Cup Final vom 21.4.14 in Bärn: FC Basel 1893 vs. FC ZI!RÜ

Diskussionen rund um den FCB.
andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

brewz_bana hat geschrieben:Weiss öbber eigentli wie und wo tickets für e sektor C verkauft worde sin?
Je 1 Sektor isch glaubs an Clubs gange, dr Räscht alles intärn an Sponsore. Die
maischte Sponsore hän ihrersits Tickets verkauft oder verlost. Via Ticketcorner
sin aber gar kaini Tickets uusegange (unverständlig?), dorum isches au sehr
leer gsi.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

alpha industries hat geschrieben:Ist das nicht schlichtweg ein Zeichen der Machtlosigkeit und des Frustes gegenüber den Trainer bzw. dessen Spielanweisungen, Taktiken und dessen antifussballerische Art?

Die sind vermutlich auch langsam am Ende ihres Lateins...

Das ist doch nur noch pure Verzweiflung. Spieler die schon länger dabei sind wie Degen, Streller, Stocker usw. die wissen, dass man guten, attraktiven und erfolgreichen Fussball mit dieser Truppe spielen könnte.

Alleine die Verzweiflungsschüsse aus der 2. oder 3. Reihe ins Nirgendwo, das "nicht-wissen" was mit dem Ball vor dem 16er zu machen, das ständige zurück, anstatt Vorwärtsspielen usw. Die Spieler haben praktisch kein Selbstvertrauen mehr. MY saugt das ihnen förmlich raus mit seiner Art "Fussball" spielen zu lassen...
fettes dito!!!!
unser problem ist wohl mitlerweile, dass wir den menschlich fähigsten präsidenten haben, der leider am wenigsten vom fussball versteht!!!!

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Mundharmonika hat geschrieben:Hört doch auf über den Schiri zu jammern wie Forte. Heute hatten wir das Pech, dass die Fehlentscheide zu unseren Ungunsten ausfielen. Aber so ist es nun einmal im Fussball. Der Grund für die Niederlage ist nicht der Schiri. Hätten wir effizienter gespielt und vehementer das Tor gesucht, dann wäre vielleicht auch einmal ein Tor gefallen. Aber da kamen nur ein paar laue Schüssli. Einige unserer Spieler sind ihr Geld einfach nicht wert. Von Spielern wie Delgado, Stocker oder Diaz dürfte man schon erwarten, dass sie in solchen Spielen den Unterschied ausmachen können und sich vom breiten Rest abheben, aber dies war leider einmal mehr nicht der Fall.

Was mir auch zunehmend auf den Geist geht, ist dieses ständige Reklamieren und Händeverwerfen unserer Spieler. Vor allem Stocker fällt mir da in letzter Zeit negativ auf. Andauernd steht er da mit seinen ausgestreckten Armen und meckert Richtung Schiri. Was soll dieser Scheiss??? Wir sind der FCB und keine Tussi-Truppe! Die Spieler sollen sich auf den Fussball konzentrieren, Chancen erarbeiten und den Abschluss suchen, anstatt sich fallen zu lassen und beim Schiri den Freistoss zu suchen. Vor allem Stocker täte gut daran, sich diese Scheissmode abzugewöhnen und seine Energie für das Fussballspielen aufzuheben, wenn er tatsächlich noch an einer Verpflichtung im Ausland interessiert ist.
Für mich sind das klare Anzeichen von Frust. Und dass man das schon länger beobachten kann, ist sehr bedenklich.

Die Vereinsleitung täte gut daran, die Ursachen dafür zu finden. Nein, nicht der Trainer, denn evtl. ist er Teil des Problems.
Auch wenn das für Dich bisher ja keine Möglichkeit zu sein schien (ist nicht wertend gemeint, aber ich verfolge die Diskussion auch schon länger ;) ).

edit: ups, muss wohl schneller schreiben…
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

mob hat geschrieben:den menschlich fähigsten präsidenten haben, der leider am wenigsten vom fussball versteht!!!!
Zu behaupten, Heusler hätte weniger Ahnung von Fussball als Canepa, ist eine Beleidigung sondergleichen.

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

THOR29 hat geschrieben:FCZ-Canepa: «Der Schiri war sehr objektiv, Kompliment!»

http://www.blick.ch/sport/fussball/cup/ ... 07818.html
:D Ja der Pausenclown Canepa wie wir ihn kennen; Ein Lachfigur... hätte mal Canepa gern gesehen wenn ihm dieser Final so aus den Segeln genommen würde. So gesehen hat der Vorstand bei MY seinen Dienst geleistet und beim FCB wird nicht gejammert das überlassen wir den anderen Mannschaften.

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

scheiss spiel!

s einzigst positive am hüttige tag sind die massiv guete kontrolle gsi bim stadion… lolz

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

panda hat geschrieben:Zu behaupten, Heusler hätte weniger Ahnung von Fussball als Canepa, ist eine Beleidigung sondergleichen.
Ich würde sogar sagen @Mob, du bist ein Arschloch. Solche Nestbeschmutzer braucht kein Verein, bitte verpiss dich zu Züri oder sonst einem seelenlosen Verein. Einem Heusler so ans Bein zu pinkeln ist widerwärtig wenn man bedenkt was der für den FCB leistet, bitte bitte, nochmals, verpiss dich ich könnte nur kotzen ob deinem dumm dämlichen Geschreibsel. Dr Heusler isch ganz klar eine von uns und du bisches nit, drum verpiss di. Sorry, aber so öpis regt mi eifach nur uff.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

andreas hat geschrieben:Je 1 Sektor isch glaubs an Clubs gange, dr Räscht alles intärn an Sponsore. Die
maischte Sponsore hän ihrersits Tickets verkauft oder verlost. Via Ticketcorner
sin aber gar kaini Tickets uusegange (unverständlig?), dorum isches au sehr
leer gsi.
Me mues u gseh dass durs umeeiere vom Nause dr Verkauf au sehr schpoot aagfange het. Also nix mit "Räschtposchte an Ticketcorner".
I dängg dr SFV wird das Politspieli neggscht Johr nümmi mitmaché.

mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

okay, das hatten wir nur mit gisela geschafft!

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

In wenige Minute kunnt Sport aktuell uf SF2.

Es kunnt e Interview mit em Schirri Graf. Mol luege was er zur Szene mit em Sio zsage het...

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Die Spieler könnten Mal ein bisschen weniger Reklamieren und Händeverwerfen und stattdessen weiterkämpfen. Die Degens habens auch geschafft!

bamboos
Benutzer

Beitrag von bamboos »

@Django Die sind immer so am Cupfinal..

mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

panda hat geschrieben:Zu behaupten, Heusler hätte weniger Ahnung von Fussball als Canepa, ist eine Beleidigung sondergleichen.
okay, dieses kunststück haben wir nur mit gisela vollbracht...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Bender hat geschrieben:Der ganze Auftritt machte auf mich den Eindruck, dass es das Team angeschissen hat, mit der vorgegebenen Taktik zu spielen. Punkt.
alpha industries hat geschrieben:Ist das nicht schlichtweg ein Zeichen der Machtlosigkeit und des Frustes gegenüber den Trainer bzw. dessen Spielanweisungen, Taktiken und dessen antifussballerische Art?

Die sind vermutlich auch langsam am Ende ihres Lateins...

Das ist doch nur noch pure Verzweiflung. Spieler die schon länger dabei sind wie Degen, Streller, Stocker usw. die wissen, dass man guten, attraktiven und erfolgreichen Fussball mit dieser Truppe spielen könnte.

Alleine die Verzweiflungsschüsse aus der 2. oder 3. Reihe ins Nirgendwo, das "nicht-wissen" was mit dem Ball vor dem 16er zu machen, das ständige zurück, anstatt Vorwärtsspielen usw. Die Spieler haben praktisch kein Selbstvertrauen mehr. MY saugt das ihnen förmlich raus mit seiner Art "Fussball" spielen zu lassen...
Bitte, hört doch mit diesem Quatsch auf! Wenn es eine normale Meisterschaftspartie gewesen wäre, dann könnte man diese Argumente ja noch halbwegs gelten lassen, aber es war ein Cupfinal! Ein Spiel, wo man sich mit einem Sieg wieder etwas auf die Visitenkarte hätte schreiben lassen können. Ein Titel, der seinen eigenen Marktwert erhöht. Das Gewinnen eines solchen Spieles müsste doch jeden Spieler beflügeln und den letzten Ehrgeiz rauskitzeln, egal wie schlecht das Verhältnis mit dem Trainer auch sein mag. Stattdessen aber lustlos zu spielen oder wie Obergränni Forte wegen jeder Scheissberührung mit ausgebreiteten Armen einen Freistoss zu fordern, ist eines Fussballprofis unwürdig. Da muss nun wirklich nicht der Trainer als Sündenbock herhalten.

soap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soap »

ohjee hinlos - bisch nit am grosse fescht in ziiri :D

alpha industries
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alpha industries »

Faniella Diwani hat geschrieben:Me mues u gseh dass durs umeeiere vom Nause dr Verkauf au sehr schpoot aagfange het. Also nix mit "Räschtposchte an Ticketcorner".
I dängg dr SFV wird das Politspieli neggscht Johr nümmi mitmaché.
Vor allem wird das Thema "Fanmärsche" definitiv keines mehr sein in Bern. Man hat dem Ganzen heute nochmals eine Chance gegeben und sie wurde alles andere als genutzt (FCZ Deppen welche Schaufenster plündern, merci an die paar niveaulosen Holzäpfel)...

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

So öpis um euri Närve z beruhige :D
http://www.stupidedia.org/stupi/FC_Zürich

Und jo, Sunntig isch wichtiger
Der Ball ist rund!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Mundharmonika hat geschrieben:Bitte, hört doch mit diesem Quatsch auf! Wenn es eine normale Meisterschaftspartie gewesen wäre, dann könnte man diese Argumente ja noch halbwegs gelten lassen, aber es war ein Cupfinal! Ein Spiel, wo man sich mit einem Sieg wieder etwas auf die Visitenkarte hätte schreiben lassen können. Ein Titel, der seinen eigenen Marktwert erhöht. Das Gewinnen eines solchen Spieles müsste doch jeden Spieler beflügeln und den letzten Ehrgeiz rauskitzeln, egal wie schlecht das Verhältnis mit dem Trainer auch sein mag. Stattdessen aber lustlos zu spielen oder wie Obergränni Forte wegen jeder Scheissberührung mit ausgebreiteten Armen einen Freistoss zu fordern, ist eines Fussballprofis unwürdig. Da muss nun wirklich nicht der Trainer als Sündenbock herhalten.
Denn muesch e neuafang mache mit 25 neue und hungrige Spyyler !?!?
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

alpha industries
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alpha industries »

Ja Mundharmonika, sollte so sein ja, aber hat es wirklich den Anschein gemacht als hätten die Bock auf den Titel? Aso sorry.....

Diegolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diegolino »

stargate hat geschrieben:In wenige Minute kunnt Sport aktuell uf SF2.

Es kunnt e Interview mit em Schirri Graf. Mol luege was er zur Szene mit em Sio zsage het...
ich weiss schon was kommt: "leichte berührung, ausserhalb, danach lässt er sich zu theatralisch fallen. kein penalty, schwalbe vielleicht etwas streng, aber aus meiner sicht vertretbar". ein witz. aber lasse mich gerne positiv überraschen, mal schauen, vielleicht hat er eier, damit könnte ich dann besser leben.

mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

Ghostrider hat geschrieben:Ich würde sogar sagen @Mob, du bist ein Arschloch. Solche Nestbeschmutzer braucht kein Verein, bitte verpiss dich zu Züri oder sonst einem seelenlosen Verein.
nestbeschmutzer? frag mal den heusler, wen er als nachfolger von sommer ins auge gefasst hat....danach darfst du gerne nach meiner adresse verlangen und dich persönlich bei mir entschuldigen du vollhorst!!!!!

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

panda hat geschrieben:Grösster Teil wohl Sponsoren / Schiris / sonstige Mafia-Angehörige. FCB/FCZ hatten ja auch noch 80-Fränkige Tickets, weiss aber nicht ob die im A oder im C waren.

Dazu gabs für zwei Sektoren das SBB-/Ticketcorner-Familienpackage. Ansonsten wäre mir nicht bekannt wer oder wo die Tickets verkauft worden sein sollten.
Die 80.- vom fcb sin im A gsi

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

alpha industries hat geschrieben:Vor allem wird das Thema "Fanmärsche" definitiv keines mehr sein in Bern. Man hat dem Ganzen heute nochmals eine Chance gegeben und sie wurde alles andere als genutzt (FCZ Deppen welche Schaufenster plündern, merci an die paar niveaulosen Holzäpfel)...
Wenn es nicht das Schaufenster (Einzahl!) gewesen wäre hätte man wegen Böllern, Rauch und Fackeln gegrännt. Und ohne Pyro wegen dem Littering. Und ohne Littering wegen Verkehrsbehinderung. Und ohne Verkehrsbehinderung wegen Wildpinkelns.
Meinst du ernsthaft man kann es den Law&Order-Duubelis recht machen?

Ich denke eher dass "Bern" für den SFV kein Thema mehr sein sollte. Weder für den Cupfinal noch für Spiele der Nationalmannschaft.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

zsc isch meister party wo? fcz cup sieger war ja komische party , hab nur das eine video geshen und direkt wegklickt.

aber jo nix neues.

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Faniella Diwani hat geschrieben:Wenn es nicht das Schaufenster (Einzahl!) gewesen wäre hätte man wegen Böllern, Rauch und Fackeln gegrännt. Und ohne Pyro wegen dem Littering. Und ohne Littering wegen Verkehrsbehinderung. Und ohne Verkehrsbehinderung wegen Wildpinkelns.
Meinst du ernsthaft man kann es den Law&Order-Duubelis recht machen?

Ich denke eher dass "Bern" für den SFV kein Thema mehr sein sollte. Weder für den Cupfinal noch für Spiele der Nationalmannschaft.
Nein es waren mehrere Schaufenster und wenn du Windpinkeln oder Pyros zünden mit Läden oder Vitrinen ausrauben gleich setzt bist du selten dumm.
bamboos hat geschrieben:@Django Die sind immer so am Cupfinal..
ich dachte selbst die haben etwas gelernt aus den vergangenen Jahren^^

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Eine weitere spielerische Bonkrotterklärung. Der Schock sitzt tief.

Und das schlimmste für mich: Ich bin nicht mal sauer wegen dem
Gegner oder dem Schiri, sondern nur wegen uns.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Django hat geschrieben:Nein es waren mehrere Schaufenster und wenn du Windpinkeln oder Pyros zünden mit Läden oder Vitrinen ausrauben gleich setzt bist du selten dumm.
Kennst du die Bedeutung des Wortes "Raub"?

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

Bender hat geschrieben:100% deiner Meinung.
Und jetzt hesch e stiffe gäll? :D Ich glaub sogar, dass du so richtig glücklich bisch, dass Basel verlore hett, denn chasch du di Hobby witerbetriebe "Wie kotze ich MY am besten ah? a: am Morge b: Nachmittags c: Immer" :D Sorry alte, aber du bisch mittlerwyle zu durchschaubar worde, do chasch no so viel Labbere du hörsch nit uf z'kotze bis dr MY wägg isch, när muesch dr wohl e neues Opfer sueche. Ich würd vorlschloh; Dummschwätzer Bender wär no super Kandidat, viel Bla Bla aber Kai Ahnig vodr Botanik.

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Faniella Diwani hat geschrieben:Kennst du die Bedeutung des Wortes "Raub"?
willst du jetzt behaupten die Dinger hätten sich alleine geleert? und jo teilweise wurden sie nur beschädigt trotzdem ist sowas nicht gleich zu setzen mit einer Fackel oder pipi machen

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Schirri Graf: witerspiele wäri dr richtig Entscheid gsi.

Fehler zuegeh, au wenns uns nüt me nutzt.

Antworten