Transfervorschläge FCB 2008/09

Diskussionen rund um den FCB.
Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer

Meine Vorschläge

Beitrag von Sergei Derkach »

Marek Suchy, als neuen Abwehrchef aufbauen. Hat CL Erfahrung und gilt als einer der talentiertesten Verteidiger Europas.

Ruslan Rotan Hat ebenfalls schon CL Erfahrung. Eher Spielmacher als selbst besonders torgefährlich.

Wie schon von anderen bemerkt, wäre wohl auch Dusan Svento eine willkommene Verstärkung, wenn er sich denn endgültig von seiner Knieverletzung erholen wird.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Juan Roman Riquelme
Falcao - Radamel Falcao García Zárate

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

redflag166 hat geschrieben:Wenns nach der Politik eines anderen FCB's gehen würde, wären das meine Vorschläge:

Tihinnen
Yakin
Bobadilla
Gaspar

Es ist einfach wichtig für die Innenverteidigung einen weiteren guten Spieler zu holen. Beg Ferati spielte zwar gestern sehr stark nach seiner Einwechslung, doch über die ganze Saison ist noch ein erfahrenere Spieler wie Meischter es war sehr wichtig.
sag ich doch. Nehme mal an, dass Yakin sicher nicht abgeneigt wäre und das Proejt "CL-Quali" mit ihm einfacher zu realisieren wäre.
Bobadilla ist ein "Getter"; und das fehlt uns noch.
Tihinnen schiesst Tore und ist hinten stark.... (falls Majsto wirklich geht ;-)

we`ll see....!
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Kimplayer hat geschrieben:Anstelle von Marque gehört der Name Ferati!

Lieferte gestern eine Klasse Partie, in welche er kalt hinein kam. War immer zu richtigen Zeit am richtigen Ort!

Auf gehts Gross, gib Dir nen Ruck und lass den Jungen zur Neuen Saison als Stammspieler auflaufen.
Meine Meinung: Ferati ist stark. Trotzdem braucht es einen weiteren IV: Tihinnen z.Bsp.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Rhyyläx hat geschrieben:Meine Meinung: Ferati ist stark. Trotzdem braucht es einen weiteren IV: Tihinnen z.Bsp.
Definitiv. Ich schrieb ja auch anstelle von Marque sollte Ferati spielen.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Gool:
Costanzo, Crayton, Leutwiler
Folge: do wird sich nüt ändere.

Abwehr: Zanni, Morganella, Ferati, Marque, Hodel.
Folge: Sicher no 1 IV und e LV.
Vorschlag: Kleber (Falls är si heimweh ka überwinde) und vo mir us mol richtig tief ind Kasse länge zum d IV z verstärke.

Mittelfeld: Carlitos, Frei, Ergic, Huggel, Stocker, Cabral, Chippy?, Perovic, Gjasula
Folge: E Verstärkig im Mittelfäld würd em FCB sicher guet due.
Vorschlag: Haki oder e neus Talänt us dr U21 ufezieh falls vorhande!

Sturm: Streller, Derdyok, Eduardo,

Folge: no 2 Top-Stürmer
Vorschlag: Klasnic (Werder Bremen) und Bobadilla/Gaspar!

Denn d Idealformation: 4-1-3-2, Oder 4-1-4-1

------------------Costanzo---------------------
Zanni------Ferati---------Mr.Unbekannt---Kleber
--------------------Huggel----------------------
Degen---------------Ergic---------------Stocker
------------Streller---------Klasnic(Haki)---------[/QUOTE]

Also im Gool bruuche mr sicher niemerds meh. Do simmer super bsetzt!
Verteidigung: bin I iiverstande. Dr Hodel isch nid immer so guet gsih wie im Spiel gege YB, Und in der IV bruuchts sicher en dritte Maa. Wobii ich dr Ferati durchus als erschti Wahl aalueg. Me muess au emol Muet ha und s`Personal wo me hett spiele looh.
Mittelfäld: mir bruuche en Spielmacher, e Nummere 10! En Delgado oder Yakin! Dr Dege halt ich für überschetzt. Chipopi, Stocker.., das sind mini Favorite!
Dr Sturm muess no verstärkt wärde: Bobadilla wär sicher e gueti Wahl. Und wenn me dr Hakan holt, denn cha me grad no dr Häberli mitnäh...., die vrstööhn sich guet ;-).

11BASEL11
Neuer Benutzer

Beitrag von 11BASEL11 »

Nein nei zuzüge mit leuten aus der 1 Liga ist nichts zu wollen!
Gjasula, saborio,bobadilla,kleber

11BASEL11
Neuer Benutzer

Beitrag von 11BASEL11 »

costanzo

zanni ausland.. Marque hodel Neuzuzüge
bobadilla
Lavezzi Napoli
huggel Gjasula
degen ergic gjasula carlitos

Streller Lavezzi

Miuchbubis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Miuchbubis »

Doppelchnopf hat geschrieben:egal ob wir dieses Jahr die Champions League erreichen KÖNNEN, das Ziel muss sein, das Lohgefüge wieder langsam zu senken!
Absolut! Die Löhne der neuen Spieler dürfen auf keinen Fall zu hoch sein!

11BASEL11
Neuer Benutzer

Beitrag von 11BASEL11 »

Phebus hat geschrieben:ZAYATTE?????? DER ZAYATTE WELCHER BENI KO GESCHLAGEN HAT??

Eins in die Fresse ja, aber niemals beim FCB!
Zaytte beim fcb. Das wer uf jedefall e Turm hinde.. marque und feratti het ke brot hinde( erfahrung).

11BASEL11
Neuer Benutzer

Beitrag von 11BASEL11 »

Mani86 hat geschrieben:
  • Davide Chuimento
  • Hakan Yakin
  • Doubai
  • Davide Calla
  • Edgar Davids (Marktwert: 3 Mio)
  • u017Delimir Terkes (Marktwert 1.5 Mio, 21 tore in kroatischer liga, 27 jahre alt)
  • Raúl Marcelo Bobadilla
nit schlecht aber yakin muesch striche...
bobadilla,coly, calla, chumiento, lavezzi napoli

Meli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Meli »

Also i würd als Stürmer Gasper hole
und d Yan Sommer würd i no die Saison bim Vaduz loh denn wir hän super goalis

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Kimplayer hat geschrieben:Definitiv. Ich schrieb ja auch anstelle von Marque sollte Ferati spielen.
ich wage die Behauptung, dass Ferati einmal so gut sein wird, wie einst Muri! Deshalb sollte man ihm einen langfristigen Vertrag geben, und zwar schnell.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wäre bis 30.6.2011 passend ?

11BASEL11
Neuer Benutzer

Beitrag von 11BASEL11 »

Phebus hat geschrieben:ich wage die Behauptung, dass Ferati einmal so gut sein wird, wie einst Muri! Deshalb sollte man ihm einen langfristigen Vertrag geben, und zwar schnell.
jaaaa aber nicht beide zusammen in der IV...

11BASEL11
Neuer Benutzer

Beitrag von 11BASEL11 »

nobilissa hat geschrieben:Wäre bis 30.6.2011 passend ?
:D het er bi dir scho unterschriebe?hehe :D

11BASEL11
Neuer Benutzer

Beitrag von 11BASEL11 »

Kimplayer hat geschrieben:Definitiv. Ich schrieb ja auch anstelle von Marque sollte Ferati spielen.
du wilsch allso eine vom fcz hohle? glaub de wür nit guet aa cho..
aber dr gezhal de wer e turm

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Phebus hat geschrieben:Everson ist ein absoluter Top-Spieler, aber EXTREM verletzungsanfällig!
Bingo - auch damit passt er doch ideal ins aktuelle Kader...
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Wenn sich der FCB wirklich verstärken will, muss er sich im Ausland bedienen!
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Zuerst mal schauen, wer gehen wird. Ich denke mal, dass insbesondere für die Kreativität im Mittelfeld noch etwas getan werden könnte. Wobei Stocker mehr und mehr in diese Rolle reinrutschen wird. Man solle nicht zuviel von ihm erwarten, der braucht noch etwas. Die schwerste Position dürfte die von Dolph sein, sofern er wirklich was neues findet. Beg Ferati wird vermutlich Marque längerfristig verdrängen. Hodel braucht Konkurrenz - er hat sich verbessert, immerhin. Die Einstellung stimmt, die Klasse, naja. Ich hoffe, Chippie wird wieder der alte sein und auf der Seite wieder für Druck sorgen. Ergic könnte bei weiterem Aufwärtstrend die Position behalten, dasselbe für Huggel. Vorne haben wir 2 äusserst gute Stürmer (okay, Derdyiok hat auch noch die guten Tage vor sich).

Was wichtig ist halt: wieder neue Spieler auf allen Positionen aufbauen, sobald es wieder Abgänge geben wird. Mehr Konkurrenzdruck.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Bild

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Du mit deinem Riquelme....

ZU TEUER (halb Europa jagt ihn...angeblich will Schalke zuschlagen)

Sein Marktwert: 15 Mio Euro....plus Gehalt sicher 4 Mio Euro jährlich :rolleyes:

Hast wohl vergessen dass der Junge bei Barcelona und Villareal fast die Champions League gewonnen hat.

Ausserdem ist das so ein typischer Argentinier der lieber im eigenen Land bleibt..denn Boca wurde nicht umsonst der 2t beste Klub der Welt 2008.

Ich wüsste nicht was ihn nach Basel locken würde :D

simon91
Benutzer

Beitrag von simon91 »

Wäre Chikhaoui nicht ein super Mittelfeldspieler, der die kreative Lücke schliessen würde? Der war doch vor seiner Verletzung super in Form und gleichzeitig mit seiner Verletzung begannen die stricher in der Tabelle zu sinken. Wäre sicher so gut wie Yakin+ist jünger+hat keine Vorbelastung bei den Fans (gut, er spielt bei Zürich, aber Fehler machen wir alle,oder :D ?)
Also: Chikhaoui holen,auch wenns teuer wird

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

simon91 hat geschrieben:Wäre Chikhaoui nicht ein super Mittelfeldspieler, der die kreative Lücke schliessen würde? Der war doch vor seiner Verletzung super in Form und gleichzeitig mit seiner Verletzung begannen die stricher in der Tabelle zu sinken. Wäre sicher so gut wie Yakin+ist jünger+hat keine Vorbelastung bei den Fans (gut, er spielt bei Zürich, aber Fehler machen wir alle,oder :D ?)
Also: Chikhaoui holen,auch wenns teuer wird
Er will ins Ausland.

simon91
Benutzer

Beitrag von simon91 »

Luigi hat geschrieben:Er will ins Ausland.
http://www.4-4-2.com/displaynews/date/2 ... haoui.html

hab ich gerade im 442 archiv gefunden, ist da was dran?
Wär zu geil um wahr zu sein

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

11BASEL11 hat geschrieben:du wilsch allso eine vom fcz hohle? glaub de wür nit guet aa cho..
aber dr gezhal de wer e turm
Wie kommst DU darauf dass ich einen vom FCZ holen möchte? Habe nur geschrieben, dass an Marques Stelle Beg Ferati spielen sollte und dass wir definitiv einen weiteren Innenverteidiger holen müssen. Tihinen wäre eine Option. Allerdings ist er in letzter Zeit verletzungsanfällig und wird auch nicht mehr jünger.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

11BASEL11 hat geschrieben:Nein nei zuzüge mit leuten aus der 1 Liga ist nichts zu wollen!
Gjasula, saborio,bobadilla,kleber
stocker kam auch aus der 1. liga
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

skraggy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von skraggy »

Ich schtuun jedes mol wieder, was für unrealistischi Vorschtellige gwüsse lüt do inne hän. Klasnic, Riquelme, hallo? Sälbscht so eine wie dr Chikahoui ka sich dr FCB - mol abgseh drvo, dass ich persönlich eh keine von däm Stricherpagg ha will - nit leischte. An däm sin scho diversi Verein im Ussland interessiert und es schtöhn schon Transfersummene wyt über unsere Möglichkeite im Ruum.

Mir könne gar nit andersch, als "Risikoschpieler" z'verpflichte, fertigi Schpieler, wo uns wyterbringe würde, wänn in dr Regle nit in d'Schwyzer Liga.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Falls Everson kommt fordere ich, dass Gigis Kopf rollen muss! Dann würde nämlich jegliche Argumentation zur Nichterfüllung vom Gross-Wunsch "Sermeter" ins Wasser fallen (wobei das ja eigentlich mit dem Lokvenc Transfer schon passiert ist, wobei der kann wiederum gut Bier trinken^^)
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Vergesst endlich Yakin! Man hat in der Finalissima gesehen wie einfach er aus dem Spiel zu nehmen war. Und wenn eine Mannschaft sich dann noch voll auf ihn ausrichtet, ist das Spiel nach 30 Minuten verloren.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Antworten