Degen, Ba & Burgmeier (müssen) gehen!

Diskussionen rund um den FCB.
São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Mindl hat geschrieben:schwarz 1: wenn??? lustloses uffem fäld umegehumple?
schwarz 2: kämpferherz? chum bits bobo scho uffhöre und am bode umerolle wenn em eine uffe schnürsenkel gstande isch.
schwarz 3: also wär ihn als vorbild nimmt :rolleyes:
"Was lauft mit dir? Egge n'ab?!?"
So niveaulos wie du hier auf Ba rumhackst, bist du entweder Rassist (eher nicht) oder es muss sich auf eine persönliche Auseinandersetzung beziehen. So schlecht wie du ihn hier machst, war er nicht. Das hält keiner objektiven Betrachtung stand.

dasto hat geschrieben:wieso wird gleich wieder auf der geschäftsleitung herumgetrampelt? wir wissen nicht, ob sie ihn nicht wollen weil er nicht will, oder er einfach extreme forderungen stellte..
Wieder mal so ein Fall wo meiner Meinung nach zu wenig klar kommuniziert wird. Man wusste doch, dass sich bei Degen viele fragen werden, weshalb er geht/gehen muss, wieso präzisiert man da nicht ein wenig seitens FCB? Man muss ja nicht in die Details (z.B. Forderung vs. Angebot) gehen, aber zumindest klar machen, weshalb es zum Bruch kommt. Aber eben, der FCB mit seiner professionellen Kommunikationskultur...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

São Paulino hat geschrieben:Wieder mal so ein Fall wo meiner Meinung nach zu wenig klar kommuniziert wird. Man wusste doch, dass sich bei Degen viele fragen werden, weshalb er geht/gehen muss, wieso präzisiert man da nicht ein wenig seitens FCB? Man muss ja nicht in die Details (z.B. Forderung vs. Angebot) gehen, aber zumindest klar machen, weshalb es zum Bruch kommt. Aber eben, der FCB mit seiner professionellen Kommunikationskultur...
unsere neue Kommunikationssprächer kunnt wohrschins ersch ab näggschter Saison...denn änderet sich das :D
Stolz als Basler geboren zu sein

zizou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zizou »

3 sportlich verständliche Entscheide.

Trotzdem habe ich Malick Ba immer gemocht, er hat vorallem in der Rückrunde 07 viel zur Aufholjagd beigetragen! Danke für alles, und viel Glück auf dem weiteren Weg.

Hoffentlich finden wir einen würdigen Ersatz als Träger der Nr. 12!
cigán hat geschrieben:polizia assassini

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Mindl hat geschrieben:schwarz 1: wenn??? lustloses uffem fäld umegehumple?
schwarz 2: kämpferherz? chum bits bobo scho uffhöre und am bode umerolle wenn em eine uffe schnürsenkel gstande isch.
schwarz 3: also wär ihn als vorbild nimmt :rolleyes:

heisisch du degen??? :D
Ich ha's vom Ba gha, Du Luschtige. :D :rolleyes:

Söttsch halt au luege, was i quotet ha, zum wüsse uf was sich mini Antwort bezieht.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Gollum hat geschrieben:Ich ha's vom Ba gha, Du Luschtige. :D :rolleyes:

Söttsch halt au luege, was i quotet ha, zum wüsse uf was sich mini Antwort bezieht.
Eben, du schriebst über Ba. Ich dachte Mindl auch und das mit dem Degen-Kommtar wäre nur noch ein Zusatz gewesen. Hat Mindl also gar nicht von Ba geschrieben?
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

São Paulino hat geschrieben:Eben, du schriebst über Ba. Ich dachte Mindl auch und das mit dem Degen-Kommtar wäre nur noch ein Zusatz gewesen. Hat Mindl also gar nicht von Ba geschrieben?
Ka jo nur so interpretiert wärde. Ansunschte miesst me hart an sinere Zuerächnigsfähigkeit zwifle! ;)

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Ich finde auch, dass die Entscheide richtig waren wobei ich durchaus verstehen kann, dass einige Ba oder Degen gerne behalten hätten.

Aber alle sind sich offenbar einig, dass Burgmeier keinen Platz mehr in der Mannschaft hat und dass ist auch definitiv richtig so!

Stellt sich nur die Frage warum der überhaupt je gekauft wurde....

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

burgmeier: s missverständnis hed es ändi - guet so, alles gueti in vaduz!

ba: schaad, ka zwar nit an d balle gingge, isch aber drfür e maschine. hoffentlig e chance für e cabral.. danke für alles!

däge: fuessballerisch e verluscht, menschlich e gwinn, will sowieso wäg. ambivalänt.
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Meine Meinung(en) zu David habe ich mehrmals geäussert. Nur noch eines: Würde mich aber fertigmachen, FALLS er für einen (ernst zu nehmenden) Konkurrenten auflaufen würde.

Was gar nicht so abwegig ist, da ich bezweifle, dass er sich in den letzten Monaten bei ausländischen Vereinen viel Kredit erspielen konnte.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

São Paulino hat geschrieben:Meine Meinung(en) zu David habe ich mehrmals geäussert. Nur noch eines: Würde mich aber fertigmachen, FALLS er für einen (ernst zu nehmenden) Konkurrenten auflaufen würde.
YB het jetzt sicher scho Interässe...

Taylor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taylor »

jetzt wo ich ändlig im däge sini natelnummere ha muess är go. dammi nonemol isch das ungerächt........ :D
"Wenn der letzte Strohhalm, an den man sich klammert, in einem Gin Tonic steckt, geht's eigentlich"

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Degen rennt seit einer Saison seiner Form hinterher und so kann man inzwischen sagen, ist verletzungsanfällig... So wies aussieht ist der FCB nicht mehr bereit RIsiken einzugehen (het doch do mol e Argentinier geh do, wo es paar Jöhrli immer verletzt gsi sich udn e big Zapfe zoge het)

Ba ist nachvollziehbar, er scheint sich au nciht merh ganz so wohl zu fühlen wie am Anfang. Merci für alles und alles gutei. Du wirst deinen Weg finden. Habe ihn immer "e geile Siech" gefunden. Wohl eher ein Mann fürs Destruktive, der durch einen Allrounder ersetzt werden wird, der offensiv mehr Potenzial hat.

Burgmeier, seit der nciht Leistung in SH für mich nciht mehr tragbar. Ein Verlegenheitskauf der null und nichts brachte. Schönneeee

Richturd
Benutzer

Beitrag von Richturd »

Yazid hat geschrieben:YB het jetzt sicher scho Interässe...
Das kann ich mir sehr gut vorstellen - als Ersatz für Varela! Der FCB wird bös kämpfen müssen um ihn in Schach zu halten!
Bild

Richturd
Benutzer

Beitrag von Richturd »

Späcki hat geschrieben:Und au sini teilwiisi Arbetsverweigerig, so mit Händ verwärfe statt kämpfe, kanni nid goutiere...aber in däm steckt e grosses Potenzial. Nur...welle Trainer kah ihm d'Flause ustriibe und das Potenzial bi ihm ändlich gänzlig fürelocke???
Velicht in Sion... :D
Bild

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

seth hat geschrieben:burgmeier: s missverständnis hed es ändi - guet so, alles gueti in vaduz!
Was heisst hier Missverständnis??? Das war schlicht und einfach der Chrigel-Transferbock des Jahrhunderts...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

Edberg hat geschrieben:Was heisst hier Missverständnis??? Das war schlicht und einfach der Chrigel-Transferbock des Jahrhunderts...
zum glück het me für de kei ablösi zahlt...
zum glück het me wege dem nid dr mesbah verlore...

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

edge hat geschrieben:zum glück het me für de kei ablösi zahlt...
Geschenkt wäre er noch immer zu teuer...
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Edberg hat geschrieben:Was heisst hier Missverständnis??? Das war schlicht und einfach der Chrigel-Transferbock des Jahrhunderts...
Hast Du Thierry Ebe schon vergessen?
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

The Moose hat geschrieben:Hast Du Thierry Ebe schon vergessen?
Damals hatte der FCB keine 50 Mio. zur Verfügung und deshalb gelten mildernde Umstände...
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Edberg hat geschrieben:Damals hatte der FCB keine 50 Mio. zur Verfügung und deshalb gelten mildernde Umstände...
Nein, nicht wirklich ... :p

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Edberg hat geschrieben:Damals hatte der FCB keine 50 Mio. zur Verfügung und deshalb gelten mildernde Umstände...
und er kann immer noch nicht richtig lesen ...

Mani86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mani86 »

[quote="São Paulino"]"Was lauft mit dir? Egge n'ab?!?"
So niveaulos wie du hier auf Ba rumhackst, bist du entweder Rassist (eher nicht) oder es muss sich auf eine persönliche Auseinandersetzung beziehen. So schlecht wie du ihn hier machst, war er nicht. Das hält keiner objektiven Betrachtung stand.

finde die rassistische äusserung von Mindl auch voll daneben!
sBasler Lied, das etwas andere "Youu2019ll Never Walk Alone"!!! Singet alli mit für dä FCB!!!!!

FEDERER
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FEDERER »

edge hat geschrieben:jetzt stoht em calla jo niemerds me im weg
gute überlegung. hätte ich überhaupt nichts dagegen, da er auch auf der rv-position spielen kann. auserdem ist er erfahren, und vom charakter her einwandfrei. mit diesem Zuzug würde mir das Mittelfeld gefallen.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

FÜR DR DÄGE MÜST ME 2 MIO EURO ZAHLE :eek:

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

NaSrI hat geschrieben:FÜR DR DÄGE MÜST ME 2 MIO EURO ZAHLE :eek:
genau! ich denke das ist der grund, warum man ihn nicht behalten will -> hat noch vertrag und kostet ablöse

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

nobilissa hat geschrieben:Herr Degen ein echter Härtetest für jedes Mannschaftsgefüge ??
und erheblicher Stressfaktor für jeden Trainer....

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Ba hätte ich behalten. Einen Zerstörer hätten wir im Hinblick auf die CL gebrauchen können. Degen und Burgmeister gehen in Ordnung.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Cocolores hat geschrieben:Ba hätte ich behalten. Einen Zerstörer hätten wir im Hinblick auf die CL gebrauchen können. Degen und Burgmeister gehen in Ordnung.
hätten sie wahrscheinlich auch, aber er will nicht mehr ( seine familie ist seit mitte märz wieder im senegal da seine frau weder in FR noch hier in basel einen job gefunden hat, nun arbeitet sie in einer FR-Bank in der heimat)
und Ba hat immer gesagt, jetzt habe seine familie vorrang

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

tanner hat geschrieben:hätten sie wahrscheinlich auch, aber er will nicht mehr ( seine familie ist seit mitte märz wieder im senegal da seine frau weder in FR noch hier in basel einen job gefunden hat, nun arbeitet sie in einer FR-Bank in der heimat)
und Ba hat immer gesagt, jetzt habe seine familie vorrang
Falsch!
Vielmehr ist es so, dass man seit der Rückkehr von Huggel nicht mehr mit Ba geplant hat. Diese Zeichen bzw. das Fehlen von Signalen in Richtung einer Zusammenarbeit über die Saison hinaus hat Ba erkannt und folgerichtig seine Schlüsse daraus gezogen. Es wäre für die FCB-Entscheidungsträger ein Leichtes gewesen, den Wünschen des Spielers entgegen zu kommen und für seine Frau (immerhin eine studierte Betriebswirtschafterin, wenn mich nicht alles täuscht) ein wenig die Beziehungen spielen zu lassen. Er hatte diesbezüglich seine Situation mehrmals offen gegenüber dem Verein kommuniziert. Keinesfalls ist eine Vertragsverlängerung mit Ba an zu hohen Lohnforderungen gescheitert.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Gollum hat geschrieben:Falsch!
Vielmehr ist es so, dass man seit der Rückkehr von Huggel nicht mehr mit Ba geplant hat. Diese Zeichen bzw. das Fehlen von Signalen in Richtung einer Zusammenarbeit über die Saison hinaus hat Ba erkannt und folgerichtig seine Schlüsse daraus gezogen. Es wäre für die FCB-Entscheidungsträger ein Leichtes gewesen, den Wünschen des Spielers entgegen zu kommen und für seine Frau (immerhin eine studierte Betriebswirtschafterin, wenn mich nicht alles täuscht) ein wenig die Beziehungen spielen zu lassen. Er hatte diesbezüglich seine Situation mehrmals offen gegenüber dem Verein kommuniziert. Keinesfalls ist eine Vertragsverlängerung mit Ba an zu hohen Lohnforderungen gescheitert.
Schade, habe mir schon gedacht das es in diese Richtung geht. Ba wäre ein enorm wichtiger Spieler gewesen. Er kann einen Topmann abmelden was sonst keiner im Team kann. Neben Gjasula und Ergic wäre er die ideale Ergänzung gewesen. Der Gattuso für arme. Ein Mann der die Drecksarbeit verrichtet.

Antworten