Franco Costanzo

Diskussionen rund um den FCB.
schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Intihuasi hat geschrieben:In der Sportschau von heute ist ein geiles Portrait von unserem Capitano:

http://www.sf.tv/sfsport/sportaktuell/index.php

Geile Siech!!!
>>>>> dotore capitano !

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

baslerstab
Erfahrener Benutzer

ha mi im fade vrloore.........

Beitrag von baslerstab »

und das do gfunde:
nicecop hat geschrieben:da ich selbst torhüter einer drittliga mannschaft bin, kann ich mich einwenig in die lage von constanzo reinversetzen. obwohl wenn ich in 2 spielen hintereinander solche tore bekommen würde, dürfte ich vermutlich nicht einmam mehr die zitronen für den pausentee schneiden. ein solchen torhüter habe ich im profifussball noch nie gesehen. erschreckend kommt hinzu, dass constanzo keinerlei sicherheit und keinerlei hoffnung auf besserung ausstrahlt. lieber mal seine haarsträhne aus dem gesicht schütteln, als einen ball fangen. nenenene der ist soo nah an einem top torhüter wie sterjovski am an der krone der torschützenkönige...
:D :p :D :p
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

Ich hab auch einen kleinen Beitrag dazu geleistet. Damit brüste ich mich jetzt bis ans Lebensende :cool: ;)
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Intihuasi hat geschrieben:D'Frooge het er jo nid sälber gschtellt :D
isch au e kritik an sf :p
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

d'kritik an sf isch, das sich d'franco d'froge nid selber het chönne stelle? :D
Sali zämme.

Bud Spencer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bud Spencer »

Tee hat geschrieben:d'kritik an sf isch, das sich d'franco d'froge nid selber het chönne stelle? :D
naja wenn wir schon korrekt sind waren es ohnehin keine fragen, nur bilder, die er kommentieren sollte... und die hat er selber umgedreht :p
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Dr.No hat geschrieben:do gib dr rächt dr Miroslav isch eifach nit so e Showman gsi...
nach uns ischer jo zum FCZ,nachemene Match im Joggeli het mi fründin könne bitz smalltalk mache,sie antwort,er wär sehr gärn do bliebe...aber ebe........
Zubi was comming back....
kei Showman? guet nit so wie dr Franco, aber immerhin het er dr Giger fascht abgschosse noch em Phantomgoal...
Tsunami hat geschrieben:Ja, König war ein sehr guter Torhüter. Konnte den Wechsel nicht begreifen, da König wirklich tadellose Leistungen abgeliefert hatte.
Aber...Costanzo ist eben nochmals eine Klasse besser. Super, dass wir einen solchen Torhüter in unseren Reihen haben! Geniessen wir noch jedes Spiel von ihm!
Diesen Wechsel haben nur wenige Begriffen...
jay hat geschrieben:Hakan Yakin Eckballtor gegen König beim 4:0-Auswärtssieg gegen die Stricher. :eek:
Da war er angeblich krank aber wollte unbedingt gegen den FCB Spielen...
Signatur zu vermieten.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

basler hat geschrieben:e frog zum fcb oder de fans wär no flott gsi...
immer dieser geltungsdrang :rolleyes:

und wenn die frage gestellt worden wäre, hätte er logischerweise gesagt, dass die basler fans die besten sind und genauso viel stimmung, wenn nicht noch mehr als in argentinien machen, dass der fcb ein unglaublich toller verein ist, dass es ihm hier gut gefällt etc. etc.

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

nach dem Spiel gestern gibts von mir ein kräftiges

AUTSCH!

Cheers
ALTE SÄCKE BASEL

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

stirbelwurm hat geschrieben:nach dem Spiel gestern gibts von mir ein kräftiges

AUTSCH!

Cheers
Das isch Taktik! So blibt er uns wenigschtens erhalte...

Gege Schluss aber no jääsi Parade...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

1. Freistoss naja isch e Granate gsi, 2. Freistoss muesser minere Meinig noch ha, aber er het's den wieder usgliche mit super Parade.
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Realist hat geschrieben:1. Freistoss naja isch e Granate gsi,
Man rechne:

Der Schuss hatte vermutlich im Durchschnitt ca 40km/h.

Distanz zum Tor, satte 38m.

Flugzeit demnach ca. 3,5 Sekunden

Das Problem war nicht die Granate, sondern

a) dass er die Mauer schlecht positioneirte

b) sich dann dahinter versteckte, weil er an einen Kunstschuss glaubte, und dadurch die Torhüterecke nicht abdeckte.

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

stirbelwurm hat geschrieben:Man rechne:

b) sich dann dahinter versteckte, weil er an einen Kunstschuss glaubte, und dadurch die Torhüterecke nicht abdeckte.

Im Fernseh hend si öppis gseit vo 110km/h, das isch für mi e Strich bis zum Gool. Klar isch's e riese Distanz und d Muur isch falsch gstande, aber für mi isch dr 2. Freistoss eher haltbarer gsi wie dr erst.

cheers
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

stirbelwurm hat geschrieben:Man rechne:

cheers
Im Fernseh hend si öppis gseit vo 110km/h, das isch für mi e Strich bis zum Gool. Klar isch's e riese Distanz und d Muur isch falsch gstande, aber für mi isch dr 2. Freistoss eher haltbarer gsi wie dr erst.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

us minere Sicht C5, höhi Strofruhm sind beidi Freistöss nit zwingend haltbar gsi.

Dr Erschti isch scho deftig schnäll gsi...

dr Zweiti, naja isch eifach überraschend doof vor em Goal an Bode und ufgumpt...

au neutral betrachtet möcht i do am Costanzo nit e Schuld gäh.
Signatur zu vermieten.

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Realist hat geschrieben:Im Fernseh hend si öppis gseit vo 110km/h, das isch für mi e Strich bis zum Gool. Klar isch's e riese Distanz und d Muur isch falsch gstande, aber für mi isch dr 2. Freistoss eher haltbarer gsi wie dr erst.
nun wenn der Ball mit 110km/h geflogen kam, war die Durchschnittsgeschwindigkeit halt ca. 41.33890665 km/h

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Naja, so wird er wenigstens nicht zu einem Topclub gehen...

Tor 1 sein Fehler!

Tor 2 für ihn unhaltbar! Er muss mit der Flanke rechnen! Wenn er auf den direktschuss spekuliert und es kommt ein Kopfball, würde man ihn genauso schuldig sprechen...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Naja, so wird er wenigstens nicht zu einem Topclub gehen...

Tor 1 sein Fehler!

Tor 2 für ihn unhaltbar! Er muss mit der Flanke rechnen! Wenn er auf den direktschuss spekuliert und es kommt ein Kopfball, würde man ihn genauso schuldig sprechen...
und das ist ja die Hauptsache :)

tore seh ich genau so
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

stirbelwurm hat geschrieben:nun wenn der Ball mit 110km/h geflogen kam, war die Durchschnittsgeschwindigkeit halt ca. 41.33890665 km/h

cheers
Ich hatte in Physik einen Fensterplatz. Könntest du mir bitte deine Berechnung darlegen?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Naja, so wird er wenigstens nicht zu einem Topclub gehen...

Tor 1 sein Fehler!

König 1893 hat geschrieben:und das ist ja die Hauptsache :)

tore seh ich genau so
Yep!

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

stirbelwurm hat geschrieben:nun wenn der Ball mit 110km/h geflogen kam, war die Durchschnittsgeschwindigkeit halt ca. 41.33890665 km/h
Willst du etwa behaupten, dass der Ball während der Flugphase beschleunigt ... :confused:

Vielleicht sollten wir im Offtopic einen Physik-Thread eröffnen ... :D

Beim 1. Freistoss schlug der Ball in der Goalie-Ecke ein, was a priori eine Mitschuld des Torhüters impliziert. Zudem war die Distanz relativ gross. Ich würde dieses Tor als nicht unhaltbar bezeichnen, auch wenn der Schuss hart und präzis war.

Der 2. Freistoss war perfid. Erstens setzt er auf und zweitens muss der Goalie bei solchen Bällen immer auch mit der Möglichkeit rechnen, dass ein Stürmer ihn noch leicht ablenkt. Deshalb sicher kein grober Schnitzer von Franco in dieser Szene. Einen weiteren, ähnlichen Freistoss in der 2. Halbzeit hat er ablenken können.

Insgesamt für mich eine genügende Leistung unseres Goalies, wenn man die zwei, drei guten Paraden in der 2. Halbzeit berücksichtigt.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

quasimodo hat geschrieben:Willst du etwa behaupten, dass der Ball während der Flugphase beschleunigt ... :confused:

Vielleicht sollten wir im Offtopic einen Physik-Thread eröffnen ... :D

Beim 1. Freistoss schlug der Ball in der Goalie-Ecke ein, was a priori eine Mitschuld des Torhüters impliziert. Zudem war die Distanz relativ gross. Ich würde dieses Tor als nicht unhaltbar bezeichnen, auch wenn der Schuss hart und präzis war.

Der 2. Freistoss war perfid. Erstens setzt er auf und zweitens muss der Goalie bei solchen Bällen immer auch mit der Möglichkeit rechnen, dass ein Stürmer ihn noch leicht ablenkt. Deshalb sicher kein grober Schnitzer von Franco in dieser Szene. Einen weiteren, ähnlichen Freistoss in der 2. Halbzeit hat er ablenken können.

Insgesamt für mich eine genügende Leistung unseres Goalies, wenn man die zwei, drei guten Paraden in der 2. Halbzeit berücksichtigt.
fussball ABC für E-Junioren:

Bei einem Freistoss ruht der ball---ergo 0 (für dich in Worten NULL) km/h

und ich denke die Beschleunigung eines Ferrari's von NULL auf 110 km/h in 3,5 Sekunden kommt in etwa hin..oder meinst du nicht?

Quasimodo: Physik Nachsitzen

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

zubi hätte wohl beide gehalten...??!! ;)

beim ersten tor muss man ihm eine Teilschuld geben. 1 Schritt mehr nach rechts und er hätte ihn gehalten, leider senkte sich der ball nicht. Das lies ihn alt aussehen.

beim 2. tor speckulierte er, dass ihn jemand berührt...ja...leider berührte ihn niemand...

2 solche tore kann man eben kriegen, auf diesem Niveau!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

stirbelwurm hat geschrieben:fussball ABC für E-Junioren:

und ich denke die Beschleunigung eines Ferrari's von NULL auf 110 km/h in 3,5 Sekunden kommt in etwa hin..oder meinst du nicht?

Ein Ferrari hat ja auch einen Motor, im Gegensatz zum Ball ... :rolleyes:

Der Ball wird nur im Moment der Ballabgabe durch den Fuss des Schützen beschleunigt, nachher wird er nur noch langsamer (durch den Luftwiderstand gebremst). Ergo hat der Ball seine höchste Geschwindigkeit unmittelbar nach der Ballabgabe.

:o :p
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

cheers
Ich nehme mal an, du hast den Luftwiderstand in deiner Berechnung miteinbezogen? Also eine etwa solche Formel benutzt:
Bild
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Mundharmonika hat geschrieben:immer dieser geltungsdrang :rolleyes:

und wenn die frage gestellt worden wäre, hätte er logischerweise gesagt, dass die basler fans die besten sind und genauso viel stimmung, wenn nicht noch mehr als in argentinien machen, dass der fcb ein unglaublich toller verein ist, dass es ihm hier gut gefällt etc. etc.
dänggschön das für mir redisch :rolleyes:

ha viellicht nur welle wüsse wie er s z basel seht mit dr zuekunft und so witter, und wie er sich wohrgnoh fühlt, aber hauptsach hesch e scheiss useglo
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Laca
Erfahrener Benutzer

Nachhilfe...

Beitrag von Laca »

cheers
bei einem Freistoss ruht der Ball. Soweit richtig, der rest ist müll.
Der Ball beschleunigt, solange Kontakt mit dem Fuss des Schützen besteht.
Nachdem der Ball den Kontakt mit dem Fuss verliert, nimmt die Geschwindigkeit aufgrund des Luftwiderstandes langsam wieder ab.

Wenn der Ball mit 110 Sachen im Tor eintrifft, wurde er also mit entsprechend grösserer Geschwindigkeit abgegeben. Aber sicher nicht mit geringerer Geschwindigkeit.

Denn wie Quasimodo richtig sagt: Der Ball hat keinen Motor...

@Stirbelwurm: Nachsitzen!

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Laca hat geschrieben:bei einem Freistoss ruht der Ball. Soweit richtig, der rest ist müll.
Der Ball beschleunigt, solange Kontakt mit dem Fuss des Schützen besteht.
Nachdem der Ball den Kontakt mit dem Fuss verliert, nimmt die Geschwindigkeit aufgrund des Luftwiderstandes langsam wieder ab.

Wenn der Ball mit 110 Sachen im Tor eintrifft, wurde er also mit entsprechend grösserer Geschwindigkeit abgegeben. Aber sicher nicht mit geringerer Geschwindigkeit.

Denn wie Quasimodo richtig sagt: Der Ball hat keinen Motor...

@Stirbelwurm: Nachsitzen!
ich geb dir nun mal den denksportaufgabe... wenn deine theorie stimmen würde, wäre also der ball beim besagten freistoss gerade mal knapp ne sekunde in der luft gewesen :D

denkbar unglaubwürdig, oder? (guggst du mal das spiel im tv an und misst die flugdauer)

grundsätzlich ist das ganze eben auch noch eine frage der trägheit eines jeden körpers...

frag mal deinen physiklehrer

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich nehme mal an, du hast den Luftwiderstand in deiner Berechnung miteinbezogen? Also eine etwa solche Formel benutzt:
Bild
ich meine diese formel ist für die bahnkurvenberechnung... nicht aber für die beschleunigung des balles... ;)

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

stirbelwurm hat geschrieben:ich geb dir nun mal den denksportaufgabe... wenn deine theorie stimmen würde, wäre also der ball beim besagten freistoss gerade mal knapp ne sekunde in der luft gewesen :D

denkbar unglaubwürdig, oder? (guggst du mal das spiel im tv an und misst die flugdauer)

grundsätzlich ist das ganze eben auch noch eine frage der trägheit eines jeden körpers...

frag mal deinen physiklehrer

cheers
Kraft = Masse x Beschleunigung oder Beschleunigung = Kraft / Masse.

Ein Ball kann nur beschleunigen, wenn eine Kraft daran wirkt.

So einfach.

und vielleicht solltest du nicht die Zeit bei der Zeitlupe stoppen!
Ich komme nächlich auf 1.1 Sekunden Flugdauer.

1.1 Sekunden bei 38 Metern. Man rechne!

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Gesperrt