Nachfolger von Murat

Diskussionen rund um den FCB.
VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Andy Egli am Bahnhof gesichtet! :eek: :o

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Blutengel hat geschrieben:Dein Votum trägt keine Früchte footbâle ;)
Tja, es plappert halt eine/r dem/r anderen nach. Aber immerhin hat er als 'optischer Hingucker' gepunktet.
Das war ja in jüngster Vergangenheit schon mal ein Kriterium bei der Besetzung einer Schlüsselrolle.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Laca hat geschrieben:Ja genau, sonst stirbt der Fred noch aus! :eek:
Seit gestern morgen sind mikrige 400 Posts hier drin platziert worden. Skandal!
Wir verwirren die Medien mit dieser Cluster-Taktik.

Sousa, Tuchel, Challandes, Weiler usw....

die Blick-Journis sitzen wahrscheinlich so vor ihren Pc's

Bild

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Der Deal mit Tuchel wurde schon lange eingefedelt.

Gepräche fanden beim Wechsel von Park statt. Es wurde unter dem Tisch mit Tuchel vereinbart das Mainz 05 uns den Park abnehmen wird dieser den Sudkoreanischen Captain Koo überreden soll zu Mainz zu wechseln und er im gegenzug falls wir uns für die CL qualifizieren und Mainz nicht zu uns wechseln wird.

Schon bald wird er präsentiert werden :)

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Laca hat geschrieben:frei übersetzt nach Google:
Es geht besser wenn du es mit Englisch versuchst. Hab mal das mit der Busse weg gelassen (scheint nichts mit dem FCB zu tun zu haben). Wichtigster Teil scheint, dass er so etwas wie eine Ausstiegsklausel bis 1. Juni zu haben scheint???

Maccabi Tel Aviv estimate: Sousa leave
Although talks between Paulo Sousa Espanyol were frozen due to financial demands too high, Maccabi Tel Aviv still believe that the coach will leave eventually. Trainer also interested p. Similar Basel.

Sousa holds a contract that allows him to inform Maccabi If exercise it - until the first of June, although he operated behind the scenes pressure to announce before the date, which is only two weeks after the end of the season. If he leaves, it seems that those who will replace Oscar Garcia, who came to Israel to attend the wedding of Eitan Tibi. Anyway, Maccabi intend to continue in the form of a foreign coach - beyond Sze and Oscar, they have another option of a foreign coach.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Für mich die einzig vernünftigen Kandidaten weiterhin: Mehmet Scholl, Peter Stöger und aufgrund der freundschaftlichen Beziehungen zwischen unserem Vorstand und dem Charakterlump: Thorsten Fink.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

Wanderhure Sousa will ich definitiv nicht an der Seitenlinie des FCB sehen. Videoton, Maccabi,... wo sind wir hier? da ist Aarau hochkarätiger.
YNWA

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Blutengel hat geschrieben:Einerseits wegen .... und Anderseits bin ich der Meinung, dass in einem Schweizer Team die Standardsprache Deutsch sein sollte. ...rargument ist.
sorry, das ist heute nicht mehr notwendig. Die Standardsprache ich English geworden, und da hatte Muri auch Defizite!
Und, by the way, hatten wir auch früher Trainers die kaum/kein Deutsch konnten.
FCB :):):)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Blutengel hat geschrieben:Einerseits wegen der Spielausrichtung, die ich bisher gesehen habe und Anderseits bin ich der Meinung, dass in einem Schweizer Team die Standardsprache Deutsch sein sollte. Klar kann es sein, dass er mit den anderen Möglichkeiten in Basel einen offensiveren Fussball spielen lässt und auch die Sprache kann man lernen. Der Rest ist ein Bauchgefühl und eine Überzeugung der anderen Trainer. Hier hat wohl jeder andere Vorstellung, wobei mir persönlich das mit der internationalen Erfahrung kein Killerargument ist.
Schaut man sich das Kader an dann hat man immer weniger deutschsprachige Spieler. Mit Vaclik und Gonzalez kommen weitere Ausländer dazu die kein Deutsch sprechen. Englisch sollte der neue auf jedenfall können.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

peter hat geschrieben: hatten wir auch früher Trainers die kaum/kein Deutsch konnten.
Ich höre...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

peter hat geschrieben:sorry, das ist heute nicht mehr notwendig. Die Standardsprache ich English geworden, und da hatte Muri auch Defizite!
Für die Kommunikation mit dem FCB Nachwuchs sowie den Fans und Medien muss er Deutsch können, ansonsten wird es schwierig für ihn.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Latteknaller hat geschrieben:hats du yakin während der saison auch alles 100% abgenommen, was er in interviews gesagt hat? ausserdem ist es trotzdem möglich, dass er einige tage zuvor noch diese haltung hatte, aber bei weiteren gesprächen halt auch zur einsicht kam, dass die trennung auch für ihn besser ist.
ja, klar kommt er zu der einsicht, wenn spieler und verein ihn nicht mehr wollen... er ist ja nicht verblödet...

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

patiscat hat geschrieben:Für die Kommunikation mit dem FCB Nachwuchs sowie den Fans und Medien muss er Deutsch können, ansonsten wird es schwierig für ihn.
so wie Guardiola?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

peter hat geschrieben:sorry, das ist heute nicht mehr notwendig. Die Standardsprache ich English geworden, und da hatte Muri auch Defizite!
Welche den in den erfolgreichen Jahren der Neuzeit seit 2001?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

22.05.2014 | FC Basel 1893
Helene Fischer kommt im Juni 2015 zurück in den St. Jakob-Park
declaravit iam mortuum vivere

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

PadrePio hat geschrieben:so wie Guardiola?
Der hat zuvor ja auch fleissig Deutsch Kurse besucht und macht es weiterhin ;) aber warum über die Sprache diskutieren wenn Tuchel ja bestens Deutsch & Englisch redet :)
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

PadrePio hat geschrieben: Gepräche fanden beim Wechsel von Park statt. Es wurde unter dem Tisch mit Tuchel vereinbart das Mainz 05 uns den Park abnehmen wird dieser den Sudkoreanischen Captain Koo überreden soll zu Mainz zu wechseln und er im gegenzug falls wir uns für die CL qualifizieren und Mainz nicht zu uns wechseln wird.
Der Dateianhang tumblr_lscfi9vkPL1qedj2ho1_400.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
tumblr_lscfi9vkPL1qedj2ho1_400.jpg
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

guardiola gehört auch zu den intelligentesten und fleissigsten trainer auf diesen planeten. kann man nicht mit sousa verlgleichen.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Mehr als 15 Links die Renard in Verbindung mit Basel darstellen. Jedoch glaube ich, dass er lieber nach England gehen will.

"... Renard serait également dans le viseur du FC Bâle. Le club suisse, qui vient de se séparer de Murat Yakin, serait intéressé par le profil de l’ancien sélectionneur de la Zambie. Pour rappel, le FC Bâle, tout juste sacré champion de Suisse, jouera la Ligue des Champions la saison prochaine...."
http://www.le10sport.com/football/merca ... ard-147944

"... Le FC Bâle, champion de Suisse cette année, a dû se séparer prématurément de son entraîneur Murat Yakin à cause de tensions avec certains joueurs. Toujours selon L’Equipe, le club helvétique suivrait l’entraîneur originaire de Savoie depuis de nombreuses semaines. Au cours de ces huit mois, Renard s’est souvent rendu à Bâle pour assister à plusieurs rencontres. Passé par de nombreuses destinations, il n’a pas caché vouloir continuer sa carrière : «de préférence à l’étranger.»"
http://sport24.lefigaro.fr/football/lig ... ite-695755

Source : Sochaux : Hervé Renard entre la Suisse et l'Angleterre ?
Follow us: @footnational on Twitter | footnational on Facebook

"...puisque les Anglais de West Ham et les Suisses du FC Bâle auraient un oeil sur le technicien. A suivre de près. ..."
http://www.foot-national.com/foot-socha ... 57908.html

aber doch nicht Basel,
"...près l'Olympique Lyonnais ou encore le FC Bâle, Hervé Renard possède maintenant une touche en Angleterre..."
http://www.lalsace.fr/actualite/2014/05 ... ich-albion
FCB :):):)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

dezibâle hat geschrieben:Wanderhure Sousa will ich definitiv nicht an der Seitenlinie des FCB sehen. Videoton, Maccabi,... wo sind wir hier?
In Ungarn hat er im Sommer 2011 den Meister übernommen und zielsicher zum Vizemeister gemacht.
Dann EL gegen uns mit dem Sieg in Ungarn, trotzdem ausgeschieden, dann hatte er keine Lust mehr.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Er hat inkurzer Zeit Deutsch gelernt, aber dies ist wohl eine Ausnahme.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

peter hat geschrieben:Mehr als 15 Links die Renard in Verbindung mit Basel darstellen. Jedoch glaube ich, dass er lieber nach England gehen will.

"... Renard serait également dans le viseur du FC Bâle. Le club suisse, qui vient de se séparer de Murat Yakin, serait intéressé par le profil de l’ancien sélectionneur de la Zambie. Pour rappel, le FC Bâle, tout juste sacré champion de Suisse, jouera la Ligue des Champions la saison prochaine...."
http://www.le10sport.com/football/merca ... ard-147944

"... Le FC Bâle, champion de Suisse cette année, a dû se séparer prématurément de son entraîneur Murat Yakin à cause de tensions avec certains joueurs. Toujours selon L’Equipe, le club helvétique suivrait l’entraîneur originaire de Savoie depuis de nombreuses semaines. Au cours de ces huit mois, Renard s’est souvent rendu à Bâle pour assister à plusieurs rencontres. Passé par de nombreuses destinations, il n’a pas caché vouloir continuer sa carrière : «de préférence à l’étranger.»"
http://sport24.lefigaro.fr/football/lig ... ite-695755

Source : Sochaux : Hervé Renard entre la Suisse et l'Angleterre ?
Follow us: @footnational on Twitter | footnational on Facebook

"...puisque les Anglais de West Ham et les Suisses du FC Bâle auraient un oeil sur le technicien. A suivre de près. ..."
http://www.foot-national.com/foot-socha ... 57908.html

aber doch nicht Basel,
"...près l'Olympique Lyonnais ou encore le FC Bâle, Hervé Renard possède maintenant une touche en Angleterre..."
http://www.lalsace.fr/actualite/2014/05 ... ich-albion
Der bleibt in Frankreich. Man versucht so den Preis hoch zu treiben.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Was war hier doch für ein Theater, als Fink von den Spieler gefordert hat, dass sie deutsch lernen sollen. Da wurde der "Deutschlehrer" in der Luft zerissen. Genau die Gleichen fordern nun, dass der Trainer Deutsch sprechen muss... :cool:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Bender hat geschrieben:Was war hier doch für ein Theater, als Fink von den Spieler gefordert hat, dass sie deutsch lernen sollen. Da wurde der "Deutschlehrer" in der Luft zerissen. Genau die Gleichen fordern nun, dass der Trainer Deutsch sprechen muss... :cool:
Dann zeige mir bitte ein Post, in dem ich Fink deswegen in der Luft zerissen habe soll!
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Bender hat geschrieben:Was war hier doch für ein Theater, als Fink von den Spieler gefordert hat, dass sie deutsch lernen sollen. Da wurde der "Deutschlehrer" in der Luft zerissen. Genau die Gleichen fordern nun, dass der Trainer Deutsch sprechen muss... :cool:
Seich...das war nur 1 User, einer der komischerweise nichts mehr schreibt, Kanzler oder so.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Longo Schöneberger kann klare Laute kommunizieren und hat Champions League Erfahrung.

[video=youtube;rjen-kp1GxE]https://www.youtube.com/watch?v=rjen-kp1GxE[/video]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Blutengel hat geschrieben:Nach dem heutigen Tag bin ich klar für Tuchel oder Weiler.

Jedoch verstehe ich den Hype um Sousa nicht - von diesen Dreien wäre er für mich persönlich die letzte Wahl.
Ich verstehe den Hype um Tuchel nicht.
Einer der ausgepumpt ist und/oder seinen Vertrag nicht erfüllen will, soll zu uns kommen. Suboptimal.

Ich verstehe den Hype um Weiler nicht.
Der hat für mich einfach nicht das Format, um den FCB zu trainieren. Den nimmt doch in der Garderobe niemand ernst.

Ich verstehe den Hype um Sousa nicht.
Der wechselt ja andauernd den Club und steigt aus dem Vertrag, sobald ein besserer Club kommt. Nein, danke!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich verstehe den Hype um Tuchel nicht.
Einer der ausgepumpt ist und/oder seinen Vertrag nicht erfüllen will, soll zu uns kommen. Suboptimal.

Ich verstehe den Hype um Weiler nicht.
Der hat für mich einfach nicht das Format, um den FCB zu trainieren. Den nimmt doch in der Garderobe niemand ernst.

Ich verstehe den Hype um Sousa nicht.
Der wechselt ja andauernd den Club und steigt aus dem Vertrag, sobald ein besserer Club kommt. Nein, danke!
Ich weiss nicht wieso hier alle erwarten, dass ein Trainer die nächsten 10 Jahre bei uns bleiben sollte. Diese Zeiten sind vorbei.
Wir können froh sein wenn ein Trainer 3-4 Jahre bei uns bleibt.

Wieso sollten Trainer nicht die Möglichkeit nutzen und zu einem grösserem Verein zu wechseln. Spieler brechen auch ihre Verträge aber die Trainer sollen immer Verträge erfüllen?
Zudem möchten sie ja den Vertrag oftmals erfüllen aber werden zu 90% früher entlassen ;)

Es handelt sich auch hier um ein ganz normales Arbeitsverhältnis und wenn jemand den nächsten Schritt in seiner Karriere machen möchte, dann sollte er das dürfen (dafür gibt es ja eine Entschädigung). Tuchel und Sousa haben ihrem letzten Verein einiges gegeben und sollten jetzt nicht wie Buhmänner darstehen.

Bin mir sicher dass fast jeder von euch bei einem besserem Angebot auch den Arbeitgeber wechseln würde.

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Andy Egli am Bahnhof gesichtet! :eek: :o
Legendär - gefühlt keine Mannschaft, die sich nicht rühmen kann, mit ihm abgestiegen zu sein.
Dazu aber bitte noch Hans-Peter "Bidu" Zaugg als Co-Trainer.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Back in town hat geschrieben:Longo Schöneberger kann klare Laute kommunizieren und hat Champions League Erfahrung.
Mit seiner offen-sympathischen Art auch ein Trainer, der die Massen in Basel begeistern kann.

Antworten