Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Der Rest...
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von SubComandante »

Taratonga hat geschrieben: 02.10.2024, 14:15 António Guterres persona non grata in Israel. Ich kann sie verstehen, als Obermacker der UN darf er die dauernden Attacken des Iran, der Hisbollah und aus dem Yemen nicht unausgesprochen lassen und genau das hat er gemacht.

Man muss ja Geert Wilders nicht mögen, aber im Gegensatz zu einer Annalena Baerbock nennt er das Kind beim Namen, gerichtet an Ali Chamenei: „Sie sind ein Psychopath, ein gefährlicher Wahnsinniger, ein kranker Mensch“
Geert ist auch nicht Aussenminister eines der wichtigsten Länder der westlichen Hemisphäre. Als Aussenminister(in) gehört es auch dazu, mit verschiedenen Staatschefs zu reden. Da sind Beschimpfungen im Vorfeld eine schlechte Verhandlungsbasis. Diplomatie und so.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Appendix hat geschrieben: 02.10.2024, 14:50 Glaubst Du das kratzt irgendeinen Israeli was diese Tante labert? Sie ist ein aussenpolitisches Fliegengewicht, absolut unsichtbar. Deutschland hat international schon lange nicht mehr den Standard, den es vor 30 Jahren genoss.
Bezüglich Aussenminister mit Rang und Namen musst Du schon mehr als 30 Jahre zurück gehen. Genscher. Das war nebenbei der erste Minister, der in den Iran nach der islamischen Revolution ging.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

SubComandante hat geschrieben: 02.10.2024, 17:14
Appendix hat geschrieben: 02.10.2024, 14:50 Glaubst Du das kratzt irgendeinen Israeli was diese Tante labert? Sie ist ein aussenpolitisches Fliegengewicht, absolut unsichtbar. Deutschland hat international schon lange nicht mehr den Standard, den es vor 30 Jahren genoss.
Bezüglich Aussenminister mit Rang und Namen musst Du schon mehr als 30 Jahre zurück gehen. Genscher. Das war nebenbei der erste Minister, der in den Iran nach der islamischen Revolution ging.

Und vor ihm Helmut Schmidt

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Appendix hat geschrieben: 02.10.2024, 18:01 Und vor ihm Helmut Schmidt
Das war noch eine ganz andere Generation von Politiker. Da gabs Leute wie ein Wehner, der noch richtig austeilen konnte, wenn ihm was nicht passte. Vor der Nazizeit noch KPD-Mitglied, musste dann aber flüchten. In den frühen 50er hat der mit anderen Kollegen einen Nazi aus dem Bundestag geprügelt. Die Rededuelle zwischen Strauss und Wehner waren legendär.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Israel kann sich im Zweifel nur auf sich selbst verlassen. Und das ist nur eine von vielen alten Wahrheiten, neuen Gewissheiten und traurigen Überraschungen, die seit dem Überfall der Hamas vor einem Jahr zutage treten.(…)

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... a2c8fc38e7 (Kolumne von Sascha Lobo! Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Gute Kolumne 👍

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

Als Ukrainer würde ich mich ja schon etwas verarscht vorkommen, wenn der halbe Westen den Israelis hilft, Raketen abzuschiessen und die Ukraine muss jede einzelne Abwehrrakete erbetteln. 

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Stobologyth hat geschrieben: 03.10.2024, 12:22 Als Ukrainer würde ich mich ja schon etwas verarscht vorkommen, wenn der halbe Westen den Israelis hilft, Raketen abzuschiessen und die Ukraine muss jede einzelne Abwehrrakete erbetteln. 

Israel hat sich seinen Schutzschirm über Jahrzehnte aufgebaut und ist auf dem höchstmöglichem Level. Die USA unterstützen die Ukraine seit Kriegsbeginn mit x-Milliarden. Aber es stimmt sicherlich, dass der Fokus der Weltbevölkerung stärker auf dem Nahen Osten liegt, als in der Ukraine.

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Appendix hat geschrieben: 03.10.2024, 12:29
Stobologyth hat geschrieben: 03.10.2024, 12:22 Als Ukrainer würde ich mich ja schon etwas verarscht vorkommen, wenn der halbe Westen den Israelis hilft, Raketen abzuschiessen und die Ukraine muss jede einzelne Abwehrrakete erbetteln. 

Israel hat sich seinen Schutzschirm über Jahrzehnte aufgebaut und ist auf dem höchstmöglichem Level. Die USA unterstützen die Ukraine seit Kriegsbeginn mit x-Milliarden. Aber es stimmt sicherlich, dass der Fokus der Weltbevölkerung stärker auf dem Nahen Osten liegt, als in der Ukraine.
Ja aber Israel hat die Raketen nicht allein abgeschossen. Da waren US-Zerstörer, jordanische Kampfjets und offenbar auch britische und französische Abwehreinheiten beteiligt. Warum geht sowas nicht auch in der Ukraine?

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Stobologyth hat geschrieben: 03.10.2024, 12:52

Ja aber Israel hat die Raketen nicht allein abgeschossen. Da waren US-Zerstörer, jordanische Kampfjets und offenbar auch britische und französische Abwehreinheiten beteiligt. Warum geht sowas nicht auch in der Ukraine?

Schwer zu sagen... weil man sich nicht sicher sein kann wie weit ein Putin wirklich gehen würde oder ob er nur laut bellt. Die Russen haben das grösste Kontingent an atomaren Waffen. Keine Ahnung in welchem Zustand sich diese befinden. Die Gefahr ist dort ungleich höher als beim Iran, bzw der Hisbollah und den Irren im Jemen. Aber keine Ahnung, ich bin kein Experte.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Appendix hat geschrieben: 03.10.2024, 13:13
Stobologyth hat geschrieben: 03.10.2024, 12:52

Schwer zu sagen... weil man sich nicht sicher sein kann wie weit ein Putin wirklich gehen würde oder ob er nur laut bellt. Die Russen haben das grösste Kontingent an atomaren Waffen. Keine Ahnung in welchem Zustand sich diese befinden. Die Gefahr ist dort ungleich höher als beim Iran, bzw der Hisbollah und den Irren im Jemen. Aber keine Ahnung, ich bin kein Experte.

Die Huthi haben den Großraum Tel Aviv mit neuartigen Drohnen angegriffen. Ist wohl eine Frage der Zeit bis die auch mal eine entsprechende Antwort erhalten.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Stobologyth hat geschrieben: 03.10.2024, 12:52 Ja aber Israel hat die Raketen nicht allein abgeschossen. Da waren US-Zerstörer, jordanische Kampfjets und offenbar auch britische und französische Abwehreinheiten beteiligt. Warum geht sowas nicht auch in der Ukraine?
Die Ukraine bekommt schon einiges an Material. Halt so viel, dass es grad reicht. Ist unschön, aber solange der Krieg im Gange ist, kommt Russland nicht auf dumme Ideen. Bezüglich Israel ist es auch gut, dass Jordanien da mit am Boot ist. Niemand des Westens hat so nebenbei ein Interesse, dass der Iran irgendeinen Kampf gewinnt. Dank Trump wurde auch das Atomabkommen gekippt und es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Iran über Atomwaffen verfügt. Das wäre der fucking worst case.

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 03.10.2024, 13:44
Stobologyth hat geschrieben: 03.10.2024, 12:52 Ja aber Israel hat die Raketen nicht allein abgeschossen. Da waren US-Zerstörer, jordanische Kampfjets und offenbar auch britische und französische Abwehreinheiten beteiligt. Warum geht sowas nicht auch in der Ukraine?
Die Ukraine bekommt schon einiges an Material. Halt so viel, dass es grad reicht. Ist unschön, aber solange der Krieg im Gange ist, kommt Russland nicht auf dumme Ideen. Bezüglich Israel ist es auch gut, dass Jordanien da mit am Boot ist. Niemand des Westens hat so nebenbei ein Interesse, dass der Iran irgendeinen Kampf gewinnt. Dank Trump wurde auch das Atomabkommen gekippt und es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Iran über Atomwaffen verfügt. Das wäre der fucking worst case.

Das Material was sie bekommen reicht ja eben gerade nicht aus! Und niemand im Westen sollte eigentlich auch ein Interesse haben, dass Russland irgendeinen Kampf gewinnt! Es ist eine sehr ähnliche Situation, aber trotzdem wird mit zwei Ellen gemessen, weil man halt auf da russische Gas nicht verzichten will. 

Und Sorry, diesen Nukleartalk kann ich nicht ernst nehmen. Die Russen wissen genau, dass ein Drücken des Nuklearknopfs das eigene Todesurteil ist. Deshalb wird niemand als erster den Nuklearknopf drücken, sondern immer erst, wenn man nuklear angegriffen wurde. Sprich, man kann die Atomwaffen gradsogut wieder aus der Gleichung streichen. Die Iraner sind nicht dumm. Selbst wenn sie Israel mit Atomwaffen angreifen, werden sie sich den israelischen Zweitschlag einhandeln. Dasselbe gilt für die Ukraine. Mein fucking worst case ist, dass Russland in der Ukraine eine Atombombe zündet und der Westen darauf nicht reagiert weil sie sich alle in die Hose machen vor dem kalten Winter.
Das einzige was passiert, wenn der Iran Atomwaffen hat, ist dass Israel die Möglichkeit genommen wird, Luftangriffe dort durchzuführen.

Atomwaffen sind für mich in erster Linie Propagandawaffen. Ich meine, Israel wurde jetzt zweimal vom Iran angegriffen und hat Netanjahu nuklear geantwortet? Nope. Darum ist die Nuklearpanik für mich nur heisse Luft.
Und darum muss meiner Meinung nach der Westen jetzt endlich gemeinsam Putins Raketen vom ukrainischen Himmel holen. Wie man die iranischen Raketen vom Himmel geholt hat.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Stobologyth hat geschrieben: 03.10.2024, 16:47 Das Material was sie bekommen reicht ja eben gerade nicht aus! Und niemand im Westen sollte eigentlich auch ein Interesse haben, dass Russland irgendeinen Kampf gewinnt! Es ist eine sehr ähnliche Situation, aber trotzdem wird mit zwei Ellen gemessen, weil man halt auf da russische Gas nicht verzichten will. 

Und Sorry, diesen Nukleartalk kann ich nicht ernst nehmen. Die Russen wissen genau, dass ein Drücken des Nuklearknopfs das eigene Todesurteil ist. Deshalb wird niemand als erster den Nuklearknopf drücken, sondern immer erst, wenn man nuklear angegriffen wurde. Sprich, man kann die Atomwaffen gradsogut wieder aus der Gleichung streichen. Die Iraner sind nicht dumm. Selbst wenn sie Israel mit Atomwaffen angreifen, werden sie sich den israelischen Zweitschlag einhandeln. Dasselbe gilt für die Ukraine. Mein fucking worst case ist, dass Russland in der Ukraine eine Atombombe zündet und der Westen darauf nicht reagiert weil sie sich alle in die Hose machen vor dem kalten Winter.
Das einzige was passiert, wenn der Iran Atomwaffen hat, ist dass Israel die Möglichkeit genommen wird, Luftangriffe dort durchzuführen.

Atomwaffen sind für mich in erster Linie Propagandawaffen. Ich meine, Israel wurde jetzt zweimal vom Iran angegriffen und hat Netanjahu nuklear geantwortet? Nope. Darum ist die Nuklearpanik für mich nur heisse Luft.
Und darum muss meiner Meinung nach der Westen jetzt endlich gemeinsam Putins Raketen vom ukrainischen Himmel holen. Wie man die iranischen Raketen vom Himmel geholt hat.
Ja, es ist halt alles ein Balance-Akt. Nachschub für die Ukraine liefern ohne selber am Schluss dezimiert dazustehen. Unterstützung gab es aber sicher, als man die riesigen Munitionsdepots in Russland renaturalisierte. Das russische Gas kommt ja nur via Umwege in den Westen. Ich denke nicht, dass dieser Punkt eine grosse Rolle spielt.

Eine taktische Atombombe irgendwo in der Pampa zu zünden geht dann halt schon als Drohgebärde. Aber macht zur Zeit auch keinen Sinn. Bedenklicher ist, dass Russland zur Zeit massiv aufrüstet. Und dann kommen wir wieder zurück zu dem Punkt, dass man als westlicher Staat selber zuerst schaut, dass man genügend Kriegsmaterial hat, falls wie viele befürchten Russland mit dem Baltikum anfängt. In Polen und anderen Staaten wird auch entsprechend aufgerüstet. Nicht weil man dort kriegsgeil ist. Sondern weil man Putin vermutlich auch mal genauer zugehört hat.

Das Problem mit Atomwaffen in iranischem Besitz ist halt, dass hier noch eine andere Komponente hinzukommt: die religiöse. Im Gazastreifen opfert die Hamas-Führung ja die eigene Bevölkerung. Anders kann man es ja nicht mehr betiteln. Geiseln freilassen und der Spuk hätte ein Ende. Will man aber nicht. Nordkorea hat auch Atomwaffen. Aber China würde nie einen Angriff auf Südkorea zulassen. Wenn Iran über Atomwaffen verfügt hat man es mit Leuten zu tun, die Israel vernichten möchten. Bei religiösem Fanatismus kann es auch mal sein, dass man das eigene Überleben nicht so für wichtig hält. Hauptsache man erfüllt seine Mission. Den Dank dafür erhält man dann im Jenseits.

Und wegen Israel und Atombomben: Netanjahu würde die niemals anwenden. Ausser, Israel ist endgültig in der Gefahr, ausgelöscht zu werden.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Stobologyth hat geschrieben: 03.10.2024, 16:47
SubComandante hat geschrieben: 03.10.2024, 13:44

Das Material was sie bekommen reicht ja eben gerade nicht aus! Und niemand im Westen sollte eigentlich auch ein Interesse haben, dass Russland irgendeinen Kampf gewinnt! Es ist eine sehr ähnliche Situation, aber trotzdem wird mit zwei Ellen gemessen, weil man halt auf da russische Gas nicht verzichten will. 

Es muss ja nicht gleich die Zar-Bombe sein. Ein kleines "Unglück" in Saporishia würde ausreichen, um die Nato auf den Prüfstand zu bringen. Die Wahrschenlichkeit ist wohl sehr klein aber nicht total ausgeschlossen, dass atomare Waffen zum Einsatz kommen. Ein ungewolltes Unglück in Saporishia ist auch möglich.
Israel spricht von möglicher Vergeltung auf Raffinerien ODER sich im Gebirge befindlichen Atomwaffen/Anlagen. Wer sagt denn, dass Russland nicht schon längst A-Waffen in den Iran geliefert hat?
Biden sagte, einen Vergeltungsschlag auf atomare Anlagen wären ein no go. Dann kann doch was dran sein?
Israel hat sich seit der Gründung mit den modernsten Waffen eingedeckt und die Armee zählt zu den besten. Du brauchst ja auch die Ausbildung für diese Waffensysteme. Israel entwickelt selber auch Waffen in Kollaboration mit den USA.
Die Ukraine hat auch aufgerüstet vor dem Krieg. Allerdings trotzdem viel zu spät.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Vom IS entführte Jesidin (21, zwangsverheiratet mit Hamas-Kämpfer, 2 Kinder) nach zehn Jahren aus dem Gazastreifen gerettet

https://www.spiegel.de/ausland/gaza-vom ... 7ed67e4dec (Abo-frei!)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Somnium hat geschrieben: 04.10.2024, 00:53 Vom IS entführte Jesidin (21, zwangsverheiratet mit Hamas-Kämpfer, 2 Kinder) nach zehn Jahren aus dem Gazastreifen gerettet

https://www.spiegel.de/ausland/gaza-vom ... 7ed67e4dec (Abo-frei!)

Es wurden hunderte Jesidinnen entführt und verschleppt. Ist es möglich, dass noch viele andere im Gaza gefangen gehalten werden? Es fällt auf wenn sich ein Hamaskämpfer plötzlich eine blonde Jesidin hält, aber aus Agnst schweigt man wohl besser.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Die Antisemiten und Israelhasser dürfen zwei Tage vor dem Jahrestag ungestört durch Basel demonstrieren und ihre Hassparolen skandieren.

Antisemitische Parolen zu hören: Demonstrationszug zieht durch Basel
https://www.bazonline.ch/nationale-pro- ... 8547044437 (Abo-frei!)

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Kurz und prägnant:

Die Deutschen mögen Juden in der Rolle der sanften Überlebenden, die möglichst still an der Vergangenheit leiden. Wer sich dem nicht fügt, erntet Verständnislosigkeit und Hass. Annalena Baerbock ist der Prototyp dieser moralinsauren Überheblichkeit.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Somnium hat geschrieben: 05.10.2024, 16:24 Die Antisemiten und Israelhasser dürfen zwei Tage vor dem Jahrestag ungestört durch Basel demonstrieren und ihre Hassparolen skandieren.

Antisemitische Parolen zu hören: Demonstrationszug zieht durch Basel
https://www.bazonline.ch/nationale-pro- ... 8547044437 (Abo-frei!)

Wenns nur in Basel wäre. In Berlin, da feiert man noch richtig!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Appendix hat geschrieben: 05.10.2024, 17:04 Kurz und prägnant:

Die Deutschen mögen Juden in der Rolle der sanften Überlebenden, die möglichst still an der Vergangenheit leiden. Wer sich dem nicht fügt, erntet Verständnislosigkeit und Hass. Annalena Baerbock ist der Prototyp dieser moralinsauren Überheblichkeit.
Copy-paste eines Jacques Schuster Beitrags in der Welt. Da Paywall, steht dort auch etwas mehr darüber, was dem ganzen etwas Substanz bringen könnte.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

SubComandante hat geschrieben: 05.10.2024, 17:11
Appendix hat geschrieben: 05.10.2024, 17:04 Kurz und prägnant:

Copy-paste eines Jacques Schuster Beitrags in der Welt. Da Paywall, steht dort auch etwas mehr darüber, was dem ganzen etwas Substanz bringen könnte.

War auch nicht meine Intension das als meinen Text darzustellen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Appendix hat geschrieben: 05.10.2024, 17:54 War auch nicht meine Intension das als meinen Text darzustellen.
Ja klar, ging um den Inhalt. Ich kann nicht mehr lesen wegen einer Paywall, das ist das Problem. Bezüglich Umgang mit Juden hat er ja nicht unrecht, meiner Meinung nach. Wenn ein Friedmann oder eine Weisband mal etwas von Antisemitismus erzählen, ist es fertig mit der Herrlichkeit. Aber Baerbock als Prototyp darzustellen ist schon etwas seltsam.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

So soll der Mossad die Pager-Attacke auf die Hisbollah vorbereitet haben

Die »Washington Post« berichtet Einzelheiten darüber, wie dem israelischen Geheimdienst der Sprengstoffangriff auf die Hisbollah gelungen sein soll. Einige der Vorbereitungen begannen demnach schon 2015.(…)

https://www.spiegel.de/ausland/israel-g ... 7c077e5658 (Abo-frei!)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Greta Thunberg sollte man auch mal ihre (Palästinenser)kappe waschen

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Das diktatorische Mullah-Regime in Iran hat eine unfassbare Hinrichtungs-Welle durch seine Gefängnisse geschickt.
In nur einer Woche wurden 43 Menschen exekutiert! Zwischen Montag, dem 30. September und Sonntag, dem 6. Oktober, starben im Durchschnitt sechs Menschen am Tag – alle vier Stunden einer, berichtet „Iran News Update“.

Bittere Ironie: Am 10. Oktober ist der Internationale Tag gegen Hinrichtungen.
Unter den 43 Opfern des Mullah-Regimes waren 40 Männer und 3 Frauen. Am 30. September wurden in Khomein zwei Personen öffentlich vor einer versammelten Menschenmenge hingerichtet, nachdem sie der „Teilnahme an Moharebeh“ (Feindschaft gegen Gott) und der Ermordung eines Polizisten angeklagt worden waren.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Taratonga hat geschrieben: 09.10.2024, 19:45 Das diktatorische Mullah-Regime in Iran hat eine unfassbare Hinrichtungs-Welle durch seine Gefängnisse geschickt.
In nur einer Woche wurden 43 Menschen exekutiert! Zwischen Montag, dem 30. September und Sonntag, dem 6. Oktober, starben im Durchschnitt sechs Menschen am Tag – alle vier Stunden einer, berichtet „Iran News Update“.

Bittere Ironie: Am 10. Oktober ist der Internationale Tag gegen Hinrichtungen.
Unter den 43 Opfern des Mullah-Regimes waren 40 Männer und 3 Frauen. Am 30. September wurden in Khomein zwei Personen öffentlich vor einer versammelten Menschenmenge hingerichtet, nachdem sie der „Teilnahme an Moharebeh“ (Feindschaft gegen Gott) und der Ermordung eines Polizisten angeklagt worden waren.

Ja, Israels Vergeltung gegen den Iran muss sehr gezielt umgesetzt werden. Es dürfen keine Zivilisten darunter leiden.

Israels Beschuss gegen das Uno-Hauptquartier im Libanon ist eine Katastrophe. Darf an dieser Stelle auch erwähnt werden.

https://www.spiegel.de/ausland/libanon- ... 330f5456f8

Und ja, ich muss es immer wiederholen. Netanjahu ist ein verdammter Idiot.
Gerne darf und soll gegen IHN, seine Gefolgschaft und die ganze Siedlerbande, gegen Hamas und Hisbollah, gegen den Krieg und auch für die Freilassung der Geiseln demonstriert werden.

ImmerLüüter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ImmerLüüter »

https://www.bazonline.ch/israel-news-us ... 9093247581

Bitte eifach läse. Niemerts duet dr 7 Oktober 2023 verharmlose. Es sind nid alli Mensche im Gaza Terroriste, genauso wenig unterstütze alli Israelis dr Krieg. Es gid nid immer nur schwarz/wiss. Mensch blyybt Mensch ob Palästinenser oder Israeli. Genauso isch mr kei Antisemit wem mr das duet verurteile was Israelis im Gaza arichte, sondern eifach e Mensch mit Menscheverstand!

Und die wo das nid wenn igseh, sötte sich den aber au nid über Millione vo Flüchtling beklage.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

ImmerLüüter hat geschrieben: 11.10.2024, 17:34 https://www.bazonline.ch/israel-news-us ... 9093247581

Bitte eifach läse. Niemerts duet dr 7 Oktober 2023 verharmlose. Es sind nid alli Mensche im Gaza Terroriste, genauso wenig unterstütze alli Israelis dr Krieg. Es gid nid immer nur schwarz/wiss. Mensch blyybt Mensch ob Palästinenser oder Israeli. Genauso isch mr kei Antisemit wem mr das duet verurteile was Israelis im Gaza arichte, sondern eifach e Mensch mit Menscheverstand!

Und die wo das nid wenn igseh, sötte sich den aber au nid über Millione vo Flüchtling beklage.
Danke für den Link. Die Frage ist, was wir tun können, ausser kritische Texte zu lesen und zu schreiben. Es gibt eine Antwort: Ärzte ohne Grenzen | Ärzte ohne Grenzen (MSF)

Zum Thema: Die Idee, dass ein erlittenes Unrecht jede Art und jedes Ausmass an Unrecht als Antwort legitimiert, ist schlicht barbarisch und widerspricht fundamental den Werten der westlichen Welt. Gerade radikalen Anti-Islamisten müsste das einleuchten. Tut es aber nicht. Noch nicht.

Antworten