Streller tritt zurück

Diskussionen rund um den FCB.
ChreisEis
Benutzer

Beitrag von ChreisEis »

Halte das nicht für ein Zeichen, dass er Eier hat. Wer Eier hat, versucht sich die Gunst der Leute wieder zurückzuholen (Ob die Missgunst und das Gepfeife ev. unfair sind, tut da gar nicht so viel zur Sache).
Eher ein feiger Entscheid.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Ernesto hat geschrieben: :rolleyes:

Zudem wurde die Mondlandung nur fürs TV in der texanischen Wüste inszeniert, Lady Di vom englischen Geheimdienst ermordet, die Amerikaner sind selbst ins WTC geflogen und Elvis lebt unter neuer Identität seit 30 Jahren munter weiter...

Versucht mal die rotblaue Brille abzuziehen und das Ganze etwas objektiver zu betrachten. Streller polarisiert
  • nicht wegen dem verschossenen Penalty an der WM, aber vielleicht weil er in der Aufarbeitung des Penaltydramas notabene als Einziger der "Versager" die Schuld nicht bei sich sondern bei den andern gesucht hat
  • nicht weil er im Nationalteam gute oder schlechte Leistungen abliefert, sondern vielleicht weil er dabei stets den Hang zum sterbenden Schwan à la italianita hat (übrigens gilt dies auch im rotblauen Dress - die Finalissima mit der berechtigten gelben Karte in der Startphase hat dies einmal mehr eindrücklich bewiesen)
  • nicht weil er (wie wir alle auch) Fehler macht, aber vielleicht weil er mit berechtigter Kritik nicht umgehen kann und weil er - die Rücktrittsankündigung ist ein Paradebeispiel - darauf stets dermassen mimosenhaft reagiert
Netter Versuch eine Analyse zu machen. Aber wenn man so hört, was die Leute so den ganzen Tag erzählen (im Zug an der Arbeit usw.) fällt einem schnell auf, dass die Mehrheit immer etwa die Meinung vertritt, die sie vom Blick und SF vorgekaut erhalten. Nun neigt halt der Schweizer leider dazu zu nörgeln und sich selbst zu zerfleischein. Da wird halt seit der WM halt Streller von den Medien immer wieder als Opfer präsentiert und so entledigten sich halt viele Zuschauer in St. Gallen von ihrem eigene Frust, indem sie Streller ausgepfiffen haben. Ausserdem ist Streller meist positiv eingestellt und gut drauf, was denn depressiven Schweizer einen weiteren Grund liefert ihn zu hassen, da er anscheidend so leicht durchs Leben kommt. Was ich damit sagen will. Den Grund für die Pfiffe in einzelnen Aktionen von Streller zu suchen, ist überflüssig.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Ernesto hat geschrieben:
  • sondern vielleicht weil er dabei stets den Hang zum sterbenden Schwan à la italianita hat (übrigens gilt dies auch im rotblauen Dress - die Finalissima mit der berechtigten gelben Karte in der Startphase hat dies einmal mehr eindrücklich bewiesen)
jo. das nervt allerdings. auch mich als fcb-fan. tuts mich bei cristiano ronaldo auch, trotzdem ist der auch super ;)

aber zum glück bin ich in erster linie fcbfan
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

ChreisEis hat geschrieben:Halte das nicht für ein Zeichen, dass er Eier hat. Wer Eier hat, versucht sich die Gunst der Leute wieder zurückzuholen (Ob die Missgunst und das Gepfeife ev. unfair sind, tut da gar nicht so viel zur Sache).
Würde er so vorgehen, wie du hier beschreist, würde er als Arschkriecher bezeichnet....

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

ChreisEis hat geschrieben:Halte das nicht für ein Zeichen, dass er Eier hat. Wer Eier hat, versucht sich die Gunst der Leute wieder zurückzuholen (Ob die Missgunst und das Gepfeife ev. unfair sind, tut da gar nicht so viel zur Sache).
bei leuten, bzw. ch-dorftrottels, die generell gegen die phösen pasler sind, ist es sinnlos, deren gunst zu holen und vor allem nicht erstrebenswert
FOOTBALL'S LIFE!

Spiderman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spiderman »

Shurrican hat geschrieben: das gleiche mit hakan, als die zürcher sein wm-paniniblidchen überkleben wollten, obwohl er zuvor jahrelang der wichtigste nati spieler war.
Echt?! Die Zürcher wollten sein Panini-Bildchen überkleben?! Diese Dreckschweine! Hast ihnen deines aber hoffentlich nicht geben...

Einfach lächerlich der Streller, er verhält sich wie ein kleines Kind. Wenn er schon gehen will, dann bitte sofort und nicht zuerst noch alle Kameras auf sich lenken und die Nation zwingen wollen vor ihm auf die Knie zu gehen. Hatte bis jetzt eigentlich von ihm eine gute Meinung und finde, dass er momentan neben Frei im Sturm klar die Nr.2 ist. Aber jetzt so kurz vor der EM mit seinem persönlichem Problem Unruhe ins Team bringen, finde ich voll daneben.
Es gibt immer ein paar Trottel, die die eigenen Leute auspfeifen, keiner sollte das besser wissen als ihr! Ich sage nur: Petric raus....

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Sacha hat geschrieben:Aber eben.... da sagt irgend ein Sportmoderator "Ou ou schon wieder ein Zubi-Fehler" und 99% der Zuschauer glauben dies auch!
Sag ich ja, ein grosser Teil des Asymphatie
gegenüber Basler Spieler kommt direkt aus
Zürich in die Stuben der Schweizer.
Die Leute beim "Schweizer" Fernsehen massen
sich regelmässig an, Spieler zu pushen und andere
kaputt zu reden. Das letztere oft Basler oder
FCB-Spieler sind, ist mir schon lange aufgefallen.

Bei Streller kann ich nun definitiv nichts finden,
was Pfiffe rechtfertigen würde. Er ist kein Gross-
maul, immer freundlich gegenüber den Medien,
spricht nie schlecht über andere.

Mehrmals hat er versucht, die Pfiffe in den Medien
anzusprechen. Er hat gesagt er hätte nichts gegen
Pfiffe wenn er mit dem FC Basel in fremde Stadien
geht, aber als Natispieler sollte man keine Pfiffe
hören müssen. Es hat alles nichts genützt.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Golega hat geschrieben:Streller wird ausgepfiffen, weil er ein Grossmaul ist, und (in der Nati) keine guten Leistungen gezeigt hat.

Sein Zungenschnalzen vor dem verschossenen Penalty verinbildlicht dies. Er hat auch unzählige Chancen verstolpert.

Ausgepfiffen wird auch Zubi, der ebenfalls sehr viele Eier bekommen hat, und seine Leistung stets schöngeredet hat.

Der wahre Grund für Strellers Rücktritt ist sowieso weine Verletzung.
Weisch was? Du bisch eifach e rise Arschoch!! Verpiss di us däm Forum!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

zürcher sollten sich da glaub prinzipiell raushalten ;)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Spiderman hat geschrieben:EIch sage nur: Petric raus....
Dieser Vergleich ist absolut lächerlich. Sind zwei komplet unterschiedliche Dinge.

Bartleby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartleby »

Ich selber hätte wohl gleich gehandelt. Jeder, der sich schon mal an ein Schweizer Länderspiel verirrt hat, weiss welche primitven nationalistischen Bauerntölpel dort das Publikum bilden. Von Fussball haben diese keine Ahnung, besuchen ansonsten ja auch keine Fussballspiele, sondern Skirennen, Curlingmatches etc. (Zürcher sind explizit nicht gemeint).
Aber ob Strellers Reaktion der Meinung der oben genannten nicht genau dient, und ob er bei den Medien in Zukuft noch schlechter weg kommt, wage ich zu bezweifen.

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Spiderman hat geschrieben: Einfach lächerlich der Streller, er verhält sich wie ein kleines Kind. Wenn er schon gehen will, dann bitte sofort und nicht zuerst noch alle Kameras auf sich lenken und die Nation zwingen wollen vor ihm auf die Knie zu gehen. Hatte bis jetzt eigentlich von ihm eine gute Meinung und finde, dass er momentan neben Frei im Sturm klar die Nr.2 ist. Aber jetzt so kurz vor der EM mit seinem persönlichem Problem Unruhe ins Team bringen, finde ich voll daneben.
Es gibt immer ein paar Trottel, die die eigenen Leute auspfeifen, keiner sollte das besser wissen als ihr! Ich sage nur: Petric raus....
Ych sehs schoh choh es chunnt no dicker für d Streller sozsage vom Opfer zum Schuldige, am Schluss title Zürcher Medie noh, dass me durch die ganzi Unrueh wo durch dr Streller entstande isch, früehzitig usgschiede isch :p
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

König 1893 hat geschrieben:Ych sehs schoh choh es chunnt no dicker für d Streller sozsage vom Opfer zum Schuldige, am Schluss title Zürcher Medie noh, dass me durch die ganzi Unrueh wo durch dr Streller entstande isch, früehzitig usgschiede isch :p
Ehrlich gseid würd ich das dene Idiote wünsche. :mad: Nur dr Streller würd mir denn Leid tue.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Spiderman hat geschrieben:Echt?! Die Zürcher wollten sein Panini-Bildchen überkleben?! Diese Dreckschweine! Hast ihnen deines aber hoffentlich nicht geben...

Einfach lächerlich der Streller, er verhält sich wie ein kleines Kind. Wenn er schon gehen will, dann bitte sofort und nicht zuerst noch alle Kameras auf sich lenken und die Nation zwingen wollen vor ihm auf die Knie zu gehen. Hatte bis jetzt eigentlich von ihm eine gute Meinung und finde, dass er momentan neben Frei im Sturm klar die Nr.2 ist. Aber jetzt so kurz vor der EM mit seinem persönlichem Problem Unruhe ins Team bringen, finde ich voll daneben.
lächerlicher vergleich mit mp, kannst ja wieder verusuchen damit zu kommen, wenn streller die ch symbolisch verbrennt. ja die zürcher, in dieser zeit war ja grad fcz-hype, da waren ja alle tolle fcz fans mit bling bling blerim panini-kopien unterwegs, ob die nächste saison zu gc zurückkehren werden...?
wie soll er mit einem persönlichen entscheid unruhe im team reinbringen? kann der mannschaft ja wohl egal sein was nach der em kommt. unruhe funktioniert wohl nur in deiner blühenden phantasie.
FOOTBALL'S LIFE!

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Big Respekt!

Ich mag Streller, der zieht sein Ding durch. Er ist offen bekennender FCB Fan und Reizfigur. Ich mag auch diese Reizfiguren in der Liga. Wir haben zuwenige Hakans, Varelas, Cabannas, Hänzis, Ruedas usw. Naja jetzt ist kein basler Bauernopfer mehr da, nehme an die Pfiffe wird nun Huggel einstecken müssem, sofern Zubi nicht zum Einsatz kommt. (unf hoffe sehr das Streller an der EM nicht ausgepfiffen wird nach seinem Entscheid.

Was mich erstaunt ist, dass Strellers Leistungen in der Nati eher kritisiert werden, während er bei uns unbestritten eine Spielstütze ist.

Aus Sicher der Nati, spielt doch keine Rolle, die Schweiz hat ja so viele Klassestürmer. Frei... ähmähm okee :rolleyes:
Mich nimmt wunder was passieren würde wenn Streller die Schweiz wie gegen die Türkei in den Viertelfinal oder sogar noch weiter schiessen würde. (Wobei ich dem SFV Zeropoints gönne)

Dass wir in der Nati keinen Röstigraben haben, dafür eine Zürcher und eine Basler Fraktion, ist kein Geheimnis!

gundelianer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gundelianer »

Stanislaw hat geschrieben:
Dr Streller söll für der FCB alles geh.
Sehe ich auch so,bravo Streller!

my passion fcb
Benutzer

Beitrag von my passion fcb »

Bedaure es doch sehr das Streller nach der EM nicht mehr für die Nati spielen wird. Verstehe ihn aber auch irgendwie. Hoffe Kuhn lässt ihn an der EM "trotzdem" spielen, zuzutrauen wäre es ihm das er ihn auf die Bank setzt.

Meine Frage an alle die meinen Streller sei nicht Nati würdig?
Welcher Schweizer Stürmer abgesehen von Frei hat denn eine besser Quote?
In der Nati niemand, und wer soll nachrücken? Derdiyok der ist doch auch ein böser Basler.

Wünsche Streller eine erfolgreiche EM und das allen Neidern/ Kritikern die "Fresse" gestopft wird.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

my passion fcb hat geschrieben:Bedaure es doch sehr das Streller nach der EM nicht mehr für die Nati spielen wird. Verstehe ihn aber auch irgendwie. Hoffe Kuhn lässt ihn an der EM "trotzdem" spielen, zuzutrauen wäre es ihm das er ihn auf die Bank setzt.
Köbeli tritt ja auch nach der Euro zurück, da sollte es ihn doch nicht interessieren, was die Spieler nach der Euro machen. Ausserdem müsste er sich dan konsequenterweise auch selbst auf die Tribüne setzten. Aber Köbeli macht eh selten das, was man denken würde.

ChreisEis
Benutzer

Beitrag von ChreisEis »

The Dome hat geschrieben:Würde er so vorgehen, wie du hier beschreist, würde er als Arschkriecher bezeichnet....
Moment, mit Gunst zurückholen meine ich einfach voller Einsatz, kämpfen bis zuletzt etc. Das würde ja sicher nicht als Arschkriecherei angesehen.
Und nur um meine Zürcher Sicht klarzustellen. Ich hab gar nichts gegen Streller, ich finde die Pfiffe unnötig und ich nehm ihn den Verschossenen Elfer gegen die Ukraine sicher nicht mehr übel (da haben ja noch andere Herren versagt).
Ich glaube aber auch, dass das wenig mit der Tatsache zu tun hat, dass er Basler ist. Und jetzt wo ihr wieder Meister seit, verdientermassen, wäre es nicht langsam an der Zeit sich nicht ständig darüber auszulassen, wie böse böse alle andern sind (SVF, Fernsehen). Denn eins muss man klarstellen. In Sachen Unbeliebtheit in der Schweiz sind wir Zürcher immer noch die Nr. 1 (immerhin ein Titel ist uns geblieben).

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

ChreisEis hat geschrieben:Moment, mit Gunst zurückholen meine ich einfach voller Einsatz, kämpfen bis zuletzt etc. Das würde ja sicher nicht als Arschkriecherei angesehen.
Streller ist wohl das beste Beispiel für ein Spieler, der immer vollen Einsatz gibt und bis zur letzten Minute für den Sieg kämpft. :rolleyes:

Zyniker
Benutzer

Beitrag von Zyniker »

ChreisEis hat geschrieben:Moment, mit Gunst zurückholen meine ich einfach voller Einsatz, kämpfen bis zuletzt etc.
Wenn het er das in dä letschte 2 Joor nid g'macht?

Spiderman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spiderman »

Shurrican hat geschrieben:lächerlicher vergleich mit mp, kannst ja wieder verusuchen damit zu kommen, wenn streller die ch symbolisch verbrennt. ja die zürcher, in dieser zeit war ja grad fcz-hype, da waren ja alle tolle fcz fans mit bling bling blerim panini-kopien unterwegs, ob die nächste saison zu gc zurückkehren werden...?
wie soll er mit einem persönlichen entscheid unruhe im team reinbringen? kann der mannschaft ja wohl egal sein was nach der em kommt. unruhe funktioniert wohl nur in deiner blühenden phantasie.
Weiss ja nicht wie gut du dich in der Fanszene von Zürich auskennst aber es wird wohl kaum ein GC-Anhänger ausgerechnet zum Erzfeind wechseln... Kenne aber einen der seit ca 5 Jahren eine Saisonkarte vom FCB hat... :-)
Mit Schweizer Fahne meinst du dann ja eher eine Anti-CH-Fahne, weil der böse Petric hat ja so viel ich weiss, auch ein Anti-FCB-Schal oder war es ein Shirt verbrannt...
Hallo in welcher Welt lebst du? Klar bringt er damit Unruhe in die Mannschaft und das genau zu einem Zeitpunkt, wo der Fokus nur nach auf das Spiel gegen Tschechien gelegt werden sollte!

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Zyniker hat geschrieben:Wenn het er das in dä letschte 2 Joor nid g'macht?
Was heisst da zwei Jahre.Glaub mir, der hat schon in der Primarschule immer Vollgas gegeben.

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

ChreisEis hat geschrieben:In Sachen Unbeliebtheit in der Schweiz sind wir Zürcher immer noch die Nr. 1 (immerhin ein Titel ist uns geblieben).
den habt ihr auf lebenszeiten, wobei die walliser am aufholen sind!!! und die st. galler, aargauer, vaduzzer, bellinzonesen, neuchatelianer, youngboyler und sonstiges gesocks!!!

köbi, chaien use....!!!!!
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Spiderman hat geschrieben: Mit Schweizer Fahne meinst du dann ja eher eine Anti-CH-Fahne, weil der böse Petric hat ja so viel ich weiss, auch ein Anti-FCB-Schal oder war es ein Shirt verbrannt...
Huuu du bist nun der 84920932845782394723492876438592. der auf diesen sonderlich kreativen Witz gekommst ist. :rolleyes:

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Spiderman hat geschrieben:Weiss ja nicht wie gut du dich in der Fanszene von Zürich auskennst aber es wird wohl kaum ein GC-Anhänger ausgerechnet zum Erzfeind wechseln... Kenne aber einen der seit ca 5 Jahren eine Saisonkarte vom FCB hat... :-)
Mit Schweizer Fahne meinst du dann ja eher eine Anti-CH-Fahne, weil der böse Petric hat ja so viel ich weiss, auch ein Anti-FCB-Schal oder war es ein Shirt verbrannt...
Hallo in welcher Welt lebst du? Klar bringt er damit Unruhe in die Mannschaft und das genau zu einem Zeitpunkt, wo der Fokus nur nach auf das Spiel gegen Tschechien gelegt werden sollte!
gc gut, fcz schlecht -> gc 12'000 zuschauer fcz 4000 zuschauer (bis 2005/06)
nach 2006 umgekehrt, noch fragen? den begriff fanszene in der fussballprovinz stadt zh (im erop. vergleich) zu gebrauchen halte ich sowieso für übertrieben... der rest ist blabla... unruhe gibts in den medien, dass die mannschaft deswegen schlaflose nächte hat, gibts wohl auch nur in deiner welt.
FOOTBALL'S LIFE!

tobtob9
Benutzer

Beitrag von tobtob9 »

Ich finde es stark von Streller, so etwas kurz vor einer EM zu machen. Allerdings finde ich es schade, dass er so nicht mehr unter Hitzfeld trainieren kann. Das hätte ihn sicher etwas weitergebracht.

Andererseits, hat er so die Chance, sich voll auf den FCB zu konzentrieren, was ich super finde.

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Spiderman hat geschrieben: Hallo in welcher Welt lebst du? Klar bringt er damit Unruhe in die Mannschaft und das genau zu einem Zeitpunkt, wo der Fokus nur nach auf das Spiel gegen Tschechien gelegt werden sollte!
Wir sind doch hier nicht an einer U-15 EM??..Das sind gestandene Profis, fast alle in Top-ligenen. Wenn dies schon Unruhe bringt, dass sich die Spieler nicht mehr konzentrieren können, dann möcht ich mir nicht ausmalen, was bei dieser mimosen-truppe passiert wenn Müller in der 88 min eine rote Karte bekommt und es 1:1, steht, oder wenn Frei sich im 2 Spiel verletzt etc.... meine Güte...
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Stormy
Benutzer
Beitrag von Stormy »

Ich kann bei dieser Sache weder die Leute verstehen die gepfiffen haben, noch Streller, noch die ganzen Leute hier die selber eine "alles ausserhalb meines Gartens ist scheisse"-Mentalität praktizieren und im gleichen Atemzug über kleingeistige Hinterwäldlerbauern motzen. Von A-Z unnötig.

Ich habe Streller immer gerne in der Nati gesehen, auch ohne FCB-Brille. Er war oft mit dem Herzen dabei und hat einiges geleistet. Wenn es nach dem verschossenen Penalty geht, müsste man konsequenterweise auch Barnetta und Cabanas auspfeifen. Kuhn dafür, dass er kurz davor Frei ausgewechselt hat und all die anderen dafür, dass sie in den 120 Minuten zuvor offensiv rein gar nichts zu Stande gebracht haben. Jedoch waren es genau die gleichen Leute, die überhaupt erst dafür gesorgt haben, dass die Schweiz an der WM dabei war und bis ins Achtelfinale kam und dass die Schweizer Nati keine Witztruppe mehr ist, die gegen Fussballmächte wie Aserbaidschan verliert.

Streller jedoch könnte da drüber stehen und sich nicht von so etwas provozieren lassen. Es gab bei jedem Spiel auch Leute, die nicht gepfiffen haben, wahrscheinlich mehr als die, die gepfiffen haben. Ich habe auch schon ausserhalb von Basel Kinder mit Strellertrikots gesehen. Und ich glaube nicht, dass Streller immer nur negatives Feedback bekam. Ein Rücktritt ist da ziemlich übertrieben. Ich hätte es mehr respektiert, wenn er den Kindsköpfen durch gute Leistungen das Maul gestopft hätte und sich somit bei denen revanchiert hätte, die immer geklatscht haben, als er ausgewechselt wurde.

Im Übrigen möchte ich hier noch einmal daran erinnern, dass auch nicht immer alle Basler hinter Streller standen vor seiner Rückkehr zum FCB. Blabla er hat nicht mal Gigis Kuvert aufgemacht vor seinem Wechsel zu Stuttgart. Dass er einer von wenigen war die mit Herzblut beim FCB spielten und auch nachher immer und überall für den FCB Stellung bezogen hat spielte keine Rolle. Ebenso sind nicht alle Restschweizer undankbares FCB-feindliches Bauernpack.

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

ChreisEis hat geschrieben:In Sachen Unbeliebtheit in der Schweiz sind wir Zürcher immer noch die Nr. 1 (immerhin ein Titel ist uns geblieben).
Dafür habt ihr eine fantastische Propaganda-
abteilung, die jeden in der Schweiz erreicht.
Blick für die Ungebildeten. NZZ für die Gebild-
eten. Und dann noch das Fernsehen.

Antworten