FCB Harmonie versus Petric-Verpflichtung

Diskussionen rund um den FCB.
mfrey349
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mfrey349 »

auslandbasler hat geschrieben:und nein, auch nach 2000 toren werde ich den namen frei nicht schreien, ausser es wird für fabian gerufen.
Dasch emol e Fan!

Zum Glück denkt dr Börnie & co nid wie Du, suscht hätte mir 11 ganz Liebi und Sympatischi, wo in de letschte zwoi Johr au ganz lieb YB und FCZ zum Maischter grautliert hätte.

I bi froh dass der Sir Lex, die geili Drecksau bi uns isch, und nid bi andere oder dr Nati. Solang er de Stricher no unsympatischer isch als Dir isch mir das au recht.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

MistahG hat geschrieben:mimimimimi... brüel doch... es isch leider wohr, support het nüm die energie (bayern manu mol usgnoh...) grad uswärts... isch e fakt, wenn dus anders gsehsch. tant pis... nid dass ichs nid verstand mit all dene repressione... aber schad findis trotzdäm...
naja, das gsehsch du so....ich gseh das komplett andersch...aber do isch d differenz vom know-how au vermuetli z gross...goht inne änlichi richtig wie d lüt wo saget im joor 2002 seig d stimmig guet gsi...

2004 sind in dr mk amene spiel gäge dr fcz vo 3000 plätz 2000 lüt ghoggt und vo dene 1000 lüt hend sich e bruchteil an dr stimmig beteiligt...vrglich mol hütte miteme spiel gäge thun...s konstante fundament isch das wo d qualität im support usmacht...oder andersch bispiel: in dütschland sind die erste 15min vom spiel vode supportlutstärggi (nid qualität!!) meistens lüter als bi uns, drfür isch nachher tote hose...bi uns hend d lüt 2002 uf grund vode euphorie 5 lieder gsunge und hend gmeint d stimmig seig guet...drfür het mr denn 2004 oder 2005 eifach nur no kacke kah, will eifach kei qualität in dr lutstärggi vo 2002 gsi isch...

aber villicht tüschi mi jo....

p.s.: gäge petric
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

der einzige, der sich zu diesem thema äussern dürfte, ist

ROTOLOSO

wo bist du??
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Socinstroos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Socinstroos »

wenn's noch sympathie gieng, denn würd y en AF au nid in der manschaft welle. der AF isch e sausogge.

aaaaaaaaaaaaaaaaber:
är isch unser sausogge, drum mag en ebbe glych.

bim petric isches anderscht aber nid grundsätzlich unterschiedlich.
wenn er uns öbbis bringt: söller zrugg kho.

pro petric

.
Vo der Rhygass bis zur Socinstroos.....

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

l'antimilan hat geschrieben:der einzige, der sich zu diesem thema äussern dürfte, ist

ROTOLOSO

wo bist du??
rotoloso hat geschrieben:Ich steck niene und überall, beobacht euch uss dr Distanz und bi defür besorgt dassr nid z'vill scheiss bauet.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Asselerade hat geschrieben:naja, das gsehsch du so....ich gseh das komplett andersch...aber do isch d differenz vom know-how au vermuetli z gross...goht inne änlichi richtig wie d lüt wo saget im joor 2002 seig d stimmig guet gsi...

2004 sind in dr mk amene spiel gäge dr fcz vo 3000 plätz 2000 lüt ghoggt und vo dene 1000 lüt hend sich e bruchteil an dr stimmig beteiligt...vrglich mol hütte miteme spiel gäge thun...s konstante fundament isch das wo d qualität im support usmacht...oder andersch bispiel: in dütschland sind die erste 15min vom spiel vode supportlutstärggi (nid qualität!!) meistens lüter als bi uns, drfür isch nachher tote hose...bi uns hend d lüt 2002 uf grund vode euphorie 5 lieder gsunge und hend gmeint d stimmig seig guet...drfür het mr denn 2004 oder 2005 eifach nur no kacke kah, will eifach kei qualität in dr lutstärggi vo 2002 gsi isch...

aber villicht tüschi mi jo....

p.s.: gäge petric
dr support isch ev. kreativer, aber weniger situationsbedingt... aber vilicht tüschi mi jo (vilicht isches als junge au eifach iidrüggliger gsi...)

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Dr Vorstand macht vieles (alles?) richtig.

D Stimmig im Club isch super.

Wär vo Harmonie schwätzt, soll e Baum umarme.

Dr Petric isch für schwyzer Verhältnis e sensationelle Fuessballer.

Dr Petric isch für dr FCB extrem wärtvoll gsi.

Logische Schluss: Wenn dr Vorstand alles richtig macht, denn wirds au richtig si, wenn er dr Petric holt. Au wenns denn allefalls für e paar Bitterverbohrti mit dr Harmonie verby isch... :rolleyes:
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

[quote="rotoloso"][/QUOTE]

schoen bisch no umme!

forza Juve :-))
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Wo sollte Petric überhaupt spielen?? Ich meine, so viel jünger als Streller und Frei ist er ja schliesslich auch nicht, als dass er ein langfristiger Ersatz für einen der beiden sein könnte. Oder sollte der FCB plötzlich mit einem 4-3-3 spielen? Oder MP als hängende Spitze?? Aus sportlicher Sicht kann ich einfach keinen Sinn hinter diesem möglichen Transfer sehen.
Genau. Und damit ist die Diskussion beendet... oder war da nicht mal noch was mit einem Schal...??!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Snowy hat geschrieben:Genau. Und damit ist die Diskussion beendet... oder war da nicht mal noch was mit einem Schal...??!
oder war da mal was mit ner ablösesumme...??!
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Snowy hat geschrieben:Genau. Und damit ist die Diskussion beendet... oder war da nicht mal noch was mit einem Schal...??!
Hier fängt die Diskussion erst an. Sollte Granit gehen, braucht man einen Spieler der die Position ebenfalls so spielen kann. So einen haben wir nicht im Kader. Also ist eine Systemumstellung sehr gut möglich. Vielleicht hat Vogel da schon ein System im Kopf, bei dem Mladen eine Rolle spielen könnte.

Ich habe Vertrauen in die Leitung des FCB. Sollten es so sein wie ich es geschrieben habe, werden sie ihn holen. Hat er kein Platz im System, werden sie die Finger davon lassen. Aber sicher werden sie sich nicht nach Meinungen in diesem Forum richten ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

Seit gestern Abend ist der Harmonie im Arsch

Also jetzt kann man petric holen :)

Diskussionen vorbei!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

TonofBasel hat geschrieben:Seit gestern Abend ist der Harmonie im Arsch
das bezweifle ich
TonofBasel hat geschrieben: Diskussionen vorbei!
das ebenso
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

Muss glaub mehr smilies benutzen damit auch jeder die Ironie sieht..

Wenn man ein paar Leute in diesen Forum oder die Medien liest dann könnt man meinen wir wären abgestiegen..

Jemand muss mir immer noch erklären wie ein petric die Harmonie im Team zerstört..

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Im Erfolg ist immer Harmonie da! Egal in welcher Mannschaft oder bei welchem Verein!

Die Unzufriedenen beim FCB halten einfach die Klappe, weil sie finanziell am Erfolg partizpieren!
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

fausto klaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fausto klaus »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Dr Vorstand macht vieles (alles?) richtig.

D Stimmig im Club isch super.

Wär vo Harmonie schwätzt, soll e Baum umarme.

Dr Petric isch für schwyzer Verhältnis e sensationelle Fuessballer.

Dr Petric isch für dr FCB extrem wärtvoll gsi.

Logische Schluss: Wenn dr Vorstand alles richtig macht, denn wirds au richtig si, wenn er dr Petric holt. Au wenns denn allefalls für e paar Bitterverbohrti mit dr Harmonie verby isch... :rolleyes:
und hätte dieser sensationelle fussballer 2006 den pfosten nur 16 anstatt gefühlte 17 mal getroffen, wäre der 13. mai heute einfach ein datum unter vielen.

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Was für eine lächerliche Diskussion...

Zum einen spricht man der Vereinsführung höchste (Sozial-)Kompetenz zu - zum anderen diskutiert man über einen eventuell möglichen Transfer, den einzelne hier drin nicht gerne sehen möchten.

Hat wirklich jemand das Gefühl, dass er von aussen anhand seiner subjektiven Wahrnehmung solche Sachen mitbestimmen oder beeinflussen kann?

Da reden dann eher Leute wie Frei und Streller direkt mit.

Und nein, ich glaube nicht, dass einen Mehrheit der Kurve Petric auspfeifen würde.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

TonofBasel hat geschrieben:Muss glaub mehr smilies benutzen damit auch jeder die Ironie sieht..
falls du damit mich ansprichst, kann ich nur sagen: dito! ;)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

da kann man ja grad costanzo und ergic zurückholen.

teurer, älterer spieler auf einer 4-fach besetzten position:

-frei kann sicher noch 2 jahre lang die superligtorschützenkrone für sich beanspruchen
-streller ist noch da länger als frei
-bis dann dürften pak (19) und zoua (20) genug zeit haben um sich zu etablieren. es wäre auch wichtig für die strategie für diese spieler einen transferwert herauszuholen, da basel nachwievor ein ausbildungsverein ist.
-buess als ein 17-weltmeister soll seine chance bekommen, sollte einer der 4 ausfallen
-falls titelgarant chipperfield noch eine saison anhängt (was ich hoffe) besteht entgültig kein bedarf
-das im gegensatz zu allen anderen spielern mp nicht bei 100% der fans tolerierbar ist, dürfte auch heusler aufgefallen sein (gift ist auch in kleinen dosen gefährlich für das umfeld)
FOOTBALL'S LIFE!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

TonofBasel hat geschrieben:Muss glaub mehr smilies benutzen damit auch jeder die Ironie sieht..

Wenn man ein paar Leute in diesen Forum oder die Medien liest dann könnt man meinen wir wären abgestiegen..

Jemand muss mir immer noch erklären wie ein petric die Harmonie im Team zerstört..
Ich habe einmal für eine Zeit diesem Forum den Rücken gekehrt, weil mich die ewigen Diskussionen um Mladen auf den Wecker gingen. Dabei hat er beim FCB immer gujte Leistungen gezeigt und war ein wertvoller und vor allem auch
ein loyaler Spieler, welcher notabene auf ein Handgeld verzichtet hat, damit der FCB an ihm einen Transfererlös erzielen konnte.

Sie werfen ihm vermutlich immer noch das Verbrennen eines FCB Schals vor.
Dabei war es nicht einmal ein FCB Schal ! Das ganze Theater darum ist der reinste Kindergarten Kramm.

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

Shurrican hat geschrieben:...
-bis dann dürften pak (19) und zoua (20) genug zeit haben um sich zu etablieren. es wäre auch wichtig für die strategie für diese spieler einen transferwert herauszuholen, da basel nachwievor ein ausbildungsverein ist.
...
dr zoua isch jetzt sit 3 (4?) joor do und me redet immerno vome "talent" und "zit gäh"... S tuet mr leid, aber die Personalie muess me abhöckle. Ä Talent brucht nid 4 Joor zum sich z entfalte.

Dr Zoua macht pro Joor 3, 4 gueti Mätch; s spezielle dra: meistens sinds komischerwiis entscheidendi. Dr Rest isch aber ä riise Stiefel... Me cha ihn gern als Ergänzigsspiler halte, aber d Froog stellt sich scho, öp me do nid lieber eme eigene d Chance gäh will. Well au die sicher für entscheidends sorge chönne.

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

fausto klaus hat geschrieben:und hätte dieser sensationelle fussballer 2006 den pfosten nur 16 anstatt gefühlte 17 mal getroffen, wäre der 13. mai heute einfach ein datum unter vielen.
Jo, dr Petric isch Schuld, dass mer denn nit Maischter worde sinn... :rolleyes:
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

edge hat geschrieben:dr zoua isch jetzt sit 3 (4?) joor do und me redet immerno vome "talent" und "zit gäh"... S tuet mr leid, aber die Personalie muess me abhöckle. Ä Talent brucht nid 4 Joor zum sich z entfalte.

Dr Zoua macht pro Joor 3, 4 gueti Mätch; s spezielle dra: meistens sinds komischerwiis entscheidendi. Dr Rest isch aber ä riise Stiefel... Me cha ihn gern als Ergänzigsspiler halte, aber d Froog stellt sich scho, öp me do nid lieber eme eigene d Chance gäh will. Well au die sicher für entscheidends sorge chönne.
schiint bim zoua nur no e mentali frog zsi, das er cha gegespieler stoh loh het er zeigt bi wichtige spiel. de fcb sött de aspruch ha au die mentale problem z'löse, s'risiko dass e andere verein vom zoua profitiert darf me nid zueloh. wie gseit 20 johr isch nachwievor jung, egal wie lang er bim fcb gsi isch, en streller het au mit 22 johr sin durchbruch bi thun/fcb gschafft.
FOOTBALL'S LIFE!

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Shurrican hat geschrieben:schiint bim zoua nur no e mentali frog zsi, das er cha gegespieler stoh loh het er zeigt bi wichtige spiel. de fcb sött de aspruch ha au die mentale problem z'löse, s'risiko dass e andere verein vom zoua profitiert darf me nid zueloh. wie gseit 20 johr isch nachwievor jung, egal wie lang er bim fcb gsi isch, en streller het au mit 22 johr sin durchbruch bi thun/fcb gschafft.
Ich verglich dr Zoua echli mitem Herve "Gummibei" Tum, er het durchus gueti Aktione immer wieder, aber für meh längts leider, er isch und blibt e ewigs Talent. E mentals Problem glaubi eher nid es längt eifach nid.
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Realist hat geschrieben:Ich verglich dr Zoua echli mitem Herve "Gummibei" Tum, er het durchus gueti Aktione immer wieder, aber für meh längts leider, er isch und blibt e ewigs Talent. E mentals Problem glaubi eher nid es längt eifach nid.
Gummischwa... äh... Gummibei Tum hett aber au ab und zue Goal gschosse, im Verhältnis zu sinere Ysatzzytt sogar am meischte vo allne damalige FCB-Spieler. Das wird gärn vergässe.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Mundharmonika hat geschrieben:Gummischwa... äh... Gummibei Tum hett aber au ab und zue Goal gschosse, im Verhältnis zu sinere Ysatzzytt sogar am meischte vo allne damalige FCB-Spieler. Das wird gärn vergässe.
Das meini jo ebe ab und zue und au immer wieder :D Aber das längt für mi ebe noni zum usergwöhnliche Talent, eher zum ewige Talent....
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Jo, dr Petric isch Schuld, dass mer denn nit Maischter worde sinn... :rolleyes:
mit-schuld. wie alle anderen auch.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Realist hat geschrieben:Das meini jo ebe ab und zue und au immer wieder :D Aber das längt für mi ebe noni zum usergwöhnliche Talent, eher zum ewige Talent....
de tum isch scho 21 gsi wo er zum fcb cho isch und 4 johr bliebe, zuedem nie als talent ghandlet worde, und wer drzue d'technik vom zoua mitm tum verglicht het chli e schlechts gedächnis. tum het nie spieler uustrickst, mer de gross'sche brecher typ.
FOOTBALL'S LIFE!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Shurrican hat geschrieben: -bis dann dürften pak (19) und zoua (20) genug zeit haben um sich zu etablieren. es wäre auch wichtig für die strategie für diese spieler einen transferwert herauszuholen, da basel nachwievor ein ausbildungsverein ist.

-falls titelgarant chipperfield noch eine saison anhängt (was ich hoffe) besteht entgültig kein bedarf
Zoua für mich ein ewiges Talent!
Pak, sorry, aber bei dem sehe ich überhaupt kein Potential, wieso spielt der beim FCB? :eek:

Chipperfield, bei allem Respekt, aber Ende Saison muss Schluss sein! Nur noch verletzt, so wird sein Mythos zerstört!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Petric hat in der besagten Saison 14 Tore geschossen - heute wären alle Teams (ausser der FCB) froh, hätten sie nen Stürmer der 14 Tore in 32 Spielen schiesst. In der nächsten Saison wurde er Torschützenkönig...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Antworten