Renato Steffen

Diskussionen rund um den FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

footbâle hat geschrieben:Bei RS geht es nicht nur um die Situation mit TX. Er ist in der Liga mehrmals als Provokateur und Schauspieler der übelsten Sorte aufgefallen. Da waren Dinge dabei, die nicht jedes WE passieren. Wenn so viele ein Problem mit ihm haben, kann es jedenfalls nicht nur an seiner Frisur liegen.
Ein solches Bad-Boy-Image haben aber auch die Fans des FCBs. Insbesondere die MK. Auf nationaler und internationaler Ebene. Da wirkt es schon ziemlich lächerlich, wenn ausgerechnet die MK, für die Fairplay nicht gerade die oberste Devise ist und die sonst Becher-, Fahnenstangen oder Caprisonnewürfe oder durch sie verursachte Bussen bagatellisiert, dann plötzlich den Moralapostel spielt und einen Spieler, der in der Vergangenheit immer wieder durch provokative Auftritte auffiel und - jessesherje - vor die heilige MK gespuckt haben soll, verdammen als wäre es der Teufel in Person.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Blauderi hat geschrieben:Was mich am Steffen-Transfer aber wirklich stört, ist dass der etwas zugekittet geglaubte Spalt in der FCB-Familie mit diesem Transfer unötigerweise erneut aufgerissen wird. Und dabei stellt sich schlicht die Frage, ist es das wert?
Nettes Geschichtchen... Vielleicht sollte man an dieser Stelle zuerst einmal festhalten, dass es den von Dir erwähnten Spalt in der FCB-Familie in der Regel nur dann gibt, wenn die MK mit irgendeinem Thema nicht zufrieden ist. Um es also bei Deiner bildlichen Darstellung zu belassen: in dieser ach so netten FCB-Familie ist die MK meist das Problemkind, auf welches man Rücksicht nehmen sollte, damit der Familiensegen nicht schief hängt. Dabei stellt sich schlicht die Frage, ist es das wert?
Blauderi hat geschrieben:Wie in jeder Familie gibt es die Adoleszenten oder im Geiste revolutionär jung gebliebenen, die ihren Idealen treu bleiben und (zumindest in ihren Augen) nicht bereit sind, Kompromisse einzugehen. Dabei ist klar, dass getreu dem Motto "Erfolg isch nit alles im Lääbe..." gewisse andere, identitätsstiftende Werte über den Successus gestellt werden.
Echt, das Motto und dazu gehörende Lied "Erfolg isch nid alles im Lääbe... " ist ja wirklich extrem schnuusig, aber so weit von der Realität entfernt wie der FCZ aktuell von der Tabellenspitze. Wer wirklich etwas gegen den modernen Fussball und Kommerz im Fussball hat, der müsste sich konsequenterweise schon längst vom FCB und Spitzenfussball abgewendet haben. Aber nur immer ein paar einzelne traditionelle Werte raus zu picken und dann so zu tun, als wäre man ein Traditionsfundamentalist, ist wirklich ein bisschen lächerlich.
Blauderi hat geschrieben:... wenn man seine Seele an den Teufel verkauft und einen Pakt mit dem Teufel eingeht.
Uiuiui..., jetzt wird es ganz dramatisch.
Blauderi hat geschrieben:Aber mit diesem Transfer wurde ein weiterer Schritt in die Richtung gemacht, wo ich eigentlich nie hin wollte.
Es geht ja auch nicht in erster Linie darum, wo Du hin willst, sondern wo der FCB hin will.
Blauderi hat geschrieben:Wenn nun gewisse Leute den Anfängen wehren wollen, dann gilt es diese Meinung zu respektieren.
Jetzt trägst Du aber ganz dick auf. Die Anfänge der heutigen Entwicklung sind in den 60er Jahren zu suchen. Vielleicht sogar noch früher. Und Du meinst ernsthaft, dass da ein paar kluge Köpfe in der MK gewisse Entwicklungen voraus sehen, die andere nicht sehen, und uns warnen wollen?
Blauderi hat geschrieben:Dies hätte man voraussehen müssen (insbesondere, da man es damals mit der #7 bereits einmal durchexerziert hat). Und dies hätte es gerechtfertigt, von dem Transfer abzusehen. Dem Familienfrieden zuliebe.
Der MK zuliebe, trifft es wohl besser.
Blauderi hat geschrieben:Denn wie viele von denjenigen "richtigen" Fans, welche gestern für Steffen wegen einer Grätsche an der Seitenlinie (!) gejubelt haben, werden gegen St.Etienne im Stadion sein? Eben.
Eben... Die MK hält sich selbst für das wichtigste Element im ganzen FCB-Gefüge und liebt es, zu betonen, dass ohne die von ihr produzierte Stimmung der FCB nichts wäre. Auch ich mag viele Aktionen der MK und bin ihr dafür dankbar, aber das gibt ihr in meinen Augen noch lange nicht das Recht, den FCB oder die restlichen Zuschauer wegen ihrer - oftmals fraglichen - moralischen Ansichten in "Geiselhaft" zu nehmen. Die MK ist ein Teil des ganzes Gefüges oder um bei Deinem Bild zu bleiben: ein Teil der Familie. Und in einer Familie ist es gewiss nicht so, dass immer alle auf das Problemkind Rücksicht nehmen müssen und das Problemkind einen Freipass hat.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Peinliches Verhalten von allen Seiten der Fans in meinen Augen. Vor allem aber derjenigen, welche meinen sich moralisch aufs hohe Ross heben zu müssen und über andere Fans motzen, die mit der Situation nicht einverstanden sind - von diesen aber erwarten, dass sie ihre marktwirtschaftlich verblenddete Sichtweise zu verstehen...
Das Primatengehabe gewisser Exponenten aus der MK wiederum ist natürlich genauso zum fremdschämen. Aber trotzdem gut, dass die Verantwortlichen zu spüren gekriegt haben, dass dieser Transfer wohl eigentlich etwas zu viel des Guten war für einen grossen Teil der Fans. Hin und wieder muss man dem Gegenüber klarmachen wo die persönlichen Grenzen verlaufen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

wir reden hier nur über die "FANS"
was mich einmal mehr stört ist das Verhalten vom Rest unseres Vorstandes

Herr Heusler muss für alles und jeden herhalten
wo war am Sonntag sein Vize der Herr Knup ( oder ist der zurückgetretten )

sobald es brenzlig ist, das Thema ungemütlich sieht man von diesen Herren nicht einmal mehr dessen schatten, so schnell sind sie weg

geht es aber um Sponsoren Events darf man diese auf jedem Bild bewundern

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Rahmen hat geschrieben:- Schade, dass man Steffens Torjubel als Provokation auslegen muss. Kann sein, kann aber auch nur reininterpretiert werden. Welcher Torjubel wäre denn angebracht gewesen? Zurückhaltend? Dann wäre er als Schleimige Pussy abgestempfelt worden ...
- Schade, dass die MK den Applaus an Steffen als eins Auswischen an die MK interpretiert. Das ist und war es nicht (Ausnahmen bestätiegn die Regel), sondern ein Zeichen, dass Steffen weiss, dass einige ihm auch eine Chance geben sich zu bewähren.
[ATTACH]22016[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

rodolfo hat geschrieben:Peinliches Verhalten von allen Seiten der Fans in meinen Augen. Vor allem aber derjenigen, welche meinen sich moralisch aufs hohe Ross heben zu müssen und über andere Fans motzen, die mit der Situation nicht einverstanden sind - von diesen aber erwarten, dass sie ihre marktwirtschaftlich verblenddete Sichtweise zu verstehen...
Das Primatengehabe gewisser Exponenten aus der MK wiederum ist natürlich genauso zum fremdschämen. Aber trotzdem gut, dass die Verantwortlichen zu spüren gekriegt haben, dass dieser Transfer wohl eigentlich etwas zu viel des Guten war für einen grossen Teil der Fans. Hin und wieder muss man dem Gegenüber klarmachen wo die persönlichen Grenzen verlaufen.
Muss Dir in diesem Punkt widersprechen. Ich denke, dass viele sich genervt haben über den Transfer (ja ich mich auch). Aber ich bezweifle, dass es zu viel des guten ist für einen grossen Teil der Fans.
Ansonsten müsste man nun wieder die leidige Diskussion hervorkramen, was ein richtiger Fan denn ist. Aber das wurde hier schon zu oft durchgekaut!

Eher Stimmen würde für einen grossen Teil der MK.

Ich werde Steffen nicht zu jubeln, ich mag Ihn einfach nicht, aber ich werde NIEMALS einen eigenen Spieler auspfeifen und mich gegen meinen geliebten FCB stellen!! Der FCB ist wichtiger als wir Fans!

Prof. Dr. Dr.
Benutzer

Beitrag von Prof. Dr. Dr. »

Wenn heute die Fussballfee bei mir vorbei käme und mir drei Wünsche schenkte, würde ich sie wohl wie folgt einsetzen:

1. Ich wünschte mir von Renato Steffen, dass er versteht, dass sich die Aufregung gar nicht in erster Linie um ihn als Person dreht, sondern um das, wofür er steht. Um den Transfer einer Reizfigur eines Konkurrenten zum eigenen Verein. In einem noch grösseren Rahmen geht es um die ganz grosse Fragen wie Identifikation und Identität, über welche sich so trefflich streiten lässt. Diese Erkenntnis würde ihm sicher helfen, die ganze Polemik um ihn zu relativieren, auch wenn das sicher schwierig ist. Gleichzeitig würde ich ihm auch raten, auf solche Aktionen wie nach dem gestrigen Tor künftig zu verzichten. Diese Provokation hat auch mich sehr gestört, mich, der ihn weder zuvor noch danach ausgepfiffen oder sonst in irgendeiner Form beleidigt habe. Ich würde ihm raten, bescheiden seiner Arbeit nachzugehen, Leistung zu zeigen und von der Illusion Abstand zu nehmen, irgendwann einmal vom ganzen Joggeli angehimmelt zu werden. Das wird nie passieren. Aber ich denke auch, dass das nicht Steffens erstes Ziel ist, sondern wohl eher ein lukrativer Kontrakt im Ausland.

2. Ich wünschte mir von FCB-Vostand, der - ich betone das gerne - in den letzten zehn Jahren so vieles so gut gemacht hat, künftig darauf zu verzichten, Reizfiguren anderer Schweizer Vereine zu verpflichten. Mit ist klar, dass man in der Transferpolitik andere Abwägungen machen muss und (irrationale) Faninteressen wenig zählen. Und dass es gute Gründe gibt, einen Schweizer Neo-Nationalspieler praktisch ablösefrei von einem direkten Konkurrenten zu lösen. Aber trotzdem würde ich mich einen Verzicht auf solche Transfers halt gerne wünschen... ;)

3) Und zuletzt wünscht ich der FCB-Fangemeinde, dass sie - ähnlich wie in einer Familie - auch bei Streitigkeiten nicht vergisst, dass sie eigentlich zusammengehört. Mir ist bewusst, dass im Internet und in den Social Media die Dämme längst gebrochen sind und Anfeindungen zum guten Ton gehören. Doch gerade deshalb wäre es doch schon, wenn man sich unter FCB-Fans mit gegenseitigem Respekt begegnen könnte. Es ist vielleicht der frömmste Wunsch von allen...

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Beiträge mit "die MK" kann ich nicht ernst nehmen

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Die Diskussion und einige Vorschläge (von wegen MK schliessen etc.) hier drin werden langsam ziemlich lächerlich...

Steffen hat gegen unsere Fans gemaxt, auch gestern wieder. Zwar sind Piffe schade und unnötig, aber immerhin verständlicher, als einige Fans damals die gesamte Mannschaft beim Posen-Spiel (trotz Sieg) ausgepfiffen haben.
Einen eigenen Spieler will ich nicht auspfeifen, genauso wenig wie ich mir ab jemanden wie Steffen die Freude an einem Tor für uns nehmen will, aber Steffens Namen werde ich bestimmt nie skandieren.

Steffen raus!

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Blackmore hat geschrieben:Muss Dir in diesem Punkt widersprechen. Ich denke, dass viele sich genervt haben über den Transfer (ja ich mich auch). Aber ich bezweifle, dass es zu viel des guten ist für einen grossen Teil der Fans.
Ansonsten müsste man nun wieder die leidige Diskussion hervorkramen, was ein richtiger Fan denn ist. Aber das wurde hier schon zu oft durchgekaut!

Eher Stimmen würde für einen grossen Teil der MK.

Ich werde Steffen nicht zu jubeln, ich mag Ihn einfach nicht, aber ich werde NIEMALS einen eigenen Spieler auspfeifen und mich gegen meinen geliebten FCB stellen!! Der FCB ist wichtiger als wir Fans!
Geh mal an ein Uefacupmatch, da ist ein Grossteil im D dann schon bald die Mehrheit der Anwesenden.
Für mich ist es zu viel des Guten und ich bin weder in der MK noch werde ich Steffen auspfeiffen so lange er auf dem Platz nicht wieder mal die linke Ratte gibt. Ich finde ihn nicht mal unsympathisch als Mensch, bischen ein Hohlkopf halt. Wenn man aber so ein Provokateur ist dann eckt man halt an. Finde im Moment ist eigtl. alles noch im Rahmen und wird heisser gegessen als gekocht. Dass Fans in der Kurve ihren Unmut kundtun werden, war doch klar. Fischer und Steffen waren in dieser Hinsicht einfach dumme Transfers. Da wäre man bspw. mit Tami deutlich besser gefahren, dann häts einen Steffen auch besser vertragen.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Absolut richtig geschrieben! So dumm wie er kann doch keiner sein, eigentlich. Gestern hat er wieder einmal bewiesen dass er der grösste Hohlkopf auf Schweizer Fussballplätzen ist.

1. Seine Aktion gegen Xhaka
2. Seine Aktionen gegen Chickahoui
3. Rote Karte in Aarau provoziert, den sterbenden Schwan spielen, sich mit der Bahre raustragen lassen um dann 1 Sekunde nach Überqueren der Outlinie aufzustehen wie nix gewesen wäre.
4. Spucken gegen die MK, obwohl er damals schon wusste dass Basel Interesse hat, man hat damals schon gedacht, dümmer geht es nimmer, siehe da
5. Beim 1. Auftritt im FCB Dress noch die Kurve zusätzlich provozieren anstatt einfach mal die Schnauze zu halten. Und dann im Interview den Unschuldigen spielen.

Geh, aber geh schnell !!!
was interessieren uns bitte irgendwelche aktionen gegen die rüeblibauern oder gegen den glasknochentaliban im dienste der dreckstricher? sind wir yb?

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Der jubel von steffen wierd űberbewerdet, der hat mehr mals gesagt das es nicht gegen die mk geht. Kommt mal klar..

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

ist den steffen-jublern eigentlich klar das bei seinem tor nur aufgrund seiner provokation nach seinem tor gepfiffen wurde?
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

RotblauAmbassador hat geschrieben:2. Seine Aktionen gegen Chickahoui
Da haben sich aber viele FCB-Fans amüsiert. Auch hier drin im Forum.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

Joggeligool hat geschrieben:Der jubel von steffen wierd űberbewerdet, der hat mehr mals gesagt das es nicht gegen die mk geht. Kommt mal klar..
und das glaubst du ihm noch...

was soll er denn vor den kameras sagen? "hey berni, lueg ich ha se provoziert!"

dieser kleine zwerg weiss ganz genau wo er provozieren und wo er engelchen spielen muss
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

ist schon lustig hier zu lesen, kindergarten hier, kindergarten da, echte fans, falsche fans, raucherlungen usw.

zuerst das übliche, ich stehe in der kurve, über 20 jahre, ich bin aber kein aktiver und ich spreche nicht in deren namen, auch in sonst keinem ausser meinem.

meiner Meinung nach, hat die kurve bewiesen, dass sie inzwischen über die selbst für mich teilweise infantile Phase hinweg ist, wie mit dem Transfer Steffen umgegangen worden ist, ist eigentlich ganz gesittet. ein differenziertes Spruchband statt brennender puppen, intern wurde offen darüber diskutiert, pro und kontra abgewogen, das ist doch etwas tolles. es flogen auch nach dem jubel keine gegenstände, es wurde nicht versucht den platz zu stürmen, nichts dergleichen.

aber es wurde gepfiffen. wieso? ich bin der Meinung, wir fans, alle, nicht nur die in der mk, haben auch die Verpflichtung uns da zu äussern, wo wir eine Gefahr für den Club sehen. und wo diese schwelle ist, muss jeder für sich selber ausmachen. es ist in meinen augen schon sehr heikel, wenn man dies jemandem verbietet. hier ist für viele eine grenze erreicht worden, das wollte man kund tun. pfeiffen ist da noch ein moderates mittel. zumal der spieler ja weiss, was er erwartet, er wurde darauf sicher hingewiesen und kann das in diesem fall sicher gut mit einem mentalcoach ansprechen, die Leistung sollte das nicht beeinflussen. die die jetzt so tun, als würde man mit diesem empfang den fcb schädigen (bei 12 Punkten vorsprung) die laufen Gefahr, nicht ernst genommen zu werden.

nun bin ich generell gegen ein pfeiffen, insbesondere, wenn es um spieler geht, die eine schlechte Leistung bringen (auch die Mannschaft) denn das kann dann wirklich zum Problem und einer abwärtsdynamik führen. deshalb erhoffe ich mir auch, dass das Thema bald insofern gegessen ist, dass man einfach nichts mehr macht. aber das ist nicht nur beim pfeiffen so. auch übertriebenes beklatschen ist fragwürdig. er hat noch nichts erreicht für und mit dem fcb. er hat ein tor geschossen, einen tollen sprint gemacht und das darf ihm durchaus auch angerechnet werden. aber mit dem jubel hat er zumindest die Diskussionen nicht beruhigt. ich erwarte von einem Nationalspieler eigentlich, dass er sich wenigstens einigermassen intelligent verhält und nicht seine kunden verärgert. und nach seiner Vorgeschichte und der seines Transfers, war die aktion mindestens grenzwertig und vor allem einfach total unnötig.

dass der vorstand einstimmig für den Transfer war, wie ich hier gelesen habe, das wage ich zu bezweifeln und ich glaube auch nicht ganz unbegründet. dass sie aber einstimmig dahinter steht, wenn der entscheid getroffen wurde, ist nichts als logisch. und ich erwarte von der Mannschaft, dass sie auch hinter den Mitspielern steht und sie verteidigt. das ist auch gut so, schliesslich verdienen sie ihr Geld als Mannschaft. das haben sie gut gemacht, dafür gibt's von mir ein Chapeau.

was ich auch nicht verstehen kann, wieso jetzt schon ein Fazit über Steffen und seine Integration gemacht werden kann. man nehme an, er kommt in ein loch, spielt ein paar mal nicht so gut und muss dann vielleicht auf die bank. dann wird sich zeigen, ob er sich gut integriert und eingeführt hat, oder ob er dann zu einem Störfaktor im gefüge wird. und das gilt nicht nur für stocker, das gilt auch für alle anderen (einen fall hat man in diesem winter ja "gelöst").

was ich gelinde gesagt fragwürdig finde, sind die, die jetzt mit den fingern auf die kurve zeigen oder gar finden, es brauche sie nicht. das ist lächerlich. erstens wird gerade in basel immer wieder gepfiffen, wegen ganz anderen anlässen. nur sind es dann die gesitteten c'ler oder einfach andere als die ach so kindische kurve die ach so schlecht für das Image ist. tatsächlich lebt aber der Fussball von Emotionen, das sagt ja unser Präsident auch immer wieder. ein wichtiger teil dieser Emotionen kommt von den rängen. und die kommt in den meisten fällen leider nur noch von der kurve. über die gründe kann man lange streiten und es gibt auch nicht nur einen, aber dass es so ist wissen wir doch ehrlich gesagt alle. das macht die kurve nicht zu etwas besserem und die wenigsten aktiven werden so denken. sie sind nicht wichtiger für den Club, weil sie kurve sind. aber alle, die sich mehr mit dem fcb befassen, als jeden zweiten sonntag ein spiel zu konsumieren, sind wichtiger als die Konsumenten. wieso? weil sie versuchen den fcb weiter zu bringen als über die nächsten 90 Minuten. nun muss ich nicht gleicher Meinung sein, wie der richtige weg ist, aber das Interesse und das auseinandersetzen mit dem (vermeintlich) richtigen weg, das ist wichtig. wie weit kann man in der Kommerzialisierung gehen, ohne zu riskieren, dass der Club seine Identität verliert. es gibt viele orte, wo solche Sachen diskutiert werden, auch in der kurve. und die diskusionen sind überall durchaus intensiv und zum teil widersprüchlich. das besinnen auf tugenden die vermeintlich "von früher" sind ist durchaus angebracht. es ist nicht sicher, ob wir noch lange die Chance haben werden, regelmässig in der championsleague spielen zu dürfen. man will schon länger eine "internationale Liga" machen, die dann nur die grossen namen enthält. da gehören wir dann nicht dazu und wir dürfen dann mit den "kleinen ligen" einen europäischen Cup austragen. dann kommen die Millionen nicht mehr einfach so, auch die spieler nicht und wenn wir nicht aufpassen auch die fans nicht mehr. also müssen wir immer kritisch sein, wir müssen hinterfragen (dürfen) unseren Unmut äussern, etc. alles so lange es in einem vernünftigen masse bleibt. diejenigen die die muttenzerkurve als kindergarten abtun, sprechen ihr a ab, dass sie durchaus reflektiert über genau dieses Thema mitredet und b, zeigen sie auch, dass ihnen der Club (dazu gehört auch ganz prominent die kurve) offenbar nicht so wichtig ist wie der kurzfristige erfolg.

ich habe fertig, ihr dürft mich jetzt zerfleischen.

PS. das post erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, aber ich habe noch einen Job.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

heisser drnoo hat geschrieben:und das glaubst du ihm noch...

was soll er denn vor den kameras sagen? "hey berni, lueg ich ha se provoziert!"

dieser kleine zwerg weiss ganz genau wo er provozieren und wo er engelchen spielen muss
Eine Aktion mit der Wichtigkeit eines Reissackes, der grad in China umgefallen ist.

kunklatsch
Benutzer

Beitrag von kunklatsch »

ich bin kein "fan" von steffen, werde bei keinem goal applaudieren (wie ich es auch bei petric nicht gemacht habe) da ich einfach den typ als solches nicht mag... aber pfeifen oder buhrufen werde ich nicht. vielleicht eines tages bekommt er wie petric damals als er den elfer gehalten hat ein anerkennendes nicken. nicht mehr und nicht weniger...... aber deswegen geht die welt nicht unter.
Lauf nicht dem nach, der auch ohne dich glücklich ist. Finde jemanden der nicht mehr ohne dich leben kann. ♥

Da hat der eine zum andern gesagt, was er denn tun solle wenn er ewig leben möchte. Heiraten sagt der andere. Warum? Hilft das? Der andere: nein, aber der Wunsch geht vorbei ……

radioactiv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radioactiv »

Ich finde, dass man Spielertransfers nur noch basisdemokratisch aushandelt. Da ja anscheinend Georg Heitz und leider Marco Streller (in beratender Funktion) keine Ahnung haben, was dem FCB gut tut, wird dies neu in den Statuten festgelegt. Sie schlagen jeweils 3 Spieler vor und das gemeine Volk kann auf einer Onlineplattform abstimmen.Selbstverständlich kriegen Mitglieder aus dem Sektor D 2 Stimmen, da diese die moralische Instanz des Vereins sind - sozusagen der Jesus des FCB..einfach ein bisserl intoleranter.
;-)

So und jetzt darf wieder über Fussball geredet werden?

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

gueti pussy kurve worde aber hauptsach lüter singe!

Brielle wäg bizeli Reni Mongi aber Plastickbächer, Üse Fischer, Klingeling Ton und alle ander Komerz wird eifach so akzeptiert....

und die beste Fuessballer sin in dr Regel die wo nüd im Kopf händ allso RENI SCHIESS E GOAL! :p
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Django hat geschrieben:Beiträge mit "die MK" kann ich nicht ernst nehmen
Dann setz dafür doch einfach "ein Teil der MK" oder "ein grosser Teil der MK" oder "die Mehrheit der MK" oder "die Traditionalisten der MK" oder "die zwischen Reihe 8 und Reihe 17 der MK" oder "die mit den schwarzen Kutten in der MK" oder whatever Du auch immer für richtig hältst.

Genau so spitzfindig müsste man dann ja auch sein, wenn man von "den Fans", "den Zuschauern", "den Spielern", "der FCB" etc. spricht.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Bitte mit Gewinn im Sommer nach Augsburg verkaufen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Xhakabrothers »

Schaut euch seinen letzen insagram beitrag an ...alles gesagt.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Xhakabrothers hat geschrieben:Schaut euch seinen letzen insagram beitrag an ...alles gesagt.
Was sieht man in diesem Beitrag?

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Xhakabrothers hat geschrieben:Schaut euch seinen letzen insagram beitrag an ...alles gesagt.
Sein Profil ist leider Privat...
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Vorallem het är "dä jubler" scho x-mol gmacht......

Het eigentlich dr fcb das 2. chanceprogramm no??? Wenn jo, miesst ärs jo per sofort istelle, wenns nach eme teil vo dr MK goht. Oder gseh ich jetzt das falsch??

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

kunklatsch hat geschrieben:ich bin kein "fan" von steffen, werde bei keinem goal applaudieren (wie ich es auch bei petric nicht gemacht habe) da ich einfach den typ als solches nicht mag... aber pfeifen oder buhrufen werde ich nicht. vielleicht eines tages bekommt er wie petric damals als er den elfer gehalten hat ein anerkennendes nicken. nicht mehr und nicht weniger...... aber deswegen geht die welt nicht unter.
Meine Worte! d MK ist ein Kinfertreff geworden sorry....
1893  :cool:

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

D-Balkon hat geschrieben:Vorallem het är "dä jubler" scho x-mol gmacht......

Het eigentlich dr fcb das 2. chanceprogramm no??? Wenn jo, miesst ärs jo per sofort istelle, wenns nach eme teil vo dr MK goht. Oder gseh ich jetzt das falsch??
wieso, wieviele 2. Chancen muss man ihm denn dann geben? für viele hat er schon mehr als eine zweite Chance gehabt, zu zeigen was für ein lieber dass er ist. der jubler ist mir relativ egal, wie mir auch der Steffen relativ egal ist. aber viel dümmer hätte er sich nicht wirklich verhalten können als so. dass so etwas falsch aufgenommen werden kann/wird, war ja eigentlich jedem klar, nicht?

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Es wird Zeit, dass unser Wohlstand bachab geht. so muss sich dann jeder wieder mit dem echten Leben auseinander setzen. Ist ja nicht zum Aushalten dieses Geflenne hier drin.
Hier zum ankreuzen'

Ich mag Steffen: ja/vielleicht/nein/weiss nicht
Ich mag den Fussball vom FCB: ja/ab und zu/nein
Man müsste mehr auf mich Rücksicht nehmen: ja/nein
Meine Sicht ist wichtiger als diejenige des Klubs: klar doch/ immer/ äähmmmm........
Ich finde, es wurde genug protestiert: ja/nie und nimmer/kommt drauf an

Wenn das so weiter geht hier drin haben wir zu wenig Maisanbauflächen und der Faden wird bis zu Jahresende so dick wie die Bibel. (wäre ja passend, so wie diverse hier eine Religion aus ihrer verletzten Seele machen)

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

D-Balkon hat geschrieben:Vorallem het är "dä jubler" scho x-mol gmacht......

Auch wenn er ihn schon mehrmals gemacht hat, so intelligent sollte man bei der Ausgangssituation sein und auf diesen Jubel verzichten ! vor allem noch vor der Kurve! Aber bei diesem Einzeller ist Hopfen und Malz verloren!

Wer immer noch glaubt, er habe dies gemacht, ohne provozieren zu wollen ist naiv! Sorry, nur weil er es im Interview so gesagt hat ? Habt ihr das Gefühl er hätte dies offen im Interview zugegeben ? :o
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Xhakabrothers »

Das habe ich gemeint .. Den text
Dateianhänge
image.jpg

Antworten