hanfueli hat geschrieben:Man redet vernünftig darüber und die Zeitungen betreiben nicht mehr eine solche Hetzjagt wie noch vor einem halben Jahr. Das find ich schon einen Fortschritt.
Naja, kann ich nicht so ganz zustimmen.
Meiner meinung nach besteht die Hetzjagt immer noch wenn auch auf einer anderen ebene. Trotzdem wird immer noch mehrheitlich versucht die Fans in ein schlechten licht zu stellen und die angst in der Bevölkerung zu steigern.
Da sind dann natürlich aktionen wie gegen YB ein willkommenes fressen für die medien, um al den mist der gelaufen ist in den letzten jahren wieder aufzurollen und somit eine objektive aufnahme der momentanen situation zu verhindern.
hanfueli hat geschrieben:Die totale Legalisierung, ohne Auflagen können wir uns sowiso ans Bein streichen. Da muss man einfach realistisch sein. Eine Ösi-Lösung wäre wohl das einzige was eine Chance hätte.
Bin auch der meinung, das dies auch gar nicht funktionieren würde.
auch schon durch die repressionen aus der Bevölkerung....
Realistisch sollte doch aber auch sein, das ein Zustand wie der in Österreich besteht, doch auch hier möglich sein sollte.
Das die Pyros zwar illegal sind, es jedoch grösstenteils ( wenn nicht sogar immer ) tolleriert wird.
Die Pyromanen haben dort keinen grund mehr sich zu verstecken und die abgebrannten Fackeln hastig loszuwerden, da sie nichts zu befürchten haben.
aber so wie es aussieht, ist das mit unserer Polizei und der momentanen Politik, eine Lösung die noch in weiter Ferne, wenn nicht sogar, ohne jemals ausprobiert gestorben zu sein scheint.
m.E die einzige lösung, das die Polizei, die Politik und die Bevölkerung Pyro tolleriert, was durch neue gesetze, enge zusammenarbeit mit den Fanarbeiten und mit der aufklärung der Bevölkerung zu erreichen wäre.....