[Spiel] 01.10.2013: FC Basel vs Schalke 04

Diskussionen rund um den FCB.
Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Jason_Cortez hat geschrieben:und dann immer irgendwie herausreden, ist doch immer das gleiche mit euch. habe ehrlich gesagt auch keine andere antwort von dir erwartet!
ich hoffe, dir fällt heute abend eine zwiebel auf den kopf, dann würdest du dein handeln vielleicht mal überdenken.
Ich reflektiere mal für dich:
Stadt: wir hatten hunger, meine bewohner (allesammt zürcher) wollten basel sehen...
Stadion: ich glaube an dem tag war ein match?! Oder? Warte ev verwächsle ich was ;)
Der Ball ist rund!

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Jason_Cortez hat geschrieben:jaja, immer genau da wo's abgeht.. per zufall. solche leute wie ihr machen den fussball kaputt!
wer macht jetzt den fussball kaputt ... die gaffer oder die schläger ... ??
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

PanPan

Beitrag von PanPan »

black/white hat geschrieben:Denn strofsch alli ca. 30'000 wo friedlich wän dr FCB aheize. Die 150 Schweinebärmänner resp. Burkamänneraffe (geils Wort) mache trotzdäm ab und renne ums Stadion, sie rege sich evtl. licht über dr verpassti Match uff, aber lang nit so wie die richtige Fans.
Vielleicht wäre es mal an der Zeit, besagte 150 Nasen (am Dienstag waren es vielleicht 50) zu stellen. Selbstregulierung, Selbstsäuberung. Gleiches gegen Gleiches. Ich hatte vor dem Kiosk beim Biertrinken einen solchen Hals auf diese vermumten Chaoten..und als ich das verletzte Kinder mit dem Vater vorbei laufen sah, war der Puls an der Obergrenze.. Nur zu gerne hätte ich mal einen von diesen unglaublich vielen schmächtigen kleinen Burschen aus der Meute gepackt, die Verschleierung vom Kopf gerissen und dann ordentlich die Leviten gelesen! Wieso das nicht geht? Wei diese feigen Typen danach im Dutzend auf einem loskommen und dann macht man zwangsläufig "Zweiter". Und dann weiss man nie, was für vermumte Typen (Stichwort Thaibox-Szene.. remember Cupfinal Bern) sich sonst noch vermumt in dieser Anonymität tummeln..

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

stacheldraht hat geschrieben:jojo... do passiert johre nix und denn wird chli gerenne scho zume halbe krieg gmacht
lächerlich
Genau glich wenn jedesmol das alles abegspielt wird als wär überhaupt nüt passiert.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

D-Balkon hat geschrieben:Genau glich wenn jedesmol das alles abegspielt wird als wär überhaupt nüt passiert.
was isch denn passiert?

die eint oder ander durch gummi (licht) verletzti person. (jä, schlimm für die diräkt betroffene)

sunscht?
CR7 Fanboy

Jason_Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jason_Cortez »

Zargor hat geschrieben:wer macht jetzt den fussball kaputt ... die gaffer oder die schläger ... ??
leute wie frau ti!

@admin
bitte den user 'frau ti' sperren!

PanPan

Beitrag von PanPan »

Jason_Cortez hat geschrieben:jaja, immer genau da wo's abgeht.. per zufall. solche leute wie ihr machen den fussball kaputt!
Ich habe schon viel schlechte Einträge gelesen. Aber dieser toppt alles! ZIemlich crazy! Absoluter wahnsinn!
Gaffer gibt es, aber bewusste Gaffer sind etwa in der Gruppe so viel, wie jene die Stunk machen. Die meisten Leute geraten nach dem Motto "Wrong Time wrong place" in diese Scheisse. So wie ich am Dienstag auch. Wo, wenn nicht vor dem Stadion beim Shoppingeingang kann ich mich vor einem Spiel aufhalten um dann Mitten in diese Scheisse zu geraten.. Das sich Leute u.a. diesen Ort für Scharmützel mit der Polizei aussuchen ist absolut verwerflich, peinlich und beschämend!

Was in der Stadt passierte ist..? Weiss ich (zum Glück) nicht. Genau deshalb wollte ich auch vor dem Spiel nicht noch in die Stadt um allfällige "Wrong time wrong place"-Situationen auszuschliessen, dafür war ich schon vier Stunden vor dem Spiel vor dem Stadion um dem Theater bei Bier und Wurst aus dem Wege zu gehen.. der Rest ist bekannt..

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Ich wüsst jetzt nit wär dr fuessball mee kaputt macht. Die wo rein zuefällig immer am richtige ort stön zum gaffe, oder die wahnsinnsschlaue wäge däne wos so eländi polizeiuffgebot brucht.
Ich glaub ich wüsst wär me stimme bekunnt binere umfrog.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

stacheldraht hat geschrieben:ah, du meinsch die liebe Gegner wo dr Mutz hän welle Stürme bzw. uff d Lüt hän welle losgoh wo sich dört uffghalte hän? und denn gmietlich zum stadion gloffe sin um dört grad wider uff lüt los zgo? hejo, do dringgt me doch gärn e bierli mitene.

wär nit weiss was am zyschtig so alles gloffe isch, sell doch bitte eifach still sih! aber hauptsach in dr erste reihe stoh und gaffe zum nochhärte e dummi schnurre z ha.
Für die Ruhe und Ordung im öffentlichen Raum ist die Polizei zuständig und nicht gewisse halbstarke Exponten. Und es braucht immer zwei Seiten - aber ist schon klar, dass die lieben Basler nur zum Schutz der Kindern, Alten und Schwachen am Start war. Diese Robin Hoods der Neuzeit haben das passende Material (unter anderem Sturmmasken) immer dabei um einzugreifen, wenn spontan Not am Mann bzw. Frau ist und die lieblichen Jungfrauen bedroht werden.

Oder man kann einfach zugeben, dass es halt im Umfeld von Fussballvereinen gewisse Leute gibt die es geil finden, anderen Leuten eines auf die Fresse zu geben. Egal ob bei Schalke, dem FCB oder sonst einem Verein.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

So, zurück zum Fussball bitte. Hier noch der Erfahrungsbericht eines Schalkeners

http://www.fankultur.com/blog/kurvensta ... -aus-basel
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Blutengel hat geschrieben:Oder man kann einfach zugeben, dass es halt im Umfeld von Fussballvereinen gewisse Leute gibt die es geil finden, anderen Leuten eines auf die Fresse zu geben.
bestreitet dies jemand?

kannst aber "halt im Umfeld von Fussballvereinen" eigentlich auch weglassen...
CR7 Fanboy

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Vergebene Liebesmüh die Diskussione.. So was Lernresistänts han i scho lang nüm gseh/gläse...
Me mag jo verschiedeni Meinige könne ha ob GP sich set abseile oder nit, aber bi vermummte gwalttäter, sorry nei...
Und ich ha NIT Bereitschaft uf irgendwas z verzichte (in dem fall in stadt z goh) nur well sich irgendwelchi Gruppierige versammle wo uf Stress und Gwalt us sind. Für DIE wirds anderi Lösige ha.. Jommered denn eifach nit!
Bi duss us derre Diskussion, wiederhol mi jo zum dritte mol...

aaaah grad gläse das GP Aktiviste durch e dachlucke ufe ko sind... http://www.blick.ch/sport/fussball/cham ... 63984.html
Der Ball ist rund!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

ScoUtd hat geschrieben:bestreitet dies jemand?

kannst aber "halt im Umfeld von Fussballvereinen" eigentlich auch weglassen...
Zumindest gibt es Einige hier, die den Fehler immer bei den Anderen suchen. Gerade was die Polizei betrifft ist die neutrale Sicht einer Auswärtsfahrerin ziemlich interessant (siehe Post von Voyager).
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Mampfi hat geschrieben:Was ich eifach nit begriff:
Do spekuliert meh öffentlich, wie ächt die Aktivischte uf's Dach hän chönne cho.
Aber handkehrum het meh gemäss Zitige 17 vo däne uf e Poschte mitgnoh und denn grad wieder lo laufe.
Wieso het meh denn die Type nit eifach gfrogt wie das abglaufe isch, mit em sanfte Hiwiis,
dass si dörfe goh, nachdäm si gsunge hän, anderefalls aber no e bitzeli bi de Schugger bliibe dörfe ?
Das verstand ich au nit, genau so wenig wie, wenn die 45. min uff däm Dach sich dien irichte worum gseht meh das us em Helikopter wo 2 STd. lang überem joggeli duet kreise nit.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Frau Ti hat geschrieben:.... bin ich mit mine bewohner vom wohnheim für mensche mit ere behinderig am schaffe gsi. Stadt aluege, ässe, trinke, rothuus zeige usw.. ......
Frau Ti hat geschrieben: Stadt: wir hatten hunger, meine bewohner (allesammt zürcher) wollten basel sehen...
Stadion: ich glaube an dem tag war ein match?!....
Und genau an DIESEM Tag musstest du den Wohnheimbewohnern Basel zeigen...

Soll weder Wertend noch sonst so sein, aber man hat es sehen kommen und hätte sich darauf einstellen können. Aben hinterher sich darüber aufzuregen ist immer einfacher.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Der FCB erstattete Anzeige wegen Hausfriedensbruchs. Die Uefa eröffnete ein Disziplinarverfahren gegen den FC Basel.
Da wird noch was gehen ...

Delgado hat geschrieben:Und genau an DIESEM Tag musstest du den Wohnheimbewohnern Basel zeigen...

Soll weder Wertend noch sonst so sein, aber man hat es sehen kommen und hätte sich darauf einstellen können. Aben hinterher sich darüber aufzuregen ist immer einfacher.
Ist es nicht schade, dass man nicht einfach (mit einem Wohnbeheimer) an ein CL-Heimspiel kann ohne sich auf Krawalle oder sonstige "Gefahrenmöglichkeiten" einstellen zu müssen?
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Leute, die sich mit der Stimme im Stadion oder mit Fäusten auf der Strasse messen möchten wird es immer geben. Da ist jedes Forengejammer überflüssig.
Ich finds ok, solange keine Unbeteiligte zu Schaden kommen. Für mich macht das sogar ein Teil des Fussballs weltweit aus.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Blutengel hat geschrieben:Zumindest gibt es Einige hier, die den Fehler immer bei den Anderen suchen. Gerade was die Polizei betrifft ist die neutrale Sicht einer Auswärtsfahrerin ziemlich interessant (siehe Post von Voyager).
da gebe ich dir recht, zumindest ich bin sicherlich etwas voreingenommen was Polizeieinsätze angeht (das gebe ich auch gerne zu). Allerdings habe ich jetzt viele neutrale Stimmen gehört, welche sich gerade wegen der Barfi-Situation gefragt haben warum & wieso die Polizei dort nicht eingegriffen hat. Zum ersten Teil: es ist wie ScoUtd es schon sagt, es ist nicht zu bestreiten, dass es viele gibt die sich gerne Prügeln ~ aber das sollte einem mit ein wenig Verständnis bzw. mit ein wenig Erfahrung mit der Fussballkultur im Ganzen nicht fremd sein. Und neu ist es schon gar nicht. Mich stört es jetzt einfach, dass man hier (einige User) bewusst ein falsches Bild provozieren will. Es ist nicht von der Hand zu weisen was passierte, aber man muss es auch nicht dramatisieren. Aber solange Unwahrheiten in die Welt gesetzt werden (von bewusst/unbewussten Gaffern) wird sich dies nie ändern.

Zu der Gaffer-Diskussion: Da gibt es viel mehr als man meint und das kann man nicht leugnen. Sehr viele (auch Väter mit Kinder nur um dies gleich mal klar zu stellen) stehen gerne beim Kiosk oder ä. um die Szenerie zu beobachten. Ich hatte schon diverse Situationen in denen ich solche Leute darauf aufmerksam gemacht habe, mit den Kindern doch etwas zurück zu gehen weil wohl was passiert (was man ja gut beobachten kann) - als Antwort erhielt ich: man will das jetzt sehen, das geht mich doch nichts an wo die Kinder stehen, da passiert schon nix es knallt ja nur vorne, ect..

Was klar nicht geht sind unbeteiligte Personen die verletzt werden.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Blutengel hat geschrieben:Da wird noch was gehen ...

Ist es nicht schade, dass man nicht einfach (mit einem Wohnbeheimer) an ein CL-Heimspiel kann ohne sich auf Krawalle oder sonstige "Gefahrenmöglichkeiten" einstellen zu müssen?
Ja das wird was geben... Riesen Buse, EM 2020 futsch und vielleicht sogar ein Geisterspiel.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Blutengel hat geschrieben:Ist es nicht schade, dass man nicht einfach (mit einem Wohnbeheimer) an ein CL-Heimspiel kann ohne sich auf Krawalle oder sonstige "Gefahrenmöglichkeiten" einstellen zu müssen?
Definitiv ist es schade, nicht nur schade sondern scheisse.

Es war ja auch ausdrücklich ein nicht wertende Feststellung

PanPan

Beitrag von PanPan »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Leute, die sich mit der Stimme im Stadion oder mit Fäusten auf der Strasse messen möchten wird es immer geben. Da ist jedes Forengejammer überflüssig.
Ich finds ok, solange keine Unbeteiligte zu Schaden kommen. Für mich macht das sogar ein Teil des Fussballs weltweit aus.
Dann schlage ich vor, dass diese Leute ein Fussballplatz vor oder nach dem Fussballspiel auf der St. Jakobs-Anlage reservieren. Dann wird abgezählt. 50 oder 100 vom einen Team und die selbe Summe vom gegnerischen Team und dann sollen sich die mal alle in Ruhe die Köpfe einschlagen. Die Polizei braucht es dann ja auch nicht. Sanität auch nicht, sollen sich gefälligst selbst verarzten und bei diesem Blödsinn nicht noch Kosten verursachen. -- Wenn das ein Vorschlag bzw. die Lösung wäre, dass es ums Stadion und in der Stadt ruhig bleibt.. dann würde ich das zu 100% begrüssen!!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Delgado hat geschrieben:Und genau an DIESEM Tag musstest du den Wohnheimbewohnern Basel zeigen...

Ja GENAU an diesem Tag, weil der Match genau an diesem Tag war und wir das Eine mit dem Anderen verbunden haben. Ein Ausflug eben. Denn Match wollten sie ja eh sehen... Kann ja nicht sein das ich mich nach den Schleieraffen richten muss wenn ich was im öffentlichen Leben machen will/soll/muss mit meinen Bewohnern... :)

Edit: Nein ich habe deinen POst nicht wertend verstanden :)
Der Ball ist rund!

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

hesch e knall :mad:

mir sind an jedem match 2 1/2 stunde vorhär scho vorem stadion
mir träffe uns bi internationale spiele meischtens no in der stadt
und simmer jetzt wäge däm gaffer?? hämmer schuld das es abgoot??? sorry aber machsch der s'äbe scho eifach

so und chönt me sich jetzt wieder em fussball zuewände, statt dene e plattform zbiete
schliesslich het jo GP gäge blattforme protestiert

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Chrisixx hat geschrieben:Ja das wird was geben... Riesen Buse, EM 2020 futsch und vielleicht sogar ein Geisterspiel.
Es gibt nur eine angemessene Sanktion: Spielwiederholung!

Also kein RiesenBuse(n)!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Schwarzbueb hat geschrieben:Es gibt nur eine angemessene Sanktion: Spielwiederholung!

Also kein RiesenBuse(n)!
Ich spekuliere auch auf eine Spielwiederholung oder aber einen Forfait-Sieg für uns, weil die Uefa und Schalke Greenpeace anlockten. Alles andere wäre ein Skandal. Kurz bevor das Spiel unterbrochen wurde, war der FCB drauf und dran den Führungstreffer zu erzielen. Durch den Unterbruch waren der FCB und auch seine Fans konsterniert und kamen in Folge nicht mehr auf das ursprüngliche Niveau zurück.

Eine Entschädigungszahlung der UEFA an uns wäre auch noch eine Option, diese müsste aber im niedrigen siebenstelligen Bereich sein.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Schwarzbueb hat geschrieben: Also kein RiesenBuse(n)!
auch keine Kleinen aus der Ukraine.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Schwarzbueb hat geschrieben: Also kein RiesenBuse(n)!
auch keine Kleinen!

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

PadrePio hat geschrieben:scheint wirklich keine grosse Herausforderung gewesen zu sein... :(
da hat die BZ natürlich mal was richtig schlimmes aufgedeckt. wow. man kommt aufs dach. 1 tag NACH dem spiel. macht es während dem nächsten spiel und dann ist es ein problem.

Edit meint:
Telebasel, nid BZ.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Mundharmonika hat geschrieben:Offebar scho... :o

Neue Blamage für den FC Basel: TV-Reporter gelangt aufs Stadiondach
Tele Basel ist einfach ein verdammter scheiss Verein. Einmal mehr. Was bringt denen diese Aktion? Dem lokalen Verein ein bisschen ans Bein pissen? Wow, er ist aufs Dach gekommen, super. Das Stadion ist so unsicher, mümümümü.

Pro Stadion-Verbot für Tele Basel.

Und in der Zeitung muss ich wieder von diesem Joel Thüring lesen, die tiefste Schublade. Dass einer, der Gelder der eigenen Partei aus der Kasse nimmt im Grossen Rat sitzt begreife ich immernoch nicht, wie ist das möglich? http://archiv.onlinereports.ch/2006/ThueringKasse.htm Ja, ist alt, aber das Internet vergisst nicht, nie!

Wer sich ein bisschen aufregen will:

https://twitter.com/JoelThuering

Antworten