AJZ hat geschrieben:waaaaaaaaaaass??!!?!
welle hardcore vollidiot isch den uff d idee ko none zweite teil vo däm grotteschlächte gschmagglose schunge zmache?!!?
Dä nennt sich William A. Graham
Produktinformation
* FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
* Darsteller: Milla Jovovich, Brian Krause
* Regie: William A. Graham
* Musik: Basil Poledouris
* Format: Dolby, PAL, Surround Sound
* Sprachen: Deutsch (Stereo) Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround) Französisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
* Bildformat: 1.85:1
* DVD Erscheinungstermin: 10. Dezember 2002
* Produktion: 30. November 1989
Rezensionen
Video Jakob Kurzinhalt
Sie waren noch Kinder, als es sie auf das unbewohnte Insel-Paradies in der Südsee verschlug. Inzwischen jedoch sind Lilli (Milla Jovovich) und Richard (Brian Krause) herangewachsen. Allein zwischen weiten Stränden, Palmen und Meer erwacht in den beiden Teenagern zart die erste Liebe. Doch ihre Romanze muss auch die wildesten Abenteuer bestehen... Rückkehr zur Blauen Lagune. Zwei Teenager im wilden Rausch der ersten Liebe. Die faszinierende Fortsetzung des Welterfolges....
Der erste Teil war besser, 12. März 2006
Rezensentin/Rezensent: Rezensentin/Rezensent (Schöneiche, Brandenburg Deutschland)
Ich fand das ende von diesem Film etwas merkwürdig und am Ende der ersten Teil hat ja eigentlich der Großvater die drei gefunden und nicht ein anderes Fremdes Schiff!!! Dieser Film kommt leider nicht an die Qualität des ersten Films ran!!!
Nicht Brooke Shields, aber doch schön, 12. Mai 2003
Rezensentin/Rezensent: Thomas Goersch - alle meine Rezensionen ansehen
Nun in der Fortsetzung "Der Blauen Lagune" ist nicht Brooke Shields zu sehen, aber schön ist doch alles im Film. Romantisch und manchmal auch kitschig. Für Leute mit Gefühl und einem Hang zum Träumen genau das Richtige.
Zurücklehnen und anschauen.
Harmlose Südseeromanze, 15. April 2003
Rezensentin/Rezensent: Birdie "Birdie" (-) - alle meine Rezensionen ansehen
Der Spross des Liebespaares aus Teil 1 hat überlebt und wird von einem vorbeifahrenden Schiff gerettet auf dem sich die junge Witwe Sarah Hagraves mit ihrer kleinen Tochter befindet. Als an Bord eine Seuche ausbricht werden die drei ausgebootet und stranden wieder an der wunderschönen Paradiesinsel aus Teil 1. Die Kinder wachsen wie Bruder und Schwester in diesem verlorenen Paradies auf und als Sarah stirbt beginnen sich die beiden in einander zu verlieben. Schließlich werden sie ein Liebespaar doch als das erste Schiff nach vielen Jahren mit "zivilisierten" Menschen auf ihrer Insel anlegt,wissen die beiden nicht ob sie mit ihrem ungeborenen Kind ihre vertraute Umgebung verlassen sollen...
Wunderschön, 7. November 2002
Rezensentin/Rezensent: "exhaleshoop" - alle meine Rezensionen ansehen
Endlich ist dieser Film bald auf DVD erhältlich! "Return to the Blue Lagoon" war mein erster englischsprachiger Kinofilm und ich habe den Film genossen. Tolle Schauspieler, tolle Kulisse. Leider ist er im Vergleich zum ersten Teil viel zu brav. Daher nur 4 von fünf Sternen. Sofort kaufen - Es lohnt sich!