Roger Federer Superstar

Der Rest...
dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

und wenn schon zitieren, dann bitte richtig, mein "so oder so geht es dieses jahr für alle beteiligten (ausser nadal) nur um platz 2" bezog sich auf paris :)

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

dasdiyok hat geschrieben:french open

:o

aber lass mich natürlich auch gerne eines besseren belehren
dasdiyok hat geschrieben:merci roger
Du meindsch das mit em French Open spruch!? Irgendwie hüüchlerisch di Verhalte, findisch nid au ;) !?!
Alles für BS

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

Laufi hat geschrieben:Du meindsch das mit em French Open spruch!? Irgendwie hüüchlerisch di Verhalte, findisch nid au ;) !?!
beim french open finale habe ich prophezeit, dass nadal in 4 sätzen gewinnt, bei wimbledon lag ich nun mit roger daneben. wieso heuchlerisch? bin pro federer, aber deshalb muss ich ihn nicht immer gleich in der 1. reihe sehen.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

dasdiyok hat geschrieben:beim french open finale habe ich prophezeit, dass nadal in 4 sätzen gewinnt, bei wimbledon lag ich nun mit roger daneben. wieso heuchlerisch? bin pro federer, aber deshalb muss ich ihn nicht immer gleich in der 1. reihe sehen.
Sorry, i weiss i bin bi däm Thema e bitz sensibel druf! Ich kah eifach so Mensche nid schmecke, wo vorher kritisch sin bzw. so schwammigi Ussage mache wie z.B: "Hmmm ich glaub im Roger si Zyt isch abg'lofe, aber ich freu mi natürlich wenn er's doch no packe würd!"

So, und jetzt, egal wie's usekunnt kah meh hinterher entweder sage: "Schad Roger, aber wie ich's vermuetet ha, isch Dini Zyt abg'lofe" ...oder "Merci Roger" !! Meh isch immer bi de G'wünner, easy life ;)
(wie g'seit, sorry isch nid direkt gege Dich, aber weisch jo was i mein)
Alles für BS

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

hemmliglunggi hat geschrieben: :confused:
santoro war eine augenweide zum zuschauen. neben federer früher einer meiner lieblingsspieler :)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Master hat geschrieben:santoro war eine augenweide zum zuschauen. neben federer früher einer meiner lieblingsspieler :)
bekannt für seine zweihändige vorhand ;)

der davis cup ist auch ein pokal den roger holen möchte, der ist für die nr. 1 und stan in absoluter griffweite.
FOOTBALL'S LIFE!

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Shurrican hat geschrieben:bekannt für seine zweihändige vorhand ;)

der davis cup ist auch ein pokal den roger holen möchte, der ist für die nr. 1 und stan in absoluter griffweite.
Naja, das seh ich anders. Selbst zu Glanzzeiten Wawrinkas (Top-Ten) hat's nicht gereicht, der ist einfach viel zu unkonstant.
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

phänomänales tournier rotsch, hat unglaublich spass gemacht zuzuschauen,
auch heute ein absolut hochklassiger final. Deshalb wäre auch ein Rücktritt für
mich zum absolut falschen Zeitpunkt, Federer ist zurzeit klar auf dem
aufsteigenden ast, und mit diesem Sieg hat er sich wieder respekt erarbeitet.
Und das wichtigste: Er hat freude am spiel, und die zuschauer haben vor allem
freude an ihm. Unsterblich ist er so oder so, da hat er einen solch
pseudodramatischen abgang gar nicht nötig.
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Petric war übrigens auch im Stadion am Finale schauen, welche Beziehungen hat der wohl spielen lassen? Er ist ja auch ein grosser Federer Fan
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Shamrock hat geschrieben:Petric war übrigens auch im Stadion am Finale schauen, welche Beziehungen hat der wohl spielen lassen? Er ist ja auch ein grosser Federer Fan
ja hat ein foto im fb gepostet spielt ja jetzt dort ;) .. :rolleyes:

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Shurrican hat geschrieben:märchenrücktritt für wen? für dramatische romantiker? wenns nach euch geht könnte man auch grad so gut streller und frei im rente schicken :rolleyes:
Auch da gehts nicht mehr so lange...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Was labbern da alle von Rücktritt?!?!

Jetzt hat er sich grad wieder an die Spitze gesetzt, spielt wieder ein unglaubliches Tennis, hat die Chance die Nummer 1 für längere Zeit zu halten und den Rekord auszubauen, kann vielleicht noch einen weiteren Grand-Slam-Titel holen oder zwei...

Da glaube ich überhaupt nicht daran. Roger hat noch immer Lust auf Tennis.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Rücktritt??

wohlt ihr alle das,dass Tennis nacher in der schweiz langweilig wird?. :o
wer soll den bitte solche siege heim fahren wawrinka?, lol.

Ich wil solange wie möglich das federer spielt. :cool:

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Chrisixx hat geschrieben:gute Chance auf 300 Wochen

http://www.tageswoche.ch/de/2012_27/spo ... eglich.htm
Sehr interessanti Ussgangslag
Die Weltrangliste im Tennis summiert jeweils die gewonnenen Punkte der letzten 52 Wochen - mit dem Beginn eines Turniers fallen die Punkte aus dem Vorjahr aus der Wertung. Bis zu den US Open, die am 27. August beginnen, muss Djokovic 3600 Punkte verteidigen, Nadal immerhin 1390, Federer nur gerade 990. Während also Djokovic in Toronto, Cinicinnati und an den US Open nur gerade 400 zusätzliche Punkte auf sein Konto buchen könnte, sind es bei Federer 3010.

Bis Basel heisst es Vorteil Federer

Erst ab Federers Heimturnier in Basel (22. Oktober) drehen sich die Vorzeichen. Zum Saisonschluss hatte Federer 2011 drei Turniere in Folge gewonnen, darunter die World Tour Finals in London, die mit 1500 Punkten dotiert sind. Nadal und Djokovic dagegen hatten nach den US Open, bei dem sie beide im Final standen, kaum mehr Punkte gesammelt.

Sollte es Federer gelingen, die gute Ausgangslage bis zu den Swiss Indoors in Basel zu nutzen und seine Führungsposition zu verteidigen, so knackt er Mitte Oktober die Marke von 300 Wochen an der Weltranglistenspitze.

Spielverderber könnten ausgerechnet die Olympischen Spiele in London werden, deren Tennisturnier in drei Wochen abermals an Federers Lieblingsspielstätte in Wimbledon ausgetragen wird. Mit einem Sieg im olympischen Tennisturnier könnte Djokovic zumindest für kurze Zeit wieder an Federer vorbeiziehen
Letschteres kah ich mir aber nid so ganz vorstelle ;)

P.S es isch jetzt 00:11, d.H de Roger isch jetzt au offiziell wieder als Nr.1 g'führt (und kah beruhigt go schlofe :D ...good Night!)
http://www.wimbledon.com/en_GB/slamtrac ... eport.aspx
http://www.atpworldtour.com/
Alles für BS

zocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zocker »

der sieg über der nole isch überraschend (nole 2/3 favorit), aber verdient gsi. aber dass der murray verliert ä logischi sach, är het nid 1 move, wo är am roger überläge isch ;) der nole erarbeitet der sieg, der murray isch mehr uf konter, wenn der roger nid patzt ischs nid möglich, dass är verliert.

unds kritiker pack, wo behauptet het, dass der roger nümm gnüegt, eifach mol der rand hebe, är isch uf rang 3 gheit und nid uf 12. :rolleyes: dass är über 2 johr kei slam titel gha het, isch verursacht durch 2 konkurränte, wo ufme derbe level gsi sind, und die im doppelpack besiege isch nid eifach. die übrige demolierter jetz über 8 johr ;)

zocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zocker »

dass der roger der nole besiegt isch überraschend gsi (ich hätt behauptet der nole isch 2/3 favorit), aber dass der murray verliert isch logisch ;) är het nid 1 move, wo är am roger überläge isch.

pfui die kritiker, wo behaupte, der roger gnüegt nümm, är isch uf rang 3 gheit nid uf 12 :rolleyes: logisch hetter 2 konkurränte, wo är hüfig verliert (2/3 slam niederlage in 8 johr), aber die übrige demolierter über johre ;) die 3 seriesieger erarbeite ä titel, der murray isch mehr der kontertaktiker, wo erfolg het, wenn der konkurränt patzt.

grambi und murray, das durt no johre bis ihr mol über ä entscheidende titel jublet ;)

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Dr Djoko dörf an Olympia eifach nid vor em Federer rangiert sie (user er wäeri 3te und dr Fedi 4te.).

1. Platz = 750 Pünggt
2. Platz = 450
3. Platz = 340
4. Platz = 270

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

sergipe hat geschrieben:Dr Djoko dörf an Olympia eifach nid vor em Federer rangiert sie (user er wäeri 3te und dr Fedi 4te.).

1. Platz = 750 Pünggt
2. Platz = 450
3. Platz = 340
4. Platz = 270
Finde es sowieso komisch, dass Olympia für die Punkte auch relevant ist. Olympia sollte ein eigenständiges Turnier sein und bleiben. Ausserdem kann man Olympia nur alle 4 Jahre verteidigen, also fehlen diese zu verteidigten Punkte ja die anderen Jahre doch.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Wann gibt es in Basel endlich mal eine Roger-Federer-Strasse?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

sergipe hat geschrieben:Wann gibt es in Basel endlich mal eine Roger-Federer-Strasse?
dazu ist die Schweiz doch viel zu langsam... das braucht noch 20 Jahre und wird 20 Einsprüche vom VCS mit sich bringen aus irgendwelchen Gründen
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

sergipe hat geschrieben:Wann gibt es in Basel endlich mal eine Roger-Federer-Strasse?
Hab ich mir gestern auch gedacht. Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt dafür.
Strasse, Statue, Denkmal...egal was, aber irgendwas müsste doch jetzt als Unsterblicher doch drinliegen...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

1. Roger Federer SUI 11075
2. Novak Djokovic SRB 11000
3. Rafael Nadal ESP 8905
4. Andy Murray GBR 7460
5. David Ferrer ESP 5430
6. Jo-Wilfried Tsonga FRA 5230
7. Tomas Berdych CZE 4515
8. Janko Tipsarevic SRB 3215
9. Juan Martin Del Potro ARG 3180
10. Nicolas Almagro ESP 2605

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Wahnsinn auch, dass seit Februar 2004 immer Einer der gleichen 3 Spieler (Federer, Djokovic und Nadal) auf Platz 1 stehen.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

- Seit Australia Open 2005 hat ausser del Potro kein anderer Spieler einen Grand-Slam-Final gewonnen ausser Federer, Nadal oder Djokovic.

- Seit Februar 2004 war kein anderer Spieler die Nummer 1 im Tennis aus Federer, Nadal und Djokovic.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Sharky hat geschrieben:Hab ich mir gestern auch gedacht. Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt dafür.
Strasse, Statue, Denkmal...egal was, aber irgendwas müsste doch jetzt als Unsterblicher doch drinliegen...
Laufi hat geschrieben:Scho irgendwie enttüschend...und mir z'Basel bekömme's nid ahne...in sinere Heimatstadt :( !?!? Also wenn's unseri bürokratische Früünde uss'em Norde schaffe,denn sötte mir's jo eigentlich au ahnebekoh!!!
Meine rede :D
Alles für BS

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

Was für ein Spiel gestern, was für ein Tag!

Selten habe ich mich so gefreut am Montag Morgen inkl. meines RF-Shirts ins Büro zu kommen um vor der Sitzung von den Arbeitskollegen zu hören, dass ich ja doch recht hatte :cool: :) ...

Die einzige Person in Murrays Team, die mir gestern nach dem Spiel nicht ein wenig leid tat, war seine Mutter Judy. Schade sah man sie nach dem Match so wenig ;)

Bild

zocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zocker »

dass der roger der nole besiegt het, het (der zocker) überrascht (hätt behauptet, der nole isch 2/3 favorit), aber dass der murray verliert isch logisch gsi, der murray het nid 1 move, wo är am roger überläge isch.

die 3 seriesieger sind eifach sehr arrogant im positive, ä gier uf der titel, wo der murray nid het. zuedäm sinds erarbeiteti sieg, der murray isch mehr der kontertaktiker, wo uf patzer geduldet, wenn der roger aber nid patzt, erkenn ich nid, weli optione der murray uf ä sieg het.

ändlich hebts kritikerpack der rand, wo behauptet, der roger het nochegloh und gnüegt nümm, är isch uf rang 3 und nid uf 12 abegheit, und hüfig sinds knappi niederlage gsi.
der hauptfaktor, dass är 2 johr kei slam titel mehr gha het, sind 2 flotti konkurränte, wo im doppelpack nid hüfig zum besiege gsi sind. ä entscheidendi sach isch jetz dass är uf rang 1 isch, wos möglich isch, dass är mol der murray het ;)

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Roger ist wohl der bekannteste Sportler auf dem Erdball (USA mit ihren "eigenen Regeln" inbegriffen). Ausserdem ist er der beste Botschafter, den ein Land haben kann.

Wenn er bei der Wahl zum Schweizer Sportler des Jahres 2012 wieder nur Zweiter wird, drehe ich durch... :( :confused: :mad:
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Cuore Matto hat geschrieben:Wenn er bei der Wahl zum Schweizer Sportler des Jahres 2012 wieder nur Zweiter wird, drehe ich durch... :( :confused: :mad:
Wenn der Seppli Imboden die diesjährige Hornussen-Meisterschaft auf dem Rütli gewinnen sollte, dann ist Roger chancenlos.

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

Mundharmonika hat geschrieben:Wenn der Seppli Imboden die diesjährige Hornussen-Meisterschaft auf dem Rütli gewinnen sollte, dann ist Roger chancenlos.
Passender Kommentar dazu auf Blick.ch gefunden:

---
E. Staub

Mag es Federer gönnen, doch dieser Federer-Hype von wegen unsterblich und so nervt. Wäre beim Tennis das Medieninteresse nicht so gross und nicht so viel Geld im Spiel, wäre er auch nicht „mehr wert“ als Viktor Röthlin, André Bucher, Simone Niggli Luder, die Lacigas und viele Schweizer Sportler mehr welche auch ähnlich viel erreicht haben wie Federer, halt einfach in der „falschen“ Sportart...
---

Göttlich :o :o

Antworten