Blutengel hat geschrieben:Zumindest gibt es Einige hier, die den Fehler immer bei den Anderen suchen. Gerade was die Polizei betrifft ist die neutrale Sicht einer Auswärtsfahrerin ziemlich interessant (siehe Post von Voyager).
da gebe ich dir recht, zumindest ich bin sicherlich etwas voreingenommen was Polizeieinsätze angeht (das gebe ich auch gerne zu). Allerdings habe ich jetzt viele neutrale Stimmen gehört, welche sich gerade wegen der Barfi-Situation gefragt haben warum & wieso die Polizei dort nicht eingegriffen hat. Zum ersten Teil: es ist wie ScoUtd es schon sagt, es ist nicht zu bestreiten, dass es viele gibt die sich gerne Prügeln ~ aber das sollte einem mit ein wenig Verständnis bzw. mit ein wenig Erfahrung mit der Fussballkultur im Ganzen nicht fremd sein. Und neu ist es schon gar nicht. Mich stört es jetzt einfach, dass man hier (einige User) bewusst ein falsches Bild provozieren will. Es ist nicht von der Hand zu weisen was passierte, aber man muss es auch nicht dramatisieren. Aber solange Unwahrheiten in die Welt gesetzt werden (von bewusst/unbewussten Gaffern) wird sich dies nie ändern.
Zu der Gaffer-Diskussion: Da gibt es viel mehr als man meint und das kann man nicht leugnen. Sehr viele (auch Väter mit Kinder nur um dies gleich mal klar zu stellen) stehen gerne beim Kiosk oder ä. um die Szenerie zu beobachten. Ich hatte schon diverse Situationen in denen ich solche Leute darauf aufmerksam gemacht habe, mit den Kindern doch etwas zurück zu gehen weil wohl was passiert (was man ja gut beobachten kann) - als Antwort erhielt ich: man will das jetzt sehen, das geht mich doch nichts an wo die Kinder stehen, da passiert schon nix es knallt ja nur vorne, ect..
Was klar nicht geht sind unbeteiligte Personen die verletzt werden.