Du schon nicht - aber würdest du für den Rest der FCB-Fans die Hand ins Feuer legen?tanner hat geschrieben:saagemol spinnsch
das verhalte vo einige "fans" isch unter aller sau wie dis obgannte statment, egal uf was das uusegäh hesch
bi fcb fan mit liib und seel, es würd mir aber nie in sinn cho, wenni e matsch mit der nati gang go lueg, e cabanas oder e gygax uspfiffe
Streller tritt zurück
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
Weichei Alarm
http://www.krone.at/index.php?http%3A// ... 739/hxcms/
Also den Druck hast Du Dir damit nicht weggenommen.
Also den Druck hast Du Dir damit nicht weggenommen.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Stimmt so!freestate hat geschrieben:Wenn einer so kurz vor einer Endrunde einen solchen Wirbel um die eigene Person entfacht, zeugt dies nicht gerade von Professionalität und Teamgeist.
Dennoch schätze ich das er danach nur noch für uns da ist!
Ausserdem: Wäre an der EM irgendwas gewesen, das man ihm nachsagen könnte er trete deswegen ab, würde man ihm daraus einen Strick drehen, daher ist die Vorankündigung ehrlicher!!!

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- gundelianer
- Erfahrener Benutzer
Was soll der Scheiss,mich Interessiert die Nati einen scheissdreck mich Interessiert nur der FCB deshalb finde ich die entscheidung von streller ok!Streller soll sich nur für den FCB den arsch aufreissen und nicht für die Nati!ich finde es einfach genial von streller durch die blume zu sagen an den rest der schweiz LECKT MICH AM ARSCH 
Streller du bist ein Held

Streller du bist ein Held

[SIGPIC][/SIGPIC]
By the way.....
Es folgen schon die nächsten von uns die Ihr dann auspfeifen könnt....
Schweiz U19 - Schweden 4:1
Tore: 55. Ekdal 0:1. 65. Frei (Basel) 1:1. 69. Gavranovic (Lugano) 2:1. 73. Stocker (Basel) 3:1. 94. Frei (Basel) 4:1.
Schweiz U19 - Schweden 4:1
Tore: 55. Ekdal 0:1. 65. Frei (Basel) 1:1. 69. Gavranovic (Lugano) 2:1. 73. Stocker (Basel) 3:1. 94. Frei (Basel) 4:1.
deine aussagen hier drinn sind einfach nur lächerlich und pure polemik. was macht denn streller falsch, dass er ausgepfiffen wird, und frei richtig, dass er bejubelt wird?imhof hat geschrieben:Das hat nichts mit mir zu tun - Frei zeigt als Basler, dass man in anderen Stadien bejubelt werden kann... das was Streller jetzt abzieht, das ist einzig und allein peinlich und dabei spielt es mir absolut keine Rolle bei welchem Klub der unter Vertrag ist.
Streller kämpft jedes mal und schiesst auch tore. desweiteren hällt er den ball vorne und gibt wichtige torvorlagen, wie zuletzt in lichtenstein. es gibt keinen grund ihn auszupfeiffen. sag mir einen vernünftigen, sonst macht deine aussage keinen sinn.
ausserdem begreife ich auch nicht die personen, welche von schlechtem timing reden. muss denn pure harmonie in der nati herschen? streller setzte vor der EM ein klares Zeichen, wie es um die Unterstützung der Schweizer Nati zum Teil steht. Vielleicht bewirkt sein Rücktritt etwas, und die ganze schweiz steht hinter der ganzen Nati, um sie bestmöglichst zu unterstützen, damit diese EM auch gelingt.
Wir sind halt etwas gefrustet. Musst uns verstehen. Wir haben gegen Bellenz nur 4:1 gewonnen, konnten erst im letzten Spiel den Titel holen und dürfen nächstes Jahr nicht in der Challenge League spielen wie der grosse FCSG. Da steht es uns nicht an, so grosse Töne zu spucken wie du.imhof hat geschrieben:Bezüglich Mongi: wer im Glashaus sitzt, der... kennst ja bestimmt gell![]()

-
- Erfahrener Benutzer
Der Streller war eigentlich bis jetzt auch in Basel nicht gerade beliebt. Seine immer etwas zu coole Attitüde hilft auch nicht gerade. Wurde bereits damals ausgepfiffen, als er als Nobody seinen ersten Kurzeinsatz hatte (2001 gegen Servette). Dem Peter Nadig ging das z. B. auch so, dann schoss er den FC Luzern zum Meister...lange Lulatsche haben's halt nicht leicht.
Der Mensch hat halt so seine Wunsch- und Feinbilder.
- schnauz
- Erfahrener Benutzer
das gell hast du noch vergessen... das typisch wort für alle die meinen hochdeutsch sei dem osten angeboren.Tsunami hat geschrieben:Wir sind halt etwas gefrustet. Musst uns verstehen. Wir haben gegen Bellenz nur 4:1 gewonnen, konnten erst im letzten Spiel den Titel holen und dürfen nächstes Jahr nicht in der Challenge League spielen wie der grosse FCSG. Da steht es uns nicht an, so grosse Töne zu spucken wie dir.![]()
.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !
als dr FCB und schwizer Geld !
1. sehe ich nicht ein, wieso dass seltsame verhalten einiger clowns im joggeli als leuchtendes beispiel herhalten soll..zul alpha 3 hat geschrieben:wer hier das pfeiffen gegen streller moniert, hat wohl vergessen dass - entgegen hier kolportierter behauptungen - mehr als nur ein (!) spieler beim fcb vom publikum ausgepiffen wurde; und das notabane bei fast jedem zweiten ball-kontakt.
.
2. kann ich mich nicht erinnern, das ein spieler völlig grundlos bzw. wegen seiner herkunft ausgepfiffen wurde (und nicht wegen konstant schlechten leistungen oder sonstigen gründen) - ausnahmen wie hervé tum bestätigen die regel..

3. hätte ich auch z.b. auch bei einem zanni oder cantaluppi vollstes verständtnis gehabt, wenn er den bettel hingeschmissen hätte.
Na ja. Das Schräge am Rücktritt ist doch, dass er damit all denen eine Freude macht, die gegen ihn sind und all jene vor den Kopf stösst, die ihn in der Nati sehen wollen.gundelianer hat geschrieben: Streller du bist ein Held![]()
Wo liegt der tiefere Sinn, seinen Gegnern einen Gefallen zu tun und seine Freunde zu brüskieren? Egal wie lange ich nachdenke, ich komme nicht drauf.
Er hat damit ein Zeichen gesetzt und das Thema auf den Tisch gebracht. Ich bin sicher, dass Hitzfeld ihn überzeugen wird, dass er noch weiter machen soll.footbâle hat geschrieben:Na ja. Das Schräge am Rücktritt ist doch, dass er damit all denen eine Freude macht, die gegen ihn sind und all jene vor den Kopf stösst, die ihn in der Nati sehen wollen.
Wo liegt der tiefere Sinn, seinen Gegnern einen Gefallen zu tun und seine Freunde zu brüskieren? Egal wie lange ich nachdenke, ich komme nicht drauf.
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
denke ich ein Stück weit auch, dennoch hat Pippi oft die Tendenz was durchzuziehen obwohl er spürt das es nicht ideal istThe Dome hat geschrieben:Er hat damit ein Zeichen gesetzt und das Thema auf den Tisch gebracht. Ich bin sicher, dass Hitzfeld ihn überzeugen wird, dass er noch weiter machen soll.

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
ein zeichen setzen und das thema auf den tisch bringen? das wäre eigentlich der job des staffs gewesen, peinlich, dass streller offenbar alleine mit dem thema zurecht kommen muss. aber bei DEM verband wundert mich gar nichts. hauptsache, knup kann vor dem match ein paar belanglose auskünfte geben und stumpe-lämmli ist sowieso mit seinem billetentzug beschäftigt. wird zeit, dass die clowns in rente gehen.The Dome hat geschrieben:Er hat damit ein Zeichen gesetzt und das Thema auf den Tisch gebracht. Ich bin sicher, dass Hitzfeld ihn überzeugen wird, dass er noch weiter machen soll.
in sachen streller: wäre schade, wenn er wirklich nach der em zurücktritt. auch als absoluter nicht-basler schätze ich seine qualitäten durchaus. das timing hingegen ist unterste... junge, damit hättest du doch bis nach der em warten können. ein gutes turnier spielen, und dann im allgemeinen jubel vor die kamera treten und sagen: jungs, leckt mich einfach am ...
und dass pfiffe gegen nati-spieler mit prügelstrafe geahndet werden sollten versteht sich von selbst.
Nur schon das Ansprechen des Themas ist Wasser auf die Mühlen der pfeifenden Bauerntölpel. Die denken jetzt plötzlich "boah, wir sind wer.. der geht wegen uns aus der Nati..." Das kann's doch nicht sein. Die Pfiffe verdienen nur eins, nämlich ignoriert zu werden. Wenn er an der EM Leistung bringt, verstummen die von selber.The Dome hat geschrieben:Er hat damit ein Zeichen gesetzt und das Thema auf den Tisch gebracht. Ich bin sicher, dass Hitzfeld ihn überzeugen wird, dass er noch weiter machen soll.
Er hat ja das Vertrauen des "Trainers", seiner Mitspieler und des fachkundigen Publikums. Und er weiss was er drauf hat. Das reicht. Der Rest ist doch egal.
-
- Erfahrener Benutzer
Wir sind einfach zu klein - quasi Hof an Hof - da besteht viel zu viel Reibung. Sind das nicht die Charaktere bei Gotthelf? Funktioniert aber nur in der jeweiligen Sprachregion, kein Deutschweizer würde in der Westschweiz/ italienischen Schweiz (bzw. umgekehrt) polarisieren (abgesehen mal von GC-Kubi), die anderen lassen uns jeweils kalt.
100% korrektThe Dome hat geschrieben: Er hat damit ein Zeichen gesetzt und das Thema auf den Tisch gebracht. Ich bin sicher, dass Hitzfeld ihn überzeugen wird, dass er noch weiter machen soll.
und genau da könnte ich kotzen, wieso geht da ein verband nicht in die offensive ( dieses theater dauert nun schon 2 Jahre!!!! )
wieso geht ein trainer diese thema nicht an (ein hitzfeld wird das nie dulden)
die medien ( sfdrs etc.) nie wurde dies thematisiert, nein man beschäftegte sich lieber mit der drohenden gewalt, den unsicheren stadien, und denn unzivilierten städten in welchen die em stattfindet
das ist auch meine einzige hoffnung das der neue trainer da (wenn er mit ihm plant) rücksprache nimmt
- inside the st.j.park
- Benutzer
plutokennedy hat geschrieben:Der Streller war eigentlich bis jetzt auch in Basel nicht gerade beliebt. Seine immer etwas zu coole Attitüde hilft auch nicht gerade. Wurde bereits damals ausgepfiffen, als er als Nobody seinen ersten Kurzeinsatz hatte (2001 gegen Servette). Dem Peter Nadig ging das z. B. auch so, dann schoss er den FC Luzern zum Meister...lange Lulatsche haben's halt nicht leicht.
het öbis.......
http://www.sf.tv/euro2008/index.php
mit so interviews(verhalten) kasch dir eifache als milchbubi kei fründe mache.
scho allei szene bim 11m-schiesse gege ukrainer vor em schuss seit vieles us. schuld bi de dütsche fans go sueche unterstricht si charakter. um ehrlich z`si e coach wie ottmar hätt nie im lebe mit ihm wieter plant.
Das Runde muss ins Eckige!
jafreestate hat geschrieben:Du schon nicht - aber würdest du für den Rest der FCB-Fans die Hand ins Feuer legen?
weil die welche nati spiele besuchen, wegen der mannschaft oder dem gegner gehen (also wenn sie pfeiffen, keine ch-anhänger sind) und sonst es eben lassen
oder die, welche pfeiffen würden, gar nicht hingehen, da sie ja "nur" fcb fan sind
Was soll das lächerliche Theater eigentlich eine Woche vor der EM? Jetzt soll sich jeder auf diese EM konzentrieren. Aber eine Woche vorher so ein riesen Tamtam zu machen, einfach lächerlich. Wenn jemand nach der EM das Gefühl hat, er wolle kürzer treten, ganz austreten oder was auch immer, dann soll er das dann sagen. Aber eine Woche vorher so ein Drama aufzuspielen, das die Medien noch zu einem Krimi hochsterilisieren, echt lachhaft.
Streller konzentrier dich auf deine Aufgaben, mach was du kannst, und was du nicht kannst, das lasse sein.
Streller konzentrier dich auf deine Aufgaben, mach was du kannst, und was du nicht kannst, das lasse sein.
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
naja sini entscheidig...finds persönlich schad..verstand ihn aber au es bits..ich mein fürd nati spiiele..macht er jo für sich..gäld vrdient er drmit nid würkli vill...und wen er dene au no uspiffe wird....
aber bin mr sicher das er sini entscheidig wen er mit üm ottmar ins gspräch kunnt no überleit..sünschte..Bühne frei für Eren
aber bin mr sicher das er sini entscheidig wen er mit üm ottmar ins gspräch kunnt no überleit..sünschte..Bühne frei für Eren

FC BASEL ÜBER ALLES
Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!

-
- Benutzer
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
Bravo Marco!
Die Nati hat wie der FCZ und GC keine Fankultur. Wer selber mal an so einem Turnier war, der weiss, was fuer Bauern dort rumlungern. Keine Ahnung vom Fussball, keine Verein.. ..nein, man ist halt an einem Nati-Spiel, weil gerade sonst nichts laueft. Die armen Schweine versuchen dort die Emotionen zu erhalten, die wir jede Woche mit dem FCB haben. Die Nati-Fans sind eine Schande fuer den gesamten Fussball.
Eigentlich sollten man das Gesocks waehrend den drei Spielen in Basel das Klein- und Grossbasel rauf und runterjagen! Ein paar von diesen Versagern in den Rhein werfen oder in der Roche statt Ratten dieses Pack nehmen.
Der Blick wuerde es ohnehin den Tschechen, Tuerken und Portugiesen in die Schuhe schieben.. Rechtes Pack!
Pro Freistaat Basel!
Die Nati hat wie der FCZ und GC keine Fankultur. Wer selber mal an so einem Turnier war, der weiss, was fuer Bauern dort rumlungern. Keine Ahnung vom Fussball, keine Verein.. ..nein, man ist halt an einem Nati-Spiel, weil gerade sonst nichts laueft. Die armen Schweine versuchen dort die Emotionen zu erhalten, die wir jede Woche mit dem FCB haben. Die Nati-Fans sind eine Schande fuer den gesamten Fussball.
Eigentlich sollten man das Gesocks waehrend den drei Spielen in Basel das Klein- und Grossbasel rauf und runterjagen! Ein paar von diesen Versagern in den Rhein werfen oder in der Roche statt Ratten dieses Pack nehmen.
Der Blick wuerde es ohnehin den Tschechen, Tuerken und Portugiesen in die Schuhe schieben.. Rechtes Pack!
Pro Freistaat Basel!

"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
Bullshit!³inside the st.j.park hat geschrieben:het öbis.......
http://www.sf.tv/euro2008/index.php
mit so interviews(verhalten) kasch dir eifache als milchbubi kei fründe mache.
scho allei szene bim 11m-schiesse gege ukrainer vor em schuss seit vieles us. schuld bi de dütsche fans go sueche unterstricht si charakter. um ehrlich z`si e coach wie ottmar hätt nie im lebe mit ihm wieter plant.
Respekt meinerseits für seine Entscheidung.
siempre positifo
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Geschätzter zul alpha, ich bin doch etwas überrascht von deinem Kommentar. Es geht hier um die Person Streller in seiner Funktion als Nationalspieler der Schweiz und nicht darum, wer beim FCB wann und weshalb ausgepfiffen wird. Nach diesen News heute ist es einfach nicht der richtige Zeitpunkt für diese Diskussion.zul alpha 3 hat geschrieben:wer hier das pfeiffen gegen streller moniert, hat wohl vergessen dass - entgegen hier kolportierter behauptungen - mehr als nur ein (!) spieler beim fcb vom publikum ausgepiffen wurde; und das notabane bei fast jedem zweiten ball-kontakt.
anscheinend ist das der moderne fussball und in der salaer-praemie des spielers enthalten (kotz); und wer damit nicht klar kommt, hat weder in der nati noch beim fcb etwas verloren.
wer sich aber tussi-like sieben tage vor dem wichtigsten fussballereigniss der schweiz der letzten fuenzig und wohl naechsten hundert jahre oeffentlich so auffuehrt wie streller, hat mehr als nur ein schwaches gemueht. man ist fast gewillt zu sagen, dem jungen fehlt es auch nach den erfahrungen im ausland leider noch an rueckrad und charakter.
Es ist absolut inakzeptabel, dass Streller derart behandelt wird! Ich nehme ihm zu 100% ab, dass er sich auch für die Nati den A aufreisst. Wenn man dann unter diesen Voraussetzungen nur gedisst wird, kann ich mir vorstellen, dass einem emotionalen Typen wie ihm mal der Hut hochgeht.
Vor allem: Wieso wird er so runtergemacht? Wegen dem Ukraine-Penalty, der immer wieder erwähnt wird? Wurden Beckham und Baggio (und viele andere) auch systematisch ausgepfiffen und erniedrigt, nur weil sie wichtige Penalties versiebt haben? Sorry, aber wie lächerlich ist das?! Wo gibt es so etwas? Was für ein Volk von Kleingeistern sind wir eigentlich?! Oder wegen seiner Klubzugehörigkeit? Sorry, ich hasse GC auch, trotzdem respektiere ich in der Nati auch einen Cabanas - ich muss ja deswegen nicht gleich Fan sein. Wo ist hier der nationale Zusammenhalt für ein solch sportlich wichtiges Turnier?

Aber ok, und diese Aussagen sind jetzt generller Art: Wenn Marco wirklich so eine Pfeife ist, dann wiegt ja sein Rücktritt nicht schwer, oder? Aber wieso macht man dann so einen Aufruhr? Und wenn alle anderen Natispieler - obwohl sie auch ausgepfiffen werden - solche harte Typen im Nehmen sind, dann sollte ihnen Marcos Ankündigung ja auch nichts ausmachen, auch wenn's 7 Tage vor dem Turnier ist, nicht wahr?
Jeder kann seine Meinung vertreten, aber dass du "in einer solchen Stunde" auch nicht ein Wort der Loyalität Marco gegenüber schreibst, finde ich doch bedauerlich...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
sag y jo scho lang, denn wurd au ich mi hinter s erschtmol an e nati match bewege!Hajdin hat geschrieben:Gründe mr unser eigenes Land....REPUBLIK BASILEA
und i wett..mir würde d Schwizer Nati schloh![]()

merci strelli, e ganz gaile entscheid!

e schiis uff alli hinterem belche

F.R.B. - Freie Republik Basel