Nicht für einige hier drinn!Cortez hat geschrieben:Achso. Ich dachte, dass es zwischen komplett ungeeignet und vollkommen utopisch auch noch Zwischenkategorien gibt.
Urs Fischer Trainer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
es geht hier nicht nur um die sprache sondern darum, dass fischer im gegensatz zu ausländischen trainern die mannschaft des fcb und den schweizer fussball bestens kennt. am montag beginnt bereits die vorbereitung der kommenden saison. der neue trainer hat keine zeit sich erst mit dem schweizer fussball und dem fcb vertraut zu machen. ich vermute, es war die beste wahl von allen sofort verfügbaren trainern. ich finde auch er soll eine chance bekommen. im winter darf man ihn dann beurteilen. ich glaube einfach dass der vorstand sich die wahl genau überlegt hat. ob er erfolg haben wird ist immer schwer vorauszusagen. das galt auch bei der wahl von sousa, welche ich damals ebenfalls positiv beurteilt habe und jetzt enttäuscht bin, dass keine konstanz aufgebaut werden konnte und schon wieder ein neuer trainer verpflichtet werden musste.Cortez hat geschrieben:Aha? Und warum hat man dann den Fischer genommen?
Doch, Urs Fischer zum Beispiel.Cortez hat geschrieben:Achso. Ich dachte, dass es zwischen komplett ungeeignet und vollkommen utopisch auch noch Zwischenkategorien gibt.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
-
- Erfahrener Benutzer
es ist doch auch so, dass vor allem ausländische trainer die schweizer liga gar nicht in ihrem focus haben. schaaf hat das z.b. klar gesagt. ein paar user glauben im ernst, das der fcb eine erste adresse für alle trainer der welt sein muss. dabei sind wir halt doch nur eine mannschft einer kleineren liga, aber zwar branchenleader doch nicht viel mehr als ein lückenbüsser für einen arbeitslosen trainer oder die türe für in eine grosse liga. wollen wir das wieder? zudem glaube ich nicht, dass ausländische trainer zwingend besser ausgebildet sind als schweizer.Agent Orange hat geschrieben:Nicht für einige hier drinn!
-
- Erfahrener Benutzer
andere, die dazu die fachliche kompetenz haben, offenbar sehr wohl. ich vertraue jetzt einmal, dass sich der fcb das genau überlegt hat. wenn man z.b. stimmen aus den kreisen des fc thun, fcz und fc stgallen anhört, dann habe ich bis jetzt nichts negatives gehört im gegensatz zu einem sforza, wo aus fc luzern kreisen wenig positives zu vernehmen ist. ich nehme an, dass sich der fcb schon informiert hat.Cortez hat geschrieben:Und welche fachlichen Kompetenzen hat Fischer vorzuweisen? Was macht Ihn zu so einem guten Kandidaten? Ich sehe nämlich keine.
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
ü
viel wichtiger ist doch wie das spielermaterial in der kommenden saison aussieht, wer geht, welche qualität kommt. weiviele änderungen wird es geben und dann noch wer fischers assi und konditionstrainer sein wird.
so wie meine wenigkeit es sieht, kommt mir da auch nur fischer in den sinn.Konter hat geschrieben:Doch, Urs Fischer zum Beispiel.
viel wichtiger ist doch wie das spielermaterial in der kommenden saison aussieht, wer geht, welche qualität kommt. weiviele änderungen wird es geben und dann noch wer fischers assi und konditionstrainer sein wird.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Mach mal halblang. Musst ja nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer giessen mit deiner übertriebenen Begeisterung.Tsunami hat geschrieben:Gratulation an den Vorstand des FC Basel, sich für den zur Zeit bestmöglichen Trainer zu verpflichten! Das zeigt fachliche Kompetenz, Menschenverstand und Mut. Mut, im Wissen, dass es ein paar Menschen geben wird, welche diese Wahl nie gutheissen werden und lieber einen Sousa an der Seitenlinie sehen würden als Urs Fischer. Menschen, welche sich selber viel wichtiger nehmen als den FC Basel.
Der FC Basel ist angewiesen, den bestmöglichen Trainer zu verpflichten, egal woher er kommt und wie lange er wo gespielt hat.
Deine Lobeshymne für Einen, der noch am Anfang eines langen, harten Weges steht, klingt ja beinahe schon ironisch.
Obwohl ich gegenüber seiner Verpflichtung sehr skeptisch eingestellt bin, wünsche ich mir den Sousa keinesfalls zurück.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Das überrascht natürlichh sehr. Er ist ja auch ein flotter Kerl.Nobby Stiles hat geschrieben:andere, die dazu die fachliche kompetenz haben, offenbar sehr wohl. ich vertraue jetzt einmal, dass sich der fcb das genau überlegt hat. wenn man z.b. stimmen aus den kreisen des fc thun, fcz und fc stgallen anhört, dann habe ich bis jetzt nichts negatives gehört im gegensatz zu einem sforza, wo aus fc luzern kreisen wenig positives zu vernehmen ist. ich nehme an, dass sich der fcb schon informiert hat.
Bist du neuerdings das Sprachrohr von CC?Bender hat geschrieben:Ich finde durchaus auch, dass gewisse Entscheide und vor allem auch die Kommunkation der beiden sicher auch mal kritisch hinterfragt werden sollten.
Man holt einen Sousa und merkt bereits nach kurzer Zeit, dass der Mann sich nicht an die besprochenen Vorgaben hält. Gewisse Spieler werden nicht eingesetzt und gefördert, die Mannschaft macht einen komlett lustlosen Eindruck. Und was tun H&H? Gelinde gesagt: "Wir mischen uns nicht ein". Zu Beginn der neuen Saison wird dann wieder ein neuer Trainer geholt...
Fakt ist:
- Verlängerung mit Vogel war ein Fehler
- Verpflichtung von MY war ein Fehler
- Verpflichtung von Sousa war ein Fehler
Nicht aus sportlicher Sicht, da hat sich der FCB sehr gute Strukturen erarbeitet. Aber die Führungsmängel der Trainer waren frappant. Da muss die TK, resp. H&H über die Bücher und auch einmal eigene Fehler eingestehen und Verbesserungen vornehmen. Es geht nicht, dass man (Heusler) sich partout nicht in die Belange des Trainers einmischt.

Da hast du leider recht! Und weil ich mich diesbezüglich selbst an der Nase nehmen muss, habe ich mich in diesem Faden bis jetzt vornehm zurückgehalten, obwohl es mich öfter in der Fingern juckte!Seedorf hat geschrieben:Es geht irgendwie schon lang nicht mehr um die Person die gerade Trainer ist beim FCB, hier im Forum
viel wichtiger ist es geworden sich seitenlang an Bein zu pissen.

mein lieblingspost in diesem thread...Tsunami hat geschrieben:Gratulation an den Vorstand des FC Basel, sich für den zur Zeit bestmöglichen Trainer zu verpflichten! Das zeigt fachliche Kompetenz, Menschenverstand und Mut. Mut, im Wissen, dass es ein paar Menschen geben wird, welche diese Wahl nie gutheissen werden und lieber einen Sousa an der Seitenlinie sehen würden als Urs Fischer. Menschen, welche sich selber viel wichtiger nehmen als den FC Basel.
Der FC Basel ist angewiesen, den bestmöglichen Trainer zu verpflichten, egal woher er kommt und wie lange er wo gespielt hat.
Schön, dass du meine Beiträge zu PS gelesen hast. Wenn du jetzt diese von Anfang an gelesen hättest, wirst du erkennen, dass diese Kritik erst Monate nach seiner Anstellung angefangen habe, nachdem klar wurde, wie er arbeitet. Ich habe also seine Arbeit kritisiert und nicht seine Herkunft oder "für was er steht".Cortez hat geschrieben:Ja, sehr guet sogar, nämlich bei dir und Sousa. Hast dich gerade perfekt selber beschrieben.
Hier wird UF kritisiert, bevor er das Training aufgenommen hat. Also kann seine Arbeit gar noch nicht kritisiert werden.
Da frage ich manchmal echt, wie man sowas schreiben kann? Wenn man so Personal sucht, dann findet man keines mehr oder die echten Perlen übersieht man.Mundharmonika hat geschrieben:Eine ähnliche These habe ich auch erst kürzlich gepostet. Ich sehe das genau gleich wie Du. Ich meine, dass die beiden Herren bei Trainerverpflichtungen vielleicht auch einmal eine externe und neutrale Person bei solchen Firmen zu Rate ziehen sollten, wie das gewisse Grossfirmen bei Kaderstellen auch machen. Also z.B. Psychologen oder Graphologen. Mir scheint es, dass Heusler und Heitz zu oft aus dem Bauch heraus entscheiden. Ganz offensichtlich war es bei der Verpflichtung von Sousa. Da fand Heusler eine Person, die ihn ein wenig an sich selbst erinnerte und darauf verfiel einer blinden Begeisterung.
Darum ist das echt was aus Hollywood und nicht mehr. Und wenn man ehrlich ist, bis jetzt haben sie sehr vieles richtig gemacht, wenn nicht fast alles.
Was Bender & Co. im nachhinein aufführen ist richtig, nur weiss man nie, wie es wird wenn man entscheidet. Darum im nachhinein etwas feststellen ist keine
grosse Kunst. Selbst mit dem neuen Trainer gibt es jetzt schon 50% die richtig oder falsch liegen.
aha, und wo stoht do öbbis vo hass? nid mol sinngemäss... und mi osama bispiil hani scho erklärt... aber gäll, differenziert läse und nid immer alles wörtlich näh, isch halt schwiirig...Torres hat geschrieben:Das habe ich definitiv ein wenig anders in Erinnerung!
Von dir:Und sonst (kleine Auswahl):
- «Für mich Hochverrat. Schlicht unerträglich.»
- «Wenn ich das Gesicht des FCZ im Trainingsanzug mit unserem Vereinsemblem sehen werde, auf unserer Bank in unserem Stadion, dann wird mir das körperliche Schmerzen bereiten.»
Bin in einem Alter, wo Alzheimer allmählich an die Türe klopft, aber scheinbar bin ich nicht der einzige, dem es so geht
- «verpiss di fischer!»
- «Sottigi Lüt hänn bi rotblau nüd verlore!!!!»
- «als Ex-FCZ-Captain sott me eigentlig nie au nur zur Diskussion stoh bi unsrem FCB nur scho d Schissi putze z dörfe!!!!»
- «geschenk in den arsch der südkurve. URS, DU WIRST DURCH DIE HÖLLE GEHEN!»
- «gang hei urs, det wode här kunsch! do wämer di nit!»
- «Ich zähle auf jeden Fall ab heute die Tage bis Mister FCZ wieder weg ist!»
- «es ist nicht ein zürcher. es ist DER zürcher. etwa, wie wenn osama bin laden us präsident wird...»
- «ich chönnt kotze»
![]()
aber mit beleidigunge an anderi user usteile, sinders ganz stark vo dr fischer-isch-sone-liebe-well-är-isch-eso-schön-schwizerisch-und-sowieso-isch-alles-besser-als-dr-sousa fraktion... wenn dr fischer statt em sousa präsentiert worde wär, wär s echo do inne ganz anderscht...
är isch aber nid dr beschtmöglichi trainer. wennr e leischtigsuswiis wie dr favre hätt, denn wär das öbbis anders. aber dr fischer isch nidemol besser als dr sforza.Tsunami hat geschrieben:Gratulation an den Vorstand des FC Basel, sich für den zur Zeit bestmöglichen Trainer zu verpflichten! Das zeigt fachliche Kompetenz, Menschenverstand und Mut. Mut, im Wissen, dass es ein paar Menschen geben wird, welche diese Wahl nie gutheissen werden und lieber einen Sousa an der Seitenlinie sehen würden als Urs Fischer. Menschen, welche sich selber viel wichtiger nehmen als den FC Basel.
Ihr seid mir ein paar.MistahG hat geschrieben:aha, und wo stoht do öbbis vo hass? nid mol sinngemäss... und mi osama bispiil hani scho erklärt... aber gäll, differenziert läse und nid immer alles wörtlich näh, isch halt schwiirig...
aber mit beleidigunge an anderi user usteile, sinders ganz stark vo dr fischer-isch-sone-liebe-well-är-isch-eso-schön-schwizerisch-und-sowieso-isch-alles-besser-als-dr-sousa fraktion... wenn dr fischer statt em sousa präsentiert worde wär, wär s echo do inne ganz anderscht...
"Nönö wir hassen ihn nicht. Wir verachten ihn. Wollen ihn nicht. Aber hassen neeeeeeiiinnn"
Ist in etwa dieselbe Argumentation wie "nöö wir wollten ihn nicht töten, nur ins Koma prügeln"
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Alli Trainer sit em Gross hän, wo si zum FCB ko sin, kai Mega Leischtigusswiese ka und polarisiert hän au alli.MistahG hat geschrieben:är isch aber nid dr beschtmöglichi trainer. wennr e leischtigsuswiis wie dr favre hätt, denn wär das öbbis anders. aber dr fischer isch nidemol besser als dr sforza.
Me soht jetzt aifach emol bis Ändi Joor warte und den wiederluege.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
De weisch aber scho, was bestmöglich heisst? Zur Erklärig: Bestmöglich isch nit s'gliche wie dr Besti.MistahG hat geschrieben:är isch aber nid dr beschtmöglichi trainer. wennr e leischtigsuswiis wie dr favre hätt, denn wär das öbbis anders. aber dr fischer isch nidemol besser als dr sforza.
Und klar, völlig unverständlig wurum me e gstandene Superleaguetrainer, wo sich mit sim Verein in dr obere Hälfti vo dr Tabälle etabliert het und bereits nit allzu schlächt europäisch, mitspielt, emene Trainer vomene bessere Turnhalleverein vorzieht. Abr hey mer hän jo näggst Joor dr Diräggtvrglich, mol luege, ob Thun denne no uf Platz 4 vo dr Tabälle liegt.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Der einzige Grund, warum man (beim Fussball) überhaupt auf die Idee kommen könnte, eine lebende Legende vom Erzrivalen als Trainer zu verpflichten, ist weil er mit riesigem Abstand die bessere Option ist, als alle anderen Alternativen...!
Normalerweise hat jeder neue Trainer/Spieler einen Kredit von ein paar Spielen - diesen wird Mr. FCZ nicht haben. Schaffen wir die CL-Quali nicht und verlieren ein paar der ersten Spiele ist unnötigerweise bereits Feuer im Dach... Schon alleine deswegen war die Fischerverpflichtung ein Fehlentscheid - der mässige sportliche Leistungsausweis ist da nur noch eine Randnotiz.
Mit grosser Achtung und Respekt vor Ihren bisherigen Leistungen Herr Heusler: Dies war ein kolossaler Fehlentscheid.
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/17981665
Normalerweise hat jeder neue Trainer/Spieler einen Kredit von ein paar Spielen - diesen wird Mr. FCZ nicht haben. Schaffen wir die CL-Quali nicht und verlieren ein paar der ersten Spiele ist unnötigerweise bereits Feuer im Dach... Schon alleine deswegen war die Fischerverpflichtung ein Fehlentscheid - der mässige sportliche Leistungsausweis ist da nur noch eine Randnotiz.
Mit grosser Achtung und Respekt vor Ihren bisherigen Leistungen Herr Heusler: Dies war ein kolossaler Fehlentscheid.
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/17981665
Für Feuer unterm Dach reicht es bei einigen Leuten hier bereits, wenn er beim Spiel gegen den FCZ einem Spieler oder dem gegnerischen Trainer die Hand schüttelt und auf die Schulter klopft.BHC hat geschrieben:Normalerweise hat jeder neue Trainer/Spieler einen Kredit von ein paar Spielen - diesen wird Mr. FCZ nicht haben. Schaffen wir die CL-Quali nicht und verlieren ein paar der ersten Spiele ist unnötigerweise bereits Feuer im Dach...
Wir sollten der Medienabteilung des FCB vorschlagen, dass Urs beim nächsten Spiel gegen den FCZ direkt auf deren Trainer und Captain zulaufen und eine Faust ins Gesicht schlagen soll. Dann ist er "einer von uns" genug. (Dieser Vorschlag könnte einen minimalst kleinen Hauch von Sarkasmus enthalten. Aber nur vielleicht unter Umständen :rolleyes

Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Vogel hat aber die Quali mit einer eingespielten Mannschaft verspielt. Und Sousa musste letztes Jahr nicht durch die Quali. Klar den Schlendrian darf man sich nicht leisten aber die CL Quali würde ich dieses Jahr mehr denn je als nicht garantiert anschauen und das nicht wegen dem TrainerPadrePio hat geschrieben:Fischer muss sich jetzt erstmal beweisen, er sollte genauso an den Resultaten gemessen werden wie seine Vorgänger. Auf keinen Fall darf man nun den Schlendrian einkehren lassen wie damals bei Vogel. Falls er die CL-Quali verpasst dann muss er gehen.
"you are not losing a goalkeeper - you are winning a fan"
COSTANZO UNO DE NOSOTROS!
COSTANZO UNO DE NOSOTROS!
Hier wird immer mit der Kunstrasengeschichte argumentiert... Dabei ist doch logisch, dass die Thunspieler wenn sie auch auf Kunstrasen trainieren müssen auf Rasen eher eine schlechte Figur abgeben. Wenigstens hat er die Heimspiele gewonnen. Je nach Sichtweise kann man die schlechte Auswärtsbilanz genau so auf den Kunstrasen zurückführen wie die gute Heimbilanz...