transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

FEDERER hat geschrieben:wärst du denn so lieb uns einen Tip zu geben? wir könnten dann ja ein ratespiel machen. oder sag es uns einfach. was hindert dich daran, wenn es
so sicher ist?
Sind wir hier bei Wetten dass? :D Derjenige der mir das sehr glaubhaft sagte ist wirklich ein "Insider".
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Querdängger hat geschrieben:Ich mach so, wies mir passt. I bi sowieso uff dinere Ignorlischte. denn ka dir das eh egal si was i schrieb.
Halte dich bitte an die Anleitung, die von Domingo vorgeschlagen wurde. Danke.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

Mario Frick

Bevor er zu Siena gegangen ist hätte man ihn kaufen können.
Lieber Spieler, die man schon kennt, als Unbekannte Cristiano's.
Aber eben ....viel zu spät. Er ist viel zu teuer.
Im Schweizspiel hat man wieder gesehen was für ein Durchsetzungsvermögen Mario Frick immernoch hat.
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Agent Orange hat geschrieben:Aus gut unterrichteter Quelle weis ich, dass der neue IV < NICHT> Müller heisst!
dann hoffe ich mal, das deine quelle wirklich top unterrichtet ist.
lieber dieses gerücht namens pupsky als den müller. ich denke nicht das müller um die lohndifferenz besser spielt.

Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sergei Derkach »

1majstorovic1 hat geschrieben:Mario Frick

Bevor er zu Siena gegangen ist hätte man ihn kaufen können.
Lieber Spieler, die man schon kennt, als Unbekannte Cristiano's.
Aber eben ....viel zu spät. Er ist viel zu teuer.
Im Schweizspiel hat man wieder gesehen was für ein Durchsetzungsvermögen Mario Frick immernoch hat.
Ich weiss ja nicht welchen Jahrgang Du hast, aber Dir ist schon bewusst, dass der Wechsel von Frick zum FCZ damals mit einigen Nebengeräuschen über die Bühne gegangen ist? In meinen Augen sollten Spieler, welche sich aus laufenden Verträgen "herausgetrötzelt" haben, keine 2. Chance erhalten. Dies gilt für Hakan, Frick, aber eigentlich auch für Huggel und Streller...

Zudem wird Frick bald 34...

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

Sergei Derkach hat geschrieben:Ich weiss ja nicht welchen Jahrgang Du hast, aber Dir ist schon bewusst, dass der Wechsel von Frick zum FCZ damals mit einigen Nebengeräuschen über die Bühne gegangen ist? In meinen Augen sollten Spieler, welche sich aus laufenden Verträgen "herausgetrötzelt" haben, keine 2. Chance erhalten. Dies gilt für Hakan, Frick, aber eigentlich auch für Huggel und Streller...

gebe dir zu denn punkten frick und hakan vollkommen recht. bei huggel und streller fand ich denn abgang ganz ok. kann mich nicht an grosse nebengeräusche erinnern
B A S E L eine Nation

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Sergei Derkach hat geschrieben:Ich weiss ja nicht welchen Jahrgang Du hast, aber Dir ist schon bewusst, dass der Wechsel von Frick zum FCZ damals mit einigen Nebengeräuschen über die Bühne gegangen ist? In meinen Augen sollten Spieler, welche sich aus laufenden Verträgen "herausgetrötzelt" haben, keine 2. Chance erhalten. Dies gilt für Hakan, Frick, aber eigentlich auch für Huggel und Streller...

Nachdem Frick bei den Strichern unterschrieb, vergab er im nächsten Spiel gegen die 2 "Hundertprozentige"! Er wollte seinen nächsten Arbeitgeber nicht verärgern! Drecksack das! :mad: Und fragt mal Rene C. Jäggi wie er ihn Erpressen wollte!

FEDERER
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FEDERER »

Agent Orange hat geschrieben:Sind wir hier bei Wetten dass? :D Derjenige der mir das sehr glaubhaft sagte ist wirklich ein "Insider".
ok ich glaube dir ja, dass dein Informant ein Insider ist, doch warum kannst du uns den Namen nicht verraten? Würde einem ja vielleicht den Sonntag etwas versüssen.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

FEDERER hat geschrieben:ok ich glaube dir ja, dass dein Informant ein Insider ist, doch warum kannst du uns den Namen nicht verraten? Würde einem ja vielleicht den Sonntag etwas versüssen.
Ich weis nur dass nicht Müller kommt, wer es ist weis auch der Informant nicht!

FEDERER
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FEDERER »

Agent Orange hat geschrieben:Ich weis nur dass nicht Müller kommt, wer es ist weis auch der Informant nicht!
achso, dann hat er dir gesagt, dass Müller nicht im Favoritenkreis von 5 Personen ist. dann können wir wohl immer noch nicht auf eine schnelle auflösung hoffen.

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Frick ist das Allerletzte, was je in Basel herumgelaufen ist. :mad:
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Vergesst Müller, der bewegte sich ja gegen liechtenstein wie eine olle Oma! Der Kerl ist sooooo was von überholt. Der findet ja gar nicht mehr statt! ;)
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

freestate hat geschrieben:Frick ist das Allerletzte, was je in Basel herumgelaufen ist. :mad:
naja, Urs Müller finde ich schlimmer ;) , die rote Socke :)
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer

dutsh_shulz hat geschrieben:gebe dir zu denn punkten frick und hakan vollkommen recht. bei huggel und streller fand ich denn abgang ganz ok. kann mich nicht an grosse nebengeräusche erinnern
Na ja - Streller hat sich vor seinem Abgang nach Stuttgart geweigert, ein verbessertes Angebot von Oeri überhaupt zu lesen (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Mit der Geschichte an die Öffentlichkeit gegangen ist allerdings Oeri, nicht Streller. Allerdings hat ihn damals Balmelli nach einer halben erfolgsverspechenden Saison in der Bundesliga angeboten wie saures Bier. Kann man nicht wirklich "herumtrötzeln" nennen, aber auch nicht unbedingt ein Verhalten, was für weitere Funktionen in einer Firma sprechen würde.

Bei Huggel war die Sachlage etwas anders (der war auch schon etwas älter). Er hat damals vor dem Wechsel nach Frankfurt mehrfach lauthals in Interviews erklärt, dass er die nächste Saison nicht mehr für Basel spielen wolle. Wie er sich gegenüber den Verantwortlichen des FCB verhalten hat, weiss ich nicht.

Ich frag mich da immer nur: unterschreiben eigentlich diese Spieler langjährige Verträge unter von den Präsidenten vorgehaltenen Pistolen? Da ist es doch sauberer einen Vertrag auslaufen zu lassen (wie von Majstorovic), auch wenn der Verein dann halt keine Transfererlöse tätigen kann.

FEDERER
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FEDERER »

Sergei Derkach hat geschrieben:Na ja - Streller hat sich vor seinem Abgang nach Stuttgart geweigert, ein verbessertes Angebot von Oeri überhaupt zu lesen (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Mit der Geschichte an die Öffentlichkeit gegangen ist allerdings Oeri, nicht Streller. Allerdings hat ihn damals Balmelli nach einer halben erfolgsverspechenden Saison in der Bundesliga angeboten wie saures Bier. Kann man nicht wirklich "herumtrötzeln" nennen, aber auch nicht unbedingt ein Verhalten, was für weitere Funktionen in einer Firma sprechen würde.

Bei Huggel war die Sachlage etwas anders (der war auch schon etwas älter). Er hat damals vor dem Wechsel nach Frankfurt mehrfach lauthals in Interviews erklärt, dass er die nächste Saison nicht mehr für Basel spielen wolle. Wie er sich gegenüber den Verantwortlichen des FCB verhalten hat, weiss ich nicht.

Ich frag mich da immer nur: unterschreiben eigentlich diese Spieler langjährige Verträge unter von den Präsidenten vorgehaltenen Pistolen? Da ist es doch sauberer einen Vertrag auslaufen zu lassen (wie von Majstorovic), auch wenn der Verein dann halt keine Transfererlöse tätigen kann.
dies geschieht selbstverständlich nicht unter vorgehaltener pistole. Der Club will einen längerfristigen Vertrag, und bietet deswegen ein höheres Gehalt. Dadurch kann der Club beim Transfer Geld verdienen, und beiden, Spieler und CLub, ist grundsätzlich gedient. Der FCB fährt diese Strategie schon seit langem, und verlängert die Verträge sogar noch extra, wenn ein Spieler vor dem Absprung steht. Siehe Caicedo, Petric, Delgado. Sicherlich eine vernünftige Strategie, da der FCB auch von den Transfergeldern lebt. Siehe FCZ als Gegenbeispiel, dass Dzemaili, Margeraiz und Inler deswegen für sozusagen nichts verlor.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Leider hat sich Gayc Calla geholt. Schade. Weiss jemand welche Spieler der FCB momentan in Aussicht hat?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

zBasel Fondue hat geschrieben:Leider hat sich Gayc Calla geholt. Schade. Weiss jemand welche Spieler der FCB momentan in Aussicht hat?
Tja, jetzt haben die schon zwei Spieler (Lulic), welche ich gerne bei uns gesehen hätte. Beide wären günstig zu haben gewesen mit einem grossen Potential.
Links: Stocker resp. Lulic, Rechts: Carlitos resp.Calla.
Bin gespannt, welchen IV man holt. Weshalb kommt Nasuti nicht? Zu teuer oder will der nicht zum FCB kommen?

Shanahan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shanahan »

Weiss eigentlich öbber wie sich die brasilianer bi dr U21 mache??

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

zBasel Fondue hat geschrieben:Leider hat sich Gayc Calla geholt. Schade. Weiss jemand welche Spieler der FCB momentan in Aussicht hat?
Also ich finds gut ist der Calla bei Gay Cee untergekommen. Das er sich gerade diesen Club ausgesucht hat zeugt davon, dass er für Basel nichts getaugt hätte :p . Easy, es gibt bessere als der. Der ist irgendwie in Güllen von der Entwicklung her stehen geblieben.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Fätze hat geschrieben:Also ich finds gut ist der Calla bei Gay Cee untergekommen. Das er sich gerade diesen Club ausgesucht hat zeugt davon, dass er für Basel nichts getaugt hätte :p . Easy, es gibt bessere als der. Der ist irgendwie in Güllen von der Entwicklung her stehen geblieben.
Du meinst wohl eher liegen geblieben? Mit seinen beiden Kreuzbandverletzungen ist es halt schwierig, einen Riesenschritt vorwärts zu kommen.
Perovic gibt man über 8 Monate Zeit, um gute Phasen in einem Spiel zu haben und bei Calla erwartest du, dass der unmittelbar nach dem Kreuzbandriss wieder auf Top-Niveau spielt?
Du kannst schon lachen, aber GC ist momentan daran, ein absolut konkurrenzfähiges Kader zusammen zu stellen. Soviel ich weiss, ist Bobadilla immer noch nicht im Ausland.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Fätze hat geschrieben:Also ich finds gut ist der Calla bei Gay Cee untergekommen. Das er sich gerade diesen Club ausgesucht hat zeugt davon, dass er für Basel nichts getaugt hätte :p .
Zu dieser Erkenntnis hätte man auch früher kommen können, schliesslich spielte Callà bereits beim GC...

Mani86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mani86 »

Tsunami hat geschrieben:Du meinst wohl eher liegen geblieben? Mit seinen beiden Kreuzbandverletzungen ist es halt schwierig, einen Riesenschritt vorwärts zu kommen.
Perovic gibt man über 8 Monate Zeit, um gute Phasen in einem Spiel zu haben und bei Calla erwartest du, dass der unmittelbar nach dem Kreuzbandriss wieder auf Top-Niveau spielt?
Du kannst schon lachen, aber GC ist momentan daran, ein absolut konkurrenzfähiges Kader zusammen zu stellen. Soviel ich weiss, ist Bobadilla immer noch nicht im Ausland.
yepp, grashoppers schätze ich sogar stärker als die stricher ein in der nächsten saison. sie werden mit yb sicher die grössten verfolger von basel sein...
sBasler Lied, das etwas andere "Youu2019ll Never Walk Alone"!!! Singet alli mit für dä FCB!!!!!

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

Sergei Derkach hat geschrieben:Na ja - Streller hat sich vor seinem Abgang nach Stuttgart geweigert, ein verbessertes Angebot von Oeri überhaupt zu lesen (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Mit der Geschichte an die Öffentlichkeit gegangen ist allerdings Oeri, nicht Streller. Allerdings hat ihn damals Balmelli nach einer halben erfolgsverspechenden Saison in der Bundesliga angeboten wie saures Bier. Kann man nicht wirklich "herumtrötzeln" nennen, aber auch nicht unbedingt ein Verhalten, was für weitere Funktionen in einer Firma sprechen würde.

und was isch an dem schlimm?
die streller het sich korrekt verhalte und die huggel. er het eifach erwähnt ka, dass er die vertrag nüm wird verlängere
B A S E L eine Nation

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Mani86 hat geschrieben:yepp, grashoppers schätze ich sogar stärker als die stricher ein in der nächsten saison. sie werden mit yb sicher die grössten verfolger von basel sein...
GC wird MINDESTENS gleich stark sein, falls wir unser Kader nicht noch einwenig aufwerten...

Mit den Strichern rechne ich nicht mehr und YB...naja..ist auch nicht souverän.
Wer weiss ob Yakin und der alte Häberli nächste Saison nochmal die gleiche Leistung erbringen können...bin da eher skeptisch

Es sieht ganz nach einem Duell BASEL - GC aus...wie vor einigen Jahren :D :D :D

Freude herrscht

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Shanahan hat geschrieben:Weiss eigentlich öbber wie sich die brasilianer bi dr U21 mache??
die sin mächtig beiidruggt vo allem wo si sehn, hänn schpass am luxus und lön sich's guet go in basel *g

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

Rony hat geschrieben:die sin mächtig beiidruggt vo allem wo si sehn, hänn schpass am luxus und lön sich's guet go in basel *g
:D :D

döhnt typisch Brasilianisch
die könne mr sicher irgendwie bruche! :rolleyes:
Stolz als Basler geboren zu sein

skraggy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von skraggy »

Hajdin hat geschrieben:GC wird MINDESTENS gleich stark sein, falls wir unser Kader nicht noch einwenig aufwerten...
Schtimmt, wenn mr nit mindeschtens no dr Ribery, Torres und Ferdinand hole sin mir gschisse, d'Insekte sin jo letscht Saison verdammt noche dra gsi...
Sölle mr jetzt so Durchschnittsschpieler wie dr Calla hole nur drmit si nit zur Konkurränz göhn?

Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer

dutsh_shulz hat geschrieben:und was isch an dem schlimm?
die streller het sich korrekt verhalte und die huggel. er het eifach erwähnt ka, dass er die vertrag nüm wird verlängere
Beide haben sich durch ihr Verhalten erfolgreich aus LAUFENDEN VERTRÄGEN verabschiedet - das muss man nicht weiter schlimm finden. In meinem Arbeitsumfeld würde es jedoch kaum für eine Wiedereinstellung qualifizieren...

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Nid grat übertribe...

I sags emol so...Gc het sich ide letschte Wuchen verstärkt!

Mir eher...verschlächtert mit unsere Abgäng...und deshalb sag i jo nur dass mr no gewüssi Positione verstärke sötte...und bi mr sicher dass d Vereinsleitig das au glinge wird!

Me het scho gseh dass GC am Schluss vode Saison e gueti Leistig bote het..dött entstoht was...und mit de neue Spieler wärde sie wohl kuum schlächter wärde.
Abgäng wie Feltscher und Renggli sind nid eso tragisch aber Zuegäng wie
Samel Sabanovic (Wil), Senad Lulic (ACB), Massimo Colomba (Aarau), Calla (St. Gallen) wärde GC leider verstärke :mad:

Aso i gseh fascht keini Schwachpünkt bi Gc...2 gueti Goli...starki Verteidigung (Jaggy,Salatic), starks Mittelfeld (Lulic,Dos Santos,Cabanas usw.) und e aständige Sturm (Bobadilla, Sabanovic)... :eek:

I hoff mol, dass Basel langsam am grüble isch...wär UNS verstärke sött :D :D

Bigb_ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bigb_ch »

Basler Interesse an Gelabert

Neben Callà werden in den nächsten Tagen wohl auch weitere Spieler den FC St. Gallen verlassen. So bekundet zum Beispiel der FC Basel reges Interesse am argentinischen Mittelfeldspieler Marcos Gelabert. Und aus Aarau ist zu vernehmen, dass der dortige Super-League-Verein bereits erste Verhandlungen mit David Marazzi geführt habe.

Aus dem SG-Tagblatt

Antworten