Bundesliga Saison 2012/2013

Alles über Fussball, ausser FCB.
Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Intihuasi hat geschrieben:Tia... Auch ein Uli Hoeness findet die Deutsche Steuerhölle "not amusing". Schon lustig, wie die ganzen reichen Saftsäcke, welche ja eh genug Zaster haben, immer mal wieder mit der Hand in der Schatulle erwischt werden und sogar dazu bereit sind Knast zu riskieren. Wobei er sich sicher freikaufen wird - kanns sich ja leisten..
Du weisch offesichtlich mehr als die andere!? Also ich kenn mi mit'em D/CH-Steuerabkommen nid uss (wo Rot-Grün kippt het!) und was im Detail alles dehinter stooht!
Uss minere Sicht isch die wichtigschti Froog nonid g'klärt...het de Uli d'Selbstanzeige g'macht (und demit die G'schicht überhaupt ins Rolle broocht) und d'Staatsanwaltschaft het den ahg'fangge z'ermittle, oder isch'es umgekehrt gsi?! Das isch jetzt de springendi Punkt an däre G'schicht ;)
Alles für BS

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

passt zu hoeness und bayern... eine saubermann fassade, aber wenn man in die tiefe geht!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Intihuasi hat geschrieben:Tia... Auch ein Uli Hoeness findet die Deutsche Steuerhölle "not amusing". Schon lustig, wie die ganzen reichen Saftsäcke, welche ja eh genug Zaster haben, immer mal wieder mit der Hand in der Schatulle erwischt werden und sogar dazu bereit sind Knast zu riskieren. Wobei er sich sicher freikaufen wird - kanns sich ja leisten..
Wobei man Hoeness zu Gute halten muss, dass er völlig bewusst in der Steuerhölle geblieben ist. Er hätte sein Häusle 20km weiter südlich oder wie Lichtgestalt Franz in Kitzbühel bauen können und so deutlich mehr Steuern sparen können (und zwar rechtlich sauber). So wie's aussieht handelt es sich um unversteuerte Kapitalerträge auf versteuertes Geld, aber halt doch um einen Betrag in erheblicher Höhe, so dass er nur hoffen kann, dass die Selbstanzeige früh genug erfolgte, sonst führt an einer Gefängnisstrafe ohne Bewährung nichts vorbei.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Aber man wird als Steuerhinterzieher oder so schlimmer an den Pranger gestellt, als ein Pdäosexueller oder so...schon strub irgendwie.

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Käppelijoch hat geschrieben:Aber man wird als Steuerhinterzieher oder so schlimmer an den Pranger gestellt, als ein Pdäosexueller oder so...schon strub irgendwie.
Den linken verharmlos-Politikern sei Dank!
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Käppelijoch hat geschrieben:Aber man wird als Steuerhinterzieher oder so schlimmer an den Pranger gestellt, als ein Pdäosexueller oder so...schon strub irgendwie.
quatsch, stell dir di schlagzeilen vor wenn hoeness ein pädosexueller wär... (was ich nicht ganz ausschliessen kann ;) ok, der war jetzt understi ;) )

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:passt zu hoeness und bayern... eine saubermann fassade, aber wenn man in die tiefe geht!
Wenn man in die Tiefe geht, was? Und was hat die Privatangelegenheit des Präsidenten mit dem Verein zu tun? Fakt ist, dass wir (oder Deutsche mit Steuerdomizil Schweiz wie Vettel und Co.) im Vergleich was die dort abdrücken müssen, alles Steuerbetrüger sind. Er hat nun wohl (wahrscheinlich aus Gründen der aus seiner Sicht ungerechtfertigten doppelten Versteuerung, was natürlich stur ist, aber typisch Hoeness) von einem kleinen Teil seines Vermögens einen noch kleineren Teil, nämlich die Zinsen, nicht versteuert. Wenn's dumm läuft sitzt er nun 5 Jahre ohne Bewährung, wenn nicht bleibt er straffrei. So ist nun mal das Gesetz. Etwas zwischendrin gibt es wohl nicht.

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

Grambambuli hat geschrieben:Wenn's dumm läuft sitzt er nun 5 Jahre ohne Bewährung, wenn nicht bleibt er straffrei. So ist nun mal das Gesetz. Etwas zwischendrin gibt es wohl nicht.
cha mir nit vorstelle, dass sie dr hoeness iibuchte. e nit-promi scho.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Larry hat geschrieben:cha mir nit vorstelle, dass sie dr hoeness iibuchte. e nit-promi scho.
d'Staatsanwaltschaft München 2 isch sowieso nid guet uff de Uli z'spräche (siehe Fall Breno), dorum würd ich das nid emol usschliesse welle!
Alles für BS

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Laufi hat geschrieben:d'Staatsanwaltschaft München 2 isch sowieso nid guet uff de Uli z'spräche (siehe Fall Breno), dorum würd ich das nid emol usschliesse welle!
Ich hoffe mal, das spielt keine Rolle.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Grambambuli hat geschrieben:Wenn man in die Tiefe geht, was? Und was hat die Privatangelegenheit des Präsidenten mit dem Verein zu tun? Fakt ist, dass wir (oder Deutsche mit Steuerdomizil Schweiz wie Vettel und Co.) im Vergleich was die dort abdrücken müssen, alles Steuerbetrüger sind. Er hat nun wohl (wahrscheinlich aus Gründen der aus seiner Sicht ungerechtfertigten doppelten Versteuerung, was natürlich stur ist, aber typisch Hoeness) von einem kleinen Teil seines Vermögens einen noch kleineren Teil, nämlich die Zinsen, nicht versteuert. Wenn's dumm läuft sitzt er nun 5 Jahre ohne Bewährung, wenn nicht bleibt er straffrei. So ist nun mal das Gesetz. Etwas zwischendrin gibt es wohl nicht.
Nur so nebenbei:
Deutschland kennt keine Besteuerung des Vermögens. Was bei / aus mobilen Vermögen zu besteuern ist, sind die Einkünfte aus Zinsen und Dividenen UND erzielte Spekulationsgewinne innerhalb der gesetzlichen Haltefrist (Kapitalertragssteuer). Letztere hat sich im Verlaufe der letzten Jahre von 12 Monaten auf 6 Monate verkürzt. Mittlerweise ist alles, was seit 2009 erworben wurde, bei Veräusserung auf "ewige" Zeiten der Spekulationsgewinnsteuer unterworfen; immerhin unter Verrechnung von angefallenen Verlusten.
Was Du mir bitte erklären magst, was UH ungerechtfertigterweise doppelt hätte versteuern müssen. Denn Steuern auf Einkommen aus mobilen Vermögenswerten sind am Ort des Lebensmittelpunktes bzw. des Steuerdomizils zu versteuern. Im Gegensatz zu Immobilien - diese und die daraus resultieren Erträge werden dort besteuert, wo die Immobilie sich befindet. Grundsätzlich gibt es keine Doppelbesteuerung.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Brummler-1952 hat geschrieben:Nur so nebenbei:
Deutschland kennt keine Besteuerung des Vermögens. Was bei / aus mobilen Vermögen zu besteuern ist, sind die Einkünfte aus Zinsen und Dividenen UND erzielte Spekulationsgewinne innerhalb der gesetzlichen Haltefrist (Kapitalertragssteuer). Letztere hat sich im Verlaufe der letzten Jahre von 12 Monaten auf 6 Monate verkürzt. Mittlerweise ist alles, was seit 2009 erworben wurde, bei Veräusserung auf "ewige" Zeiten der Spekulationsgewinnsteuer unterworfen; immerhin unter Verrechnung von angefallenen Verlusten.
Was Du mir bitte erklären magst, was UH ungerechtfertigterweise doppelt hätte versteuern müssen. Denn Steuern auf Einkommen aus mobilen Vermögenswerten sind am Ort des Lebensmittelpunktes bzw. des Steuerdomizils zu versteuern. Im Gegensatz zu Immobilien - diese und die daraus resultieren Erträge werden dort besteuert, wo die Immobilie sich befindet. Grundsätzlich gibt es keine Doppelbesteuerung.
Ich meinte damit die Einkommens- sowie die Kapitalertragssteuer. Aber ich kenne seine Beweggründe nicht, er wird sie zu gegebener Zeit mit den Umständen entsprechender Gesichtsfarbe selbst darlegen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Es handelt sich um ein geerbtes Vermögen vom ehemaligen Adidas-Chef, welches er zu Spekulationszwecken erhielt. Gemäss Newsnetz.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

GengBen hat geschrieben:Den linken verharmlos-Politikern sei Dank!
dabei sollten sich die Politiker fragen, was in ihrem land/system falsch läuft, dass das geld im nahen ausland versteckt wird

(höness hat etwa vor einem jahr schon mal in einer polit runde sich geäussert (es ging damals um Vermögens- und erbsteuer die eine sollte raufgesetzt werden und die andere wieder eingeführt ) er meinte damals, dass er lieber dieses geld denen zu gute kommen lasse möchte die es auch nötig hätten, wenn es der Staat bekäme würde es ja nur im bürokratentschungel verschwinden und dafür würden leute wie er nicht arbeiten )
recht hat er

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

37 Millionen Euro

[ATTACH]17317[/ATTACH]
Dateianhänge
34252354.JPG

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... ieben.html

einfach nur krass... schade für dortmund, mit dem weggang von Lewandovski UND Götze wird es in den nächsten Jahren verdammt schwierig irgendwie an den bayern dranzubleiben!
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Hajdin hat geschrieben:37 Millionen Euro

[ATTACH]17317[/ATTACH]
:eek:

Hammerhart für Dortmund au wenns natürlich ordentlich Kohle in d'Kasse bringt. Und mit Sicherheit au nid grad förderlich für e Shaquiri dä Transfer.
Bayern macht sich eimol mehr enorm beliebter (:rolleyes :) , in däm me sich mit massiv vill Stutz mit emne Publikumsliebling vomne andere Klub verstärkt aber vorallem will si dermit au absolut gezielt und bewusst dr gröschti Konkuränt in dr Liga wänn schwäche (siehe au Lewandowski).
Würds em Wurschtulli und Co. au durchus zuetraue, dass me die Gschicht jetzt ganz bewusst dr Bild zuecho lo het, zum vom Wurschtulli und siner Schwarzgäldaffäre medial abzlänke.
Ein Kanton Basel!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Wieso das Herumgehacke auf Bayern? Sind nicht die wechselnden Spieler die grossen Egoisten und Charakterlumpe, wenn Sie nur des Geldes weges quasi von der Nummer 2 zur Nummer 1 wechseln...

...wieso bezeichnet niemand diese Spieler als arrogant und arschig? Schliesslich wechseln sie ja nicht gegen ihren Willen dort hin. Für mich war und ist bei solchen Transfers niemals Bayern wirklich arschig, sondern die betreffenden Spieler sind für mich quasi gestorben. Denn wer von Dortmund zu Bayern wechselt, sorry, dem geht es nur um die Kohle. Weil auch in Dortmund kann man Meister werden, auch mit Dortmund hat man Chancen auf internationale Titel und das Publikum ist wohl 1000x geiler und lauter als in Bayern.

Solche Spieler stehen der Prostitution näher als dem Sport.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Käppelijoch hat geschrieben:Wieso das Herumgehacke auf Bayern? Sind nicht die wechselnden Spieler die grossen Egoisten und Charakterlumpe, wenn Sie nur des Geldes weges quasi von der Nummer 2 zur Nummer 1 wechseln...

...wieso bezeichnet niemand diese Spieler als arrogant und arschig? Schliesslich wechseln sie ja nicht gegen ihren Willen dort hin. Für mich war und ist bei solchen Transfers niemals Bayern wirklich arschig, sondern die betreffenden Spieler sind für mich quasi gestorben. Denn wer von Dortmund zu Bayern wechselt, sorry, dem geht es nur um die Kohle. Weil auch in Dortmund kann man Meister werden, auch mit Dortmund hat man Chancen auf internationale Titel und das Publikum ist wohl 1000x geiler und lauter als in Bayern.

Danke. Und sich dann noch als Dortmunder Jungs und so bezeichnen... Könnte kotzen.... Dazu auch fraglich, ob die Bayern dadurch wirklich noch besser werden...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Käppelijoch hat geschrieben:...wieso bezeichnet niemand diese Spieler als arrogant und arschig? Schliesslich wechseln sie ja nicht gegen ihren Willen dort hin. Für mich war und ist bei solchen Transfers niemals Bayern wirklich arschig, sondern die betreffenden Spieler sind für mich quasi gestorben. Denn wer von Dortmund zu Bayern wechselt, sorry, dem geht es nur um die Kohle. Weil auch in Dortmund kann man Meister werden, auch mit Dortmund hat man Chancen auf internationale Titel und das Publikum ist wohl 1000x geiler und lauter als in Bayern.

:p Wo Du recht hast, hast Du recht.

Wobei ich mich erinnern kann, dass sich vor noch nicht all zu langer Zeit die Bayern-Führung gegen solch horrende Ablösesummen gewehrt hat und sagte, sie würde bei diesem Spiel nicht mitmachen. Aber gut, wen interessiert das Geschwätz von gestern...

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

und dann beklagt sich hoeness über spanische verhältnisse

in der bl herrschen schon lange spanische verhältnisse wer das nicht glaubt soll mir mal die letzten 15-20 jahre mehr meister aufzählen aus deutschland die nicht bayern oder dortmund heissen und dies dann mit spanien vergleichen

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Bremen, Stuttgard, Wolfsburg, Kaiserslautern. Das ohne Google.

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

Käppelijoch hat geschrieben:Bremen, Stuttgard, Wolfsburg, Kaiserslautern. Das ohne Google.
und in spanien hast du etwa gleichviele über diesen zeitraum die nicht barca oder real heissen

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

BaseI_Ost hat geschrieben: :eek:

Hammerhart für Dortmund au wenns natürlich ordentlich Kohle in d'Kasse bringt. Und mit Sicherheit au nid grad förderlich für e Shaquiri dä Transfer.
Bayern macht sich eimol mehr enorm beliebter (:rolleyes :) , in däm me sich mit massiv vill Stutz mit emne Publikumsliebling vomne andere Klub verstärkt aber vorallem will si dermit au absolut gezielt und bewusst dr gröschti Konkuränt in dr Liga wänn schwäche (siehe au Lewandowski).
Würds em Wurschtulli und Co. au durchus zuetraue, dass me die Gschicht jetzt ganz bewusst dr Bild zuecho lo het, zum vom Wurschtulli und siner Schwarzgäldaffäre medial abzlänke.
Bayern macht sich unbeliebt? Das ist der FC Basel schon lang bei der Restschweiz? So wayne...
Bayern schwächt die Konkkurenz? Yapi von YB zu Basel, Boba von YB zu Basel um nur 2 zu nenen in den letzten Jahren..

Was ich damit will sagen, man soll sich einfach nicht zu fest aus dem Fenster lehnen wenn man gegen die Bayern schiessen will.. Im Endeffekt sind es wie bereits oben erwähnt, die Spieler welche sich verkaufen lassen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Mir kommt da spontan nur Valencia in den Sinn oder vielleicht noch Athletico. Aber ob die wirklich Meister wurden? :confused:

@Erlebnisorientierter
Nicht Bayern sind die Ärsche, sondern solche Spieler. Wenn man den BVB und Bayern vergleicht: Von den sportlichen Zielen her, die man mit ihnen erreichen kann, sind sie gleichwertig. Daher versteh ich das nicht so recht, wieso er zu den Bayern geht. Ausser Geld gibt es da keinen anderen Grund.

Vor allem wenn es einer ist, der sich noch als Dortmunder Junge bezeichnet...

Wenn jetzt einer von Freiburg oder Leverkusen zu den Bayern wechselt, dann ist es etwas Anderes, da es klar eine sportliche Verbesserung ist.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Blade hat geschrieben:und dann beklagt sich hoeness über spanische verhältnisse

in der bl herrschen schon lange spanische verhältnisse wer das nicht glaubt soll mir mal die letzten 15-20 jahre mehr meister aufzählen aus deutschland die nicht bayern oder dortmund heissen und dies dann mit spanien vergleichen
Deswegen holen sie ja Götze, damit das Durschnittskader wieder etwas schwächer wird und die Verfolger wenigstens eine kleine Chance haben... ;)
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Blade hat geschrieben:und dann beklagt sich hoeness über spanische verhältnisse

Bayern 11
Bor 5
Stuttgart 2
Bremen 2
Kaiserslautern
Wolfsburg

Barca 11 (zählt man dieses Jahr dazu)
Real 7
Valencia 2
Athletico
Deoportivo la coruna

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Käppelijoch hat geschrieben:Mir kommt da spontan nur Valencia in den Sinn oder vielleicht noch Athletico. Aber ob die wirklich Meister wurden? :confused:

@Erlebnisorientierter
Nicht Bayern sind die Ärsche, sondern solche Spieler. Wenn man den BVB und Bayern vergleicht: Von den sportlichen Zielen her, die man mit ihnen erreichen kann, sind sie gleichwertig. Daher versteh ich das nicht so recht, wieso er zu den Bayern geht. Ausser Geld gibt es da keinen anderen Grund.

Vor allem wenn es einer ist, der sich noch als Dortmunder Junge bezeichnet...

Wenn jetzt einer von Freiburg oder Leverkusen zu den Bayern wechselt, dann ist es etwas Anderes, da es klar eine sportliche Verbesserung ist.
Ja ist so, ich sympathisiere zwar schon seit vielen Jahren für Bayern (bezeichne mich jedoch nicht als Fan) aber neutral betrachtet verstehe ich diesen Wechsel auch nicht wirklich. Dachte mir Götze wird in 1-2 Jahren nach Spanien wechseln, aber ein Wechsel zu Bayern überrascht mich doch sehr.

Bin nun gespannt wer bei den Bayern gehen muss.

Schweini, Martinez, Robben, Ribery, Shaq, Müller, Kroos, Gustavo und Götze - 8 Spieler welche in bei jedem anderwen BuLi Verein im Stamm wären.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Götze zu Bayern? Ich würde Shaqiri empfehlen zu Dortmund zu wechseln. Shaqiri muss spielen. Und mit Robben, Ribery, Kroos, Müller, Götze hat er nicht viel platz für die Stamm11.

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

"Der BVB hat für den Vormittag eine Stellungnahme zum angeblichen Transfer von Mario Götze nach München angekündigt"

focus.de

ich denke der transfer ist fix, anstonsten könnte der spieler oder der verein einfach dementieren wie bei lewa

Antworten