FCB möchte Vonlanthen...

Diskussionen rund um den FCB.
radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Gollum hat geschrieben:Es git no e anders "Nationalmannschaftsargumänt", nämlig das, dass är mi bis jetz in dr Nati no nie richtig het könne überzüge. Entgege vielne andere wo vor mir postet hän, find ich ebe nid, dass är in dr Nati gueti Leischtige zeigt - allerhöggschtens gueti Momänt. I ha s Gfühl, är wird vo de meischte do inne überschätzt.

Wenn me ehrlig isch, ischer au in dr Nati numme e Backup und profitiert äntwäder vo Verletzige oder drvo, dass mr uffem rächte Flügel keini wirklich guete Spieler hän (Däge nid drbi, Gygax arg limitiert, Behrami unkonschtant aber allwä no dr Bescht vo allne). Well uf links isch dr Barnetta gsetzt und uf sinere eigentliche Position, im Sturm, sin dr Frei und dr Streller gsetzt.

Ich bi grundsätzlich e Fründ vo technisch starke Ballkünschtler, wo s eins gege eins sueche, wo könne dribble und so im hütige, allzue stark vo dr Taktik prägte Fuessball für Überraschigsmomänt sorge. Aber genau das kanner ebe nid! Är isch zwar eine wo au gärn (praktisch immer) s Dribbling suecht, aber es glingt em nur in de sältenschte Fäll und sälbscht wenns em mol glingt, luegt hinterhär z'wenig drby use. Und so passt halt irgendwie si Spiel - nämmlig in erschter Linie fürd Gallerie und erscht in zweiter Linie fürd Mannschaft - zue sim Verhalte näbe-n-em Platz mit dere Gschicht vor dr WM 2006.
Mir ischs jez eigentlig nid um dr Vonlanthen sälber gange, sondern dorum, as gwüssi Lüt in däm Forum gärn mol was gege d Nati sage, s aber den widerum drnäbe finde, wenn ein nid mit "Stolz und Ehr" in dr Nati schuttet.

zamir
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zamir »

Chancellor hat geschrieben:so ein provokateur aber auch! :eek:
Einer fehlt noch:

Muri = Gross-Ersatz (ab Sommer 2009) :eek:

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

radiobemba hat geschrieben:Mir ischs jez eigentlig nid um dr Vonlanthen sälber gange, sondern dorum, as gwüssi Lüt in däm Forum gärn mol was gege d Nati sage, s aber den widerum drnäbe finde, wenn ein nid mit "Stolz und Ehr" in dr Nati schuttet.
Scho klar, ha Di Wink mit em Zaunpfahl verstande. I weiss au nid wurum s momentan in däm Forum so cool isch, gege d Nati z prolete bzw. bi jedere Glägeheit fescht'zhalte, dass eim d Nati am Arsch vorby gieng. Dä riesig Streller-Thread zeigt die vo Dir agschprocheni Zwiespältigkeit au sehr schön. :cool:

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

zamir hat geschrieben:Muri = Gross-Ersatz (ab Sommer 2009) :eek:
so schnell geht es, mich zum egli fan zu machen
Betreten des Rasens verboten!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Chancellor hat geschrieben:so ein provokateur aber auch! :eek:
Nicht, dass ich Ergic weghaben will, ganz sicher nicht. Aber will man den Gerüchten aus der Presse Glauben schenken, so könnte Ergic, da Gross bleibt, ev. doch gehen...

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Bender hat geschrieben:Nicht, dass ich Ergic weghaben will, ganz sicher nicht. Aber will man den Gerüchten aus der Presse Glauben schenken, so könnte Ergic, da Gross bleibt, ev. doch gehen...
die gerüchte sind mir nicht unbekannt, aber auch nicht die aussage von ivan anlässlich des interviews am meisterabend im papa joe's.

letztendlich denke ich, dass auch dieser punkt geklärt wurde, bevor die meldung bezüglich der kommenden saison und der trainerfrage veröffentlicht wurde. schliesslich sind fast 14tägige gespräche dieser meldung vorausgegangen und da wäre es wohl fahrlässig, wenn nicht eventuelle probleme des cäptn's mit dem trainer traktandiert worden wären.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Bender hat geschrieben:Nicht, dass ich Ergic weghaben will, ganz sicher nicht. Aber will man den Gerüchten aus der Presse Glauben schenken, so könnte Ergic, da Gross bleibt, ev. doch gehen...
Und auch hier wieder mal ein Thema, das man seitens FCB mittels professioneller Kommunikation längst hätte klären können. Vor allem wenn man merkt (?), dass es diesbezüglich in Teilen der Ziel-/Anspruchsgruppen Unruhe gibt.

Ist in dieser Personalie seit der Meisterfeier in der lokalen Presse kein Wort mehr gefallen?
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

São Paulino hat geschrieben:Ist in dieser Personalie seit der Meisterfeier in der lokalen Presse kein Wort mehr gefallen?
die sind ja jetzt auch beschäftigt mit köbi's bewusstseinsstörung....äh frau

PaSiPh
Benutzer

Beitrag von PaSiPh »

zamir hat geschrieben:Einer fehlt noch:

Gopferglemmi .... das Szenario ha ich wellä bringe :( :D

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

zamir hat geschrieben:Einer fehlt noch:

Dr Vertrag liegt jo scho sit 3 Johr in dr Schublade, da chunnt sobald er sie A-Diplom het.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Und wer macht für ihn die Arbeit ?

PaSiPh
Benutzer

Beitrag von PaSiPh »

nobilissa hat geschrieben:Und wer macht für ihn die Arbeit ?
Piero Esteriore ? :D

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

dä armi Thread ey....
wird immer wie beschissener...

obwohlr jo scho chli komisch agfange het :rolleyes: :D
Stolz als Basler geboren zu sein

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Gilbert Gress

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Vonlanthen das wäre ein Hammertransfer!
Aber ich glaube das ist nicht realistisch, sehr unwahrscheinlich das er zum FCB wechseln wird. :(

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Laut BaZ ist der FCB nicht an einer Verpflichtung von Vonlanthen interessiert.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Rule Britannia hat geschrieben:Laut BaZ ist der FCB nicht an einer Verpflichtung von Vonlanthen interessiert.
Wieso auch, der würde ja richtig was bringen :rolleyes:
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Rule Britannia hat geschrieben:Laut BaZ ist der FCB nicht an einer Verpflichtung von Vonlanthen interessiert.
Klaro, nicht 2 Meter gross und hüftsteif wie eine Weihnachtsbaum...

Unverständlich.

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wieso auch, der würde ja richtig was bringen :rolleyes:
Vielleicht nicht zahlbar und nicht realisierbar und deshalb reine Zeitverschwendung?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Rule Britannia hat geschrieben:Vielleicht nicht zahlbar und nicht realisierbar und deshalb reine Zeitverschwendung?
Ehrlich, wenn Salzburg sich den leisten kann, dann sollten wir dies auch können.

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

echte trainer futtern bei muttern

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Ehrlich, wenn Salzburg sich den leisten kann, dann sollten wir dies auch können.
Möglich, obwohl das Budget von Salzburg 30 Mio u20AC ist und unser Budget nur 30 Mio SFR. Aber vielleicht wäre es trotzdem nicht realisierbar, weil er keine Lust hat in die Schweiz zu kommen? Und zudem haben wir ja Carlitos.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Rule Britannia hat geschrieben:Möglich, obwohl das Budget von Salzburg 30 Mio u20AC ist und unser Budget nur 30 Mio SFR. Aber vielleicht wäre es trotzdem nicht realisierbar, weil er keine Lust hat in die Schweiz zu kommen? Und zudem haben wir ja Carlitos.
Es gibt einen Unterschied zwischen "kein Interesse an dem Spieler" und "der Spieler will lieber in der Super Liga in Österreich kicken, als bei uns international spielen"

Es ist ja toll, wenn man ein 18-Jähriges Talent holt, aber da der eh nie spielen wird, sollte man eben auch noch einen Vonlanthen an Land ziehen. Von mir aus auch einen Delgado zurückholen. Dann hätte man eine starke Truppe für die internationalen Spiele, die sogar mit dem defensiven Gegurke des Trainers interessante Spiel abliefern würde.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Bender hat geschrieben:Es ist ja toll, wenn man ein 18-Jähriges Talent holt, aber da der eh nie spielen wird, ....
so wie derdiyok nie spielt oder stocker? ich bin ja auch der meinung, dass gross nicht DER jugendförderer schlechthin ist, aber wer wirklich was drauf hat, wird früher oder später seine chance kriegen. (ausnahmen wie inler wird es immer geben.)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Latteknaller hat geschrieben:so wie derdiyok nie spielt oder stocker? ich bin ja auch der meinung, dass gross nicht DER jugendförderer schlechthin ist, aber wer wirklich was drauf hat, wird früher oder später seine chance kriegen. (ausnahmen wie inler wird es immer geben.)
Wir werden sehen ...

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Bender hat geschrieben:Wir werden sehen ...
sorry bender, das mien mir nit erscht gseeh... het dr gross scho gnueg bewyyse. er schaffts die junge talänt genau zum richtige zytpunggt z bringe. nit vorzytig z verheize und au nit erscht wenn sie scho vor em abgang stööhn!
F.R.B. - Freie Republik Basel

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

RED&BLUE hat geschrieben:sorry bender, das mien mir nit erscht gseeh... het dr gross scho gnueg bewyyse. er schaffts die junge talänt genau zum richtige zytpunggt z bringe. nit vorzytig z verheize und au nit erscht wenn sie scho vor em abgang stööhn!
Warum verschwinde die so geförderten Spieler dann immer bei der erstbesten Gelegenheit? Ich spreche diesbezüglich idR vo einer Flucht!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Domingo hat geschrieben:Warum verschwinde die so geförderten Spieler dann immer bei der erstbesten Gelegenheit? Ich spreche diesbezüglich idR vo einer Flucht!
kann man natürlich auch so sehen, dass sie sich unter gross dermassen entwickelt aben, dass sie schnell die begehrlichkeiten grösserer clubs wecken. wenn jetzt all die jungtalente nach thun, xamax oder in die deutsche regionalliga abhauen würden, wärs natürlich was anderes.

möglicherweise ist es ne mischung von beidem. tatsache ist aber, dass nur ganz wenige supertalente gewechselt haben (definitiv, nicht leihweise), bevor sie die chance in der 1. mannschaft erhielten.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Domingo hat geschrieben:Warum verschwinde die so geförderten Spieler dann immer bei der erstbesten Gelegenheit? Ich spreche diesbezüglich idR vo einer Flucht!
$$$$$$$$$$$$$$$ onkel dagobert lässt grüssen

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

tanner hat geschrieben:$$$$$$$$$$$$$$$ donald duck lässt grüssen
Dagobert ... :rolleyes:
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Antworten