Caicedo zu Manchester City

Alles über Fussball, ausser FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wer kümmert sich darum (EU-Pass) ? FCB ? Spielerberater ? Herr Caicedo selber ?
Schon verrückt, wie man unserem jugendlichen Goldstück alle Steine aus dem Weg räumt. Nimmt mich ja wunder, wieviele Arbeitsstunden man für ihn aufbringen muss(te), von den ersten Bemühungen für einen gelungenen Transfer an bis zu seiner endgültigen Verabschiedung aus Basel. Ich nehme an, dass er während seiner ganzen Zeit beim FCB auch noch speziell betreut wird, damit er bei Laune bleibt, oder irre ich mich da ?

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

nobilissa hat geschrieben:Wer kümmert sich darum (EU-Pass) ? FCB ? Spielerberater ? Herr Caicedo selber ?
Schon verrückt, wie man unserem jugendlichen Goldstück alle Steine aus dem Weg räumt. Nimmt mich ja wunder, wieviele Arbeitsstunden man für ihn aufbringen muss(te), von den ersten Bemühungen für einen gelungenen Transfer an bis zu seiner endgültigen Verabschiedung aus Basel. Ich nehme an, dass er während seiner ganzen Zeit beim FCB auch noch speziell betreut wird, damit er bei Laune bleibt, oder irre ich mich da ?
In däm Fall (EU-Pass) würd ich wohl meine, dass sich dr Spielerberoter oder dr künftig Verein drfür bemüeht.

E EU-Pass isch jo absolut "nid im Inträsse" vom FCB.

I Meinti in dr BaZ gläse z ha, dass sich eine vo de Spielerberoter drführ iisetzt.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Delgado hat geschrieben:In däm Fall (EU-Pass) würd ich wohl meine, dass sich dr Spielerberoter oder dr künftig Verein drfür bemüeht.

E EU-Pass isch jo absolut "nid im Inträsse" vom FCB.

I Meinti in dr BaZ gläse z ha, dass sich eine vo de Spielerberoter drführ iisetzt.
Steht geschrieben "ein involwierter Spielerberater kümmert sich intesiv darum"!!
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Delgado hat geschrieben:E EU-Pass isch jo absolut "nid im Inträsse" vom FCB.
wäg döm hän au weder Delgado, Rossi, Gimenez no Carignano während ihrer Zyt bi Basel ä EU-Pass becho ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

vom kai-see-do zum gay-Ce-do...?? :confused:

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

`Gemäss SAT-1 Teletext will Manchester-City auch noch Podolski von Bayern holen!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Domingo hat geschrieben:wäg döm hän au weder Delgado, Rossi, Gimenez no Carignano während ihrer Zyt bi Basel ä EU-Pass becho ;)
Dört isches primär drum gange, dass die s Ussländer Kontingent vom FCB nid belaste.

Hytte het Basel kein problem mit überzählige Ussländer. En EU-Pass vom Caicedo wäri also primär und einzig und allei für e Transfer uf England interessant. Und dr FCB isch wohl kaum interessiert, dr Caicedo um jede Priis z verkaufe und drführ sogar mit EU-pass dr Spieler no interessanter z mache. ;)

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Agent Orange hat geschrieben:`Gemäss SAT-1 Teletext will Manchester-City auch noch Podolski von Bayern holen!
stell mr grad vro wie dä würd änglisch rede... :rolleyes:
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Barty hat geschrieben:stell mr grad vro wie dä würd änglisch rede... :rolleyes:
besser als dr Loddar wohl allimol... :p
Sportler sterben gesünder

DonF
Benutzer

Beitrag von DonF »

Delgado hat geschrieben: Und dr FCB isch wohl kaum interessiert, dr Caicedo um jede Priis z verkaufe und drführ sogar mit EU-pass dr Spieler no interessanter z mache. ;)
Em FCB si interässe das dr Caicedo e EU-Pass het, isch doch ganz klar, dass är doch di heecher attraktiviät, tüürer wird. Abr wenn ebber scho mit 17.5 Mio CHF dr Cacedo will hoole, denn wird dr priis nit sehr vill stiige, ob mit oder ohni EU-Pass

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

DonF hat geschrieben:Em FCB si interässe das dr Caicedo e EU-Pass het, isch doch ganz klar, dass är doch di heecher attraktiviät, tüürer wird. Abr wenn ebber scho mit 17.5 Mio CHF dr Cacedo will hoole, denn wird dr priis nit sehr vill stiige, ob mit oder ohni EU-Pass
Wenn Caicedo ein solches Jahrhunderttalent ist, wie er uns vom FCB angepriesen wurde, wenn er überhaupt 15 Mio aufwärts wert sein soll, wenn er wirlich von allen Grossclubs in Europa beobachtet wird, dann ist er auch ohne EU-Pass für viel gutes Geld verkaufbar.

Oder haben all die Ronaldinios, Messis, Etos etc. auch alle EU-Pässe? ;)

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Delgado hat geschrieben:Oder haben all die Ronaldinios, Messis, Etos etc. auch alle EU-Pässe? ;)
Ronaldinho hat den spanischen... bei den Anderen weiss ich es nicht ;)
Sportler sterben gesünder

Bud Spencer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bud Spencer »

SHELLibaum hat geschrieben:Ronaldinho hat den spanischen... bei den Anderen weiss ich es nicht ;)
Eto'o oder Messi, weiss nicht mehr welcher, hat auch einen bekommen. Das war glaub ich auch nicht das erste mal, dass Barça den Spielern Pässe "besorgt"..
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

SHELLibaum hat geschrieben:Ronaldinho hat den spanischen... bei den Anderen weiss ich es nicht ;)
Bud Spencer hat geschrieben:Eto'o oder Messi, weiss nicht mehr welcher, hat auch einen bekommen. Das war glaub ich auch nicht das erste mal, dass Barça den Spielern Pässe "besorgt"..
Ich präzisiere also meine Aussage:

Wurden all die Ronaldinihos, Eto'os, Ronaldos, Carlos MIT einem EU-Pass verkauft, oder wurde ihnen erst danach einer besorgt?

Barcelona hat die EU-Pässe besorgt, doch gekauft haben sie ihn auch ohne Pass. Nur hat halt Barcelona unterdessen das Problem, dass ohne deren EU-Pässe zu viele Nicht-EU-Ausländer im Kader wären, also ähnliche Probleme, wie der FCB sie mal hatte. Und damals hat der FCB auch EU-Pässe organisiert. Doch nicht aus Transferrechtlichen Gründen, sondern damit sie auch spielen können.

S Edit meint übrigens, dass es dr Messi isch mit Spanischem Pass. Er isch eh e "sonderfall" was Transfers abelangt. Barca het ihn nid würklich "kauft". Es goht au nid um Näme, es goht ums Prinzip.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Ronaldinho bekamm ich glaube ich Mitte 2007.
Eto'o hat ihn auch mal bekommen, bei Messi war ich mir nicht so sicher, ob er ihn nicht schon vor Barça Zeiten bekamm.

Wohnte ja in Barcelona bevor er den Vertrag bekamm.

Evt. auch nur Fussballspanier, da Jugend Fussball?!?!

Edith weiss es besser:

Messi bekam ihn 2005
Signatur zu vermieten.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Blauderi hat geschrieben:
So eine Art Ivan Ergic-Lösung mit Juve. Wird sich aber auf den Preis auswirken.
andersiits muess me au mol beachte was dr caicedo gc überhaupt bringt? in letschter ziit hetter jo e rechte stifel zämmegschuttet und do würdi mr überlege obs nid s risiko dr wärt isch ihn für meh gäld bi gc lo spile au wenner döt villicht mol e goal schiesst.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

lut baz will dr caicedo zue man city wäggsle...
Basel ai Liebi!!!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

gut angefangen, stark abgefallen -> trotzdem hoher Ertrag -> Schwein gehabt, Herr Gross ;)

Mach's gut Felipe, auf das du wieder auf die Beine kommst und als Stürmer spielen darfst! :eek:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Domingo hat geschrieben: Mach's gut Felipe, auf das du wieder auf die Beine kommst und als Stürmer spielen darfst! :eek:
Das alleine dürfte nicht reichen. Der Junge braucht dringend 5 Kilo weniger Masse, ein Koordinationstraining und ein Crashkurs in der Sache "einfacher Pass"...dann könnte es was werden, mit einem neuen Adriano...

Jetzt kann man sich fragen, hat es Gross nicht geschafft ihn "fertig" auszubilden, oder springt Caicedo zu früh ab und ist ganz einfach noch nicht soweit...Bei der Erfolgsquote von Gross' Arbeit mit Jungen, tippe ich auf zweiteres und prognostizier Felipe (leider) einen ganz harten Weg...Sollte am Schluss Baslerstab doch noch recht bekommen...?
SCONVOLTS BASILEA 98

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

SCAR hat geschrieben:.......Jetzt kann man sich fragen, hat es Gross nicht geschafft ihn "fertig" auszubilden, oder springt Caicedo zu früh ab und ist ganz einfach noch nicht soweit...Bei der Erfolgsquote von Gross' Arbeit mit Jungen, tippe ich auf zweiteres und prognostizier Felipe (leider) einen ganz harten Weg...Sollte am Schluss Baslerstab doch noch recht bekommen...?
Gross setzte damals auch Ivan zuerst auf die Bank, doch danach kam er beim FCB gross raus (allein das Spiel zu Hause gegen Valencia - ein Genuss). Genauso würde es auch bei Caicedo laufen. Seine Entwicklungsphase ist bei weitem noch nicht abgeschlossen. Bei M.City stehen übrigens 7 offensive Mittelfeldspieler und 9 Stürmer im ersten Team. Wie Caicedo da gleich Fuss fassen will - als Stammspieler notabene ? Und mit der Verständigung klappt's am Anfang sicher auch nicht auf der Insel. Ich glaube, der Junge wird da von seinem Umfeld bös verschaukelt, aber wer nicht hören will, muss fühlen.......

Ich frage mich ernsthaft, ob Caicedo überhaupt weiss, dass ihn Man.C. gleich in einem Partnerteam platzieren will ? So kommt er nicht vom Fleck, das wäre für ihn im Vergleich zum FCB ein deutlicher Rückschritt, zumal wenn man schaut, was für Partnerteams die Engländer haben.

Maty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maty »

komposchti hat geschrieben:Gross setzte damals auch Ivan zuerst auf die Bank, doch danach kam er beim FCB gross raus (allein das Spiel zu Hause gegen Valencia - ein Genuss). Genauso würde es auch bei Caicedo laufen. Seine Entwicklungsphase ist bei weitem noch nicht abgeschlossen. Bei M.City stehen übrigens 7 offensive Mittelfeldspieler und 9 Stürmer im ersten Team. Wie Caicedo da gleich Fuss fassen will - als Stammspieler notabene ? Und mit der Verständigung klappt's am Anfang sicher auch nicht auf der Insel. Ich glaube, der Junge wird da von seinem Umfeld bös verschaukelt, aber wer nicht hören will, muss fühlen.......

Ich frage mich ernsthaft, ob Caicedo überhaupt weiss, dass ihn Man.C. gleich in einem Partnerteam platzieren will ? So kommt er nicht vom Fleck, das wäre für ihn im Vergleich zum FCB ein deutlicher Rückschritt, zumal wenn man schaut, was für Partnerteams die Engländer haben.
GC ist sicher kein so schlechter Club, oder? :D

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

SCAR hat geschrieben:Sollte am Schluss Baslerstab doch noch recht bekommen...?
komposchti hat geschrieben:Seine Entwicklungsphase ist bei weitem noch nicht abgeschlossen.

Offen gestanden, wenn City den Preis bezahlt (laut Medien 18Mio?) und Caicedo dumm & schlecht beraten genug ist, jetzt schon zu gehen, ist mir das wurscht. Seine Karriere.
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Bud Spencer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bud Spencer »

Maty hat geschrieben:GC ist sicher kein so schlechter Club, oder? :D
naja, ob die mit Shanghai Shenhua oder Chonburi mithalten können wage ich zu bezweifeln... :p :D
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!

Skrotum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skrotum »

Dr Heusler söll das eifach dureboxe, dass er zwar zu ManC wächsle darf aber denn no bi Basel blibt, bis sini Usbildig fertig isch... so 2 Johr :D

Aber nit zumene tiefere Transferpriis... lut dr Baz vo hüt klopfe jo täglich neui Teams wäge ihm a bi Basel. Irgendwie begriff ich de Hype um ihn aber nit. In dr Hierundi het er eher Rückschritt als Vortschritt gmacht.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Skrotum hat geschrieben:.....Aber nit zumene tiefere Transferpriis... lut dr Baz vo hüt klopfe jo täglich neui Teams wäge ihm a bi Basel. Irgendwie begriff ich de Hype um ihn aber nit. In dr Hierundi het er eher Rückschritt als Fortschritt gmacht.
Das will nüt heisse !
Bim Inler gseht me jo, dass sie Entwickligszyt au länger gange isch als aa gnoo und hütt isch är dr beschti neui Ussländer in dr Serie A und Stammspyyler bim Köbeli.

Exilbasler04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilbasler04 »

allei si atüschte Goalschuss gegge Solothurn isch 20 Mio Wärt gsi :cool:

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Skrotum hat geschrieben:Dr Heusler söll das eifach dureboxe, dass er zwar zu ManC wächsle darf aber denn no bi Basel blibt, bis sini Usbildig fertig isch... so 2 Johr :D

Aber nit zumene tiefere Transferpriis... lut dr Baz vo hüt klopfe jo täglich neui Teams wäge ihm a bi Basel. Irgendwie begriff ich de Hype um ihn aber nit. In dr Hierundi het er eher Rückschritt als Vortschritt gmacht.
Hoffentlich macht er grammatikalische Fortschritte. :p ;)
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Legolas hat geschrieben:Mann o mann, einig tun so, als würde Caicedo mit einer 20m-Kette am eigenen Tor befestigt in der Innenverteidigung spielen. Mein Fresse, er spielt linker Flügel! In der Mitte steht nur Streller - Platz um sein Genie unter Beweis zu stellen dürfte er also genügend haben. Und weit genug vorne steht er auch. Hört doch einfach mal auf mit dem Scheissdreck. Einige hier drinnen sind beim Thema Gross langsam ähnlich mühsam wie andere damals beim Thema Petric.

Als Fladen im 4-1-4-1 keine 2 Tore pro Spiel erzielte, wurden ihm attestiert ein schlechter Goalgetter zu sein. Bei Caicedo ist die Reihe hinter dem Sturm nun anscheinend plötzlich ein Hindernis sich offensiv zu entfallten. Sehr, sehr mühsam...
Da gebe ich Dir völlig recht ! Caicedo spielt am besten, wenn er hinter der
Spitze spielen kann. Er ist der Mann, der auch schon mehrmals bewiesen hat, dass er den letzten Pass spielen kann. Dazu kommt noch, dass er viel Platz braucht um seine Stärken zu entfalten. Deshalb ist zurückhängender Stürmer für ihn die beste Position. Er ist kein Stossstürmer ! Da ist ein Streller einfach der besser geeignete.
komposchti hat geschrieben:Gross setzte damals auch Ivan zuerst auf die Bank, doch danach kam er beim FCB gross raus (allein das Spiel zu Hause gegen Valencia - ein Genuss). Genauso würde es auch bei Caicedo laufen. Seine Entwicklungsphase ist bei weitem noch nicht abgeschlossen. Bei M.City stehen übrigens 7 offensive Mittelfeldspieler und 9 Stürmer im ersten Team. Wie Caicedo da gleich Fuss fassen will - als Stammspieler notabene ? Und mit der Verständigung klappt's am Anfang sicher auch nicht auf der Insel. Ich glaube, der Junge wird da von seinem Umfeld bös verschaukelt, aber wer nicht hören will, muss fühlen.......

Das dürfte ihm vermutlich egal sein. Wo immer er schlussendlich spielen wird,
wenn ManC so viel für ihn zahlen will, dann wird er auch bestimmt mindestens 2 MIO £ pro Jahr verdienen und das nach englischen Vertragsgepflogenheiten netto/netto !

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Blök heute:

- Man City flirtet heftig, ködert mit 17.5 Mio. Fr. Kehrt der Stürmer in die Schweiz zurück?

- Macht einen lustlosen Eindruck...

- Ähnlich lustlos seien die Darbietungen im Herbst gewesen, Caicedo meint dies sei auf viele Spiele und Reisestrapazen zurückzuführen und er wisse dass er nicht gut gespielt habe...Blök weiss von bösen Stimmen aus Basel zu wissen, dass ihm Angebote/interesse von Topklubs letzten Sommer (Milan) zu Kopf gestiegen seien und Gross ihm zuviel durchgehen lasse...

- Er solle eine Last tragen, als einziger Sohn der Familie (neben 5 Schwestern), die Familie aus dem Ghetto zu holen und das das Angebot von Man city die Chance sei...

- Heusler meint es sei nix konkret

- Für einen England Transfer muss ein Nicht-EU Bürger eine hohe Quote an Länderspielen vorweisen, oder einen EU Pass. Den will Spieleragent Giacomo Petralito beantragen, nach Recherchen im Stammbaum soll sich ein portugiesischer Ur-Grossvater gefunden haben..Petralito sei daran, es könne aber noch bis zu 6 Monate dauern..

Caicedo selber wisse nichts von einem Pass, die Geschichte habe er aus der Zeitung..( :confused: , ein Spieleragent kümmert sich um einen portugiesischen Pass und der Spieler weiss nichts davon..?). Er habe bereits 70 % der geforderten Länderspiele absolviert und hoffe auf eine Ausnahme.

"Und wenn es nicht klappt, dann halt im Sommer, es ist ja nicht so dass es mir in Basel nicht gefällt.."
SCONVOLTS BASILEA 98

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Querdängger hat geschrieben:Er ist der Mann, der auch schon mehrmals bewiesen hat, dass er den letzten Pass spielen kann.
...den zum Gegner

Antworten