Willkommen Ciriaco Sforza!

Diskussionen rund um den FCB.
lpforlive
Erfahrener Benutzer

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von lpforlive »

Baslerbueb hat geschrieben:@Quo

Ein paar gute Post's hast du da rausgehauen! :)

Einfach das es gesagt ist.
Ich bin absolut kein Freund von Sforza, ich mochte Ihn als Spieler schon nicht und wenn ich Ihn sprechen höre bekomme ich die Krise.

Ich finde es einfach vermessen einem Mensch, und es geht nicht um Sforza sondern um alle Trainer der letzten paar Jahre, der eine Uefa Trainierlizenz hat, der Nati A gespielt (Fischer, Koller usw.) oder gar im Ausland Karriere gemacht hat (Sforza) zu unterstellen sie verständen nichts von der Materie.
Und das von Menschen, die weder eine Trainerlizenz haben (Ok vielleicht für die Junioren), noch die Spieler tagtäglich im Training sehen, keine Gespräche führen mit den Spielern usw. Sondern aufgrund von 90 Minuten beurteilen wo welcher Spieler besser eingesetzt würde usw.

Das ein Trainer, der unter Erfolgsdruck steht einen Spieler, der eine Verstärkung wäre, nicht einsetzt weil er diesen "doof" findet.
Ich weiss nicht...

Würde bei einigen gerne mal ins Geschäft kommen, 90 Minuten zu schauen und dann Tips gebene wie es besser geht. ;-)
Nochmals für dich: Was sollte man höher bewerten? Das Training oder das Spiel? Wenn die zweite Option nicht der entscheidende Faktor sein soll, wer regelmässig spielen soll, dann gute Nacht FCB... Für was den Arsch noch aufreissen, wenn andere vermeintliche Stammspieler meilenweit den Anforderungen hinterrennen und dies seit Wochen und Monaten?

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

lpforlive hat geschrieben: 10.02.2021, 15:51
Baslerbueb hat geschrieben:@Quo

Ein paar gute Post's hast du da rausgehauen! :)

Einfach das es gesagt ist.
Ich bin absolut kein Freund von Sforza, ich mochte Ihn als Spieler schon nicht und wenn ich Ihn sprechen höre bekomme ich die Krise.

Ich finde es einfach vermessen einem Mensch, und es geht nicht um Sforza sondern um alle Trainer der letzten paar Jahre, der eine Uefa Trainierlizenz hat, der Nati A gespielt (Fischer, Koller usw.) oder gar im Ausland Karriere gemacht hat (Sforza) zu unterstellen sie verständen nichts von der Materie.
Und das von Menschen, die weder eine Trainerlizenz haben (Ok vielleicht für die Junioren), noch die Spieler tagtäglich im Training sehen, keine Gespräche führen mit den Spielern usw. Sondern aufgrund von 90 Minuten beurteilen wo welcher Spieler besser eingesetzt würde usw.

Das ein Trainer, der unter Erfolgsdruck steht einen Spieler, der eine Verstärkung wäre, nicht einsetzt weil er diesen "doof" findet.
Ich weiss nicht...

Würde bei einigen gerne mal ins Geschäft kommen, 90 Minuten zu schauen und dann Tips gebene wie es besser geht. ;-)
Nochmals für dich: Was sollte man höher bewerten? Das Training oder das Spiel? Wenn die zweite Option nicht der entscheidende Faktor sein soll, wer regelmässig spielen soll, dann gute Nacht FCB... Für was den Arsch noch aufreissen, wenn andere vermeintliche Stammspieler meilenweit den Anforderungen hinterrennen und dies seit Wochen und Monaten?
Ich denke man kann auch davon ausgehen das wer im Spiel nicht bedingunglos Einsatz zeigt kaum zu den Trainings-Weltmeister gehört....

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

El Oso Locote hat geschrieben: 09.02.2021, 20:46
Wir reden von Spielern, die für uns eine Verstärkung wären?
Die genannten Spieler sind mal erstens viel besser in dieser Saison und zweitens noch jung und mit guter Entwicklung kann man noch ein guten Gewinn erwirtschaften. [/quote]

Sagt wer?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

El Oso Locote hat geschrieben: 10.02.2021, 12:45 Nach seinem wechsel zu YB zurzeit definitiv.
Wie fern einer möchte kann hier aber ja nicht wirklich beurteilt werden.
Genau! Und deshalb solltest du in Erwägung ziehen, dass man es beim FCB nicht immer verschlafen hat, gewisse Spieler zum FCB zu holen, sondern, dass vielleicht auch mal ein Spieler nicht zum FCB will/wollte (Mir ist z. B. noch irgendwo im Hinterkopf, dass der FCB auch einmal Interesse an Nsame hatte, dieser es aber vorzog, zu YB zu wechseln.).

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Felipe hat geschrieben: 10.02.2021, 14:52 Quo will bei Nicht-Forumsmitgliedern wohl weiterhin unter dem Radar fliegen, sodass er/sie seine/ihre Beiträge weiterhin ausblendet. Was ist hier los?
Das ist definitiv nicht von mir so gewollt! Der Admin hat auf diesbezügliche PN von mir noch nicht reagiert...

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Quo hat geschrieben:
Die genannten Spieler sind mal erstens viel besser in dieser Saison und zweitens noch jung und mit guter Entwicklung kann man noch ein guten Gewinn erwirtschaften.
Sagt wer?[/quote]
Die Zahlen von SofaScore beispielsweise

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Bernd Schuster hat geschrieben: 10.02.2021, 15:14
BaslerBasilisk hat geschrieben: 10.02.2021, 09:49
Bernd Schuster hat geschrieben: 10.02.2021, 08:50 Chipperfield ja wieso nicht....wieso hat man Ihn denn raufgezogen und mit nem Vertrag ausgestattet wenn man Ihn nicht einsetzen will?
Echt jetzt? Du hast keine Idee, warum man einem 16jährigen einen Profivertrag anbietet und ihn trotzdem noch nicht sofort in der 1.Mannschaft spielen lässt? Wie lange interessierst du dich schon für Profifussball?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

lpforlive hat geschrieben: 10.02.2021, 19:15
Quo hat geschrieben:
Die genannten Spieler sind mal erstens viel besser in dieser Saison und zweitens noch jung und mit guter Entwicklung kann man noch ein guten Gewinn erwirtschaften.
Sagt wer?
Die Zahlen von SofaScore beispielsweise [/quote]

Ach komm, wenn du die schon kennst, erzähl mal!

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben: 10.02.2021, 19:12
El Oso Locote hat geschrieben: 10.02.2021, 12:45 Nach seinem wechsel zu YB zurzeit definitiv.
Genau! Und deshalb solltest du in Erwägung ziehen, dass man es beim FCB nicht immer verschlafen hat, gewisse Spieler zum FCB zu holen, sondern, dass vielleicht auch mal ein Spieler nicht zum FCB will/wollte (Mir ist z. B. noch irgendwo im Hinterkopf, dass der FCB auch einmal Interesse an Nsame hatte, dieser es aber vorzog, zu YB zu wechseln.).
:confused: :confused: :confused:

Na dan zeig mal wo ich das alles behaupte.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

El Oso Locote hat geschrieben: 10.02.2021, 19:28

Kurz zusammengefasst: Du bemängelst, dass im FCB zu viele ü30 Spieler im Kader sind und findest, man müsste mehr "Mitte 20"- Spieler engagieren (Da lese ich schon einen Vorwurf an unsere sportliche Leitung heraus!). Auf meine Frage, wer diese Spieler sein sollen, listet du ein paar auf, von denen zumindest bei einigen klar ist, dass die gar nicht zum FCB woll(t)en (Hefti, Quillemenot) und sich bei den anderen die Frage stellt, ob die tatsächlich besser wären als unsere ü30-Spieler (nur weil du das so siehst, muss das ja noch nicht stimmen...).

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben: 10.02.2021, 19:19
Quo hat geschrieben: Die genannten Spieler sind mal erstens viel besser in dieser Saison und zweitens noch jung und mit guter Entwicklung kann man noch ein guten Gewinn erwirtschaften.
Sagt wer?
[/quote]

Warum bringst du nicht die Zahlenbelege für deine 70% Zweikampf-aussage von neulich nach dem Sion Spiel?

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

El Oso Locote hat geschrieben: 10.02.2021, 17:36
Ich denke man kann auch davon ausgehen das wer im Spiel nicht bedingunglos Einsatz zeigt kaum zu den Trainings-Weltmeister gehört....
[/quote]

Wie war das nochmal mit Murat? :rolleyes:

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben: 10.02.2021, 20:03
El Oso Locote hat geschrieben: 10.02.2021, 19:28

Kurz zusammengefasst: Du bemängelst, dass im FCB zu viele ü30 Spieler im Kader sind und findest, man müsste mehr "Mitte 20"- Spieler engagieren (Da lese ich schon einen Vorwurf an unsere sportliche Leitung heraus!). Auf meine Frage, wer diese Spieler sein sollen, listet du ein paar auf, von denen zumindest bei einigen klar ist, dass die gar nicht zum FCB woll(t)en (Hefti, Quillemenot) und sich bei den anderen die Frage stellt, ob die tatsächlich besser wären als unsere ü30-Spieler (nur weil du das so siehst, muss das ja noch nicht stimmen...).
Eigentlich traurig das du nicht dem Kontext folgen kannst den du selbst in den Raum warfst. Das ganze begann damit das du wissen wolltest was genau an unserer Kaderplanung nicht stimmt.
Als ich dan angedeutet habe das man viel Junge, zuviele ü30 und dafür wenige mitte 20 hat. Hast du angezweifelt das es solche mitte 20 zwanzig Spieler gibt die für uns in Frage kommen und wolltest Namen.
Hefti war im Sommer nicht gänzlich unmöglich, doch wäre es so hätten wir niemals einen Cabral gekriegt und das du über andere wie Valls etc. nicht ausreichend bescheid weisst oder einen Quintilla mit Campo gleichstellst und ihn dan anschliessend auch noch mit einem gewissem Guillemenot verwechselst zeigt eigentlich nur wie wenig du von dieser Liga, ihren Spieler und dem Spiel allgemein verstehst. Dabei kannst du noch lange einzelne Sätze aus dem Zusammenhang reissen, ablenken, beschuldigen oder beleidigt sein kaschieren kannst du es damit trotzdem nicht.
PS: Nur weil du denkst das ein Spieler nicht zum FCB will, heisst es noch lange nicht das es auch so ist.
Was mir nicht in den Kopf will: Ständig rotblaues Luftschloss, bei Gegenwind Amok und plötzlich redest du den Verein klein genug dass man nicht für Gallen Spieler atraktiv wäre und die sowieso nicht zu uns wollten gäbe es ein Angebot :confused:

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Bernd Schuster hat geschrieben: 10.02.2021, 15:14 Ja aber nur weil die alten mal in der Vergangenheit gut waren, haben sie das Recht die Plätze zu besetzen? Ich finde schon, dass man den einen oder anderen Jungen auf diese Position setzen kann und darf. Was verlieren wir denn im Moment? Holen ja eh nicht die vollen Punkte mit dem von Dir genannten bestmöglichen Mittelfeld. Für mich geht das nicht auf. Dann sett man jetzt in der Krise auf die alten und wenn es gut läuft sagt man dann wohl, es ist ein zu hohes Risiko die Jungen zu bringen. Also wann denn genau, bei 20 Punkten Vorsprung? Glaub mir, das wird nie wieder kommen.
Kalulu müsste man auch einfach nur mal bringen, aber da gibt es wohl zu engstirnige Trainer wie der unsere einer ist.

Nein natürlich muss man den Marchand im Moment aufgrund seiner Verletzung nicht bringen, aber das habe ich auch nie gesagt. Wir haben ja schliesslich noch andere (welche wir noch nicht ausgeliehen haben).
Chipperfield ja wieso nicht....wieso hat man Ihn denn raufgezogen und mit nem Vertrag ausgestattet wenn man Ihn nicht einsetzen will?
Letzteres kann ich dir sagen: Damit der Spieler an den Verein gebunden ist und bei einem Wechsel ein Transfererlös fliessen muss. Come on, einfach herzuleiten. Bist du Fussballfan? Im Übrigen läuft dies schon seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten so!

Ob Kalulu eine valable option ist, kann du gar nicht beurteilen. Hat er doch bei Swansea City gerademal 11 Einsätze im Schnitt von 42min bestritten und dabei 1 Vorlage gebracht und 1 Gelbe Karte kassiert. Dabei spielte er in den ersten beiden Spiele 1x 68min und 1x 45min, danach 16 Spiele hintereinander nicht im Aufgebot bzw. beim 14. Spiel in der U21. Danach spielte er in 15 Spielenen genau noch 6 Teileinsätze und war genau so oft wieder nicht im Kader.
Für uns hat er in 18 Einsätze (im Schnitt 46 Minuten) 1 Vorlage gebracht und 3 Gelbekarten geholt.

Welche Junge haben aktuell das Niveau und die richtige Einstellung einen FF zu ersetzen?
Genau, das kannst du nicht beantworten, da du nicht im Trainingsbetrieb oder dem Mannschaftsleben teil nimmst. Und komm mir nicht mit Burgener soll Investieren. Wir können nicht jedes Transferfenster zig Millionen für neue Spieler heraus hauen.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

BaslerBasilisk hat geschrieben: 11.02.2021, 07:56
Welche Junge haben aktuell das Niveau und die richtige Einstellung einen FF zu ersetzen?
Genau, das kannst du nicht beantworten, da du nicht im Trainingsbetrieb oder dem Mannschaftsleben teil nimmst. Und komm mir nicht mit Burgener soll Investieren. Wir können nicht jedes Transferfenster zig Millionen für neue Spieler heraus hauen.
Zum einen Marchand der Konzentrierter nach hinten arbeitet und das Spiel nach vorne schneller macht indem er den direkten Weg sucht.
Zum anderen Bunjaku der einsatztechnisch mehr bringt und agil zwischen den Zonen switcht.....
Für die Padula-Ablöse und Abrashi/RVW Gehälter hätte man im Ostblock oder in Afrika
ziemlich sicher auch einen DM-Puncher und Backup-RV mit Entwicklungspotenzial gefunden......

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

El Oso Locote hat geschrieben: 11.02.2021, 09:28
Zum einen Marchand der Konzentrierter nach hinten arbeitet und das Spiel nach vorne schneller macht indem er den direkten Weg sucht. Aktuell nicht fit
Zum anderen Bunjaku der einsatztechnisch mehr bringt und agil zwischen den Zonen switcht.....Ja, in ein/zwei Spielen bislang und sonst?
Für die Padula-Ablöse und Abrashi/RVW Gehälter hätte man im Ostblock oder in Afrika
ziemlich sicher auch einen DM-Puncher und Backup-RV mit Entwicklungspotenzial gefunden......Reine vermutung. DM haben wir genug, sind nur alle verletzt oder nicht fit
Und wer sagt, dass die Einstellung stimmt?
#bi Sunneshiin und Räge

Bernd Schuster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bernd Schuster »

Quo hat geschrieben: 10.02.2021, 19:18
Bernd Schuster hat geschrieben: 10.02.2021, 15:14
BaslerBasilisk hat geschrieben: 10.02.2021, 09:49
Echt jetzt? Du hast keine Idee, warum man einem 16jährigen einen Profivertrag anbietet und ihn trotzdem noch nicht sofort in der 1.Mannschaft spielen lässt? Wie lange interessierst du dich schon für Profifussball?
Ja ich habe eine Idee warum man das macht, aber das macht man trotzdem nur mit Spielern welche Potenzial haben. Und warum denn nicht mal einsetzen wenn die anderen nicht mehr bringen als ein paar dörre Pflaumen??? Wann willst Du denn bringen???
Ich könnte es auch in deinem Slang schreiben, aber das ist mir jetzt zu doof. Hoffe Du verstehst auch was ich meine...aber mit deiner arroganten Art bezweifle ich das ein wenig.

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Bitterböser Kommentar zu «Sforza, der Massenplauderi» in der heutigen BaZ. Schlusssatz von Patrick Tschan:

«Auch bei den F-Junioren stösst man immer wieder mal auf solche Massenplauderis Marke Sforza am Spielfeldrand. Meist tun die Eltern recht bald ihren Unmut über den Petit Napoleon kund. Und meist wird dann solch ein Dauerschnurri auch recht bald von Verantwortlichen entlassen.»

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Quo hat geschrieben: 10.02.2021, 19:14
Felipe hat geschrieben: 10.02.2021, 14:52 Quo will bei Nicht-Forumsmitgliedern wohl weiterhin unter dem Radar fliegen, sodass er/sie seine/ihre Beiträge weiterhin ausblendet. Was ist hier los?
Das ist definitiv nicht von mir so gewollt! Der Admin hat auf diesbezügliche PN von mir noch nicht reagiert...
Komische Sache....

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Bernd Schuster hat geschrieben: 10.02.2021, 15:14 Ja ich habe eine Idee warum man das macht, aber das macht man trotzdem nur mit Spielern welche Potenzial haben. Und warum denn nicht mal einsetzen wenn die anderen nicht mehr bringen als ein paar dörre Pflaumen??? Wann willst Du denn bringen???
Ich könnte es auch in deinem Slang schreiben, aber das ist mir jetzt zu doof. Hoffe Du verstehst auch was ich meine...aber mit deiner arroganten Art bezweifle ich das ein wenig.
Wird vermutlich Zeit, dass ich mich wiedermal Selbstreflektieren, sollte ich wirklich Arrogant rüberkommen. Bei wem dieser Eindruck noch sein mag, bitte PN.
Ich versuch lediglich zu erörtern, dass der Trainer wohl die bessere Einsicht in:
  • Einstellung der Spieler...
  • Fitness...
  • Potenzial...
  • Einsatzmöglichkeit...
  • Teamkonstellation...
  • "Politische" Entscheidungen...
...hat. Weisst du was ich dir Mitteilen wil?
Es liegt wohl nicht daran, dass der Trainer Scheisse oder Arrogant sein mag (was auch nur Vermutungen und Anschuldigungen sind die nichts mit der Leistung zu tun haben (AF war anscheinend Charakterlich auch nicht gerade der Vorzeigeknabe und trotzdem spielte er guten Fussball))
#bi Sunneshiin und Räge

Abwehrchef
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Abwehrchef »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 11.02.2021, 07:56 Welche Junge haben aktuell das Niveau und die richtige Einstellung einen FF zu ersetzen?
Wohl keiner wobei wir dann wieder beim Thema Kaderzusammenstellung sind. Zuviele OM, zuwenige DM.
Ich habe mit Frei nicht soviele Probleme wie einige hier, das würde ich Sforza jetzt nicht vorwerfen. Wirklich valable alternativen hat er hier wohl nicht.
Trotzdem vermisse ich ein bisschen die Risikobereitschaft mal einen Jungen einfach 2-3 Spiele laufen zu lassen und zu sehen was passiert. (Dachte dafür wurde er geholt...)
Gerade jetzt. Nach vorne geht in der Tabelle eh nichts mehr also könnte man jetzt auch schauen wer hat das Zeug auf dem Niveau zu bestehen.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

BaslerBasilisk hat geschrieben: 11.02.2021, 09:50
El Oso Locote hat geschrieben: 11.02.2021, 09:28
Zum einen Marchand der Konzentrierter nach hinten arbeitet und das Spiel nach vorne schneller macht indem er den direkten Weg sucht. Aktuell nicht fit
Zum anderen Bunjaku der einsatztechnisch mehr bringt und agil zwischen den Zonen switcht.....Ja, in ein/zwei Spielen bislang und sonst?
ziemlich sicher auch einen DM-Puncher und Backup-RV mit Entwicklungspotenzial gefunden......Reine vermutung. DM haben wir genug, sind nur alle verletzt oder nicht fit
Und wer sagt, dass die Einstellung stimmt?
Betreff Einstellung kann man das in diesem Fall relativ leicht anhand Vergleich der Körpersprache auf dem Platz feststellen und ganz ehrlich der besagte Spieler macht zwar seit längeren wegen seiner Einstellung von sich reden, allerdings nicht Positiv.

Ja Marchand ist zurzeit nicht fit, erhielt bisher aber auch wen fit selten bis nie das Vertrauen, was doch ziemlich fragwürdig ist.
Bunjaku hat bis jetzt gerade mal 10 Spiele bestritten und war dabei nicht schlechter als die gesetzten.
Auch könnte man Kasami eine Reihe weiter hinten, dafür Vale auf der 10 oder mal eine doppelspitze bringen. Irgendeine Möglichkeit gibt es immer und Improvisation sollte eine wichtige Fähigkeit für einen Trainer sein, aber das lehrt man halt nicht durch eine Uefa Pro Lizenz.

Warum reine Vermutung? Das auch mit weniger mehr geht leben uns ja genug andere Vereine vor. Zurzeit haben wir immer noch die teuerste Mannschaft und sind nach der halben Meisterschaft bereits praktisch so gut wie aus dem Meisterrennen....

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

El Oso Locote hat geschrieben: 11.02.2021, 12:48 ... aber das lehrt man halt nicht durch eine Uefa Pro Lizenz.
Ergänzend dazu: Die Uefa Pro Lizenz ist Voraussetzung um auf höhrem Niveau Trainer zu sein. Sie garantiert aber nicht, dass man ein guter Trainer ist. Wir haben alle vor ein paar Jahren erlebt wie ein Diplom in Sportmanagement kein guten Sportchef macht, bei den Trainern ists doch genau gleich.

Ja wir alle haben nie auf Sforzas Niveau Fussball gespielt, aber auch wir haben uns 10+ Jahre (zumindest bei mir) mit Fussball beschäftigt. Und vor allem hatte wohl keiner von uns solch einfache Voraussetzungen um an das Diplom zu kommen wie Sforza. Gäbe man mir die finanziellen Möglichkeiten (eines Profis nach der Karriere) und die notwendige Reputation, garantiere ich dir, dass ich das Diplom machen würde.

Schlussendlich kann - wie auch in der normalen Arbeitswelt - einer ohne Diplom genauso gut sein. Es gibt keine Garantie darauf, aber es von Anfang an auszuschliessen, ist eben auch falsch.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Quo hat geschrieben: 10.02.2021, 19:12 Genau! Und deshalb solltest du in Erwägung ziehen, dass man es beim FCB nicht immer verschlafen hat, gewisse Spieler zum FCB zu holen, sondern, dass vielleicht auch mal ein Spieler nicht zum FCB will/wollte (Mir ist z. B. noch irgendwo im Hinterkopf, dass der FCB auch einmal Interesse an Nsame hatte, dieser es aber vorzog, zu YB zu wechseln.).
Nicht ganz richtig. Die neue sportliche Führung stufte Nsame, als dieser noch bei Servette spielte, als zu schwach für den FCB ein, nachdem sie ihn mehrfach beobachteten. Anstelle von Nsame holten sie dafür Oberlin, der von "vielen top-Vereinen in Europa begehrt war" und den sie damals stärker einstuften.
Dies wurde damals so vom FCB auch kommuniziert.
Klar entschied sich dann Nsame für YB, nachdem er vom FCB einen Korb erhielt ;) .

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

El Oso Locote hat geschrieben: 10.02.2021, 20:05
Quo hat geschrieben: 10.02.2021, 19:19
Sagt wer?
Warum bringst du nicht die Zahlenbelege für deine 70% Zweikampf-aussage von neulich nach dem Sion Spiel?
[/quote]

https://www.sofascore.com/tournament/fo ... league/215

Schau mal diese Zahlen in Sachen Zweikämpfe (Grounds Duels) an: Puertas (152 gewonnene Zweikämpfe) oder Lovric (81 gewonnene Zweikämpfe) sind unseren Zuffi/Frei in Sachen Mentalität/Einstellung überlegen. Zuffi/Frei gehören in dieser Kategorie zum unterdurchschnittlichen Teil der Liga.

Und wenn man das Sechseck bei FF betrachtet, sieht man sofort, dass er defensiv und taktisch massiv schlechter wurde.

https://www.sofascore.com/player/fabian-frei/26285

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

lpforlive hat geschrieben: 11.02.2021, 15:41
El Oso Locote hat geschrieben: 10.02.2021, 20:05
Quo hat geschrieben: 10.02.2021, 19:19 Die Zahlen von SofaScore beispielsweise

Schau mal diese Zahlen in Sachen Zweikämpfe (Grounds Duels) an: Puertas (152 gewonnene Zweikämpfe) oder Lovric (81 gewonnene Zweikämpfe) sind unseren Zuffi/Frei in Sachen Mentalität/Einstellung überlegen. Zuffi/Frei gehören in dieser Kategorie zum unterdurchschnittlichen Teil der Liga.

Und wenn man das Sechseck bei FF betrachtet, sieht man sofort, dass er defensiv und taktisch massiv schlechter wurde.

Danke für die Links! Ernsthafte Frage: Wo findest du die Zahlen von 152 gewonnenen Zweikämpfen (Puertas) bzw. 81 gewonnene Zweikämpfe (Lovric)?

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Quo hat geschrieben:
lpforlive hat geschrieben: 11.02.2021, 15:41
El Oso Locote hat geschrieben: 10.02.2021, 20:05 Ach komm, wenn du die schon kennst, erzähl mal!

Danke für die Links! Ernsthafte Frage: Wo findest du die Zahlen von 152 gewonnenen Zweikämpfen (Puertas) bzw. 81 gewonnene Zweikämpfe (Lovric)?
Unten bei den Spielerstatistiken kannst du deine Parameter einstellen. Die Zweikämpfe findet man in der Zeile „Detailed“

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Tsunami hat geschrieben: 11.02.2021, 14:13
Quo hat geschrieben: 10.02.2021, 19:12 Genau! Und deshalb solltest du in Erwägung ziehen, dass man es beim FCB nicht immer verschlafen hat, gewisse Spieler zum FCB zu holen, sondern, dass vielleicht auch mal ein Spieler nicht zum FCB will/wollte (Mir ist z. B. noch irgendwo im Hinterkopf, dass der FCB auch einmal Interesse an Nsame hatte, dieser es aber vorzog, zu YB zu wechseln.).
Nicht ganz richtig. Die neue sportliche Führung stufte Nsame, als dieser noch bei Servette spielte, als zu schwach für den FCB ein, nachdem sie ihn mehrfach beobachteten. Anstelle von Nsame holten sie dafür Oberlin, der von "vielen top-Vereinen in Europa begehrt war" und den sie damals stärker einstuften.
Dies wurde damals so vom FCB auch kommuniziert.
Klar entschied sich dann Nsame für YB, nachdem er vom FCB einen Korb erhielt ;) .
Na ja, ob jetzt das tatsächlich die richtige Version ist oder ob Nsame YB den Vorzug gab und der FCB halt dann Oberlin holte, werden wir wohl nie so genau erfahren... ;)

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Jetzt gibt es keine 2 Meinungen mehr....

SFORZA MUSS WEG UND ZWAR SOFORT!
Zuletzt geändert von Onkel Tom am 14.02.2021, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Abfahre, aber subito!

E einzigi Schand.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Antworten