Transfergerüchte 14/15

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Cocolores hat geschrieben:Definitiv! ;)
Nein, definitiv nicht. ;) Es braucht zumindest ein Assi, der den Schweizer Fussball kennt und Deutsch/Englisch sprachig ist.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Meiner Meinung nach fehlt immernoch ein Stürmer....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

händsche hat geschrieben:Bei xhaka hat man diese Saison gesehen, dass es reicht. Er ist vielleicht kein nomineller Stammspieler aber sicher einer, den man bringen kann. Ich selbst war zu Beginn alles andere als begeistert von Xhaka aber mir ist jemand der sich für Rot Blau zerreist tausendmal lieber als beispielsweise ein Salah, der in wichtigen Spielen zu überzeugen wusste und sonst nicht viel von ihm kam.

Calla hat zum Teil wichtige Arbeit geleistet und ist ein guter Ergänzungsspieler. Dito Voser. Ajeti ist ein eigener junger, der z.T. auch wichtige Arbeit geleistet hat. Er hatte eine schwächephase während und nach dem Thun match, auch hier guter Ergänzungsspieler.

Bei David Degen bin ich mir nicht sicher. Hat bei seinen Einsätzen immer gekämpft, bei den wenigen Einsätzen, die er hatte war das sicherlich nicht sonderlich einfach. Ich dachte auch immer, dass es die beiden Degen seien, die an die Presse gelangt sind, aber bei Muri ist es wie bei Vogel und nach der Entlassung plaudern einige Exponenten des FCB's ein wenig mehr Internas aus und ich bin nun überzeugt, dass es nicht die beiden Degens waren, die Internas ausgeplaudert haben und man hat mir bestätigt, dass sie in den Trainings immer ihre Leistung abgerufen haben.

Ja, richtig. Und was immer wieder vergessen wird, es kommt darauf an, dass die Mannschafts sich als Ganzes sich ergänzt und zusammen passt. Wir sollten nicht von einzelnen Stars abhängig sein. Wenn sie Lust haben, dann spielt der FCB gut, wenn sie keine Lust haben oder n icht in Form sind, dann ist Grottengekicke angesagt.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Nobby Stiles hat geschrieben:Nein, definitiv nicht. ;) Es braucht zumindest ein Assi, der den Schweizer Fussball kennt und Deutsch/Englisch sprachig ist.
Walker könnte Spanisch.....

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

gut, dann soll er bleiben ;)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:Meiner Meinung nach fehlt immernoch ein Stürmer....
Streller, Ebolo, Sio,

Jogi Löw hat in seinem 30 Mann Kader für die WM gerade einmal 2 echte Stossstürmer aufgeboten. Wir sollten noch einen Spielertyp wie Stocker verpflichten. Einer für die Aussenbahnen. Was ist eigentlich mit dem Japaner ?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Nobby Stiles hat geschrieben:Streller, Ebolo, Sio,

Jogi Löw hat in seinem 30 Mann Kader für die WM gerade einmal 2 echte Stossstürmer aufgeboten. Wir sollten noch einen Spielertyp wie Stocker verpflichten. Einer für die Aussenbahnen. Was ist eigentlich mit dem Japaner ?
Ich wiederhole mich ja ungerne, aber Streller ist ein zu unsicherer Faktor. 1. sehr verletztungsanfällig und 2. wohl auch seine letzte Saison.
Sio ist ein guter Ersatzstürmer, oder bei einem 2-Mann Sturm zu gebrauchen. Embolo ist noch weit enfernt einen festen Platz zu bekommen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Sharky hat geschrieben:Ich wiederhole mich ja ungerne, aber Streller ist ein zu unsicherer Faktor. 1. sehr verletztungsanfällig und 2. wohl auch seine letzte Saison.
Sio ist ein guter Ersatzstürmer, oder bei einem 2-Mann Sturm zu gebrauchen. Embolo ist noch weit enfernt einen festen Platz zu bekommen.
Streller, Sio, Gonzalez, Embolo und Ajeti. 5 Stürmer.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:Ich wiederhole mich ja ungerne, aber Streller ist ein zu unsicherer Faktor. 1. sehr verletztungsanfällig und 2. wohl auch seine letzte Saison.
OK, einverstanden. Ich meine aber, dass Embolo schon sehr weit ist und man ihn diese kommende Saison mit regelmässigen Teileinsätzen für die übernächste Saison als Stammspieler vorbereiten sollte.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:Ich wiederhole mich ja ungerne, aber Streller ist ein zu unsicherer Faktor. 1. sehr verletztungsanfällig und 2. wohl auch seine letzte Saison. Sio ist ein guter Ersatzstürmer, oder bei einem 2-Mann Sturm zu gebrauchen. Embolo ist noch weit enfernt einen festen Platz zu bekommen.
So gesehen = einverstanden.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

zBasel Fondue hat geschrieben:Streller, Sio, Gonzalez, Embolo und Ajeti. 5 Stürmer.
Streller= einziger richtiger Stürmer, aber sehr verletztunsanfällig und müsste eh bald ersetzt werden (Karriereende)
Sio = akzeptabler 2. Stürmer oder Notstürmer, aber kein Topstümer wie Streller
Gonzalez = ist eher Flügel und noch keine Ahnung was der taugt
Embolo = guter Erstzmann welchen man langsam integrieren sollte. Aber für einen Stammplatz noch weit enfernt
Ajeti = dito Embolo

ich finde es ja toll und gut, haben wir soviel Ersatz. Aber es fehlt trotzdem ein Topstürmer, wie es vom Namen Herr Bobadilla gewesen ist. Ich meine das jetzt nur vom Faktor angeblichen Topstürmer her.
Ajeti würde ich jetzt sogar ausleihen und Embolo beim FCB langsam integrieren.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Ich gehe davon aus, dass unter Sousa meist mindestens 2 Stürmer spielen werden. In so einem System können alle 5 genannten Stürmer eingesetzt werden, in einem 3-Mann-Sturm zudem Sio und Gonzalez auf den Flügeln. Embolo schätze ich als sehr stark ein, ich denke, der kann schon nächste Saison eine wichtige Rolle spielen und spätestens übernächste Saison Stammspieler werden, wenn alles gut läuft (keine Verletzungen, etc.). Auf welcher Position dies der Fall sein wird, ist weniger klar, Sousa wird schon eine Antwort darauf finden.

Streller ist der einzige grosse, physisch starke Stürmer. Nur deswegen und im Hinblick auf seinen nicht mehr fernen Rücktritt, könnte ich mir vorstellen, dass noch ein zusätzlicher Stürmer verpflichtet wird. Aber eigentlich sehe ich einen weit grösseren Bedarf auf den Flügeln. Sio sehe ich eher im Sturm, Gonzalez kann ich nicht beurteilen, Calla und D. Degen sehe ich höchstens als Ergänzungsspieler. Also fehlen da noch 1-2 Spieler. Abgesehen von den Flügeln ist das Kader ohne weitere Abgänge im Prinzip komplett. Verteidiger hat's genug, ZM zu viele.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

RvP_10 hat geschrieben:Super Antwort auf den vorherigen Post! Genau so sehe ich dad auch.
Genau die von dir genannten Spieler sehe ich als "Nicht-FCB-tauglich" (ausser Voser & Calla als Backup behalten). Auch was unseren Ex-Trainer betrifft, bin ich absoluter deiner Meinung. MY als Opfer darzustellen, finde ich nicht richtig.
Anhänger von ihm: Versucht euch langsam damit abzufinden, dass MY Geschichte ist. Nach der Saison ist vor der Saison. Der Trainer heisst nun Paulo Sousa. Punkt.

Ihr könnt ja den Taktifuchs künftig in der 20 min. WM Kolumne verfolgen :p
Der ist gut! Wer spricht denn hier dauernd wieder von Yakin? Diejenigen, die es immer noch nicht sein lassen können, ihn für alles und jedes Negative verantwortlich zu machen (und ihm auch jetzt im Nachhinein unglaubliche Dinge unterstellen wie, er hätte die Spieler öffentlich kritisiert!) oder diejenigen, die ihm durchaus auch positive Seiten zugestanden?
Also, ihr Yakin-Basher, findet euch endlich damit ab, dass ihr euch ein neues Opfer suchen müsst!

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

E guete stürmer muess scho no ane, zum die obligati fasnachtsverletzig z überbrüge!!!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:E guete stürmer muess scho no ane, zum die obligati fasnachtsverletzig z überbrüge!!!
Dä kunnt au!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

zusammen mit tuchel?

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Agent Orange hat geschrieben:Dä kunnt au!
y will meh!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

dasdiyok hat geschrieben:zusammen mit tuchel?
:D

Der war fies...

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Agent Orange hat geschrieben:Dä kunnt au!
Weisst du mal wieder mehr als wir?

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Adnoctum hat geschrieben:Weisst du mal wieder mehr als wir?
Man ist auf der Suche nach einem "fertigen" Stürmer, neben all den jungen Talenten!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Agent Orange hat geschrieben:Man ist auf der Suche nach einem "fertigen" Stürmer, neben all den jungen Talenten!
Meine Gebete scheinen erhört worden zu sein :-) gibt es namen die herum gereicht werden? ein fertiger Stürmer und ein flügel mehr und ich wäre zu frieden :-)

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Beim Japaner wirds schwer, anscheinend nun ein Italienischer Club dran. Kann zwar kein Italienisch, aber kanns mir ungefähr zusammenreimen.

http://www.violanews.com/calciomercato/ ... -20140531/

http://www.tuttomercatoweb.com/serie-a/ ... eve-560437
S kunnt scho guet :cool:

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Wie steht es eigentlich mit der definitiven Übernahme von Suchý? Sollten mal Vollzug melden, bevor Yakin als Spartak-Trainer ihn zurückholt.

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Ergic89 hat geschrieben:Wie steht es eigentlich mit der definitiven Übernahme von Suchý? Sollten mal Vollzug melden, bevor Yakin als Spartak-Trainer ihn zurückholt.
Schon geschehen: http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/-/10044/32278
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Ergic89 hat geschrieben:Wie steht es eigentlich mit der definitiven Übernahme von Suchý? Sollten mal Vollzug melden, bevor Yakin als Spartak-Trainer ihn zurückholt.
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 32278/16/7

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Jo wenn sy das mälde, wäres ganz ganz heissi news. Machsch denn bitte e Fade, dass mrs alli grad wüsse.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

:confused:

Die definitive Übernahme von Marek Suchý bis zum 30. Juni 2017 wurde am Freitag vor einer Woche vom FCB offiziell verkündet. Kaum anzunehmen, dass noch ein Namensvetter im Gespräch ist...?!
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

BloodMagic hat geschrieben:Korrekt. Von mir aus gesehen gibt es einen Spieler der hier nix mehr zu suchen hat und das ist D. Degen. Von mir aus könnte man um das Kader noch zu verkleinern den Elnenny los zu werden, ev. noch Ivanov. Dazu würde ich Arlind Ajeti ausleihen. Die jungen die ausgeliehen waren (Vuleta, Jevtic, Grether und co.) können wir wohl auch alle eher nicht brauchen.

P.S: Wieso ist Adili eigentlich immer noch bei uns gelistet? Ist der jetzt definitiv nicht zu Galatasaray verschenkt worden?
Wegem Adili. Er isch in Istanbul im Uffbautraining mit Bruma (het krüzbandriss ka) also ich chumm au nit wirklich druss.
Er het immer s GS uffwärmliebli etc ah, aber isch bi eus glistet.

De Muri het sogar i sinere Saisonanalyse, wonnr jede Spieler bewertet het ihn au mit drzue zaellt o_O
1893 1903

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Yakin bi Spartak Moskau isch doch gar nit fix liebi fründe!
1893 1903

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

adriano91 hat geschrieben: De Muri het sogar i sinere Saisonanalyse, wonnr jede Spieler bewertet het ihn au mit drzue zaellt o_O
kann man das irgendwo nachlesen? danke.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Antworten