Roger Federer Superstar
beim french open finale habe ich prophezeit, dass nadal in 4 sätzen gewinnt, bei wimbledon lag ich nun mit roger daneben. wieso heuchlerisch? bin pro federer, aber deshalb muss ich ihn nicht immer gleich in der 1. reihe sehen.Laufi hat geschrieben:Du meindsch das mit em French Open spruch!? Irgendwie hüüchlerisch di Verhalte, findisch nid au!?!
Sorry, i weiss i bin bi däm Thema e bitz sensibel druf! Ich kah eifach so Mensche nid schmecke, wo vorher kritisch sin bzw. so schwammigi Ussage mache wie z.B: "Hmmm ich glaub im Roger si Zyt isch abg'lofe, aber ich freu mi natürlich wenn er's doch no packe würd!"dasdiyok hat geschrieben:beim french open finale habe ich prophezeit, dass nadal in 4 sätzen gewinnt, bei wimbledon lag ich nun mit roger daneben. wieso heuchlerisch? bin pro federer, aber deshalb muss ich ihn nicht immer gleich in der 1. reihe sehen.
So, und jetzt, egal wie's usekunnt kah meh hinterher entweder sage: "Schad Roger, aber wie ich's vermuetet ha, isch Dini Zyt abg'lofe" ...oder "Merci Roger" !! Meh isch immer bi de G'wünner, easy life

(wie g'seit, sorry isch nid direkt gege Dich, aber weisch jo was i mein)
Alles für BS
Naja, das seh ich anders. Selbst zu Glanzzeiten Wawrinkas (Top-Ten) hat's nicht gereicht, der ist einfach viel zu unkonstant.Shurrican hat geschrieben:bekannt für seine zweihändige vorhand
der davis cup ist auch ein pokal den roger holen möchte, der ist für die nr. 1 und stan in absoluter griffweite.
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]
- ebichu
- Erfahrener Benutzer
phänomänales tournier rotsch, hat unglaublich spass gemacht zuzuschauen,
auch heute ein absolut hochklassiger final. Deshalb wäre auch ein Rücktritt für
mich zum absolut falschen Zeitpunkt, Federer ist zurzeit klar auf dem
aufsteigenden ast, und mit diesem Sieg hat er sich wieder respekt erarbeitet.
Und das wichtigste: Er hat freude am spiel, und die zuschauer haben vor allem
freude an ihm. Unsterblich ist er so oder so, da hat er einen solch
pseudodramatischen abgang gar nicht nötig.
auch heute ein absolut hochklassiger final. Deshalb wäre auch ein Rücktritt für
mich zum absolut falschen Zeitpunkt, Federer ist zurzeit klar auf dem
aufsteigenden ast, und mit diesem Sieg hat er sich wieder respekt erarbeitet.
Und das wichtigste: Er hat freude am spiel, und die zuschauer haben vor allem
freude an ihm. Unsterblich ist er so oder so, da hat er einen solch
pseudodramatischen abgang gar nicht nötig.
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]
[CENTER]MK|BS[/CENTER]
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]
[CENTER]MK|BS[/CENTER]
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Was labbern da alle von Rücktritt?!?!
Jetzt hat er sich grad wieder an die Spitze gesetzt, spielt wieder ein unglaubliches Tennis, hat die Chance die Nummer 1 für längere Zeit zu halten und den Rekord auszubauen, kann vielleicht noch einen weiteren Grand-Slam-Titel holen oder zwei...
Da glaube ich überhaupt nicht daran. Roger hat noch immer Lust auf Tennis.
Jetzt hat er sich grad wieder an die Spitze gesetzt, spielt wieder ein unglaubliches Tennis, hat die Chance die Nummer 1 für längere Zeit zu halten und den Rekord auszubauen, kann vielleicht noch einen weiteren Grand-Slam-Titel holen oder zwei...
Da glaube ich überhaupt nicht daran. Roger hat noch immer Lust auf Tennis.
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
Sehr interessanti UssgangslagChrisixx hat geschrieben:gute Chance auf 300 Wochen
http://www.tageswoche.ch/de/2012_27/spo ... eglich.htm
Letschteres kah ich mir aber nid so ganz vorstelleDie Weltrangliste im Tennis summiert jeweils die gewonnenen Punkte der letzten 52 Wochen - mit dem Beginn eines Turniers fallen die Punkte aus dem Vorjahr aus der Wertung. Bis zu den US Open, die am 27. August beginnen, muss Djokovic 3600 Punkte verteidigen, Nadal immerhin 1390, Federer nur gerade 990. Während also Djokovic in Toronto, Cinicinnati und an den US Open nur gerade 400 zusätzliche Punkte auf sein Konto buchen könnte, sind es bei Federer 3010.
Bis Basel heisst es Vorteil Federer
Erst ab Federers Heimturnier in Basel (22. Oktober) drehen sich die Vorzeichen. Zum Saisonschluss hatte Federer 2011 drei Turniere in Folge gewonnen, darunter die World Tour Finals in London, die mit 1500 Punkten dotiert sind. Nadal und Djokovic dagegen hatten nach den US Open, bei dem sie beide im Final standen, kaum mehr Punkte gesammelt.
Sollte es Federer gelingen, die gute Ausgangslage bis zu den Swiss Indoors in Basel zu nutzen und seine Führungsposition zu verteidigen, so knackt er Mitte Oktober die Marke von 300 Wochen an der Weltranglistenspitze.
Spielverderber könnten ausgerechnet die Olympischen Spiele in London werden, deren Tennisturnier in drei Wochen abermals an Federers Lieblingsspielstätte in Wimbledon ausgetragen wird. Mit einem Sieg im olympischen Tennisturnier könnte Djokovic zumindest für kurze Zeit wieder an Federer vorbeiziehen

P.S es isch jetzt 00:11, d.H de Roger isch jetzt au offiziell wieder als Nr.1 g'führt (und kah beruhigt go schlofe

http://www.wimbledon.com/en_GB/slamtrac ... eport.aspx
http://www.atpworldtour.com/
Alles für BS
der sieg über der nole isch überraschend (nole 2/3 favorit), aber verdient gsi. aber dass der murray verliert ä logischi sach, är het nid 1 move, wo är am roger überläge isch
der nole erarbeitet der sieg, der murray isch mehr uf konter, wenn der roger nid patzt ischs nid möglich, dass är verliert.
unds kritiker pack, wo behauptet het, dass der roger nümm gnüegt, eifach mol der rand hebe, är isch uf rang 3 gheit und nid uf 12.
dass är über 2 johr kei slam titel gha het, isch verursacht durch 2 konkurränte, wo ufme derbe level gsi sind, und die im doppelpack besiege isch nid eifach. die übrige demolierter jetz über 8 johr 

unds kritiker pack, wo behauptet het, dass der roger nümm gnüegt, eifach mol der rand hebe, är isch uf rang 3 gheit und nid uf 12.

dass der roger der nole besiegt isch überraschend gsi (ich hätt behauptet der nole isch 2/3 favorit), aber dass der murray verliert isch logisch
är het nid 1 move, wo är am roger überläge isch.
pfui die kritiker, wo behaupte, der roger gnüegt nümm, är isch uf rang 3 gheit nid uf 12
logisch hetter 2 konkurränte, wo är hüfig verliert (2/3 slam niederlage in 8 johr), aber die übrige demolierter über johre
die 3 seriesieger erarbeite ä titel, der murray isch mehr der kontertaktiker, wo erfolg het, wenn der konkurränt patzt.
grambi und murray, das durt no johre bis ihr mol über ä entscheidende titel jublet

pfui die kritiker, wo behaupte, der roger gnüegt nümm, är isch uf rang 3 gheit nid uf 12

grambi und murray, das durt no johre bis ihr mol über ä entscheidende titel jublet

Finde es sowieso komisch, dass Olympia für die Punkte auch relevant ist. Olympia sollte ein eigenständiges Turnier sein und bleiben. Ausserdem kann man Olympia nur alle 4 Jahre verteidigen, also fehlen diese zu verteidigten Punkte ja die anderen Jahre doch.sergipe hat geschrieben:Dr Djoko dörf an Olympia eifach nid vor em Federer rangiert sie (user er wäeri 3te und dr Fedi 4te.).
1. Platz = 750 Pünggt
2. Platz = 450
3. Platz = 340
4. Platz = 270
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Hab ich mir gestern auch gedacht. Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt dafür.sergipe hat geschrieben:Wann gibt es in Basel endlich mal eine Roger-Federer-Strasse?
Strasse, Statue, Denkmal...egal was, aber irgendwas müsste doch jetzt als Unsterblicher doch drinliegen...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)

- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
sergipe hat geschrieben:Wann gibt es in Basel endlich mal eine Roger-Federer-Strasse?
Sharky hat geschrieben:Hab ich mir gestern auch gedacht. Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt dafür.
Strasse, Statue, Denkmal...egal was, aber irgendwas müsste doch jetzt als Unsterblicher doch drinliegen...
Meine redeLaufi hat geschrieben:Scho irgendwie enttüschend...und mir z'Basel bekömme's nid ahne...in sinere Heimatstadt!?!? Also wenn's unseri bürokratische Früünde uss'em Norde schaffe,denn sötte mir's jo eigentlich au ahnebekoh!!!

Alles für BS
Was für ein Spiel gestern, was für ein Tag!
Selten habe ich mich so gefreut am Montag Morgen inkl. meines RF-Shirts ins Büro zu kommen um vor der Sitzung von den Arbeitskollegen zu hören, dass ich ja doch recht hatte
...
Die einzige Person in Murrays Team, die mir gestern nach dem Spiel nicht ein wenig leid tat, war seine Mutter Judy. Schade sah man sie nach dem Match so wenig

Selten habe ich mich so gefreut am Montag Morgen inkl. meines RF-Shirts ins Büro zu kommen um vor der Sitzung von den Arbeitskollegen zu hören, dass ich ja doch recht hatte

Die einzige Person in Murrays Team, die mir gestern nach dem Spiel nicht ein wenig leid tat, war seine Mutter Judy. Schade sah man sie nach dem Match so wenig

dass der roger der nole besiegt het, het (der zocker) überrascht (hätt behauptet, der nole isch 2/3 favorit), aber dass der murray verliert isch logisch gsi, der murray het nid 1 move, wo är am roger überläge isch.
die 3 seriesieger sind eifach sehr arrogant im positive, ä gier uf der titel, wo der murray nid het. zuedäm sinds erarbeiteti sieg, der murray isch mehr der kontertaktiker, wo uf patzer geduldet, wenn der roger aber nid patzt, erkenn ich nid, weli optione der murray uf ä sieg het.
ändlich hebts kritikerpack der rand, wo behauptet, der roger het nochegloh und gnüegt nümm, är isch uf rang 3 und nid uf 12 abegheit, und hüfig sinds knappi niederlage gsi.
der hauptfaktor, dass är 2 johr kei slam titel mehr gha het, sind 2 flotti konkurränte, wo im doppelpack nid hüfig zum besiege gsi sind. ä entscheidendi sach isch jetz dass är uf rang 1 isch, wos möglich isch, dass är mol der murray het
die 3 seriesieger sind eifach sehr arrogant im positive, ä gier uf der titel, wo der murray nid het. zuedäm sinds erarbeiteti sieg, der murray isch mehr der kontertaktiker, wo uf patzer geduldet, wenn der roger aber nid patzt, erkenn ich nid, weli optione der murray uf ä sieg het.
ändlich hebts kritikerpack der rand, wo behauptet, der roger het nochegloh und gnüegt nümm, är isch uf rang 3 und nid uf 12 abegheit, und hüfig sinds knappi niederlage gsi.
der hauptfaktor, dass är 2 johr kei slam titel mehr gha het, sind 2 flotti konkurränte, wo im doppelpack nid hüfig zum besiege gsi sind. ä entscheidendi sach isch jetz dass är uf rang 1 isch, wos möglich isch, dass är mol der murray het

-
- Erfahrener Benutzer
Roger ist wohl der bekannteste Sportler auf dem Erdball (USA mit ihren "eigenen Regeln" inbegriffen). Ausserdem ist er der beste Botschafter, den ein Land haben kann.
Wenn er bei der Wahl zum Schweizer Sportler des Jahres 2012 wieder nur Zweiter wird, drehe ich durch...

Wenn er bei der Wahl zum Schweizer Sportler des Jahres 2012 wieder nur Zweiter wird, drehe ich durch...

Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Passender Kommentar dazu auf Blick.ch gefunden:Mundharmonika hat geschrieben:Wenn der Seppli Imboden die diesjährige Hornussen-Meisterschaft auf dem Rütli gewinnen sollte, dann ist Roger chancenlos.
---
E. Staub
Mag es Federer gönnen, doch dieser Federer-Hype von wegen unsterblich und so nervt. Wäre beim Tennis das Medieninteresse nicht so gross und nicht so viel Geld im Spiel, wäre er auch nicht „mehr wert“ als Viktor Röthlin, André Bucher, Simone Niggli Luder, die Lacigas und viele Schweizer Sportler mehr welche auch ähnlich viel erreicht haben wie Federer, halt einfach in der „falschen“ Sportart...
---
Göttlich