Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung
Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung
Sone schissdrägg...rechtlich dunkts mi Vorteil Däge aber so Züg isch em BB sis Gebiet, do het er jo bi Sport 1 so chönne dMacht bhalte/erlange...
Fuck wenn’s GC wär, wärs so geils Popcornkino und Banggmaterial aber eso ischs zum hüle-.-
Fuck wenn’s GC wär, wärs so geils Popcornkino und Banggmaterial aber eso ischs zum hüle-.-
-
- Erfahrener Benutzer
Hier gwhts um alles oder nichts. Gehen wir davon aus, dass der VR heute entscheiden musste ob DD oder England, danach gibts no way back, dann wird diese Verfügung sicherlich nicht DD im Alleingang eingereicht haben, sondern seine Anwälte. Einem Anwalt traue ich die fachliche Kompetenz zu, die richtigen Schritte einzuleiten. Wer hier drin ist Anwalt? Oder wenigstens Jurist?
Da wird nunmal mit allen Mitteln gekämpft, das ist doch klar. BB und die Engländer oder DD mit neuen Leuten? Thats it. Ich bin da klar pro DD, keine Frage. Mit BB haben wir 4 Jahre gesehen was war und den Forecast mit der TeaTime will ich nicht.
Ich traue den Anwälten absolut zu, die richtige Strategie (auch mit Pressemitteilung) gebaut zu haben.
Da wird nunmal mit allen Mitteln gekämpft, das ist doch klar. BB und die Engländer oder DD mit neuen Leuten? Thats it. Ich bin da klar pro DD, keine Frage. Mit BB haben wir 4 Jahre gesehen was war und den Forecast mit der TeaTime will ich nicht.
Ich traue den Anwälten absolut zu, die richtige Strategie (auch mit Pressemitteilung) gebaut zu haben.
- DonCorleone
- Erfahrener Benutzer
scharteflue hat geschrieben: 29.03.2021, 18:16Und nun zu etwas ganz Anderem: warum der Abstand vor dem Fragezeichen?nobilissa hat geschrieben: 29.03.2021, 17:48andreas hat geschrieben: 29.03.2021, 17:44 Ich kann nicht ganz verstehen, warum Degen nicht wenigstens die VR-Sitzung abwarten konnte. Man hätte auch nachher noch gerichtlich vorgehen können. Nun landen wir tatsächlich im schlimmsten Fall – im kompletten Chaos.
Im Moment bleibt einfach alles, wie es ist, oder ? Das soll schon das komplette Chaos sein ?
Herr Burgener kennt sich aus - der wird aufblühen.
Haben David Degens Hintermänner - die wird es geben (reine Vermutung) - Kenntnis von dieser Verfügung ? Sie gar initiiert ? Ziel ? Soll ein Gericht entscheiden ?
Genau, dass interessiert mich auch! mehr als diese Schulbuben.
battlefield hat geschrieben: 29.03.2021, 18:20 Hier gwhts um alles oder nichts. Gehen wir davon aus, dass der VR heute entscheiden musste ob DD oder England, danach gibts no way back, dann wird diese Verfügung sicherlich nicht DD im Alleingang eingereicht haben, sondern seine Anwälte. Einem Anwalt traue ich die fachliche Kompetenz zu, die richtigen Schritte einzuleiten. Wer hier drin ist Anwalt? Oder wenigstens Jurist?
bin komplett Deiner Meinung, Vermute auch das da noch etliche Personen dahinter stehen, wichtig ist jetzt nur das der Verein wieder in Sportinteressierte Hände kommt.
Also s einzige wo klar isch, isch dass das nit wird passiere wäge däm
- DonCorleone
- Erfahrener Benutzer
Genau, Jorge Mendes, Mino Raiola,Giacomo Petralito etc.harry99 hat geschrieben: 29.03.2021, 18:23battlefield hat geschrieben: 29.03.2021, 18:20 Hier gwhts um alles oder nichts. Gehen wir davon aus, dass der VR heute entscheiden musste ob DD oder England, danach gibts no way back, dann wird diese Verfügung sicherlich nicht DD im Alleingang eingereicht haben, sondern seine Anwälte. Einem Anwalt traue ich die fachliche Kompetenz zu, die richtigen Schritte einzuleiten. Wer hier drin ist Anwalt? Oder wenigstens Jurist?
bin komplett Deiner Meinung, Vermute auch das da noch etliche Personen dahinter stehen, wichtig ist jetzt nur das der Verein wieder in Sportinteressierte Hände kommt.
-
- Erfahrener Benutzer
Bitte aufwachen. Degen mit SVP-Pappnase Hans-Ueli Vogt wird von Burgeners Anwälten zerpflückt werden. Glaubst du wirklich, Burgener hat Degen ein Vorkaufsrecht eingestanden, ohne sich rechtlich abzusichern? Diese PM ist keine "Strategie", es ist ein absoluter Witz, eine unnötige öffentliche Eskalation, ein Akt der puren Verzweiflung.battlefield hat geschrieben: 29.03.2021, 18:20 Hier gwhts um alles oder nichts. Gehen wir davon aus, dass der VR heute entscheiden musste ob DD oder England, danach gibts no way back, dann wird diese Verfügung sicherlich nicht DD im Alleingang eingereicht haben, sondern seine Anwälte. Einem Anwalt traue ich die fachliche Kompetenz zu, die richtigen Schritte einzuleiten. Wer hier drin ist Anwalt? Oder wenigstens Jurist?
Man kann Burgener vieles vorwerfen, aber dumm ist er nicht. Degen hingegen ist Dumm wie Bohnenstroh.
Wie auch immer... wir sind gefickt. Ein monatelanger Rechtstreit ist nun sicher, und in der Zeit sind wir handlungsunfähig. Das heisst, wir werden gemeinsam mit Sforza und Heri in den Abgrund gehen.
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
Ist das jetzt der vielbeschworene Tag der Abrechnung??? Oder Auflösungserscheinungen aufgrund eines irrwitzigen Hahnenkampfes. Und wer badet das ganze schlussendlich aus am Ende des Tages?
Das ganze widert mich an, anders kann ich es nicht sagen. Sorry.
Das ganze widert mich an, anders kann ich es nicht sagen. Sorry.
Zuletzt geändert von Brummler-1952 am 29.03.2021, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Brummler-1952 hat geschrieben: 29.03.2021, 18:26 Ist das jetzt der vielbeschworene Tag der Abrechnung???
aller anschein nach steuern wir ungebremst und unkontrolliert auf diesen Tag zu
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
- Admin
- Erfahrener Benutzer
Hier der Wortlaut des Urteils:
Quelle: https://www.20min.ch/story/showdown-zei ... 0009113456Das Urteil des Zivilgerichts
20 Minuten liegt das Urteil des Zivilgerichts vor:
Dem Gesuchsgegner 1 (Bernhard Burgener) wird unter Strafandrohung gemäss Art. 292 StGB (Busse bis CHF 10'000.00) im Widerhandlungsfalle superprovisorisch verboten, den von ihm mit der Drittpartei 1 (Basel Dream & Vision AG) geschlossenen Aktienkaufvertrag am 12. Februar 2021 über 901'600 Namenaktien der FC Basel Holding AG zu vollziehen und die vom Gesuchsgegner gehaltenen 901'600 Namenaktien der FC Basel Holding AG ganz oder teilweise der Drittpartei 1 (Basel Dream & Vision AG), der Gesuchsgegnerin 2 (FC Basel Holding AG) oder einem Dritten zu übertragen, dem Verwaltungsrat der FC Basel Holding AG die ganze oder teilweise Übertragung seiner 901'600 Namenaktien der FC Basel Holding AG an eine andere Person oder andere Personen als den Gesuchsteller (David Degen) zur Genehmigung vorzulegen sowie im Verwaltungsrat der FC Basel Holding AG in seiner Eigenschaft als Verwaltungsratsmitglied und Verwaltungsratspräsident der ganzen oder teilweisen Übertragung seiner 901'600 Namenaktien der FC Basel Holding AG an eine andere Person oder andere Personen als den Gesuchsteller (David Degen) zuzustimmen.
Zudem wird auch den beiden anderen Verwaltungsräten Karl Odermatt und Peter von Büren vom Gericht superprovisorisch verboten, einem anderen Deal als jenem von David Degen zuzustimmen.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ja gut, Vogt mag SVP-Pappnase sein. Aber nebenbei ist er noch Professor für Wirtschaftsrecht. Vermutlich dürfte er in diesem Gebiet schon ziemliches know how haben.
Volldeppen und zwar auf beiden Seiten....
dr fiddli, dä bachel, het dr stutz nonig zämme. vermuetlich mueser no e paar räppli go zämebättle und macht dorum so tänz. i bi gar nid optimistisch. mittlerwiile wäri zfride, wenn dr heri und dr sforza fliege, denn darf dr BB vo mir us bliibe.
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
Goldust hat geschrieben: 29.03.2021, 18:31 dr fiddli, dä bachel, het dr stutz nonig zämme. vermuetlich mueser no e paar räppli go zämebättle und macht dorum so tänz. i bi gar nid optimistisch. mittlerwiile wäri zfride, wenn dr heri und dr sforza fliege, denn darf dr BB vo mir us bliibe.
Bi scho bald dr glyche Meinig.
swisspower hat geschrieben: 29.03.2021, 18:25 Bitte aufwachen. Degen mit SVP-Pappnase Hans-Ueli Vogt wird von Burgeners Anwälten zerpflückt werden. Glaubst du wirklich, Burgener hat Degen ein Vorkaufsrecht eingestanden, ohne sich rechtlich abzusichern? Diese PM ist keine "Strategie", es ist ein absoluter Witz, eine unnötige öffentliche Eskalation, ein Akt der puren Verzweiflung.
Man kann Burgener vieles vorwerfen, aber dumm ist er nicht. Degen hingegen ist Dumm wie Bohnenstroh.
Wie auch immer... wir sind gefickt. Ein monatelanger Rechtstreit ist nun sicher, und in der Zeit sind wir handlungsunfähig. Das heisst, wir werden gemeinsam mit Sforza und Heri in den Abgrund gehen.
Ich glaube nicht, dass das so klar ist. Ich sehe einfach in allen Bereichen Befangenheit, deshalb finde ich es unglaublich schwierig einzuschätzen wer nun "Recht" hat bzw. im Recht ist.
- Das Gutachten wurde von Degen und Co. bezahlt -> kann nicht ernst genommen werden
- Superprovisorische Verfügung -> Kann mir extrem gut vorstellen, dass diese von einem Anti-Burgener FCB-Fan ausgestellt worden ist.
- Von Büren und Karli -> Befangen, aber was sie gestimmt hätten wissen wir effektiv nicht. Wir können es nur ahnen.
Ach ja und Degens Pressemitteilung kann man in die Tonne werfen. Die Kommunikation wird unter ihm also definitiv nicht besser.
-
- Benutzer
harry99 hat geschrieben: 29.03.2021, 18:09Blackmore hat geschrieben: 29.03.2021, 17:41 Ich verspüre grad nur puren Hass auf Degen und Burgener....
Beide sagen immer der FCB sein Ihnen das wichtigste blabla aber den beiden geht es nur um Ihr Ego... Ich könnt kotzen.
Ja aber Degen hat ein Gremium um sich.....Burgi nur noch Heri Sforza :-)
Burgener hat sicherlich ein grösseres Anwaltsteam um sich, die sich solche Prozesse gewohnt ist, ist er ja ständig wieder mit ähnlichen Dingen vor Gericht. Degen's Anwälte sind wohl v.a. darin geübt zu schauen wir es möglichst schadlos rauskommt wenn wieder mal eine seiner Firmen pleite geht. Beides ist mir i.ü. nicht sympatisch.
Generell frage ich mich aber schon wie gut DD beraten ist wenn man sieht wie er kommuniziert. Aber vielleicht ist er wie Trump, den auch seine Berater nicht abhalten konnten immer wieder Stuss auf Twitter rauszuhauen (wobei es bei DD Instagramm ist)...
-
- Erfahrener Benutzer
Danke. Damit wissen wir jetzt auch definitiv, dass Karl Odermatt und Peter von Büren beide gegen Degen sind. Ich kann mir rechtlich nicht vorstellen, dass der Move von Degen auf lange Sicht Erfolg hat. Eine superprovisorische Verfügung sagt gar nichts.Admin hat geschrieben: 29.03.2021, 18:28 Hier der Wortlaut des Urteils:
Quelle: https://www.20min.ch/story/showdown-zei ... 0009113456Das Urteil des Zivilgerichts
20 Minuten liegt das Urteil des Zivilgerichts vor:
Dem Gesuchsgegner 1 (Bernhard Burgener) wird unter Strafandrohung gemäss Art. 292 StGB (Busse bis CHF 10'000.00) im Widerhandlungsfalle superprovisorisch verboten, den von ihm mit der Drittpartei 1 (Basel Dream & Vision AG) geschlossenen Aktienkaufvertrag am 12. Februar 2021 über 901'600 Namenaktien der FC Basel Holding AG zu vollziehen und die vom Gesuchsgegner gehaltenen 901'600 Namenaktien der FC Basel Holding AG ganz oder teilweise der Drittpartei 1 (Basel Dream & Vision AG), der Gesuchsgegnerin 2 (FC Basel Holding AG) oder einem Dritten zu übertragen, dem Verwaltungsrat der FC Basel Holding AG die ganze oder teilweise Übertragung seiner 901'600 Namenaktien der FC Basel Holding AG an eine andere Person oder andere Personen als den Gesuchsteller (David Degen) zur Genehmigung vorzulegen sowie im Verwaltungsrat der FC Basel Holding AG in seiner Eigenschaft als Verwaltungsratsmitglied und Verwaltungsratspräsident der ganzen oder teilweisen Übertragung seiner 901'600 Namenaktien der FC Basel Holding AG an eine andere Person oder andere Personen als den Gesuchsteller (David Degen) zuzustimmen.
Zudem wird auch den beiden anderen Verwaltungsräten Karl Odermatt und Peter von Büren vom Gericht superprovisorisch verboten, einem anderen Deal als jenem von David Degen zuzustimmen.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Ich sehe das ein bisschen anders. Ich meine jeder hatte die letzten Jahre die Möglichkeit, mitzubekommen was passiert, wenn Burgener jemand aus dem Unternehmen haben möchte. Da wird dann auch mal schnell in Grauzonen-Bereichen mit dubiosen Geschäften agiert. Das ganze hört sich ein wenig danach an, dass der Degen seine Hausaufgaben zumindest gemacht hat und von seiner Seite aus grösstmöglichen Druck aufbaut - auch, um etwaig einen Verkauf von Burgener an seine wiederrum eigene Firma für's erste rechtlich zu unterbinden, weil Burgener ja offenbar nicht gewillt ist den Vertrag mit Degen einzuhalten. Es wäre eher doof von Degen gewesen, wenn er ohne rechtliche Absicherungen oder Druck da aufmarschiert wäre. Da zumindest eine Seite nicht gewillt ist und auch beim FCB nicht davor zurückschreckt, dubiose Zweitfirmen zu gründen, kommt es nun halt zur erwarteten juristischen Auseinandersetzung.
Die Kommunikation ist wie immer unter jedem Hund und da beginnt der mutmasslich neue nicht besser wie der mutmasslich alte. Aber ich müsste lügen, wenn ich sagen würde es überrascht mich oder ich hätte einen reibungslosen Ablauf erwartet.
Wenn Burgener hier wirklich versucht oder versuchte, die Aktien hinter dem Rücken von Degen zu verschieben - dann ist die Handlung Degens nur korrekt.
Die Kommunikation ist wie immer unter jedem Hund und da beginnt der mutmasslich neue nicht besser wie der mutmasslich alte. Aber ich müsste lügen, wenn ich sagen würde es überrascht mich oder ich hätte einen reibungslosen Ablauf erwartet.
Wenn Burgener hier wirklich versucht oder versuchte, die Aktien hinter dem Rücken von Degen zu verschieben - dann ist die Handlung Degens nur korrekt.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
-
- Erfahrener Benutzer
swisspower hat geschrieben: 29.03.2021, 18:25Bitte aufwachen. Degen mit SVP-Pappnase Hans-Ueli Vogt wird von Burgeners Anwälten zerpflückt werden. Glaubst du wirklich, Burgener hat Degen ein Vorkaufsrecht eingestanden, ohne sich rechtlich abzusichern? Diese PM ist keine "Strategie", es ist ein absoluter Witz, eine unnötige öffentliche Eskalation, ein Akt der puren Verzweiflung.battlefield hat geschrieben: 29.03.2021, 18:20 Hier gwhts um alles oder nichts. Gehen wir davon aus, dass der VR heute entscheiden musste ob DD oder England, danach gibts no way back, dann wird diese Verfügung sicherlich nicht DD im Alleingang eingereicht haben, sondern seine Anwälte. Einem Anwalt traue ich die fachliche Kompetenz zu, die richtigen Schritte einzuleiten. Wer hier drin ist Anwalt? Oder wenigstens Jurist?
Woher weist du das? Bist du Anwalt? Kennst du dich in dieser Rechtslage wirklich aus? Dann wäre mir etwas Content sehr hilfreich. Ich habe auch meine Meinung, aber die sagt rechtlich gar nichts aus. Nochmals, da sind Anwälte im Spiel, die kennen sich sicherlich besser aus als wir und die tun alles um einen Fall zu gewinnen (Reputation und so..). Wir kennen nicht mal die Details dieses Vorkaufsrechts-Vertrages. Also wie wollen wir hier drin urteilen was richtig und falsch ist? Wer im Recht und Unrecht ist? Was denn nun gilt und was nicht? Ist doch Stammtischklopferei - ausser, nochmals, ein Anwalt der sich mit dieser Materie juristisch auskennt meldet sich hier mal zu Wort. Alles andere sind Emotionale Ausbrüche basierend auf Unwissenheit. Mich eingeschlossen.
-
- Erfahrener Benutzer
Nachdem was bekannt ist würde ich den vorteil auch bei Degen sehen. Die Verfügung untersagt ja nur den Verkauf an andere Parteien. Dass burgener den VR nun als nicht Handlungsfähig bezeichnet scheint mir ein Weg zu sein ein bisschen Zeit zu schwinden.
Dem Verkauf an Degen hätten sie ja trotzdem zustimmen können.
Dem Verkauf an Degen hätten sie ja trotzdem zustimmen können.
Es isch e elends Truurspiil und es het numme Niete im Spiel.
Andere Frage: Wieso weiss Burgener (falls er denn so viel Macht über den VR hat), die anderen beiden VR's nicht an, beide Angebote (Centricus & DD) abzulehnen? Da wäre er fein raus, die Eigentumsverhältnisse geregelt. Dafür hat er halt keinen Partner an Land holen können.
-
- Erfahrener Benutzer
Nein, ich bin kein Anwalt. Aber ich kenne die Vergangenheit von Burgener. Der hat schon einige solcher Auseinandersetzungen auf rechtlichem Wege gewonnen. Glaubst du wirklich, Burgener ist so naiv, sich hier von Degen vorführen zu lassen?battlefield hat geschrieben: 29.03.2021, 18:35swisspower hat geschrieben: 29.03.2021, 18:25Bitte aufwachen. Degen mit SVP-Pappnase Hans-Ueli Vogt wird von Burgeners Anwälten zerpflückt werden. Glaubst du wirklich, Burgener hat Degen ein Vorkaufsrecht eingestanden, ohne sich rechtlich abzusichern? Diese PM ist keine "Strategie", es ist ein absoluter Witz, eine unnötige öffentliche Eskalation, ein Akt der puren Verzweiflung.battlefield hat geschrieben: 29.03.2021, 18:20 Hier gwhts um alles oder nichts. Gehen wir davon aus, dass der VR heute entscheiden musste ob DD oder England, danach gibts no way back, dann wird diese Verfügung sicherlich nicht DD im Alleingang eingereicht haben, sondern seine Anwälte. Einem Anwalt traue ich die fachliche Kompetenz zu, die richtigen Schritte einzuleiten. Wer hier drin ist Anwalt? Oder wenigstens Jurist?
Woher weist du das? Bist du Anwalt? Kennst du dich in dieser Rechtslage wirklich aus? Dann wäre mir etwas Content sehr hilfreich. Ich habe auch meine Meinung, aber die sagt rechtlich gar nichts aus. Nochmals, da sind Anwälte im Spiel, die kennen sich sicherlich besser aus als wir und die tun alles um einen Fall zu gewinnen (Reputation und so..). Wir kennen nicht mal die Details dieses Vorkaufsrechts-Vertrages. Also wie wollen wir hier drin urteilen was richtig und falsch ist? Wer im Recht und Unrecht ist? Was denn nun gilt und was nicht? Ist doch Stammtischklopferei - ausser, nochmals, ein Anwalt der sich mit dieser Materie juristisch auskennt meldet sich hier mal zu Wort. Alles andere sind Emotionale Ausbrüche basierend auf Unwissenheit. Mich eingeschlossen.
Grundsätzlich können beide zum Teufel gehen. Ein FCB-Fan muss sich nicht zwischen Burgener und Degen entscheiden, wo kommen wir da hin. Die jüngste Vergangenheit zeigt doch, dass beide schlecht sind für den FC Basel.
Es braucht einen kompletten Neuanfang, ohne Burgener, ohne Degen, ohne Heri, ohne Sforza und ohne Odermatt im Verwaltungsrat.
-
- Benutzer
JackR hat geschrieben: 29.03.2021, 18:37 Andere Frage: Wieso weiss Burgener (falls er denn so viel Macht über den VR hat), die anderen beiden VR's nicht an, beide Angebote (Centricus & DD) abzulehnen? Da wäre er fein raus, die Eigentumsverhältnisse geregelt. Dafür hat er halt keinen Partner an Land holen können.
Ich kenne den Vertrag nicht, aber generell denke ich sollte Burgener auch einfach vom Verkauf zurücktreten können (ausser das wäre im Vertrag anderes geregelt), dann muss der VR rein gar nichts abstimmen. DD hat ja nur ein Vorkaufsrecht, wird nicht verkauft tritt das auch nicht ein.
Gigi erlöse uns und kauf den FCB nochmals.
-
- Benutzer
JackR hat geschrieben: 29.03.2021, 18:33
- Das Gutachten wurde von Degen und Co. bezahlt -> kann nicht ernst genommen werden
- Superprovisorische Verfügung -> Kann mir extrem gut vorstellen, dass diese von einem Anti-Burgener FCB-Fan ausgestellt worden ist.
- Von Büren und Karli -> Befangen, aber was sie gestimmt hätten wissen wir effektiv nicht. Wir können es nur ahnen.
Ach ja und Degens Pressemitteilung kann man in die Tonne werfen. Die Kommunikation wird unter ihm also definitiv nicht besser.
Nur mal zum Thema superprovisorische Verfügung: die sagt rein gar nichts über den Ausgang aus, sondern besagt nur dass keine Handlungen erfolgen dürfen bis das Gericht die Sachlage angeschaut und beurteilt hat. Und mit einer ausreichender Begründung kann auch jeder eine solche beantragen und sie muss gewährt werden, egal ob der betreffende Richter pro oder contra Burgener ist (oder sich null für Fussball interessiert)
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
Dream-Team:
Gigi & Rodscher als Investoren und Eric Sarasin als Fachperson dazu.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
"Schliesslich ist Burgener nicht zum ersten Mal in ein Gerichtsverfahren involviert"
Man hätte es ja ahnen können.
Man hätte es ja ahnen können.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
-
- Erfahrener Benutzer
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
-
- Erfahrener Benutzer
JackR hat geschrieben: 29.03.2021, 18:37 Andere Frage: Wieso weiss Burgener (falls er denn so viel Macht über den VR hat), die anderen beiden VR's nicht an, beide Angebote (Centricus & DD) abzulehnen? Da wäre er fein raus, die Eigentumsverhältnisse geregelt. Dafür hat er halt keinen Partner an Land holen können.
Ich stelle mir das vor. Dass der Entscheid an Centricus zu verkaufen bereits vor Wochen gefallen ist, dies hat dann die Frist für Degen ausgelöst. Von da an gab es nur noch 2 Lösungen Centricus oder Degen.
Sonst könnte ja Burgener den Degen alle paar Wochen mitteilen hey ich verkaufe und dann kurz vorher wieder absagen ach doch nicht.