In einer modernen Viererkette hat der Aussenverteidiger Flügelaufgaben. Zanni erfüllt diese Aufgabe relativ gut. Er ist alles andere, nur kein Aussenverteidiger, denn jeder Amateur sieht sein unglückliches Abwehrverhalten auf den ersten Blick. Es ist Aufgabe des Trainers diesen Mangel zu korrigieren, doch unser Trainer hat das in all den Jahren nicht geschafft und lässt diesen Umstand nur aus Gründen seiner Sturheit gewähren. Darum muss Gross und nicht Zanni die Verantwortung übernehmen.1980 hat geschrieben:Ich war selber 18 Jahre lang Aussenverteidiger. Primär musste ich verhindern, dass der Gegner über meine Seite zu Torchancen kam. Das war oberstes Gebot, zahlreiche Trainer prägten mir das immer wieder ein.
Was Zanni gestern in der Ukraine abgeliefert hat, ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Aussenverteidiger, der das 1 x 1 für seine Position über viele Jahre gelernt hat..
Zanni hat Kämpferwillen. Würde er an Carlitos Position spielen und wir hätten Morganella als RAV, würde der FCB dramatisch an Qualität zulegen.