Transfergerüchte 20/21

Diskussionen rund um den FCB.
BS_1893
Benutzer

Beitrag von BS_1893 »

Basler_Monarch hat geschrieben:Sehr sehr interessant. Früher war er meines Erachtens bei Mino Raiola unter Vertrag.
Womöglich hat Gestifute zu stark auf die monetären Interessen gesetzt und dem persönlichen Wunsch des Spielers (Mandaten) zu wenig Achtung geschenkt. Ganz ehrlich: wenn sich dies bestätigt, dann denke ich, dass die Geschichte durch ist.

Ich werde mal ein bisschen recherchieren, ob ich diese Meldung (Trennung von Gestifute) gegenprüfen kann.
Gegenvorschlag...könnte durchaus auch andersrum sein. Vielleicht ist es ja schon lange der pers. Wunsch von Kasami Rot/Blau tragen zu dürfen und die Verhandlungen mit Gestifute gestalteten sich schwierig bis sogar aussichtslos. Nun mit einem Wechsel der Agentur (sofern sein Anstreben) erhofft er sich vielleicht den Vertrag eintüten zu können.
Bei der Vollzugsmeldung dann...; die Verhandlungen gestalteten sich schwierig, jedoch konnten wir...usw. *hoffnungsvoll*

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

BS_1893 hat geschrieben:Gegenvorschlag...könnte durchaus auch andersrum sein. Vielleicht ist es ja schon lange der pers. Wunsch von Kasami Rot/Blau tragen zu dürfen und die Verhandlungen mit Gestifute gestalteten sich schwierig bis sogar aussichtslos. Nun mit einem Wechsel der Agentur (sofern sein Anstreben) erhofft er sich vielleicht den Vertrag eintüten zu können.
Bei der Vollzugsmeldung dann...; die Verhandlungen gestalteten sich schwierig, jedoch konnten wir...usw. *hoffnungsvoll*
Du bestätigst somit meinen Gedanken. Hab ihn einfach zu wenig konkret formuliert.
„Die Geschichte ist durch.“ - im Sinne: meh het sich gfunde. Allerdings nid zu de Gestifute-Konditione.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Nix los an der Transferfront?

Kumantarakis
Neuer Benutzer

Beitrag von Kumantarakis »

Texiom
Benutzer

Beitrag von Texiom »

Kasami ist sicher kein schlechter, aber ich frag mich einfach was wir dann mitt all den überzähligen zentralen Mittelfeldspieler machen?
Wir hätten dann für 3 ZM Positionen, sofern alle fit sind: Xhaka, Frei, Campo, Zuffi, Kasami, Marchand, Bunjaku, (Stocker, Van Wolfswinkel)
Klar es werden mal welche verletzt sein aber wir haben ja auch keine Doppelbelastung diese Saison..

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Nur weil man ein zwei Pfeifen hat, darf man keinen besseren holen?
Sali zämme.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Texiom hat geschrieben:Kasami ist sicher kein schlechter, aber ich frag mich einfach was wir dann mitt all den überzähligen zentralen Mittelfeldspieler machen?
Wir hätten dann für 3 ZM Positionen, sofern alle fit sind: Xhaka, Frei, Campo, Zuffi, Kasami, Marchand, Bunjaku, (Stocker, Van Wolfswinkel)
Klar es werden mal welche verletzt sein aber wir haben ja auch keine Doppelbelastung diese Saison..
Will man vorne wieder etwas mitreden wollen, muss man halt ein paar frustrierte Bankwärmer in Kauf nehmen. Kasami würde doch schon etwas mehr Wucht ins Offensivspiel bringen.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Wer ersetzt nun Ademi?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wer ersetzt nun Ademi?
Cabral, Ricky, Von Moos

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Will man vorne wieder etwas mitreden wollen, muss man halt ein paar frustrierte Bankwärmer in Kauf nehmen. Kasami würde doch schon etwas mehr Wucht ins Offensivspiel bringen.
Genau, und Leadership mit Leidenschaft!

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

mit kasami wäre die offensive eine Wucht.

————————— Cabral
Pululu (Stocker) Kasami Zhegrova
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

The_Dark_Knight hat geschrieben:mit kasami wäre die offensive eine Wucht.

————————— Cabral
Pululu (Stocker) Kasami Zhegrova
Damit kann man schon etwas Unruhe in einer Verteidigung auslösen.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

SubComandante hat geschrieben:Damit kann man schon etwas Unruhe in einer Verteidigung auslösen.
Ja könnte, allerdings genauso in den eigenen reihen wen man dazu parallel nicht den einen oder anderen spieler abgeben kann welcher den anspruch hat stamm zu sein.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

El Oso Locote hat geschrieben:Ja könnte, allerdings genauso in den eigenen reihen wen man dazu parallel nicht den einen oder anderen spieler abgeben kann welcher den anspruch hat stamm zu sein.
Ich sehe nur Vorteile... Wir hatten ja lange auch Spieler, die in jedem anderen CH-Verein zur Stammelf gehört hätten. Herrschte deswegen Unruhe?

Und wie macht es dann übrigens die jungen Buben, die insbesondere im Mittelfeld auch mindestens 8 Spieler mit Stammplatzambitionen haben?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

El Oso Locote hat geschrieben:Ja könnte, allerdings genauso in den eigenen reihen wen man dazu parallel nicht den einen oder anderen spieler abgeben kann welcher den anspruch hat stamm zu sein.
Das nennt sich Konkurrenzkampf und würde dem einen oder anderen Spieler sehr gut tun. Der Qualiität der Mannschaft würde dies sicher nicht schaden.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Ich sehe die Überbelegung im ZM auch, aber ich für meinen Teil freue mich, sollte Kasami verpflichtet werden.

Im Anbetracht unserer sportlichen und finanziellen Gesamtsituation nicht (mehr) unbedingt zu erwarten gewesen.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Kasami kann doch als Vereinsloser auch über den heutigen Tag hinaus verpflichtet werden oder gilt dies als nationaler Transfer der bis Mitternacht perfekt sein muss?

Kasami wäre sicher eine Option aber ein Grossangriff Richtung Meisterschaft, wie es BB erwähnte, ist man auch mit Kasami noch weit weg. Da müsste eigentlich noch mindestens einer mit noch mehr Qualität als Kasami kommen. So ein zweiter Stürmer oder Flügel

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

nobilissa hat geschrieben:Wie viele hat er denn und auf welchen Zeitpunkt hin versprochen ?
Ein bisschen Respekt bitte. Oder würdest Du einfach mal so ein paar Millionen riskieren ?
Dann soll BB nicht mit grossen Aussagen um sich werfen und posaunen, das jetzt investiert wird. Wenn tatsächlich keiner mehr kommt, hat BB sich schön angepisst und jegliche Glaubwürdigkeit verspielt. Und eine Leihe eines 32-jährigen und allenfalls Kasami ist definitiv kein Grossoffensive wie BB es indirekt angekündigt hat. Da müssten schon noch ein Stürmer und Flügel kommen, dann könnte man tatsächlich von einem Angriff auf den Titel sprechen.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Ändligg. Transfer fix. Härzligg willkumme

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

lpforlive hat geschrieben:Kasami kann doch als Vereinsloser auch über den heutigen Tag hinaus verpflichtet werden oder gilt dies als nationaler Transfer der bis Mitternacht perfekt sein muss?

Kasami wäre sicher eine Option aber ein Grossangriff Richtung Meisterschaft, wie es BB erwähnte, ist man auch mit Kasami noch weit weg. Da müsste eigentlich noch mindestens einer mit noch mehr Qualität als Kasami kommen. So ein zweiter Stürmer oder Flügel

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit dem zuzug von kasami bin ich mit dieser transferperiode hoch zufrieden! Auf gehts!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Schwarzbueb hat geschrieben:Mit dem zuzug von kasami bin ich mit dieser transferperiode hoch zufrieden! Auf gehts!
Dito! Wer hätte das vor noch ca. 3 Monaten gedacht... Wir haben Cabral fix übernehmen und halten können. Widmer ist ebenfalls noch bei uns, zudem haben wir Zhegrova auch fix übernehmen können. Zusätzlich nebst Padula noch Lindner, Klose, Jorge und Kasami geholt.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Yazid hat geschrieben:Ich sehe nur Vorteile... Wir hatten ja lange auch Spieler, die in jedem anderen CH-Verein zur Stammelf gehört hätten. Herrschte deswegen Unruhe?

Und wie macht es dann übrigens die jungen Buben, die insbesondere im Mittelfeld auch mindestens 8 Spieler mit Stammplatzambitionen haben?
naja yb hat im zm 6 spieler davon 1 junior und ein langzeit verletzter. Gelegendlich ändern die dazu die formation vom 2er zum 3er zm.
Bei uns im dm.
frei anspruch stamm
xhaka anspruch stamm
zuffi anspruch stamm/verletzt
marchand
bunjaku
stevanovic

und im om:
campo anspruch stamm
rvw anspruch stamm
vishi

macht auch ohne stocker der im om besser aufgehoben wäre und kasami bereits 9 spieler für 3 positionen.

Ob unruhe herschen würde hängt von den charaktern ab und kann mit sicherheit weder behauptet noch bestritten werden.
Aber davon ausgehen das es zu stunk kommen könnte muss man im minimum alles andere wäre blauäugig.
Apropo früher: damals hätte ich mir auch weniger sorgen um sowas gemacht. War aber auch eine andere zeit mit gefestigteren führungsstrukturen und das auf sämtlichen ebenen.

Nur vorteile? für die aufstrebenden jungen marchand und bunjaku wäre das sicher nicht die beste voraussetzung wen ein weiterer routinier mit garantierter einsatzzeit im vertrag kommt. Finanziel: ademi, riveros, aldi sind weg neu da sind klose, jorge und vieleicht kasami. Hat man damit das lohngefüge gesenkt oder wohlmöglich gar weiter ausgebaut?

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben:Das nennt sich Konkurrenzkampf und würde dem einen oder anderen Spieler sehr gut tun. Der Qualiität der Mannschaft würde dies sicher nicht schaden.
Dito ich wäre schon lange für konkurenzkampf.
Dafür würde es aber bereits reichen bekämme ein marchand und bunjaku eine faire chance.
Mit der verpflichtung kasami's befürchte ich nun das man rvw wieder öfters auf dem flügel antreffen könnte.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Felipe hat geschrieben:@Andreas: weisst du wer in einer solchen Situation konkret die Verhandlungsgespräche mit den Spielern führt? Ist das eine Einzelperson (Zbinden, Heri, BB, Kaufmann) oder eine Gruppe? Weisst du das?

Würde mich jedenfalls wundern.
Ich denke, das dürfte allem Stähelin sein. Heri wird aber auch dabei sein (finanziell) und Kaufmann (organisatorisch).
andreas hat geschrieben:Die Chancen stehen gut, dass nächste Woche der Transfer von Kasami bekanntgegeben wird. Allerdings dürften die Verhandlungen noch zäher sein als bei Zhegrova und ein Scheitern ist möglich.

Persönlich bin ich auch gespannt, was BB genau meinte. Gemäss eigener Aussage von Klose wäre er auch ohne Alderete-Transfer gekommen. Wenn man also spitzfindig wäre, würde man sagen, dass Klose eine Verstärkung ist, aber Alderete noch nicht gleichwertig ersetzt wurde. Spinnt man diesen Gedanken weiter, müsste noch ein Talent für die Innenverteidigung kommen.
BB sagte VerstärkungEN, nicht Verstärkung. Mein Tipp: Es gibt noch einen neuen Spieler im Sturm.

Ich weiche von meiner Aussage ab. In der Innenverteidigung haben wir eigentlich genug Talente (Hajdari, Isufi, vdW) neben den designierten Stammspielern (Klose, Cömert).
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Jetzt wirds nomol spannend!
Ischer scho im Stadion? Oder „Fax“-Transfer?

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Bierbuuch
Neuer Benutzer

Beitrag von Bierbuuch »

Lut blick het dr FCB e Ahgebot füre Pusic vo GC abgeh...

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Der Blöd schreibt von GC Pusic

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Ich denke, das wars. Es erstaunt mich das wir niemanden ausgeliehen haben.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Pusic wäre eine gute Verpflichtung.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Ha ufe Stürmer gsetzt, ...
Margiotta (fändi nid so guet, obwohl treffsicher)
Schürpf (cooli Sogge)
Nassim Ben Kalifa (naja)

Aber Pusic? Perspektivspieler.
Aber im aktuellen Gefüge? Lön mr uns überrasche.

Antworten