>>>>> dotore capitano !Intihuasi hat geschrieben:In der Sportschau von heute ist ein geiles Portrait von unserem Capitano:
http://www.sf.tv/sfsport/sportaktuell/index.php
Geile Siech!!!
.
>>>>> dotore capitano !Intihuasi hat geschrieben:In der Sportschau von heute ist ein geiles Portrait von unserem Capitano:
http://www.sf.tv/sfsport/sportaktuell/index.php
Geile Siech!!!
nicecop hat geschrieben:da ich selbst torhüter einer drittliga mannschaft bin, kann ich mich einwenig in die lage von constanzo reinversetzen. obwohl wenn ich in 2 spielen hintereinander solche tore bekommen würde, dürfte ich vermutlich nicht einmam mehr die zitronen für den pausentee schneiden. ein solchen torhüter habe ich im profifussball noch nie gesehen. erschreckend kommt hinzu, dass constanzo keinerlei sicherheit und keinerlei hoffnung auf besserung ausstrahlt. lieber mal seine haarsträhne aus dem gesicht schütteln, als einen ball fangen. nenenene der ist soo nah an einem top torhüter wie sterjovski am an der krone der torschützenkönige...
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
kei Showman? guet nit so wie dr Franco, aber immerhin het er dr Giger fascht abgschosse noch em Phantomgoal...Dr.No hat geschrieben:do gib dr rächt dr Miroslav isch eifach nit so e Showman gsi...
nach uns ischer jo zum FCZ,nachemene Match im Joggeli het mi fründin könne bitz smalltalk mache,sie antwort,er wär sehr gärn do bliebe...aber ebe........
Zubi was comming back....
Diesen Wechsel haben nur wenige Begriffen...Tsunami hat geschrieben:Ja, König war ein sehr guter Torhüter. Konnte den Wechsel nicht begreifen, da König wirklich tadellose Leistungen abgeliefert hatte.
Aber...Costanzo ist eben nochmals eine Klasse besser. Super, dass wir einen solchen Torhüter in unseren Reihen haben! Geniessen wir noch jedes Spiel von ihm!
Da war er angeblich krank aber wollte unbedingt gegen den FCB Spielen...jay hat geschrieben:Hakan Yakin Eckballtor gegen König beim 4:0-Auswärtssieg gegen die Stricher.![]()
immer dieser geltungsdrangbasler hat geschrieben:e frog zum fcb oder de fans wär no flott gsi...
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.
Man rechne:Realist hat geschrieben:1. Freistoss naja isch e Granate gsi,
stirbelwurm hat geschrieben:Man rechne:
Der Schuss hatte vermutlich im Durchschnitt ca 40km/h.
Distanz zum Tor, satte 38m.
Flugzeit demnach ca. 3,5 Sekunden
Das Problem war nicht die Granate, sondern
a) dass er die Mauer schlecht positioneirte
b) sich dann dahinter versteckte, weil er an einen Kunstschuss glaubte, und dadurch die Torhüterecke nicht abdeckte.
Im Fernseh hend si öppis gseit vo 110km/h, das isch für mi e Strich bis zum Gool. Klar isch's e riese Distanz und d Muur isch falsch gstande, aber für mi isch dr 2. Freistoss eher haltbarer gsi wie dr erst.
cheers
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.
Im Fernseh hend si öppis gseit vo 110km/h, das isch für mi e Strich bis zum Gool. Klar isch's e riese Distanz und d Muur isch falsch gstande, aber für mi isch dr 2. Freistoss eher haltbarer gsi wie dr erst.stirbelwurm hat geschrieben:Man rechne:
Der Schuss hatte vermutlich im Durchschnitt ca 40km/h.
Distanz zum Tor, satte 38m.
Flugzeit demnach ca. 3,5 Sekunden
Das Problem war nicht die Granate, sondern
a) dass er die Mauer schlecht positioneirte
b) sich dann dahinter versteckte, weil er an einen Kunstschuss glaubte, und dadurch die Torhüterecke nicht abdeckte.
cheers
nun wenn der Ball mit 110km/h geflogen kam, war die Durchschnittsgeschwindigkeit halt ca. 41.33890665 km/hRealist hat geschrieben:Im Fernseh hend si öppis gseit vo 110km/h, das isch für mi e Strich bis zum Gool. Klar isch's e riese Distanz und d Muur isch falsch gstande, aber für mi isch dr 2. Freistoss eher haltbarer gsi wie dr erst.
und das ist ja die HauptsachePro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Naja, so wird er wenigstens nicht zu einem Topclub gehen...
Tor 1 sein Fehler!
Tor 2 für ihn unhaltbar! Er muss mit der Flanke rechnen! Wenn er auf den direktschuss spekuliert und es kommt ein Kopfball, würde man ihn genauso schuldig sprechen...
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Naja, so wird er wenigstens nicht zu einem Topclub gehen...
Tor 1 sein Fehler!
Tor 2 für ihn unhaltbar! Er muss mit der Flanke rechnen! Wenn er auf den direktschuss spekuliert und es kommt ein Kopfball, würde man ihn genauso schuldig sprechen...
Yep!König 1893 hat geschrieben:und das ist ja die Hauptsache
tore seh ich genau so
Willst du etwa behaupten, dass der Ball während der Flugphase beschleunigt ...stirbelwurm hat geschrieben:nun wenn der Ball mit 110km/h geflogen kam, war die Durchschnittsgeschwindigkeit halt ca. 41.33890665 km/h
fussball ABC für E-Junioren:quasimodo hat geschrieben:Willst du etwa behaupten, dass der Ball während der Flugphase beschleunigt ...
Vielleicht sollten wir im Offtopic einen Physik-Thread eröffnen ...
Beim 1. Freistoss schlug der Ball in der Goalie-Ecke ein, was a priori eine Mitschuld des Torhüters impliziert. Zudem war die Distanz relativ gross. Ich würde dieses Tor als nicht unhaltbar bezeichnen, auch wenn der Schuss hart und präzis war.
Der 2. Freistoss war perfid. Erstens setzt er auf und zweitens muss der Goalie bei solchen Bällen immer auch mit der Möglichkeit rechnen, dass ein Stürmer ihn noch leicht ablenkt. Deshalb sicher kein grober Schnitzer von Franco in dieser Szene. Einen weiteren, ähnlichen Freistoss in der 2. Halbzeit hat er ablenken können.
Insgesamt für mich eine genügende Leistung unseres Goalies, wenn man die zwei, drei guten Paraden in der 2. Halbzeit berücksichtigt.
Ein Ferrari hat ja auch einen Motor, im Gegensatz zum Ball ...stirbelwurm hat geschrieben:fussball ABC für E-Junioren:
Bei einem Freistoss ruht der ball---ergo 0 (für dich in Worten NULL) km/h
und ich denke die Beschleunigung eines Ferrari's von NULL auf 110 km/h in 3,5 Sekunden kommt in etwa hin..oder meinst du nicht?
Quasimodo: Physik Nachsitzen
Ich nehme mal an, du hast den Luftwiderstand in deiner Berechnung miteinbezogen? Also eine etwa solche Formel benutzt:stirbelwurm hat geschrieben:fussball ABC für E-Junioren:
und ich denke die Beschleunigung eines Ferrari's von NULL auf 110 km/h in 3,5 Sekunden kommt in etwa hin..oder meinst du nicht?
cheers
dänggschön das für mir redischMundharmonika hat geschrieben:immer dieser geltungsdrang
und wenn die frage gestellt worden wäre, hätte er logischerweise gesagt, dass die basler fans die besten sind und genauso viel stimmung, wenn nicht noch mehr als in argentinien machen, dass der fcb ein unglaublich toller verein ist, dass es ihm hier gut gefällt etc. etc.
bei einem Freistoss ruht der Ball. Soweit richtig, der rest ist müll.stirbelwurm hat geschrieben:fussball ABC für E-Junioren:
cheers
ich geb dir nun mal den denksportaufgabe... wenn deine theorie stimmen würde, wäre also der ball beim besagten freistoss gerade mal knapp ne sekunde in der luft gewesenLaca hat geschrieben:bei einem Freistoss ruht der Ball. Soweit richtig, der rest ist müll.
Der Ball beschleunigt, solange Kontakt mit dem Fuss des Schützen besteht.
Nachdem der Ball den Kontakt mit dem Fuss verliert, nimmt die Geschwindigkeit aufgrund des Luftwiderstandes langsam wieder ab.
Wenn der Ball mit 110 Sachen im Tor eintrifft, wurde er also mit entsprechend grösserer Geschwindigkeit abgegeben. Aber sicher nicht mit geringerer Geschwindigkeit.
Denn wie Quasimodo richtig sagt: Der Ball hat keinen Motor...
@Stirbelwurm: Nachsitzen!
Kraft = Masse x Beschleunigung oder Beschleunigung = Kraft / Masse.stirbelwurm hat geschrieben:ich geb dir nun mal den denksportaufgabe... wenn deine theorie stimmen würde, wäre also der ball beim besagten freistoss gerade mal knapp ne sekunde in der luft gewesen
denkbar unglaubwürdig, oder? (guggst du mal das spiel im tv an und misst die flugdauer)
grundsätzlich ist das ganze eben auch noch eine frage der trägheit eines jeden körpers...
frag mal deinen physiklehrer
cheers