[Spiel] 01.10.2013: FC Basel vs Schalke 04
-
- Erfahrener Benutzer
Ich wette 1000 Franken dagegen. Wette annehmen - oder bitte stillbleiben.PadrePio hat geschrieben:Es wird vermutlich ein Geisterspiel geben. Man wird ein Exampel statuieren, da kommt der kleine Fcb gerade recht.
Das gleiche gilt für alle jene, die eine Millionenstrafe behaupten: auch da - ich wette 1000 Franken dagegen.
Das Gejammer betr dem armen Opfer FCB, der so schlimm leiden wird, geht mir echt auf den Sack.
Mit dieser Argumentation muss ich für den Rest des Lebens stumm bleiben, weil kein einziges Wort irgendwas bewirkt.
Die Probleme der Welt zwar erkennen - aber das schlimmste auf der ganzen Welt ist, wenn der FCB eine kleine Busse zahlen muss. Heureka.
Greenpeace hets sogar uf liveleak gschafft
http://www.liveleak.com/view?i=ce5_1380788336
Wenn si in Russland für Johre weggsperrt werde mien si halt in Europa ihri Aktione durefiere. Das denn die falsche für ihri Aktione mien bleche isch dene wohl egal.
Wenn si in Russland für Johre weggsperrt werde mien si halt in Europa ihri Aktione durefiere. Das denn die falsche für ihri Aktione mien bleche isch dene wohl egal.
Sorry, die Russen tun das einzig Richtige! Viele der Aktivisten stammen aus Laender, welche dermassen Dreck am Stecken haben. Die sollen doch zuallererst vor der eigenen Tuere wischen!mcfisch hat geschrieben:Greenpeace hets sogar uf liveleak gschafft
Super, trifft prima zu!!stacheldraht hat geschrieben:da gebe ich dir recht, zumindest ich bin sicherlich etwas voreingenommen was Polizeieinsätze angeht (das gebe ich auch gerne zu). Allerdings habe ich jetzt viele neutrale Stimmen gehört, welche sich gerade wegen der Barfi-Situation gefragt haben warum & wieso die Polizei dort nicht eingegriffen hat. Zum ersten Teil: es ist wie ScoUtd es schon sagt, es ist nicht zu bestreiten, dass es viele gibt die sich gerne Prügeln ~ aber das sollte einem mit ein wenig Verständnis bzw. mit ein wenig Erfahrung mit der Fussballkultur im Ganzen nicht fremd sein. Und neu ist es schon gar nicht. Mich stört es jetzt einfach, dass man hier (einige User) bewusst ein falsches Bild provozieren will. Es ist nicht von der Hand zu weisen was passierte, aber man muss es auch nicht dramatisieren. Aber solange Unwahrheiten in die Welt gesetzt werden (von bewusst/unbewussten Gaffern) wird sich dies nie ändern.
Zu der Gaffer-Diskussion: Da gibt es viel mehr als man meint und das kann man nicht leugnen. Sehr viele (auch Väter mit Kinder nur um dies gleich mal klar zu stellen) stehen gerne beim Kiosk oder ä. um die Szenerie zu beobachten. Ich hatte schon diverse Situationen in denen ich solche Leute darauf aufmerksam gemacht habe, mit den Kindern doch etwas zurück zu gehen weil wohl was passiert (was man ja gut beobachten kann) - als Antwort erhielt ich: man will das jetzt sehen, das geht mich doch nichts an wo die Kinder stehen, da passiert schon nix es knallt ja nur vorne, ect..
Was klar nicht geht sind unbeteiligte Personen die verletzt werden.
Und an alle welche die Aktion so toll fanden, beteiligt euch doch an einer allfälligen Busse! Ah nein dann gehts ja an eigene Portmonnaie das will mann ja nicht
Glaube eher das die Dummheit wo anders übernommen hat.... Es hätte auch andere Möglichkeiten gegeben...zbsp vor dem Stadion...Und das Telebasel auf dieses Scheiss Dach muss............uuuhhh wow er hat s hoch geschaft wie erstaunlich.....und das sich nun jeder Greenpeacler mit Foto in der Presse melden muss....habt ihr das fürs Ego oder für die Sache gemacht?
Danke für diesen Kommentar! Ich bin schon auch erstaunt, wie übel einige User hier die absolut friedliche GP-Aktion, die nach 5 Minuten beendet war, beschimpfen und sich offensichtlich aber nicht über randalierende Fans aufregen. Wenn die Energie, die sich hier gegen GP richtet, endlich einmal gegen die Chaoten unter den Fussballfans investiert würde, könnten Fussballspiele vielleicht wieder einmal mit einem kleineren Polizeiaufgebot auskommen!Nakata hat geschrieben:Guter Kommentar: http://www.onlinereports.ch/Kommentare. ... d6b.0.html
Fraglich wieso eine friedliche Aktion mehr verurteilt wird als die Idioten, die randaliert haben...
Was ist passiert? Steht alles noch rund ums Stadion??D-Balkon hat geschrieben:Genau glich wenn jedesmol das alles abegspielt wird als wär überhaupt nüt passiert.
Eher tragisch wie das hier hoch gekocht wird (und zum vorweg nehmen nein ich war dort nicht dabei) nur nervt es auch wie nun ne Sache gemacht wird..... Ps. Mann kann sich auch mal ein wenig verdrücken wenn man merkt das s heiss wird...aber es pocht ja jeder auf "sein" Recht also muss man auch damit klar kommen wenn man plötzlich mittendrin ist... oder dann halt reagieren..
Zum vermummen...Ja vor x Jahren mochte dann noch alles anders sein, nur dann gab es auch nicht x affer welche unbedingt Fotos und Videos machen wollten.... (selten blöd in einem solchen Moment dies zu tun)......... ist doch logisch will man nicht in jedem Käseblatt auftauchen....
Ps wo ist das Geile für Private wenn sie dies filmen?
Krass. Mitten an nem normalen Werktag klettert der auf ein Hausdach am Stadtrand. Und der FCB hindert ihn nicht mal dran, obwohl spielfrei ist und die Angestellten nix zu tun haben.Mundharmonika hat geschrieben:Offebar scho...
Neue Blamage für den FC Basel: TV-Reporter gelangt aufs Stadiondach
Ah Stopp, er hätte nur raufklettern KÖNNEN, hat er aber nicht getan. Warum eigentlich nicht?
- Sergei Derkach
- Erfahrener Benutzer
Man kann das Thema dann auch mal gut sein lassen - wollte nur kurz klären, was ich meinte: durch den Sponsoringvertrag der UEFA mit Gazprom für die CL hat die UEFA selbst die Plattform politisiert und kann sich nach meinem Erachten nicht mehr auf den Standpunkt "Trennt Fussball und Politik" zurückziehen. Das die UEFA das so in der Beurteilung des Vorfalls nicht einfliessen lassen wird, ist mir auch klar....panda hat geschrieben:... und da es ein POLITISCHER Akt war, war die Plattform eben NICHT richtig gewählt. Politik hat in einem Fussballstadion verdammt nochmal nichts zu suchen.
Wenn sich der Scheiss gegen die UEFA/Schalke richtete, dann bitte Aktionen koordiniert in ALLEN Stadien oder in der Turnhalle auf Schalke - der einzige geschädigte bei dieser Aktion dürfte der FCB mit einer empfindlichen Geldstrafe sein. Wäre ich Greenpeace-Mitglied, würde ich den Drecksverein nach dieser Aktion verlassen.
Das Anliegen an und für sich ist richtig, die Plattform falsch. Aber das Zeil, nämlich Aufmerksamkeit, hat man erreicht. Auch dank dem Schiri, welcher das Spiel extra unterbrach, damit sich alle dem Spektakel zuwenden können. Ignorieren wäre die richtige Entscheidung gewesen. Es ging heute Abend um SPORT.
Tja, alle können nun mal nicht über den IQ der Fussball-Randalierer verfügen...PrOv hat geschrieben:Greenpeace ist eine Truppe voller hirnloser Bauern. Anstatt Ihr Geld für Projekte die was bringen aufzubringen machen die solchen Scheiss wollen Schiffe kentern etc. Bringt aber alles nichts. Und die welche das noch goutieren sind sowiso hirnamputiert. Spendet doch euren Lohn diesen Deppen. Die Umwelt geht so oder so auf Dauer kaputt da bringt diese Saubande auch nichts.
Da spende ich lieber für Kinder in Tschernobyl das bringt wenigstens direkt was.

Und dasselbe darf man dann auch mit Fans machen, die wissen, wie die Pyros ins Stadion kamen? Es ist schon unglaublich, dass hier Forderungen gestellt werden, die mit "anderen Vorzeichen" vehement bekämpft werden!Mampfi hat geschrieben:Was ich eifach nit begriff:
Do spekuliert meh öffentlich, wie ächt die Aktivischte uf's Dach hän chönne cho.
Aber handkehrum het meh gemäss Zitige 17 vo däne uf e Poschte mitgnoh und denn grad wieder lo laufe.
Wieso het meh denn die Type nit eifach gfrogt wie das abglaufe isch, mit em sanfte Hiwiis,
dass si dörfe goh, nachdäm si gsunge hän, anderefalls aber no e bitzeli bi de Schugger bliibe dörfe ?
Der Entfall der EM 2020 wäre aus meiner Sicht das kleinste Übel - die riesen Busen nehme ich aber gerneChrisixx hat geschrieben:Ja das wird was geben... Riesen Buse, EM 2020 futsch und vielleicht sogar ein Geisterspiel.

OkDelgado hat geschrieben:Definitiv ist es schade, nicht nur schade sondern scheisse.
Es war ja auch ausdrücklich ein nicht wertende Feststellung
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Lies doch einfach mein Post nochmals in aller Ruhe durch... Es geht dabei nicht um pro oder contra Pyros, sondern um was die Polizei dürfen soll und was nicht! Ich staune darüber, dass gefordert wird, GP-Aktivisten in Haft zu behalten, bis sie "gesungen" haben, wie sie aufs Dach gekommen seien. Wenn aber mit "Pyrohelfern" dasselbe gemacht würde, wären die gleichen Leute entsetzt!Schütze hat geschrieben:Ach ja stimmt all die anderen Sektoren,Medie ect sind ja total gegen Pyro...aber dann ganz aufgegeilt die Pyro Bildli, Natelfilmchen der Meisterfeier ect...rumzeigen...gell....?? Pyro gehört dazu und nein komme nicht aus dem D4.....
Die GP-Aktion war im Übrigen völlig okay. Dazu ein guter Kommentar von Michael Wollny. N8
http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/abg ... --spt.html
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
Top! Bringt es auf den Punkt.Rhyyläx hat geschrieben:Die GP-Aktion war im Übrigen völlig okay. Dazu ein guter Kommentar von Michael Wollny. N8
S kunnt scho guet 

- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Hier ging es nicht um die Befindlichkeiten einer exklusiven Interessensgruppe, die sich mit ihrer Geltungssucht auf die große Bühne des Fußballs verirrt hatte, um dort jene zu nerven, die doch eigentlich nur Fußball sehen wollten.Rhyyläx hat geschrieben:Die GP-Aktion war im Übrigen völlig okay. Dazu ein guter Kommentar von Michael Wollny. N8
Hier ging es um ein Problem, das universal ist und der Hinweis darauf umso berechtigter. Wenn Erdölförderung in einem sensiblen Ökosystem wie der Arktis schief geht, ist das eben nicht einfach nur Pech für ein paar Eisbären am Arsch der Welt.
Milliardenschwere Multis wie Shell und Gazprom mögen sich eine erneute Horror-Havarie wie etwa beim Deepwater-Horizon-GAU im Golf von Mexiko finanziell leisten können, die Weltgemeinschaft kann es nicht.
Jeder Ölteppich in der Arktis wäre das Leichentuch für ein Erbe der Menschheit. Auf ewig. Dagegen muten die zehn Minütchen unserer kostbaren Freizeit lächerlich an, die sich Greenpeace vom Fußball lieh, um uns vor den Augen der Gazprom-Partner im persönlichen Alltagsnebel mal wieder die Augen zu öffnen.
Schade kommt diese Botschaft nicht an. Auch hier im Forum nicht wie man sieht. "Dagegen muten die zehn Minütchen unserer kostbaren Freizeit lächerlich an", ja, wenns denn so wäre...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Inzwischen hat die UEFA das Helmkamera-Video von Greenpeace auf verschiedenen Presseportalen sperren lassen. Womit die Diskussion um den Vorgang der "Pressezensur" erweitert werden könnte.Rhyyläx hat geschrieben:Die GP-Aktion war im Übrigen völlig okay. Dazu ein guter Kommentar von Michael Wollny. N8
Wenn sie uns denn überraschen täte.
- finguinpicker
- Benutzer
Gopferdammi höret doch emol uff mit däm Gazprom isch bös, d Uefa isch bös, pyro isch bös usw.
Ich find d Aktione wo GP im normlfall ächt super und ich bi au dr mainig das 10. min. Nit zviel sind wens um d Umwält goht oder um Tier.
ABER es goht um UNSERE FC BASEL wo do in mitleideschft zoge wird und ziemlich sicher biesst wird und do liggt dr Hund begrabe und niene anderst!
Ich find d Aktione wo GP im normlfall ächt super und ich bi au dr mainig das 10. min. Nit zviel sind wens um d Umwält goht oder um Tier.
ABER es goht um UNSERE FC BASEL wo do in mitleideschft zoge wird und ziemlich sicher biesst wird und do liggt dr Hund begrabe und niene anderst!
Umwelt- und Tierschutz ist immer etwas für anderen.THOR29 hat geschrieben:ABER es goht um UNSERE FC BASEL wo do in mitleideschft zoge wird und ziemlich sicher biesst wird und do liggt dr Hund begrabe und niene anderst!
Die UEFA wird über den Fall am 17. Oktober beraten. Wie nachhaltig (!) der FCB (der die gesponsorten Champions League-Millionen auch gerne einkassiert) Schaden nehmen wird, wird sich weisen.
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
...auch gerne einkassiert. Ich hoffe du weisst, dass der FCB diese Einnahmen auch braucht, ansonsten wir lauter Andrists im Kader hätten...nobilissa hat geschrieben:Umwelt- und Tierschutz ist immer etwas für anderen.
Die UEFA wird über den Fall am 17. Oktober beraten. Wie nachhaltig (!) der FCB (der die gesponsorten Champions League-Millionen auch gerne einkassiert) Schaden nehmen wird, wird sich weisen.

Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
...auch gerne einkassiert. Ich hoffe du weisst, dass der FCB diese Einnahmen auch braucht, ansonsten wir lauter Andrists im Kader hätten...nobilissa hat geschrieben:Umwelt- und Tierschutz ist immer etwas für anderen.

Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!