Angebot für Derdiyok

Diskussionen rund um den FCB.
leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Hasta La Victoria Siempre hat geschrieben:Alte dr einzig wo nüt verstoht bisch du!! sone scheiss wo du schriebsch... er isch arrogant seisch du, hesch mit ihm nur ei wort gwechslet oder so?? wahrschindlich nit!! klar dir sind spieler wie dr petric viel sympatischer und willsch nur no sötigi lüt ha wo nur für sich spiele, dass sie im usland neume e vertrag bechöme... sorry aber das isch echt untersti!!
sorry abr so lüt wie di rege mi soo hart uff. du hesch nit di gringschti ahnig. blablablablabla...ish das. "Hesch mit ihm gredet? wohrschiinli9g nit" dä bullshit khani nuem höre. muessi dir mitere kamera e interview ufneh damit mir glazbsch...odr nei no besser, du muesch mir gar nit glaube. Das isch eifach mini meinig. Punkt. Du khasch dini ha, abr hör ändlig uff Meinige vo andere Lüt ahzgriffe und mi als Petric-sympathisant zbeschriebe. Das ish doch alles us dr luft griffe. Eifach nur gelafer. Peinlich so öppis.

Fazit: Du findsch dr Eren e guete ich e schlächte Typ. Abr dass dr FCB sött sini jungi länger halte do simmr uns doch alli einig. odr? wer nit, sorry dä kha schlicht und eifach kei fcb-fan si.

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

leroidebale hat geschrieben:sorry abr so lüt wie di rege mi soo hart uff. du hesch nit di gringschti ahnig. blablablablabla...ish das. "Hesch mit ihm gredet? wohrschiinli9g nit" dä bullshit khani nuem höre. muessi dir mitere kamera e interview ufneh damit mir glazbsch...odr nei no besser, du muesch mir gar nit glaube. Das isch eifach mini meinig. Punkt. Du khasch dini ha, abr hör ändlig uff Meinige vo andere Lüt ahzgriffe und mi als Petric-sympathisant zbeschriebe. Das ish doch alles us dr luft griffe. Eifach nur gelafer. Peinlich so öppis.

Fazit: Du findsch dr Eren e guete ich e schlächte Typ. Abr dass dr FCB sött sini jungi länger halte do simmr uns doch alli einig. odr? wer nit, sorry dä kha schlicht und eifach kei fcb-fan si.
Ich versuchs dir mal in aller Ruhe zu erklären.
Du kritisierst hier Derdiyok anhand einer Aussage, die er so nie getätigt hat. Du hast sie, nehme ich mal an, im 20min oder im Blick gelesen. Ein kleiner Tipp: Was du in Zeitungen liest solltest du immer hinterfragen. Und wenn du es im Blick gelesen hast solltest du es sowieso ganz ignorieren.

Aus der BaZ:
Werden Sie Basel im Sommer verlassen? Es heisst, Trabzonspor und Clubs in England oder Spanien wollen sie verpflichten.
Mein Ziel ist nicht ein Transfer. Ich will beim FCB eine ganze Saison als Stammkraft durchspielen. Das Ausland hat Zeit. Und mein Vertrag läuft ja noch bis 2010.
Trotzdem wuchern die Spekulationen...
Das sind alles nur Gerüchte. Konkret auf dem Tisch liegt nichts.
Und falls doch ein super Angebot reinkommt - geht Eren Derdiyok dann?
Sollte dies wirklich der Fall sein müsste man sich zusammensetzen und in Ruhe darüber reden.

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Rule Britannia hat geschrieben:Ich versuchs dir mal in aller Ruhe zu erklären.
Du kritisierst hier Derdiyok anhand einer Aussage, die er so nie getätigt hat. Du hast sie, nehme ich mal an, im 20min oder im Blick gelesen. Ein kleiner Tipp: Was du in Zeitungen liest solltest du immer hinterfragen. Und wenn du es im Blick gelesen hast solltest du es sowieso ganz ignorieren.

Aus der BaZ:
Werden Sie Basel im Sommer verlassen? Es heisst, Trabzonspor und Clubs in England oder Spanien wollen sie verpflichten.
Mein Ziel ist nicht ein Transfer. Ich will beim FCB eine ganze Saison als Stammkraft durchspielen. Das Ausland hat Zeit. Und mein Vertrag läuft ja noch bis 2010.
Trotzdem wuchern die Spekulationen...
Das sind alles nur Gerüchte. Konkret auf dem Tisch liegt nichts.
Und falls doch ein super Angebot reinkommt - geht Eren Derdiyok dann?
Sollte dies wirklich der Fall sein müsste man sich zusammensetzen und in Ruhe darüber reden.
whatever. House-Music-fan räumt schliesslich aber doch ein: «Wenn ein optimales Angebot kommt, muss man sich das sicher überlegen.»

Dieses Zitat ist sicher erstunken und erlogen...

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

leroidebale hat geschrieben:whatever. House-Music-fan räumt schliesslich aber doch ein: «Wenn ein optimales Angebot kommt, muss man sich das sicher überlegen.»

Ich denke es ist aus dem Zusammenhang gerissen. Wahrscheinlich hat er wie im BaZ Interview zuerst gesagt, dass er zuerst mal eine Saison Stammspieler sein will, bevor er ins Ausland geht. Und das relativiert die Aussage ziemlich.

Ich meine wenn jetzt Chelsea mit einem Dreijahresvertrag käme der 10 Millionen Wert wäre...
da wäre er ja wirklich dumm, wenn er sich das nicht zumindest überlegen würde...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

leroidebale hat geschrieben:whatever. House-Music-fan räumt schliesslich aber doch ein: «Wenn ein optimales Angebot kommt, muss man sich das sicher überlegen.»

ach reg dich doch ab
hätte er sagen sollen: oh ich bin noch so jung, da kommt noch manches angebot in millionenhöhe
aber eh egal, du magst ihn nicht, und was er sagt, wird gegen ihn verwendet

Ceydi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ceydi »

siehe unten
The Moose hat geschrieben:Scheint ja den einen oder anderen hier zu geben, welche Derdiyok nicht allzu sehr mögen... :rolleyes:

Möglicherweise hat er diesen Leuten mal den Ball zwischen den Beinen durchgeschoben oder die Freundin ausgespannt. Anders kann ich mir die unsachlichen Äusserungen über den seit Jahren ersten Stadtbasler beim FCB nicht erklären.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

São Paulino hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist dies klare Verleumdung. :mad:
Bitte Link zum Artikel oder zumindest Quellenangabe posten!
radiobemba hat mir einen Auszug aus besagtem Interview geschickt. Ich nehme diese obenstehende Aussage gegenüber ihm zurück. Es war keine Unwahrheit.

Ich möchte aber darauf hinweisen, dass man solche Interviews generell nicht so ernst nehmen sollte. Jeder, der den Sport verfolgt, weiss, dass im Fussball Aussagen und Versprechen wenig bis keinen Wert haben. (Bestes Beispiel: XY bleibt Trainer von ABC. Am nächsten Tag wird auf der PK sein Nachfolger vorgestellt.) Nichtsdestotrotz waren die Aussagen von Felipe im Interview natürlich dümmlich, falls dies von der Interviewerin auch richtig übersetzt wurde.

Ausserdem sollte es im Fall eines Spielers vom Kaliber Caicedo eigentlich auch einleuchten: Solche Leute können jeden Moment - innerhalb der möglichen Transferfenster - den Verein wechseln, wobei dies nicht mal zwingend immer vom Spieler abhängen muss. Sogar der FCB selber schrieb zum konkreten Fall am 31.1.08 Folgendes:
... Doch bereits damals (September 2006) war offensichtlich, dass Caicedo aufgrund seines weit überdurchschnittlichen Potentials und des entsprechend grossen internationalen Interesses nicht für allzu lange Zeit für die Schweizer Liga bestimmt sein würde. Umso erfreulicher war für den FCB, dass noch im Sommer 2007, als sich die AC Milan und spanische Clubs intensiv um eine Übernahme bemüht hatten, der Vertrag mit dem Spieler verlängert werden konnte.

Zwar war es das Ziel des FCB, Caicedo so lange wie möglich im Club zu halten, doch letztlich kamen die bekannten Mechanismen des internationalen Fussballgeschäfts zum Tragen. ...

Es geht meiner Meinung nach also nicht um die Frage, ob ein Spieler seinen Vertrag erfüllen wird*, sondern darum, wieviel Geld er irgendwann in die Vereinskasse spülen wird. Von daher war es sicherlich nicht das Dümmste, Felipe noch länger an den FCB zu binden, auch wenn den Meisten klar war, dass er nie und nimmer bis 2010 bleiben würde. Ist einfach so.
* Ich bin der Erste, der eigentlich auf Einhaltung von Verträgen pocht, aber wir wissen mittlerweile, dass dies in der Profisport-Welt einfach nicht Realität ist. Leider.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

São Paulino hat geschrieben:radiobemba hat mir einen Auszug aus besagtem Interview geschickt. Ich nehme diese obenstehende Aussage gegenüber ihm zurück. Es war keine Unwahrheit.

Ich möchte aber darauf hinweisen, dass man solche Interviews generell nicht so ernst nehmen sollte. Jeder, der den Sport verfolgt, weiss, dass im Fussball Aussagen und Versprechen wenig bis keinen Wert haben. (Bestes Beispiel: XY bleibt Trainer von ABC. Am nächsten Tag wird auf der PK sein Nachfolger vorgestellt.) Nichtsdestotrotz waren die Aussagen von Felipe im Interview natürlich dümmlich, falls dies von der Interviewerin auch richtig übersetzt wurde.
Zu oberem: jä gäll he :p

Zu unterem: Genau deshalb schätze ich es sehr, wenn ein Spieler ehrlich ist, so wie Eren, und sagt, dass ein gutes Angebot nur schwer abzulehnen ist.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Lebensweisheit Nr. 32: "wird nicht zu halten sein" und "wir wollen ihm keine Steine in den Weg legen" bedeutet manchmal auch: "guckt mal her, wen wir auf dem Präsentierteller haben" und "weg mit ihm".
Eine Aussage, die ich jetzt nicht auf den FCB (aber möglicherweise auf einen anderen FC) beziehe.

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

radiobemba hat geschrieben:Zu oberem: jä gäll he :p

Zu unterem: Genau deshalb schätze ich es sehr, wenn ein Spieler ehrlich ist, so wie Eren, und sagt, dass ein gutes Angebot nur schwer abzulehnen ist.
frei nach dem motto: ich habe eine vertrag bis 20xx und mehr möchte ich dazu nicht sagen ... aber ich wollte schon immer in einer der vier grossen ligen (D, ESP, UK, IT) spielen und desswegen werde ich auch mit PSG verhandeln. :o

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

ha geschter "per zuefall" ( :o ) Germany's next Topmodel gseh, und dört isch jedes angehende Model interviewt worde und schlussändlich het jedi öpis gseit wo me e riese schlagziele het könne druss mache. Eini het gseit, dass d Heidi Klum nit oft bi ihne isch will sie halt no anders z tue het, d schlagziele isch denn gsi: "Model: Heidi Klum kümmert sich zu wenig um uns!"

Was i drmit sage will: us eim Satz kame eifach so viel interpretiere und das mache d journalischte halt... Au guets Biespiel das vom Varela vor em 10.5. wo in dr Zitig schlagziele vo ihm gsi isch: Wir sind besser als Basel, wie das z stand ko isch het er spöter erklärt.

Ceydi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ceydi »

wieder mal was zu Eren :)

Er ist der jüngste Spieler dieser EM
The Moose hat geschrieben:Scheint ja den einen oder anderen hier zu geben, welche Derdiyok nicht allzu sehr mögen... :rolleyes:

Möglicherweise hat er diesen Leuten mal den Ball zwischen den Beinen durchgeschoben oder die Freundin ausgespannt. Anders kann ich mir die unsachlichen Äusserungen über den seit Jahren ersten Stadtbasler beim FCB nicht erklären.

suga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von suga »

bi grad über das gstolperet:

Palermo, spunta Derdiyok
31.05.2008 13.28 di Germano D'Ambrosio articolo letto 7208 volte
Dopo Floccari e Acquafresca, spunta un nome nuovo per il reparto offensivo del Palermo: quello di Eren Derdiyok (19), attaccante del Basilea, seguito già da diverse formazioni tra cui Napoli, Genoa e Torino.

ich hoff er bliebt noh bi uns.........aber ebbe,wenn e guets aagebot kunnt,denn.......................! isch logo, würdi au :D
Bevor wir fallen...fallen wir lieber auf :cool:
suga minchia....:p

"Senza arbitri e creatina la juve va in rovina"

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Der Flirt zwischen 1899 Hoffenheim und dem Schweizer Nationalspieler Eren Derdiyok wird immer heißer - zumindest von Seiten des Aufsteigers. Nach den ordentlichen Auftritten des 20-Jährigen bei der EM will Hoffenheim alle Hebel in Bewegung setzen, um den Stürmer vom FC Basel zu verpflichten.

"Von seinem Profil her ist das ein Junge, auf den wir schauen", sagte 1899-Manager Jan Schindelmeister. Konkrete Gespräche gab es jedoch noch nicht.

Fest steht allerdings, dass 1899 eine ordentliche Summe für Derdiyok locker machen müsste. Denn ein Drei-Millionen-Angebot von Fenerbahce Istanbul ließ den FC Basel bislang kalt.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... -1906.html
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

quasimodo hat geschrieben:http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... -1906.html

Der Flirt zwischen 1899 Hoffenheim und dem Schweizer Nationalspieler Eren Derdiyok wird immer heißer - zumindest von Seiten des Aufsteigers. Nach den ordentlichen Auftritten des 20-Jährigen bei der EM will Hoffenheim alle Hebel in Bewegung setzen, um den Stürmer vom FC Basel zu verpflichten.

"Von seinem Profil her ist das ein Junge, auf den wir schauen", sagte 1899-Manager Jan Schindelmeister. Konkrete Gespräche gab es jedoch noch nicht.

Fest steht allerdings, dass 1899 eine ordentliche Summe für Derdiyok locker machen müsste. Denn ein Drei-Millionen-Angebot von Fenerbahce Istanbul ließ den FC Basel bislang kalt.
Wir verkaufen keine Stürmer!

[SIGPIC][/SIGPIC]

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Zelig hat geschrieben:Wir verkaufen keine Stürmer!
wäre in der derzeitigen situation absolut unverständlich.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Latteknaller hat geschrieben:wäre in der derzeitigen situation absolut unverständlich.
und wenn dann nur für seeeeeeeehr viel geld
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

dasto hat geschrieben:und wenn dann nur für seeeeeeeehr viel geld
und das dürfte bei Hoffenheim kein grosses Problem sein :(
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

örjan berg hat geschrieben:und das dürfte bei Hoffenheim kein grosses Problem sein :(
Natürlich hätte Hoffenheim (SAP) sehr viel Geld, aber irgendwann werden die sich auch fragen, was sie für ihr Geld bekommen. Wenn man den Preis genügend hoch ansetzt, wird sie das schon abschrecken (ich kaufe mir ja auch nicht ein Päcklein Kaugummi für 10 Franken, nur weil ich mir das leisten kann, wenn ich ähnliche Kaugummi auch für 1.50 bekomme...)

Das Problem ist doch eher der Spieler: Wie reagiert ein Spieler, wenn er plötzlich doppelt oder dreimal so viel verdienen könnte, der Verein das aber verhindert (nota bene nachdem der Verein praktisch alle anderen Spieler jeweils ziehen liess)?

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Zelig hat geschrieben:Wir verkaufen keine Stürmer!
würde ich auch meinen. wenn schon, dann verkaufen wir einen rechten aussenverteidiger

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Rony hat geschrieben:würde ich auch meinen. wenn schon, dann verkaufen wir einen rechten aussenverteidiger
Falsch, den verschenken wir!

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Rony hat geschrieben:würde ich auch meinen. wenn schon, dann verkaufen wir einen rechten aussenverteidiger
eher links, da haben wir jetzt eine alternative....
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

stosch nid uff der falsche syte?

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

so rein spekulativ und ohne jegliches hintergrundwissen, würde ich vermuten, dass ein verkauf von eren -wenn überhaupt- frühestens zur winterpause zur diskussion steht.
Betreten des Rasens verboten!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

dasto hat geschrieben:und wenn dann nur für seeeeeeeehr viel geld
und auch nur dann, wenn man einen sofortigen ersatz zur hand hätte. dies ist aber eher unwahrscheinlich. was nützt dir das geld, wenn dafür niemand geholt werden kann?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

burn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von burn »

Latteknaller hat geschrieben:und auch nur dann, wenn man einen sofortigen ersatz zur hand hätte. dies ist aber eher unwahrscheinlich. was nützt dir das geld, wenn dafür niemand geholt werden kann?
genau...der EREN bleibt...
muTTenzerKURVE egal wo hi, FCB mir lliebe di!!

#08 HUGGEL

*Wer einen Rechtschreibefehler findet, soll in für sich behalten!

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Chartking hat geschrieben:Falsch, den verschenken wir!
also mindestens verscherbeln sollte schon drinn sein *g
Goofy hat geschrieben:eher links, da haben wir jetzt eine alternative....
wenn chippy wieder fit ist könnte er in der tat als back up für den neuen einspringen, falls dieser gleich einen stammplatz erhält und dann doch ausfallen sollte, da hast du recht *g

tanner hat geschrieben:stosch nid uff der falsche syte?
ich dängg nit. du bisch nit politigger oder?

Latteknaller hat geschrieben:und auch nur dann, wenn man einen sofortigen ersatz zur hand hätte
hat man da nicht eben einen jungen stürmer verpflichtet?

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Rony hat geschrieben:hat man da nicht eben einen jungen stürmer verpflichtet?
auf den jungen, der gleich ab seinem ersten einsatz in der profimannschaft im cup, der liga und im internationalen wettbewerb tore en masse schiesst, warte ich schon lange..... :rolleyes:
Betreten des Rasens verboten!

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

bojan holen, dann hast du ihn :D
Sali zämme.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

3 Millionen sind zu wenig! Mindestangebot soll 6 Millionen Euro betragen, alles was darunter ist, ist inakzeptabel (für ein portugisisches Talent würde man viel mehr bieten, nur weil er Portugiese und nicht Schweizer ist...).

Antworten