Vogel spinnt! Unlauterer Vertrag für Boris! Berbig erstaunt!

Diskussionen rund um den FCB.
Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Beckenpower hat geschrieben:Er ist sicher zum Vogel gegangen und hat ihn angefragt ob er ihm nicht ein tolles Angebot unterbreiten könnte damit er den FCB unter Druck setzen kann :rolleyes:

Mann Leute ihr veranstaltet eine Hexenjagd als ob Smiljanic bereits unterschrieben hat, wartet doch einfach ein wenig ab und vielleicht löst sich das ganze in kürzester Zeit in Luft auf...
(und wenn nicht ist dann noch genügend Zeit sich darüber aufzuregen)
Mir gehts doch gar nicht darum, ob er Unterschrieben hat oder nicht - selbst wenn er Gespräche geführt hätte, war mir das Scheissegal. Aber öffentlich in der Zeitung verlauten lassen, dass man zu hause 2 Mäuler zu stopfen habe und er bei GC mehr verdienen könne, ist mit seiner Geschichte einfach nur dämlich.....
Die Art und Weise ist der Punkt - ich denke er hat sich einen Bärendienst erwiesen und dies hat nichts mit einer Hexenjagd zu tun!

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

[quote="footbâle"][/QUOTE]

Ok, das ist heftig... ;)

Dann kürzen wir das ganze halt nochmal, statt 30'000 braucht er 15'000 zum leben...immer noch mehr als genug...kann er also 15'000 auf die Seite tun als Sicherheit und 20'000 für die Steuern...

Ende Jahr: 180'000 gespart x 10 Jahre = 1,8 Milionen...das sollte als Startgeld für eine Zukunft nach dem Fussball doch reichen oder?
SCONVOLTS BASILEA 98

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

footbâle hat geschrieben: Budget von 12-15k pro Monat.
Dann gibt's auch noch Dinge wie Scheidungen. Was glaubst du was dann passiert?
Warum zwangsmässig?

--> Nicht heiraten, oder erst nach der Karriere.. ;)

(Scheidungen können leider auch Normalverdiener arm machen, da kann man auch nicht zum Arbeitgeber gehen und sagen "ich brauche mehr Geld, Sicherheit..weiss ja nicht ob ich mich mal scheiden lassen muss..".. ;) )
SCONVOLTS BASILEA 98

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Am besten fragst du Boris gleich selbst, ob er finanziell ausgesorgt hat. Die Situation von Profikickern wird masslos überschätzt.
Mal abgesehen von den Ronaldinhos und Beckhams dieser Welt.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

footbâle hat geschrieben:Am besten fragst du Boris gleich selbst, ob er finanziell ausgesorgt hat. Die Situation von Profikickern wird masslos überschätzt.
Ich habe ja nicht gesagt ausgesorgt...Ein Fussballer hat nicht mehr das Recht mit 33 ausgesorgt zu sein, wie ein normaler Arbeiter der bis über 60 arbeiten muss! Ich bin nur der Meinung als Fussballer kann man gut leben und soviel auf die Seite tun, dass man nach der Karriere eine Überbrückungszeit hat und sich ein neues Standbein schaffen kann, wer das nicht schafft hat meines Erachtens was falsch gemacht..
SCONVOLTS BASILEA 98

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

footbâle hat geschrieben:Am besten fragst du Boris gleich selbst, ob er finanziell ausgesorgt hat. Die Situation von Profikickern wird masslos überschätzt.
Na jo, also einen Monatslohn von CHF 50'000.-- finde ich jetzt nicht wenig....sicher, die Millionengagen werden nicht in unserer Liga abkassiert, aber arme Schlucker sind sie deswegen alle nicht...
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

SCAR hat geschrieben:I...dass man nach der Karriere eine Überbrückungszeit hat und sich ein neues Standbein schaffen kann, wer das nicht schafft hat meines Erachtens was falsch gemacht..
...wie du sagst, ein neues Standbein - und genau dieses neue Standbein garantiert GC dem Boris.
Um zurück auf meinen Punkt zu kommen: Das Sicherheitsbedürfnis von Profis über 30 ist extrem hoch. Das weiss Vogel und versucht mit diesem Angebot, genau auf diesen Knopf zu drücken. Wenn du das anders siehst - kein Problem.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

mimpfeli hat geschrieben:Na jo, also einen Monatslohn von CHF 50'000.-- finde ich jetzt nicht wenig....sicher, die Millionengagen werden nicht in unserer Liga abkassiert, aber arme Schlucker sind sie deswegen alle nicht...
Ich frage mich langsam eher, ob sie evtl. zu faul sind nach dem Fussball zu arbeiten...

Wer arbeiten will, kann dies machen..z.B Egli als Maurerlehrling bei Roger Wehrli...
SCONVOLTS BASILEA 98

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

zul alpha 3 hat geschrieben:ouuuuh ... ein wahrer kenner der materie ...

jeder, der nach p. müller schreit, solle sich doch bitte an das letzte intermezzo beim fcb erinnern. introvertiert, ohne wirklichen drang nach vorne, wenn im tief katastrophal, vorne nicht nur bei hohen bällen nicht zu gebrauchen ... und ... und ... und ...
Anfangs ja, dann aber nicht mehr. Und ich bleibe dabei, fussballerisch um Welten besser als unsere jetztigen zwei. Marquez und Patrick Müller könnte ich mir gut vorstellen.

PS: Diesmal hätte er noch einen Torhüter hintendran, der Fussball spielen kann...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

SCAR hat geschrieben: Wer arbeiten will, kann dies machen..
oder sich wenigstens eine Frau aussuchen, die so etwas auf die Reihe kriegt. Nur so nebenbei.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

SCAR hat geschrieben:Ich frage mich langsam eher, ob sie evtl. zu faul sind nach dem Fussball zu arbeiten...

Wer arbeiten will, kann dies machen..z.B Egli als Maurerlehrling bei Roger Wehrli...
Vielleicht ist 'faul' das falsche Wort....aber wenn Du während der Fussballkarriere einen 'netten Zapfen' verdienst und nachher halt dementsprechend weniger, ist dies vielleicht nicht soooo erstrebenswert... :o

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

footbâle hat geschrieben:...wie du sagst, ein neues Standbein - und genau dieses neue Standbein garantiert GC dem Boris.
Um zurück auf meinen Punkt zu kommen: Das Sicherheitsbedürfnis von Profis über 30 ist extrem hoch. Das weiss Vogel und versucht mit diesem Angebot, genau auf diesen Knopf zu drücken. Wenn du das anders siehst - kein Problem.
Schon klar, aber auch Fussballer ohne ein solches Angebot sollten nicht verhungern müssen...Dann holt man eine Lehre halt nach, oder geht bei Mac Donald joben... ;) (und für diese erste Zeit ohne Job sollte man von erspartem leben können)!

Oder anders gesagt: Ein guter Profifussballer der seriös lebtm, muss nicht auf solch ein Angebot angewiesen sein...Wenn du das anders siehst-kein Problem.

;)
SCONVOLTS BASILEA 98

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

vogels angebot ist ein witz. ein vertrag darf gar nicht über zehn jahre dauern, denn dann ist er einseitig kündbar. vogel will smiljanic ködern um, seinen vertrag nach dem fussball auflösen. ein ganz plumper versuch...

ich würde dem smiljanic trotzdem einen neuen vertrag geben, verlängerung um ein jahr und sofortige erhöhung um 100000. das wäre ein neuer vertrag bis 2010 und artikel 17 würde nicht mehr greifen.

trotzdem smiljanic´ aussage, er habe mäuler zu stopfen finde ich eine frechheit. er verdient viel geld, somit ist dieses argument nichtig. er füttert seine mäuler ja nicht mit gold...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

mimpfeli hat geschrieben:Na jo, also einen Monatslohn von CHF 50'000.-- finde ich jetzt nicht wenig....sicher, die Millionengagen werden nicht in unserer Liga abkassiert, aber arme Schlucker sind sie deswegen alle nicht...
Die durchschnittliche Lebenserwartung in der CH geht gegen 80 Jahre. (Kenne die genauen Zahlen nicht.) Dein Einkommen geht nach 35 von 600k auf 150k runter. Gleichzeitig steigen die Ausgaben (Familie etc.) Das ist nicht so einfach.

Die Profis sind keine armen Schlucker. Aber sie riskieren, solche zu werden. Da hat's Leute dabei, die ausser Fussball nichts vorzuweisen haben. Welchen Job würdest du z.B. einem Dzemaili anbieten, wenn er seine Karriere beendet hat?

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

footbâle hat geschrieben:Die durchschnittliche Lebenserwartung in der CH geht gegen 80 Jahre. (Kenne die genauen Zahlen nicht.) Dein Einkommen geht nach 35 von 600k auf 150k runter. Gleichzeitig steigen die Ausgaben (Familie etc.) Das ist nicht so einfach.

Die Profis sind keine armen Schlucker. Aber sie riskieren, solche zu werden. Da hat's Leute dabei, die ausser Fussball nichts vorzuweisen haben. Welchen Job würdest du z.B. einem Dzemaili anbieten, wenn er seine Karriere beendet hat?
Da hätt ich ein paar Vorschläge, kann mich aber zurückhalten.... :D :D

Fussballer können in Ihrer Aktivzeit MEHR Geld zurücklegen als ein Vater mit 2 Kindern und 1 Hausfrau...

Birkenhead
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Birkenhead »

footbâle hat geschrieben:Welchen Job würdest du z.B. einem Dzemaili anbieten, wenn er seine Karriere beendet hat?
Hüttenwart auf der Bettmeralp :D
Golferfraktion BaselNord

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

Dr Boris isch sälberschuld, wenn er unterschriebt. Dä Vertrag wär rechtlich sowieso sittewidrig. Söll er doch. Bekunnt dr FCB 1.2 Mio. als Entschädigung.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

footbâle hat geschrieben:Welchen Job würdest du z.B. einem Dzemaili anbieten, wenn er seine Karriere beendet hat?
Dzemaili ? Ein Härtefall. FCZ-Vorstand ?
Sorry. Es war einfach stärker.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

footbâle hat geschrieben: Die Profis sind keine armen Schlucker. Aber sie riskieren, solche zu werden. Welchen Job würdest du z.B. einem Dzemaili anbieten, wenn er seine Karriere beendet hat?
Nachtwächter im Sportmuseum

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

footbâle hat geschrieben: Welchen Job würdest du z.B. einem Dzemaili anbieten, wenn er seine Karriere beendet hat?
heroin-tester?
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

cigán hat geschrieben:ich weiss scho wieso ich de nie akzeptiert han und au nie wird akzeptiere...

sell nur goh...baschtard...ellei drüber nochzdänke isch nid akzeptabel...
Er isch immer no bim FCB. Also due nit öber verurteile bevor er öbis gmacht het was dir nit in Grahm passt ! Oh, sorry stimmt, Du akzeptiersch dä jo gar nit, also wotsch jo, dass dä wertvolli und wichtigi Spieler uns verlosst !
Ganz e komischi Asicht !

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

SCAR hat geschrieben:Ich habe ja nicht gesagt ausgesorgt...Ein Fussballer hat nicht mehr das Recht mit 33 ausgesorgt zu sein, wie ein normaler Arbeiter der bis über 60 arbeiten muss! Ich bin nur der Meinung als Fussballer kann man gut leben und soviel auf die Seite tun, dass man nach der Karriere eine Überbrückungszeit hat und sich ein neues Standbein schaffen kann, wer das nicht schafft hat meines Erachtens was falsch gemacht..
Dazu nur, welcher Arbeiter oder Angestellte hat sich mit 33 schon arbeitsbedingt mehreren Operationen unterzogen und mit grosser Wahrscheinlichkeit körperlich ruiniert.
(Ja ich weiss, das kann auch bei Amateur-Fussballern, bei weniger gut alimentierten Sportlern und Ballettänzern der Fall sein)

Damit soll nicht gesagt sein, dass mit Mitte 30 nicht der Anfang einer anderen beruflichen Laufbahnmöglich sei.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

mimpfeli hat geschrieben:Fussballer können in Ihrer Aktivzeit MEHR Geld zurücklegen als ein Vater mit 2 Kindern und 1 Hausfrau...
das könnten sie selbst dann, wenn sie 2 Frauen und 1 Kind hätten...
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Bender hat geschrieben: Aber eben, jedes Jahr dasselbe Theater mit den FCB-Transferverantwortlichen. Während die Konkurrenz Verstärkungen holt, die zum Trainingsbeginn bereit stehen, werden unsere viel zu spät aktiv.
Von wo willst Du wissen, dass unsere Transferverantwortlichen nicht aktiv sind. Zudem bist Du Dir so sicher, dass sich die anderen verstärkt haben. Ein Transfer tätigen heisst noch lange nicht, dass man sich verstärkt hat. GC hat in der Winterpause massiv eingekauft. Und kein einziger Spieler hat
eingeschlagen !

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

footbâle hat geschrieben: Da hat's Leute dabei, die ausser Fussball nichts vorzuweisen haben. Welchen Job würdest du z.B. einem Dzemaili anbieten, wenn er seine Karriere beendet hat?
Tja, darum lerne die heutigen Jungen parallel was zum Fussball! Für was gibts Abendkurse? Ausbildungen kann man auch nachholen wenn man es vorher versäumt hat, der Wille ist alles und zur Not kann auch die Frau arbeiten (wenn man eine hat, ansonsten fällt das scheidungsproblem weg.. :D )! Probleme gibts natürlich wenn man den Lebensstandart aufrecht erhalten will...wenn das finanziell nich klappt muss man halt Abstriche machen und wie ein "Normalbürger" leben...Häuschen und Pool verkaufen, wie jeder andere auch der es sich nicht mehr leitsen kann...

Dzemaili? --> Vorkoster oder realistischer--> Textilbedrucker... :rolleyes:

(oder Model für Kinderschoggi.. ;) )
SCONVOLTS BASILEA 98

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Querdängger hat geschrieben:Von wo willst Du wissen, dass unsere Transferverantwortlichen nicht aktiv sind. Zudem bist Du Dir so sicher, dass sich die anderen verstärkt haben. Ein Transfer tätigen heisst noch lange nicht, dass man sich verstärkt hat.
Erfahrungswert?

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

robotnik hat geschrieben:Dazu nur, welcher Arbeiter oder Angestellte hat sich mit 33 schon arbeitsbedingt mehreren Operationen unterzogen und mit grosser Wahrscheinlichkeit körperlich ruiniert.

Damit soll nicht gesagt sein, dass mit Mitte 30 nicht der Anfang einer anderen beruflichen Laufbahnmöglich sei.
Maurer, Sanitär, Gipser, Strassenbauer...denen ihr Körper ist teilweise gröber am Arsch und arbeiten trozdem bis 60...

Für einen Bürojob sollte es auf jeden Fall reichen und es ist mir nicht bekannt dass man eine Lehre mit 30 nicht nachholen darf...
SCONVOLTS BASILEA 98

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

udu hat geschrieben:ich habe schon gestern davon gehört und kann nur sagen: dieser vogel hat einen vogel. aber ich denke nicht, dass er bei gc allzulange an seiner position ist, wenn er solche winkelzüge macht. roger berbig war offensichtlich nicht informiert!

wenn boris ein solches unseriöses angebot annimmt, ist er selber schuld und hat es nicht besser verdient, aber ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen
Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.
Gleich so über Smile herzuziehen (sorry, ich meine nicht dich) ist auch ne Sauerei. Noch ist nix entschieden. Diesen Artikel bzw. Mr. Vogel (Vater von Johann?) kann man ja nicht ernst nehmen, da ja offenbar nicht einmal Berbig davon wusste.
Selbst Bachmann hat den Haken ja schon gerochen.
Und, fast jeder FCB Spieler im selben Alter würde darüber nachdenken.

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

footbâle hat geschrieben: (...) Welchen Job würdest du z.B. einem Dzemaili anbieten, wenn er seine Karriere beendet hat?
Stricher?
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Vincent Vega hat geschrieben:Stricher?
Pleonasmus-Gefahr!
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Antworten