Champions League Qualifikation 2012/2013

Diskussionen rund um den FCB.
Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Gone to Mac hat geschrieben:Stoht jo genau s gliche. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
I ha's x mol gläse und jedes mol s'"nur" überläse :o
Tja, i hoff i ha wenigstens eso e chli für gueti Unterhaltig gsorgt ;)
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Sharky hat geschrieben: :mad:

Findi e chli e gaggi Datum zum e CL-Quali Spiel asetze...
Das ist schon ewig um den 1.August.
zB Zillina auswärts war meiner Meinung nach auch am 31.Juli
Who cares?!
declaravit iam mortuum vivere

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Beckenpower hat geschrieben:I ha's x mol gläse und jedes mol s'"nur" überläse :o
Tja, i hoff i ha wenigstens eso e chli für gueti Unterhaltig gsorgt ;)
für es härzhafts schmuzle hez uf jede fall gsorgt :)
Kämpfe Basel

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Ich bi klar fyr die 2. Rundi. Im normalfall sind das 2 Gschänggdi Pynggd fyr unseri Wärtig! Meh als blamiere ka mr sich nid! :o
Das sind besseri Fryndschaftsspiil wo mr s'Team Forme ka. Aber ebbe, e glains Reschdrisiko bestoht drotzdäm...

Edith: Wenn Basel ab dr 2. Rundi alli Spiil gwinnt (und das isch nid soo unmeeglig bi dene Gegner) und in d'Gruppephase kunnt, hän mir scho 10 Pyggd gsammled, das sind yyber d'Hälfti vo dr ganze Dissjährige Kampagne (19 P.)
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Brausebad hat geschrieben:Ich bi klar fyr die 2. Rundi. Im normalfall sind das 2 Gschänggdi Pynggd fyr unseri Wärtig! Meh als blamiere ka mr sich nid! :o
Das sind besseri Fryndschaftsspiil wo mr s'Team Forme ka. Aber ebbe, e glains Reschdrisiko bestoht drotzdäm...

Edith: Wenn Basel ab dr 2. Rundi alli Spiil gwinnt (und das isch nid soo unmeeglig bi dene Gegner) und in d'Gruppephase kunnt, hän mir scho 10 Pyggd gsammled, das sind yyber d'Hälfti vo dr ganze Dissjährige Kampagne (19 P.)
isch nit so, dass me in dr 2te rundi gar keini pünggt bekunnt und in dr 3te nur d hälfti? playoff zähle normal. wenn me direkt qualifiziert isch bekunnt me jo au scho e bonus
Kämpfe Basel

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Gone to Mac hat geschrieben:isch nit so, dass me in dr 2te rundi gar keini pünggt bekunnt und in dr 3te nur d hälfti? playoff zähle normal. wenn me direkt qualifiziert isch bekunnt me jo au scho e bonus
Nei, alli Quali (+Playoff) Spiil bekunnt mr pro Sieg 1 Punggd, Unentschiede 0.5 Punggd. Wenn mr sich fyr d'Gruppephase qualifiziert bekunnt mr 4 Bonuspunggd, sprich, die wo sich diräggd qualifiziere bekömme die au.
Ab dr Gruppephase bekunnt mr denn fyr en Sieg 2 Punggd und fyr e Unentschiede 1 Punggd.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Brausebad hat geschrieben:Nei, alli Quali (+Playoff) Spiil bekunnt mr pro Sieg 1 Punggd, Unentschiede 0.5 Punggd. Wenn mr sich fyr d'Gruppephase qualifiziert bekunnt mr 4 Bonuspunggd, sprich, die wo sich diräggd qualifiziere bekömme die au.
Ab dr Gruppephase bekunnt mr denn fyr en Sieg 2 Punggd und fyr e Unentschiede 1 Punggd.
Wird das Ganze dann aber nicht noch durch die Anzahl Teilnehmer des jeweiligen Landes geteilt?

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Garfield hat geschrieben:Wird das Ganze dann aber nicht noch durch die Anzahl Teilnehmer des jeweiligen Landes geteilt?
me dörf länderquotient und klubquotient nit dureander bringe..
Kämpfe Basel

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

Brausebad hat geschrieben:Edith: Wenn Basel ab dr 2. Rundi alli Spiil gwinnt (und das isch nid soo unmeeglig bi dene Gegner) und in d'Gruppephase kunnt, hän mir scho 10 Pyggd gsammled, das sind yyber d'Hälfti vo dr ganze Dissjährige Kampagne (19 P.)
Edith hat nicht immer recht. Die halben Punkte der Quali zählen nur für den Landesindewx, nicht aber für den Vereinskoeffizienten. Seit etwa 2 Jahren zählen die halben Quali-Punkte aber für Mannschaften, welche die Gruppenphase nicht erreichen.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

So...i weiss es isch no chli frieh abr i posts mol ihne.

Basel wär sicher mol in Topf 3...für Topf 2 würdis glaub nid länge.

Träumet vode CL 2012/2013 denn es sind wie immer geili Teams drbi.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Hajdin hat geschrieben:So...i weiss es isch no chli frieh abr i posts mol ihne.

Basel wär sicher mol in Topf 3...für Topf 2 würdis glaub nid länge.

Träumet vode CL 2012/2013 denn es sind wie immer geili Teams drbi.
Arsenal, Zenit oder Kiev, Basel, Salzburg bitte!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Chrisixx hat geschrieben:Arsenal, Zenit oder Kiev, Basel, Salzburg bitte!
Statt Zenit Schlacke 04 wär au gediege.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

easy wär doch

Real Madrid
Man City
Basel
Dortmund

:D

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Horrorgruppe:

Porto
Donetsk
Basel
Galatasaray

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Mein Gott, jetzt posten sie bereits die Wunschgegner der CL-Gruppenphase :rolleyes:
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Pioneer hat geschrieben:Mein Gott, jetzt posten sie bereits die Wunschgegner der CL-Gruppenphase :rolleyes:
Logo,

die Meisterschaft ist entschieden. Der Cup interessiert keine Sau :D

das nächste Ziel heisst...Qualirunden überstehen und sich wieder mit den Topteams messen.

Du kannst hoffentlich verstehen, dass einige von uns schon seit Wochen kein spannendes Spiel in der Liga gesehen haben. Spannende Spiele waren gegen Manchester/Bayern...

aber ich weiss, dass es nächste Saison spannender wird durch die Abgänge, aber bis dahin sind es auch widerum noch 2 Monate :D

Mich befriedigen solche Spiele gegen Gegner wie Yb, Gc oder FCZ nicht mehr.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Pioneer hat geschrieben:Mein Gott, jetzt posten sie bereits die Wunschgegner der CL-Gruppenphase :rolleyes:
Erscheint mir auch ein wenig überheblich. Quali-Gegner wie Lovech, Genk, Slovan Bratislava, Maribor oder Viktoria Plzen sind noch nicht geschlagen...

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Erscheint mir auch ein wenig überheblich. Quali-Gegner wie Maribor, Debrecen oder Liberec sind noch längst nicht einfach so geschlagen...

La Valetta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von La Valetta »

uns gohts eifach zguet!
MIR SIN DIE GEILSCHTE!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

La Valetta hat geschrieben:uns gohts eifach zguet!
Jetzt hört auf mit eurer Bescheidenheit.

Wir spielen seit 10 jahren europäisch und werden von Jahr zu Jahr stärker.
Dieser Trend muss weitergehen. Stillstand ist Rückschritt...

Das nächste Ziel muss sein, diese Quali zu überstehen, um sich dann mit den besten messen zu dürfen.

Wie interessant die Liga war, haben wir ja alle gesehen. :rolleyes:

Nächste Saison wird die Liga zwar auch wieder sehr spannend durch die Abgänge beim FCB.

Basel hat mittlerweile ein anständiges Budget und hat sich einen Namen aufgegbaut. Man soll doch nur den Koeffizienten anschauen...und staunen

Wir sind zwar "nur" der Schweizer Meister...aber dieser ist mittlerweile fester Bestandteil der Champions League ;)

Die Quali wird sowieso brutal schwer, aber die CL muss das Ziel, um den FCB weiterhin weiterentwickeln zu können und das Budget schrittweise zu erhöhen.

Viele User schauen einfach von Jahr zu Jahr...(hauptsache auf dem Barfi stehen)

Man soll doch einen Fünfjahresplan haben in welche Richtung sich der Verein entwickeln soll. Wer ersetzt unser Sturmduo in einigen Jahren? Wie können wir europäisch mithalten? Unser Vorstand leistet da eine sehr gute Arbeit

Heusler hat mit seiner Strategie (1/3 Jugendspieler, 1/3 Erfahrene Basler, 1/3 Ausländer) bis jetzt Erfolg gehabt, aber in ein paar Jahren wird diese Strategie schon nicht aufgehen können.

Deshalb...Gratuliere dem FCB zum DOUBLE!!! aber "NACH DEM SPIEL IST VOR DEM SPIEL"

ran an die Arbeit lieber Vorstand

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

wenn alle durchkommen, warten kaliber wie zagreb und partizan auf den FCB in der 4ten quali runde...

bis runde 4 ist aber schon pflicht, danach schauen wir ob EL oder CL...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

lieber mal im uefa-cup ins finale als in der cl gruppenphase raus fliegen..
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Rhykurve hat geschrieben:lieber mal im uefa-cup ins finale als in der cl gruppenphase raus fliegen..
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Rhykurve hat geschrieben:lieber mal im uefa-cup ins finale als in der cl gruppenphase raus fliegen..
in der euroleague hat es viele spanische und portugisische mannschaften und weil wir uns gegen die immer schwer tun, ist die euroleague ab der gruppenphase auch alles andere als einfach.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

The_Dark_Knight hat geschrieben:in der euroleague hat es viele spanische und portugisische mannschaften und weil wir uns gegen die immer schwer tun, ist die euroleague ab der gruppenphase auch alles andere als einfach.
eben...auch dort ist ab spätestens Viertelfinale Schluss.

und es gibt fast gar keine Kohle ;)

In der Saison 2010/2011 erhält jeder Verein, der die Gruppenphase erreicht, ein Antrittsgeld in Höhe von einer Million Euro. Ein Sieg in der Gruppenphase wird mit 140.000 Euro honoriert. Die Prämie steigt in den folgenden Runden wie folgt: Zwischenrunde 200.000 €, Achtelfinale 300.000 €, Viertelfinale 400.000 € und Halbfinale 700.000 € pro Spiel. Bei einem Remis werden auch die Preisgelder jeweils hälftig geteilt. Der Cupsieger erhält drei Millionen Euro, der unterlegene Finalist muss sich mit zwei Millionen Euro begnügen. Insgesamt würde ein Verein, welcher alle 15 Spiele des Hauptwettbewerbes gewinnt auf eine Prämie von 8.040.000 Euro kommen.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Träumst Du noch oder schläfst Du schon ?

Die Euroliga wird ganz klar von den Spaniern dominiert und jeder weiss schwer es der FCB gegen solche Mannschaften hat, max aber max max Halbfinale evtl möglich... aber sicherlich auch nicht wenn zu Saison Ende die eingespielte Mannschaft praktisch weggekauft wird.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Nun dürfen wir schon in 2.quali runde beginen ,und jetzt muss Berni ein Statment abgeben wegen den Olympia teilnehmer des fcb.Ich bin für ein nein.Sommer Um keinen preis der Welt.Hatten wir schon die möglichen Gegner hier??Und die Spurs sind ja jetzt nicht dabei,damit werden wir wohl schon einen raufrücken??

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Juha hat geschrieben:Nun dürfen wir schon in 2.quali runde beginen ,und jetzt muss Berni ein Statment abgeben wegen den Olympia teilnehmer des fcb.Ich bin für ein nein.Sommer Um keinen preis der Welt.Hatten wir schon die möglichen Gegner hier??Und die Spurs sind ja jetzt nicht dabei,damit werden wir wohl schon einen raufrücken??
KR Reykjavik ist der einzige Gegner den wir schon hatten soweit ich weiss.

Interessant wären auch:

Molde FK
The New Saints FC
FC Flora Tallinn
Shamrock Rovers

In Runde 3 wären dann ein paar Gegner die wir schon kennen oder die gegen Zürich gespielt haben.

Debrecen, Sheriff, Ventspils, Maribor

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

macau hat geschrieben:Edith hat nicht immer recht. Die halben Punkte der Quali zählen nur für den Landesindewx, nicht aber für den Vereinskoeffizienten. Seit etwa 2 Jahren zählen die halben Quali-Punkte aber für Mannschaften, welche die Gruppenphase nicht erreichen.
Hesch absolut rächt, aber es isch au schwierig das ganze ussfiehrlig z'erkläre.

Shamrock wär scho no klasse, und villicht no Valetta. Do lohne sich d'Reisli wenigschdens... Warte mr ab was s'Los uns zueteilt!

ps: Olympia wird total überbewärtet.... :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chrisixx hat geschrieben:KR Reykjavik ist der einzige Gegner den wir schon hatten soweit ich weiss.

Interessant wären auch:

Molde FK
The New Saints FC
FC Flora Tallinn
Shamrock Rovers

In Runde 3 wären dann ein paar Gegner die wir schon kennen oder die gegen Zürich gespielt haben.

Debrecen, Sheriff, Ventspils, Maribor
diese will ich

Antworten