Macbook air

Der Rest...
LiveForever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LiveForever »

Pascilicious hat geschrieben:Und wieso hesch den e MacBook Air?

Mol ehrlich - dr Akku isch ächt nur Durchschnitt und mi 11er vo HP isch wirklich mimimal schwerer und fascht so flach.

Bisch nit e Apple Opfer? Aber hesch Iphone (find ich auch gut - aber nur 4S inkl. IOS 5.1) , Macbook Air, Ipad ... hmm okeee..

Und synchro mit Iphone und Windows bzw. Itunes wird jo wohl GENAU glich si , genauso Icloud vo PC oder MAC..haha.. also ächt.. und dr "bitzeli" Ufpriis... wenn de im Verhältnis , nur rein für d Hardware - 2-3 mol so viel zahlsch.. bitte.
und schon gehts los...

naja das ipad war ein firmengeschenk,würde ich sonst wohl auch nicht kaufen.
macbook air hab ich das 13" modell, da ist der akku mehr als ok.

OSX gibts sonst nirgends, also bleibe ich gerne bei apple. Und wie gesagt, der Aufpreis ist mir eigentlich wurscht (selber ausbauen kann und will ich das ding eh nie), hast du ja offenbar auch gerne für dein 4S bezahlt. Schlussendlich wird ja keiner gezwungen ein apple-produkt zu kaufen, also sind ja alle zufrieden ;-) man findet wohl immer irgendwas billigeres und besseres, aber die mischung und die user experience stimmen für mich, resp. sehe für mich keine vergleichbare alternative.
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SeBaselOnMyRhein »

brewz_bana hat geschrieben:scho dreischt wie die andere firme bi apple klaue. ...und denn nid welle igseh dass dr ursprung bzw. durchbruch durch apple erreicht worde isch: iphone --> touchscreen handy mit apps, ipad, macbook air.... alles nochegmacht worde vo samsung, asus und konsorte.
Besitze ein iPhone, ein iPad, ein paar Apple Aktien und habe sogar die Jobs Biografie gelesen ;) - bin also auch zu einem halben Apple-Fan geworden, aber deine Ansicht teile ich höchstens teilweise.

Der wahre König im Bereich Mobile Telefonie/Mobile Computing ist noch immer Nokia, auch wenn sie derzeit gerade etwas in der Krise stecken.
(Video: 25 Jahre Nokia Forschung)

Ausserdem hat Microsoft nur deshalb etwas den Zug verpasst gegenüber Apple, weil sie unterschätzt haben, wie erfolgreich ein abgespecktes, "dummes" Betriebssystem auf Tablets oder Smartphones werden würde. Microsoft hatte immer die Vision, das vollständige, potente Windows OS sinnvoll auch auf die kleinen Geräte zu bringen - mit Windows 8/Windows 8 RT/Windows Phone 8 wird dies im Herbst geschehen. Noch ist längst nicht sicher, ob Apples oder Microsofts Strategie schlussendlich die intelligentere war und wer die Computerwelt in den nächsten 10-15 Jahren dominieren wird. Würde persönlich sogar eher auf Microsoft tippen.

(Das Foto ist übrigens 10 Jahre alt.)
Bild

Ausserdem:
Bild

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

LiveForever hat geschrieben: und nein, ich bin nicht das typische Apple-Opfer, welches sogar eine in Alufolie eingewickelte Kackwurst kaufen würde, nur weil ein Apfel drauf ist. ;)
Nicht? Viel besser könntest du das aber nicht beschreiben, dass dus eben doch bist. Du sprichst als ob du jeden Tag das Apple Lexikon mit allen Unwahrheiten liest und die Keynotes zum einschlafen dir anhörst ...

Hab gar keine Lust deine Behauptungen zu wiederlegen, man merkt einfach, dass du wie ein typischer Mac Jünger sprichst und die Dinge die du sagst nicht nur falsch, sondern sogar noch erfunden sind.

Grundsätzlich: Es gibt viele Hersteller die bessere, leichtere, dünnere, schnellere und qualitativ bessere Produkte herstellt und das noch mit besserer Akkulaufzeit und günstiger. Aber wer gerne den Apple Mist kauft soll es tun ... ich kaufe Grundsätzlich was am Besten ist und darum hab ich auch keine Produkte von Apple
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

LiveForever
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Nicht? Viel besser könntest du das aber nicht beschreiben, dass dus eben doch bist. Du sprichst als ob du jeden Tag das Apple Lexikon mit allen Unwahrheiten liest und die Keynotes zum einschlafen dir anhörst ...

Hab gar keine Lust deine Behauptungen zu wiederlegen, man merkt einfach, dass du wie ein typischer Mac Jünger sprichst und die Dinge die du sagst nicht nur falsch, sondern sogar noch erfunden sind.

Grundsätzlich: Es gibt viele Hersteller die bessere, leichtere, dünnere, schnellere und qualitativ bessere Produkte herstellt und das noch mit besserer Akkulaufzeit und günstiger. Aber wer gerne den Apple Mist kauft soll es tun ... ich kaufe Grundsätzlich was am Besten ist und darum hab ich auch keine Produkte von Apple
viel heisse luft und nix sonst...dann machst du ja alles richtig, gratuliere! :-)

BTW: finde irgendwie die zeile nicht, in welcher ich schreibe, dass apple allgemein am besten ist und sich jeder apple-produkte kaufen soll. kannst du sie mir zeigen?
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

LiveForever hat geschrieben: BTW: finde irgendwie die zeile nicht, in welcher ich schreibe, dass apple allgemein am besten ist und sich jeder apple-produkte kaufen soll. kannst du sie mir zeigen?
Dein ganzer Post sagt genau das aus ...

LiveForever
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Dein ganzer Post sagt genau das aus ...
hast du irgendwie grade einen schlechten Tag eingezogen oder so? ;) Dein Post sagt genau gar nichts aus, ausser primitiven Unterstellungen.

Naja egal, lassen wir das jetzt.
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

LiveForever hat geschrieben:und schon gehts los...

naja das ipad war ein firmengeschenk,würde ich sonst wohl auch nicht kaufen.
macbook air hab ich das 13" modell, da ist der akku mehr als ok.

OSX gibts sonst nirgends, also bleibe ich gerne bei apple. Und wie gesagt, der Aufpreis ist mir eigentlich wurscht (selber ausbauen kann und will ich das ding eh nie), hast du ja offenbar auch gerne für dein 4S bezahlt. Schlussendlich wird ja keiner gezwungen ein apple-produkt zu kaufen, also sind ja alle zufrieden ;-) man findet wohl immer irgendwas billigeres und besseres, aber die mischung und die user experience stimmen für mich, resp. sehe für mich keine vergleichbare alternative.
Ne - dr Akku isch definitiv nur Durchschnitt. Isch eifach so.. für dr Priis ganz schwach.

Jep, OSX gits nur uf Apple Produkt - scho klar. Aber du hesch jo au u.a. vom Synche gschriebe und das goht vo Apple zu Windows genauso guet wie vo Apple zu Apple - mitels Itunes oder Icloud - wos uf beidne OS git.

Wie gseit, s Iphone 4S und wichtig, IOS5.1 isch sehr zu Android ufgholt worde und für mi, wenni alles berücksichtig s beschte Phone. Und ja, ha Android inkl. Galaxy S2 scho ka, HTC gseh etc. S Phone technisch, naja.. aber mit IOS und de qualität an apps doch für sich sprächend. Dennoch bini Apple gegeüber immerno sehr kritisch und skeptisch und ha immerno keini witere Apple Produkt. Finds eifach witzig.. wie me e Iphone , Imac und den no e Ipad muess ha.. für was? Und Ipad.. "lueg ha no tastatur kauft" und dies und das.. ehmm aha und jetzt? schlussändlich hätsch dr doch e notebook kauft.. oder au immer witzig.. heyyy mitem Imac kanni videos erstelle... und windows druff laufe loh.. dä findi immer dr geilscht :) alles scho im private erläbt und ghört..

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ein Laptop, bei dem man nicht mehr selber das RAM upgraden kann und auch sonst beim Ersetzen Hindernisse in den Weg gelegt werden - man zahlt für das Produkt und deshalb sollte man auch alles dürfen. Der wirklich einzige Grund für Apple Produkte ist das OS - aber bin mit Linux eh glücklicher. Für die Soundapps gibts auch Windows - aber nur dafür...

Wenn man schon viel Geld liegen lässt, warum nicht für ein Produkt, dass für die Ewigkeit geschaffen ist und erst noch entsprechende Innereien hat? Zum Beispiel ein Thinkpad der T oder sogar W Reihe?

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Black Squad »

BloodMagic hat geschrieben:Bei ASUS die ganze Zenbook Serie - also vom 11 Zoll bis 15 Zoll .. z.B. UX31A bei Samsung die neue Serie 9 mit Ivy Bridge

Die anderen Hersteller wie Acer, Toshiba und co. haben wenigstens schon seit längerer Zeit WXGA++ (1600x900) Auflösung. Aber eben ... Apple ist schon lange nicht mehr innovativ

Hast du das aktuelle Display des Macbook Air mal mit einem guten von z.B. Samsung oder ASUS verglichen? Da sind welten dazwischen. Grundsätzlich nehme ich gerne mehr Pixel ... egal auf welcher Fläche ... aber zu welchem Preis?
Dini ursprünglichi Ussag isch jo gsi: "d Ultrabooks vo Samsung, ASUS und co. händ alli scho bi 13" Full HD Displays".

Tatsächlich sind bis jetzt aber nur die beide Modäll Asus Zenbook Prime UX31A und UX32VD bekannt, wo FullHD (1920x1080) wärde ha. Das sind glaub chli weniger wie alli?

1600x900 bezeichnisch du als innovativ? Weisch was hets vorher geh? 1680x1050, das isch no e bruchbari Uflösig gsi, zumindescht für Lüt wie mich, wo e Laptop zum schaffe bruche und nid zum Film luege! Apple setzt zumindescht witer uf 16:10 (au bim MB Air: 1440x900, was nid viel weniger "innovativ" wie 1600x900 isch). Au die neu Uflösig 2880x1800 isch 16:10. Die andere Härsteller mache jetzt alles in 16:9. Ich hoff es chunt aber gli mol öpis mit 1920x1200 use, ich würds sofort kaufe. S'ganz schlimme isch jetzt aber Intel wo de Härsteller empfiehlt uf 21:10 z'setze und wies usseht gits tatsächlich söttigi, wo das wärde mache... ich will doch nid es mobils Kino, ich muess mit dem Ding schaffe!

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Von Asus kommen in ca. 2 Wochen die neuen Modelle mit Ivy Bridge.
Genau ;)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ych bi au mol Mac-Hasser gsi, und merk jez erscht wie kindisch d Haters sin.
Aigetli no schlimmer wie die sogenannte Fanboys (was isch denn das für e
behinderts Wort? Het sicher e Hater erfunde).

Ych ha sit 2 Joor e Macbook und bi absolut z friide. Als Entwiggler bruuch
ych e gueti Uflösig, was ych mir damals laider nid glaischtet ha. Immerhin
1440*900, also e vernünftigs Format. Ych bruchs zem Entwiggle vo Apps
und in däne 2 Joor han y mi so ans Mac OS X gwöhnt, dass mirs mittler-
wyyle fascht lieber als Windows isch... Kas mir au nid wirklig erkläre, aber
Apple het definitiv gegenüber Microsoft Boode guetgmacht.

Es isch doch überall so: vyyl Idee sin nid neu; aber s isch e Fact, dass Apple
mit em iPod, em iPod touch und iPhone, iPad und au Macbook im letschte
Joorzähnt ainige neui Produkt ufe Märt broocht het, wies entweder gar nid gee
het oder vorher nie populär gsi sin!

Als Technikfreak han ych gspannt die Entwigglig verfolgt und nach eme Joor-
zäänt Nokia uf iPhone gwäggslet. Ych ha au e HTC Desire HD dehaim als
Teschtgrät und vo Samsung d Galaxy Modäll in de Händ gha. Sit ych s iPhone
ha, isch kains vo däne Produkt en Alternative. Het halt vyyl mit Gwohnhait z
due (Handling, Fluidität vom OS, Stabilität, Qualität vo Apps).
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

andreas hat geschrieben: Als Technikfreak han ych gspannt die Entwigglig verfolgt und nach eme Joor-
zäänt Nokia uf iPhone gwäggslet. Ych ha au e HTC Desire HD dehaim als
Teschtgrät und vo Samsung d Galaxy Modäll in de Händ gha. Sit ych s iPhone
ha, isch kains vo däne Produkt en Alternative. Het halt vyyl mit Gwohnhait z
due (Handling, Fluidität vom OS, Stabilität, Qualität vo Apps).
Do muess dr zuestimme (zum Iphone). Und i find die fanboy talks au immer lächerlich - i bi do dure eifach distanziert und i no für und contra jeweils. NUR - wenn öpper chunt und seit är het e Macbook Air wägem guete Akku - do hauts mir scho dr Nuggi use - wohl genauso wie dr Bloodmagic bim Display Thema. I verstand eifach nit, dass me für chli Föteli aluege, surfe und mol was schriebe e Mac kaufe muess für viel Gäld und den nit mol wirklich demit game kasch z.b. S Design ja, findi au geil - aber gits genauso bi PC's - Sony lässt Grüssen. Apple isch ganz solide - aber mehr Schein als Sein und vo wäge Bedienig und Benutzerfründlichkeit mag das stimme - aber zum administriere inere heterogene IT Umgäbig zimlich kacke .. z.B. Citrix unter Mac isch katastrophal und bietet wesentlich mehr frust als freud.. aber für dr enduser sicher ok - aber ebe zu teuer eifach.

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Pascilicious hat geschrieben:Do muess dr zuestimme (zum Iphone). Und i find die fanboy talks au immer lächerlich - i bi do dure eifach distanziert und i no für und contra jeweils. NUR - wenn öpper chunt und seit är het e Macbook Air wägem guete Akku - do hauts mir scho dr Nuggi use - wohl genauso wie dr Bloodmagic bim Display Thema. I verstand eifach nit, dass me für chli Föteli aluege, surfe und mol was schriebe e Mac kaufe muess für viel Gäld und den nit mol wirklich demit game kasch z.b. S Design ja, findi au geil - aber gits genauso bi PC's - Sony lässt Grüssen. Apple isch ganz solide - aber mehr Schein als Sein und vo wäge Bedienig und Benutzerfründlichkeit mag das stimme - aber zum administriere inere heterogene IT Umgäbig zimlich kacke .. z.B. Citrix unter Mac isch katastrophal und bietet wesentlich mehr frust als freud.. aber für dr enduser sicher ok - aber ebe zu teuer eifach.
was ja kein mensch in diesem Thread geschrieben hat... Habe geschrieben, was mir an einem Notebook wichtig ist und bei Apple stimmt das Gesamtpaket --> für mich <-- am besten. Geschnallt? Habe also nicht nach einem Notebook mit möglichst langer Akkulaufzeit gesucht.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

LiveForever hat geschrieben:was ja kein mensch in diesem Thread geschrieben hat... Habe geschrieben, was mir an einem Notebook wichtig ist und bei Apple stimmt das Gesamtpaket --> für mich <-- am besten. Geschnallt? Habe also nicht nach einem Notebook mit möglichst langer Akkulaufzeit gesucht.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)
Zitat von dir: "Für mich zählt bei einem Notebook, dass es möglichst leicht ist, der Akku lange hält.."

Autsch! Fail... aber nochmals leichte, flache, bessere Akkus findest du in vielen , halb so teuren, Laptops. Technisch besser sind sie auch noch.
Wenn du gesagt hättest, dir gefällt das OS einfach besser - oke.
Daher hast du es sehr wohl so gesagt. Aber egal.. anscheinend hast ja nicht hoche Ansprüche. Und wie schauts eigentlich aus mit dem DVD Brenner? Auch das Original bei Apple gekauft - was auch absolut überteuert ist... ist ja auch so ein Witz - stylische DVD Brenner (USB) gibts für fast die hälfte...

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Nur so aus Interesse, wie sind die Laufzeiten bei den anderen Netbooks?
Ich schätze die Laufzeit bei mir auf etwa 5-7h (Internet + Arbeiten, keine
Videos oder Games). Im Vergleich zu meinem früheren Laptop ist das für
mich schon genial.

Also beim iPhone finde ich die Laufzeit ziemlich schlecht, aber die des iPads
(10h) ist sehr gut... Allerdings hört man, dass die Laufzeit auch bei anderen
Smartphones nicht gut sei.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Pascilicious hat geschrieben:Zitat von dir: "Für mich zählt bei einem Notebook, dass es möglichst leicht ist, der Akku lange hält.."

Autsch! Fail... aber nochmals leichte, flache, bessere Akkus findest du in vielen , halb so teuren, Laptops. Technisch besser sind sie auch noch.
Wenn du gesagt hättest, dir gefällt das OS einfach besser - oke.
Daher hast du es sehr wohl so gesagt. Aber egal.. anscheinend hast ja nicht hoche Ansprüche. Und wie schauts eigentlich aus mit dem DVD Brenner? Auch das Original bei Apple gekauft - was auch absolut überteuert ist... ist ja auch so ein Witz - stylische DVD Brenner (USB) gibts für fast die hälfte...
jaja wenn du nur halbe Sätze von mir rauspickst, dann wirst du schon deine Aussage zusammenbasteln können :D

Naja, du stösst offensichtlich an deine Grenzen mit meinem Beitrag. Ist nicht schlimm. :)
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

andreas hat geschrieben:Nur so aus Interesse, wie sind die Laufzeiten bei den anderen Netbooks?
Ich schätze die Laufzeit bei mir auf etwa 5-7h (Internet + Arbeiten, keine
Videos oder Games). Im Vergleich zu meinem früheren Laptop ist das für
mich schon genial.

Also beim iPhone finde ich die Laufzeit ziemlich schlecht, aber die des iPads
(10h) ist sehr gut... Allerdings hört man, dass die Laufzeit auch bei anderen
Smartphones nicht gut sei.
Kannst bei mir noch 2 Std. drauflegen (unter gleichen Bedingungen).
Phone akku ist bei allen plus minus gleich - leider. Anstatt x-fach cores einzubauen, sollte endlich mal ein erheblicher besserer Akku rauskommen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Pascilicious hat geschrieben:Kannst bei mir noch 2 Std. drauflegen (unter gleichen Bedingungen).
Phone akku ist bei allen plus minus gleich - leider. Anstatt x-fach cores einzubauen, sollte endlich mal ein erheblicher besserer Akku rauskommen.
Kann man so unterschreiben ... beim iPhone ist das etwa ähnlich bei gleich starkem Akku wie bei den gleich schnellen / grossen Androids. Die richtigen Ultrabooks haben aber gut 1-2h mehr als das Air.

Beim iPad verhält es sich ähnlich wie mit den Android Tablets ... hier wird wohl erst eine Revolution im Akku Markt was ändern ... denn die CPU / Display verbrauchen bereits sehr wenig zu dem was sie können... und natürlich könnte man beim WLAN Modul und GPS/GSM noch bissl was kürzen ...

Aber bei Akku's machen Android/Apple nichts besser schlechter ... da liegt momentan nicht viel mehr drin. Ausser man verbaut natürlich stärkere Akkus wie beim S3 z.B. - wobei da ein Grossteil der grösseren Akkuleistung durch den grösseren Bildschirm aufgefressen wird. Naja man kann nicht alles haben ... es gibt ja Androids mit kleinen Display (wie z.B. beim Blackberry) und schwächeren CPUs - die haben dann auch etwa die Akkuleistung der Blackberrys ... also etwa 3 Tage bei schwacher Nutzung ...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

wer eine revolution auf der akku-markt erwartet, der erwartet wahrscheinlich auch nächstens fusionskraftwerke.
ist momentan beides etwa gleich realistisch.

mal abgesehen davon, dass die aktuell verwendeten li-polymer akkus bereits viiiiel besser sind als bleiakkus und eine ca. 5fach höhere energiedichte besitzen!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Master hat geschrieben: mal abgesehen davon, dass die aktuell verwendeten li-polymer akkus bereits viiiiel besser sind als bleiakkus und eine ca. 5fach höhere energiedichte besitzen!
http://www.computerworld.ch/news/it-bra ... ion-60259/

Antworten