Mundharmonika hat geschrieben:Hört doch auf über den Schiri zu jammern wie Forte. Heute hatten wir das Pech, dass die Fehlentscheide zu unseren Ungunsten ausfielen. Aber so ist es nun einmal im Fussball. Der Grund für die Niederlage ist nicht der Schiri. Hätten wir effizienter gespielt und vehementer das Tor gesucht, dann wäre vielleicht auch einmal ein Tor gefallen. Aber da kamen nur ein paar laue Schüssli. Einige unserer Spieler sind ihr Geld einfach nicht wert. Von Spielern wie Delgado, Stocker oder Diaz dürfte man schon erwarten, dass sie in solchen Spielen den Unterschied ausmachen können und sich vom breiten Rest abheben, aber dies war leider einmal mehr nicht der Fall.
Was mir auch zunehmend auf den Geist geht, ist dieses ständige Reklamieren und Händeverwerfen unserer Spieler. Vor allem Stocker fällt mir da in letzter Zeit negativ auf. Andauernd steht er da mit seinen ausgestreckten Armen und meckert Richtung Schiri. Was soll dieser Scheiss??? Wir sind der FCB und keine Tussi-Truppe! Die Spieler sollen sich auf den Fussball konzentrieren, Chancen erarbeiten und den Abschluss suchen, anstatt sich fallen zu lassen und beim Schiri den Freistoss zu suchen. Vor allem Stocker täte gut daran, sich diese Scheissmode abzugewöhnen und seine Energie für das Fussballspielen aufzuheben, wenn er tatsächlich noch an einer Verpflichtung im Ausland interessiert ist.
Für mich sind das klare Anzeichen von Frust. Und dass man das schon länger beobachten kann, ist sehr bedenklich.
Die Vereinsleitung täte gut daran, die Ursachen dafür zu finden. Nein, nicht der Trainer, denn evtl. ist er Teil des Problems.
Auch wenn das für Dich bisher ja keine Möglichkeit zu sein schien (ist nicht wertend gemeint, aber ich verfolge die Diskussion auch schon länger

).
edit: ups, muss wohl schneller schreiben…