Wunschtransfer für nächste Saison

Diskussionen rund um den FCB.
Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

TonofBasel hat geschrieben:Ich gib zu das Carignano sich jetzt stark verbessert hat, aber fur 4 Millionen soett er sich nicht verbessern muesse, er sott scho gut sie..

Und wie gsagt, Jimmy schiebt e paar dreckig ihne (im moment eher weniger), aber selber sauber e gool schiesse chan er eifach numm und das erwart ich halt vo e top sturmer
Das heisst, du würdest auf den erstarkten Carignano verzichten, weil er am Anfang mal paar schwache Spiele hatte, obwohl er jetzt gut ist ?

Und zu Jimmy : Hast schonmal was von einem gewissen Gerd Müller gehört ? Tor ist Tor. Von mir aus kann Jimmy die Dinger mit den Arschbacken reinwürgen. Stilnoten gibts im Ballett. Ausserdem hat Jimmy noch nie "schöne" Tore erzielt. Nenne mir zB ein einziges Weitschusstor von ihm...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Das heisst, du würdest auf den erstarkten Carignano verzichten, weil er am Anfang mal paar schwache Spiele hatte, obwohl er jetzt gut ist ?
Ich wurd aber nicht sagen das er jetzt gut ist..z.B. gegen St Gallen war er schwach oder gegen Thun..

er ist nicht schlecht im moment, aber nicht gut, ich haette lieber einen Sturmer auf den man sich verlassen kann

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

TonofBasel hat geschrieben:Ich wurd aber nicht sagen das er jetzt gut ist..z.B. gegen St Gallen war er schwach oder gegen Thun..

er ist nicht schlecht im moment, aber nicht gut, ich haette lieber einen Sturmer auf den man sich verlassen kann
Ich lieber auf eine Abwehr welche nicht in jedem Spiel mindestens 2 Tore kassiert.
Copyrights @ el presidente!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

TonofBasel hat geschrieben:er ist nicht schlecht im moment, aber nicht gut, ich haette lieber einen Sturmer auf den man sich verlassen kann
Wie zum Beispiel Wen ? Jaja, RvN oder Ronaldo fänd ich auch lustig, aber bitte realistisch bleiben.

Nur weil Gimenez in den letzten beiden Jahren fast in jedem Spiel getroffen hat, ist das nicht der Normalstandard. Ein Stürmer, der in jedem 2.Spiel ein Tor macht, gilt als stark.

Dass die Transfersumme von Carignano zu hoch war, denke ich übrigens auch, aber seine Leistungen kann man dennoch versuchen, objektiv zu bewerten.
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

|{i||er
Erfahrener Benutzer
Beitrag von |{i||er »

Wieso machen hier alle Carigol runter?

Er ist 2. bester Schütze im Starensemble...
was man von JHR nicht behaupten kann, dieser liegt noch hinter Huggel & Delgado, wenns mir recht ist..........

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

FCB verlassen werden/müssen/sollen:

- Sterjo (und tschüss..)
- Barberis (Danke)
- Zwyssig (Vielleicht noch einen Leistungsbezogenen Vetrag)
- Quennoz (Schade, hätte dich gerne mehr gesehen, aber ist besser für dich)
- Ph. Degen (Gang doch..)

Es verbleiben nach meiner Rechnung folgende Spieler:

Torhüter:

Zubi, Mandl, Meili

Abwehr:

M. Yakin, Kleber, Smiljanic, Zanni, Müller,

Mittelfeld:

Chipperfield, D. Degen, Delgado, Mesbah, Huggel, Ergic,

Sturm:

Gimenez, Rossi, 7, Carignano

Zuzüge: Baykal

Handlungsbedarf? Vielleicht ein zusätzlicher Verteidiger, falls wirklich 3, 4 Verteidiger auf einmal gehen werden. Kann mir keiner erzählen, dass dann Lichtsteiner kein Thema werden wird!!

Vielleicht sollte man bei der nächsten Möglichkeit einen Stürmer gehen lassen. Am ehesten noch Rossi, der Platz wird Saueng für Ihn! Am liebsten mit einem Nachwuchsstürmer belegen oder wieder ein Kauf-/Leih-/Tausch-geschäft à la Ergic abschliessen. Es gibt genügend Rohe Diamante die man schleifen kann! (Perfekte Übergabe zu Gross)
Wir brauchen einen der es Vermag die Spieler zu motivieren. Seine Erfolge in den vergangenen Jahren geben Ihm sicherlich Recht, aber jeder ist mal wie eine Flasche leer. Und nun ist es Zeit für einen neuen Coach und einen Sportchef. Die Strukturen innerhalb vom FCB müssen angepasst werden.

Edit: Hakan muss ein Thema sein!!

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Man sollte Ursache und Wirkung nicht verwechseln.

Gimenez & Co. sind Opfer des Systems. Solange nichts brauchbares vom Mittelfeld kommt, können sie auch keine Tore schiessen.

Diesem Team, das praktisch Kopf- und Ideenlos spielt, fehlt nicht nur eine Nr. 10, sondern auch eine Persönlichkeit als Führungsfigur (Zubi ist es nur auf dem Papier).
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

maxxer
Benutzer

Beitrag von maxxer »

Diggi_Eier hat geschrieben:Cabanas... sorry, aber mit däm würd's besser usgseh momentan.
s'einzig wo denn würd besser usgseh wärs mannschftsföteli vo gc. :p

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

glaubt ihr wirklich, das quennoz geht????
hoffentlich nicht, denn ohne zwyssig kann quennoz wieder jede match spiele

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Mein Wunsch: Hassli, Dzemaili, Deumi

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

tanner hat geschrieben:glaubt ihr wirklich, das quennoz geht????
hoffentlich nicht, denn ohne zwyssig kann quennoz wieder jede match spiele
z'erscht kömme in dr Hierachie no dr Murat (falls je.../ siehe Murat-Genesungs-Thread!) und au sicher dr Smiljanic. Nix Quennoz spielt jede Match !
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Magoo hat geschrieben:FCB verlassen werden/müssen/sollen:

- Sterjo (und tschüss..)
- Barberis (Danke)
- Zwyssig (Vielleicht noch einen Leistungsbezogenen Vetrag)
- Quennoz (Schade, hätte dich gerne mehr gesehen, aber ist besser für dich)
- Ph. Degen (Gang doch..)

Es verbleiben nach meiner Rechnung folgende Spieler:

Torhüter:

Zubi, Mandl, Meili

Abwehr:

M. Yakin, Kleber, Smiljanic, Zanni, Müller,

Mittelfeld:

Chipperfield, D. Degen, Delgado, Mesbah, Huggel, Ergic,

Sturm:

Gimenez, Rossi, 7, Carignano

Zuzüge: Baykal

Handlungsbedarf? Vielleicht ein zusätzlicher Verteidiger, falls wirklich 3, 4 Verteidiger auf einmal gehen werden. Kann mir keiner erzählen, dass dann Lichtsteiner kein Thema werden wird!!

Vielleicht sollte man bei der nächsten Möglichkeit einen Stürmer gehen lassen. Am ehesten noch Rossi, der Platz wird Saueng für Ihn! Am liebsten mit einem Nachwuchsstürmer belegen oder wieder ein Kauf-/Leih-/Tausch-geschäft à la Ergic abschliessen. Es gibt genügend Rohe Diamante die man schleifen kann! (Perfekte Übergabe zu Gross)
Wir brauchen einen der es Vermag die Spieler zu motivieren. Seine Erfolge in den vergangenen Jahren geben Ihm sicherlich Recht, aber jeder ist mal wie eine Flasche leer. Und nun ist es Zeit für einen neuen Coach und einen Sportchef. Die Strukturen innerhalb vom FCB müssen angepasst werden.

Edit: Hakan muss ein Thema sein!!
EXCELLENT! Du hast Mladen nicht erwähnt, und keiner hat's bemerkt! :D :D
Copyrights @ el presidente!

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

el presidente hat geschrieben:EXCELLENT! Du hast Mladen nicht erwähnt, und keiner hat's bemerkt! :D :D
wofür denkst du, steht das dezente "7" im Sturm ;) ?
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Edberg hat geschrieben:Gimenez & Co. sind Opfer des Systems. Solange nichts brauchbares vom Mittelfeld kommt, können sie auch keine Tore schiessen.
Ok, dass isch e Argumänt. Eus fehlt würkli e Spielmacher alla Haki...

Trotzdäm, kunnt mir mängisch abr vor, dass dr Jimmy unbegränzte Bonus bim Puplikum het.
Er überzügt au scho lang nümm eso, wie am Afang wo er ko isch. Ball hebe oder mängisch nur ahneh, klappt bi ihm au vielmols nit. Ich find en au e geile, lässige Siech, aber er spielt mängisch au viel Schissdräck zäme. Er ackeret zwar, aber ohni Ertrag.
Das schient aber nit eso ins Gwicht zfalle, wills halt euse Jimmy Goal isch...
Stimmts oder han ich rächt?
Stand ich allei mit dere Meinig do?????

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

stargate hat geschrieben:Ok, dass isch e Argumänt. Eus fehlt würkli e Spielmacher alla Haki...

Trotzdäm, kunnt mir mängisch abr vor, dass dr Jimmy unbegränzte Bonus bim Puplikum het.
Er überzügt au scho lang nümm eso, wie am Afang wo er ko isch. Ball hebe oder mängisch nur ahneh, klappt bi ihm au vielmols nit. Ich find en au e geile, lässige Siech, aber er spielt mängisch au viel Schissdräck zäme. Er ackeret zwar, aber ohni Ertrag.
Ich sehe das ähnlich.

el-conejo
Neuer Benutzer

Beitrag von el-conejo »

was hassli gestern wieder bot war wahnsinn! wieso der nicht längst bei basel ist finde ich ein wunder...war im sport panorama natürlich nicht zu sehen, doch er zauberte wiedermal, für seine grösse und statur ein rechnisches wunder...

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

stargate hat geschrieben:Ok, dass isch e Argumänt. Eus fehlt würkli e Spielmacher alla Haki...

auch wenn diese aussagen nur begrenzt als leistungsausweis dienen mögen:
- jimmy ist torschützen-leader mit 13 toren
- jimmy ist für 1/5 aller fcb tore verantwortlich
- vergleich mal die anzahl tore mit einsatzminuten oder anzahl spielen (jimmy = 13/21, carignano 7/16, von #7 wollen wir erst gar nicht sprechen)

er ist sicher nicht auf der höhe seiner leistung, aber andere beim fcb sind es noch viel weniger. letztlich ist für einen stürmer entscheidend ob er tore schiesst oder eben nicht (siehe das bsp rossi). ausserdem war das system im herbst nicht gerade darauf ausgelegt, jimmy mit bällen zu füttern. ich kann mich noch lebhaft daran erinnern, wie er sich z. b. in lille die bälle an der mittellinie holen musste, damit er überhaupt mal das leder zwischen die beine bekam.

PastaBasta!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PastaBasta! »

[quote="São Paulino"]Schlagt mich, tretet mich, rädert mich, jagt mich zum Teufel, ...aber ich sage: Richard Nuñez.
Der verkümmert in Madrid auf der Bank, könnte aber beim FCB die Spielmacher-Rolle übernehmen und nebenbei noch MEDs Tutor sein.

genau! und cabanas auch noch! 2 klassespieler!

hauptsache petric bleibt!
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.

Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!

Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

São Paulino hat geschrieben:Schlagt mich, tretet mich, rädert mich, jagt mich zum Teufel, ...aber ich sage: Richard Nuñez. Der verkümmert in Madrid auf der Bank, könnte aber beim FCB die Spielmacher-Rolle übernehmen und nebenbei noch MEDs Tutor sein.
Objektiv betrachtet, wäre er durchaus eine Verstärkung für den FCB. Sein Leistungsausweis, indem er GC praktisch alleine zwei Meistertitel schenkte ist bemerkenswert. Er war ohne Zweifel der technisch beste Fussballer, den diese Liga seit Jahren zu sehen bekam (nach Rytschkow natürlich). Und dass er hier drin verpönt wird, weil er den FCB öfters als uns lieb sein konnte vernaschte, ist eigentlich nur eine Auszeichnung. Aber ich denke er hat genug von der Schweiz und ist für diese Liga schlicht und einfach überqualifiziert.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Scönling
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scönling »

Edberg hat geschrieben:Objektiv betrachtet, wäre er durchaus eine Verstärkung für den FCB. Sein Leistungsausweis, indem er GC praktisch alleine zwei Meistertitel schenkte ist bemerkenswert. Er war ohne Zweifel der technisch beste Fussballer, den diese Liga seit Jahren zu sehen bekam (nach Rytschkow natürlich). Und dass er hier drin verpönt wird, weil er den FCB öfters als uns lieb sein konnte vernaschte, ist eigentlich nur eine Auszeichnung. Aber ich denke er hat genug von der Schweiz und ist für diese Liga schlicht und einfach überqualifiziert.
und e muschi und zürcher isch e halt scho au....

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Edberg hat geschrieben:Objektiv betrachtet, wäre er durchaus eine Verstärkung für den FCB. Sein Leistungsausweis, indem er GC praktisch alleine zwei Meistertitel schenkte ist bemerkenswert. Er war ohne Zweifel der technisch beste Fussballer, den diese Liga seit Jahren zu sehen bekam (nach Rytschkow natürlich). Und dass er hier drin verpönt wird, weil er den FCB öfters als uns lieb sein konnte vernaschte, ist eigentlich nur eine Auszeichnung. Aber ich denke er hat genug von der Schweiz und ist für diese Liga schlicht und einfach überqualifiziert.
Auf Niveau CH war der Spieler in der Tat sehr stark. Im Ausland jedoch macht er den Hakan. Was er international draufhatte, hat er bei diversen Europacupspielen mit Gc auch gezeigt - nichts. Insofern kein Spieler, der uns wirklich weiterbringt. Die Meisterschaft sollte auch so "locker" gewonnen werden mit dem Kader und ein egoistisch veranlagter Spieler (Ballfrässer), der keinen Meter für die Teamkollegen läuft, für Unruhe sorgt und zudem nicht ins Spiel passt, müsste auf Topniveau (europäisch) schon Einiges draufhaben, um sich seine Mätzchen leisten zu können.

Wäre aus meiner Sicht keine gute Entscheidung, den Nunez zu holen - trotz 150 Scorerpunkten in 100 Spielen bei Gc (oder so).

[/CENTER]

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Wie zum Beispiel Wen ? Jaja, RvN oder Ronaldo fänd ich auch lustig, aber bitte realistisch bleiben.
Ich hab vorhin Vonlanthen zum Beispiel erwahnt, es gibt viele gute "billige" Sturmer wenn man nur in anderen europaische Ligen schaut..man muss ja nicht immer grad zum Premiership oder Spanien kucken..

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Jawohl, objektiv gesehen muss man einfach anerkennen, dass der Typ 'was drauf hat. Und wenn ich als absoluter GC-Hasser das von einem Ex-GC-ler sage, dann ist das wirklich so. ( ;) ) Ausserdem hat er sich - soweit ich das beurteilen kann - nie negativ über den FCB geäussert, o.ä. Wäre also eine Variante. Zudem kann man ihn wohl kaum als Zürcher betiteln, Scönling.

@PastaBasta!: Schön, dass du meine Meinung über Nuñez teilst. Aber ich möchte mich von deiner Äusserung von wegen Cabanas klar distanzieren. Und bezüglich Petric enthalte ich mich ausnahmsweise mal der Stimme.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

TonofBasel hat geschrieben:Ich hab vorhin Vonlanthen zum Beispiel erwahnt, es gibt viele gute "billige" Sturmer wenn man nur in anderen europaische Ligen schaut..man muss ja nicht immer grad zum Premiership oder Spanien kucken..
Ein JV wäre eine Variante. Andererseits steht es einem jungen Spieler nicht gut an, so früh wieder in die Schweiz zurückzukommen. Geht um Durchsetzungsvermögen, siehe CH-Feldspieler in der NHL...

Die Bemerkung wg RvN und Co. war eher allgemeiner Natur und nicht an dich gerichtet, weil so viele Helden hier mit ihren Kinderträumen à la Neuendorf, Batistuta, Redondo usw die Diskussionen stören. Sorry ;)

[/CENTER]

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Nur 1 Wunschtransfer:

Mladen zu "Dinamo Baghdad"!
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

ClydefromLondon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ClydefromLondon »

Ich wär für de Dyer und Bowyer vo Newcastle.....denn hätte mir mol e paar Lüüt wo s züg usem Weg rummt!!! ;)

comenden
Erfahrener Benutzer

Beitrag von comenden »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Ausserdem hat Jimmy noch nie "schöne" Tore erzielt. Nenne mir zB ein einziges Weitschusstor von ihm...
Ich mag mich an einige erinnern. Und zwar meistens in Richtung "Gellert-Tor". Kommt sich natürlichdarauf an, was Du unter Weitschusss verstehst. Ich denke an einige Schüsse ausserhalb des Strafraumes jeweils ins lange obere Eck. Und das sind nach Pytagoras schon ca. 25 Meter.
Aber schon klar was Du meinst. Gimenez hat mehr Tore geschoben als geschossen.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Ich kann mich an kein einziges Gimenez-Weitschusstor erinnern, seit er beim FcB spielt. Man möge mich da eines Besseren belehren, wenn ich mich irre.

Wobei die Kernaussage war genau die. Er zelebriert keine Tore, er müllert die Kugel rein. Abpraller, Holperschuss, Abfälschung, 1-1-Szene reingewürgt, etc.

[/CENTER]

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Ist es ein Problem, dass Jimmy anscheinend kein Weitschusstor gemacht hat? Für mich ist ein Stürmer genau so einer der am richtigen Ort steht!!! Auch diese Bälle müssen zuerst rein. Er hat den Torriecher, unbestritten, er ist ein Strafraumstürmer, aber für die zweiten Bälle haben wir doch andere! Delgado, Ergic, Chippy.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Magoo hat geschrieben:Ist es ein Problem, dass Jimmy anscheinend kein Weitschusstor gemacht hat? Für mich ist ein Stürmer genau so einer der am richtigen Ort steht!!! Auch diese Bälle müssen zuerst rein. Er hat den Torriecher, unbestritten, er ist ein Strafraumstürmer, aber für die zweiten Bälle haben wir doch andere! Delgado, Ergic, Chippy.
Danke, Magoo - gute Aussage!! Ich habe mich echt auch schon gefragt, was diese Diskussion über Jimmy im Allgemeinen, und über Jimmy und Weitschüsse im Speziellen überhaupt soll... :confused: Absoluter Humbug.
Um Weitschusstore zu erzielen, muss man auch entsprechend auf dem Platz positioniert sein, und mE hat Jimmy im Strafraum zu stehen (möglichst vor dem hintersten dem letzten Mann der gegnerischen Mannschaft, also "vor" aus Sicht des eigenen Torhüters, oder wie ging das nochmals...? :D ) Weitschüsse sollen von mir aus Delgado, Petric, Huggel und Konsorten machen.
Lasst den Jimmy in Ruhe!
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Antworten