Ehmm sorry, isch z Basel genauso vorhande ...***Cartman*** hat geschrieben:Was willst Du damit sagen?
Eigene Spieler auspfeiffen = Gruppendenken? Schweizer Nati hat einfach keine Fan-Kultur und Tradition, die so genannten Nati-Fans sind zu 95 % Gloryhunters, die nach ein paar Niederlagen weit und breit nicht mehr zu sehen sind. Aber es ist ja in Zürich nichts aussergewöhnliches![]()
Streller tritt zurück
-
- Erfahrener Benutzer
du weiche, hesch du scho mol klatscht für ihn?? alles wo dä vrdient isch dass me ihn umklatscht! Scheiss sfv und scheiss nati jo, abr wemme halt doch fan drvo isch denn muess me au drmit klar ko dass nit alli Spiller vom eigene Club kömme...isch jo dr grund dass es in Basel so wenig Nati-Fans gyt, zum glück!Pascilicious hat geschrieben:HAHA... klar, voll d verschwörig gege s heilige BaselAbsolut lächerlich dä Kompläx wo teil Lüüt hänt.
Bi mir sicher, dass JEDE Basler für e Cabarsch klatscht het in dr Vergangeheit wo är s Natitrikot überzoge het... oder?!
cigán hat geschrieben:polizia assassini
-
- Erfahrener Benutzer
http://www.blick.ch/euro08/nati/strelle ... ritt-92076Tinu73 hat geschrieben:Konsequäntä und richtige Entscheid. Basel loves you!!!
Intressanterwiis het Chäsblatt Nr. 1 vo dr CH d'Story no nid ufgriffe.... Schuldgfüehl?
Jetzt schon

Ich will damit sagen, dass du hier genau das gleiche machst wie einige Zuschauer. Streller wurde ausgepfiffen weil er Basler ist, ich denke dass kann man so mal behaupten. Du beschimpfst hier eine andere Gruppe von Leuten, weil sie aus Zürich sind. Darum geht es mir, ich bin gegen diese stupide Einteilung von Gruppen aufgrund ihrer Herkunft...***Cartman*** hat geschrieben:Was willst Du damit sagen?
Eigene Spieler auspfeiffen = Gruppendenken? Schweizer Nati hat einfach keine Fan-Kultur und Tradition, die so genannten Nati-Fans sind zu 95 % Gloryhunters, die nach ein paar Niederlagen weit und breit nicht mehr zu sehen sind. Aber es ist ja in Zürich nichts aussergewöhnliches![]()
-
- Erfahrener Benutzer
Streller ist Basler, spielt beim grossen bösen FCB. Er würde überall ausser in der Region Basel ausgepfiffen werden. Absolut 100% richtiger Entscheid diesen Sauhaufen zu verlassen.São Paulino hat geschrieben:Mit dieser Aussage befindest du dich meiner Ansicht nach auf dem gleichen Niveau wie die St. Galler von gestern abend.
Zum Glück hat Marco mehr Niveau und lässt seine Kollegen nicht im Stich, wie du es offensichtlich machen würdest. Ganz erbärmlich...
-
- Erfahrener Benutzer
Klar hani nie klatscht für ihn, wieso sötte den anderi für "unsere" Strelli klatsche? PS: Wär seit, dass z Basel wenig Nati Fans git?zizou hat geschrieben:du weiche, hesch du scho mol klatscht für ihn?? alles wo dä vrdient isch dass me ihn umklatscht! Scheiss sfv und scheiss nati jo, abr wemme halt doch fan drvo isch denn muess me au drmit klar ko dass nit alli Spiller vom eigene Club kömme...isch jo dr grund dass es in Basel so wenig Nati-Fans gyt, zum glück!
PPS: Weiche?! Kasch au normal diskutiere oder?
- SHELLibaum
- Erfahrener Benutzer
Weiss nicht, was ich davon halten soll.
- Ich find's irgendwie schade, dass er just zu dem Zeitpunkt geht, in dem eine neue Aera unter Ottmar anbrechen wird.
- Den Zeitpunkt der Ankündigung finde ich ebenfalls ungünstig (hätte lieber die EM abgewartet und geschaut wie's unter Ottmar läuft)
- Den Rückzug kann ich zu gewissen Teilen verstehen, wenngleich ich lieber gesehen hätte, dass er den Bauern mit super Leistungen das Maul stopft. Aber vielleicht avanciert er ja tatsächlich noch zum Topscorer an der EM. Hoffen wir's und freuen uns auf Gejammere der Bauern im Anschluss daran...
Sportler sterben gesünder
- ***Cartman***
- Erfahrener Benutzer
- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer
RESPECT
wooow nicht schlecht. findi sogar super.
aber da frag ich mich echt,was mit den schweizern läuft
-streller war nicht der einzige,der den penalty nicht traf!!
-streller ist einer der besten schweizerstürmern
-streller schoss die nati an die wm 06
typisch schweiz...
typisch schweiz...

Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
-
- Erfahrener Benutzer
Schlechter Vergleich: Der von dir erwähnte Spieler wusste vor der Vertragsunterzeichnung, dass er aufgrund eines Fehlers abseits des Feldes, mit einer solchen Reaktion zu rechnen hatte. Er nahm also die Pfiffe in Kauf...Ernesto hat geschrieben:Mag mich noch erinnern, als beim FCB vor geraumer Zeit der beste Spieler ebenfalls vom eigenen Publikum ausgepfiffen wurde.....allerdings war dieser Spieler Mann's genug, hat die Kritiken sowie Pfiffe mit guten Leistungen erwidert und sich wohl auch darum dermassen weiterentwickelt.
Streller hat sich neben dem Platz wohl immer korrekt verhalten und muss so wohl kaum mit einer solchen Reaktion rechnen und damit leben können.
---
Allgemein: Ich kenne Streller nicht persönlich. Aber aus der "Ferne" habe ich den Eindruck, dass der junge Mann erkannt hat, dass es im Leben mehr als nur das Leben auf dem Fussballplatz gibt. Darum ist es ihm egal, ob er im Ausland oder in der Schweiz spielt. Eben so kann er auf Nati-Ehren verzichten. Wichtig scheint im lediglich, dass es für ihn persönlich stimmt...
Trifft diese Einschätzung zu, habe ich grössten Respekt vor Streller.
jo undankbars volk irgendwie, die schiss buuure ! sölle lieber go ski springe luegez basel a mym ryy hat geschrieben:RESPECT
typisch schweiz...![]()
Doug:"Arthur, dein Toast brennt an"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"
- alledoofaussermutti
- Erfahrener Benutzer
wobei man nicht umhin kommt, zu erwähnen, dass die schweiz ohne strellers goal gegen die türken gar nicht an der wm gespielt hätte ...Balisto hat geschrieben:1. WM-Penalty gegen Ukraine
2. FCB-Spieler
schon oke, marco. konzentrier dich auf den fcb. wir wissen, was du wert bist!
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Und was hat das nun mit meiner Antwort zu tun?...BS-Supporter hat geschrieben:Streller ist Basler, spielt beim grossen bösen FCB. Er würde überall ausser in der Region Basel ausgepfiffen werden. Absolut 100% richtiger Entscheid diesen Sauhaufen zu verlassen.
Unglaublich, dass wir es in der Schweiz nicht fertigbringen, uns zumindest für ein solches Turnier mal ein wenig zusammenzuraufen. In Ländern wie Argentinien, Brasilien, Polen, Italien etc., wo die Rivalitäten um Dimensionen grösser sind als bei uns, geht's auch... Gibt mir echt zu denken.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
übrigens ein netter zeitpunkt um sowas zu publizieren. nati-euphorie juhu 
i freu mi abr uff e paar gueti spil woni wird gseh an dr EM zum di unäntligg lang summrpause z'übrbrücke
@paulino: ob die rivalitäten wirklich grösser sind, kA. subjektive sache halt. die schweiz ist halt in letzter zeit nicht gerade herausgestochen mit ihrem nationalen gefühl und tja, geht halt dann nicht. in österreich schauts übrigens nicht allzu anders aus...
ich glaube hier spiel auch eine portion frust mit. nicht nur über die eigene leistung, sondern über die schweiz allgemein, die an der EM mühe haben wird, auch nur annähernd das gute resultat der wm zu bestätigen. seither kam herzlich wenig positives...

i freu mi abr uff e paar gueti spil woni wird gseh an dr EM zum di unäntligg lang summrpause z'übrbrücke
@paulino: ob die rivalitäten wirklich grösser sind, kA. subjektive sache halt. die schweiz ist halt in letzter zeit nicht gerade herausgestochen mit ihrem nationalen gefühl und tja, geht halt dann nicht. in österreich schauts übrigens nicht allzu anders aus...
ich glaube hier spiel auch eine portion frust mit. nicht nur über die eigene leistung, sondern über die schweiz allgemein, die an der EM mühe haben wird, auch nur annähernd das gute resultat der wm zu bestätigen. seither kam herzlich wenig positives...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- ***Cartman***
- Erfahrener Benutzer
Wenn ich mich Nati-Fann nenne, dann stehe ich hinter der Mannschaft als Schweizer, und nicht als Basler, oder Zürcher oder was auch immer. Und wenn ich als NATI-FAN ins Stadion komme, dann pfeiffe ich die Spieler MEINER Mannschaft nicht aus. Fertig, aus. Aber eben dieses Denken ist bei den Deppen nicht vorhanden.Pascilicious hat geschrieben:Klar hani nie klatscht für ihn, wieso sötte den anderi für "unsere" Strelli klatsche? PS: Wär seit, dass z Basel wenig Nati Fans git?
P.S. Genau aus diesen Gründen ist für mich gleichzeitig Club-Fan und Nati-Fan sein nicht vereinbar
I'm a loser baby so why don't you kill me
- alter sack
- Erfahrener Benutzer
- alledoofaussermutti
- Erfahrener Benutzer
seh ich auch so. auch wenn ich leute wie dzemaili oder cabanas wirklich alles andere als mag, wenn sie ihre sache in der nati gut mach(t)en, kann ich das auch beklatschen. im club ists wieder was komplett anderes.***Cartman*** hat geschrieben:Wenn ich mich Nati-Fann nenne, dann stehe ich hinter der Mannschaft als Schweizer, und nicht als Basler, oder Zürcher oder was auch immer. Und wenn ich als NATI-FAN ins Stadion komme, dann pfeiffe ich die Spieler MEINER Mannschaft nicht aus. Fertig, aus. Aber eben dieses Denken ist bei den Deppen nicht vorhanden.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!
-
- Erfahrener Benutzer
schön geschrieben und fettes word!!Captain Sky hat geschrieben:Allgemein: Ich kenne Streller nicht persönlich. Aber aus der "Ferne" habe ich den Eindruck, dass der junge Mann erkannt hat, dass es im Leben mehr als nur das Leben auf dem Fussballplatz gibt. Darum ist es ihm egal, ob er im Ausland oder in der Schweiz spielt. Eben so kann er auf Nati-Ehren verzichten. Wichtig scheint im lediglich, dass es für ihn persönlich stimmt...
Trifft diese Einschätzung zu, habe ich grössten Respekt vor Streller.
für die schweizernati ein grosser verlust!
selbst kubi hat vor nicht all zu langer zeit in seiner kolummne im blick geschrieben, dass es für den Ch-Fussball wichtiger ist, dass Streller wieder bald fit ist, als dass Frei fit ist.
Ich persönlich bin zwar mit dieser Aussage, wie mit vielen anderen aussagen von Kubi auch, nicht ganz einverstanden, dennoch zeigt es die wichtigkeit von streller!
edit meint no: geili kommentär hets jetzt uf dr blickhomepage... machts gut ihr idioten!!
Genau so ist es.alledoofaussermutti hat geschrieben:seh ich auch so. auch wenn ich leute wie dzemaili oder cabanas wirklich alles andere als mag, wenn sie ihre sache in der nati gut mach(t)en, kann ich das auch beklatschen. im club ists wieder was komplett anderes.
Auch ich Zürich gegen Österreich wurde er ausgepfiffen. Nach 2 Toren notabene!
Das ist schlichtweg nicht normal und inakzeptabel. er hat die einzig richtige Entscheidung getroffen.
Ach, wie gut, dass niemand weiss,
dass ich Rumpelstilzchen heiss!
-
- Erfahrener Benutzer
Richtig! Jedoch gehst du lediglich nur von DIR selbst aus..***Cartman*** hat geschrieben:Wenn ich mich Nati-Fann nenne, dann stehe ich hinter der Mannschaft als Schweizer, und nicht als Basler, oder Zürcher oder was auch immer. Und wenn ich als NATI-FAN ins Stadion komme, dann pfeiffe ich die Spieler MEINER Mannschaft nicht aus. Fertig, aus. Aber eben dieses Denken ist bei den Deppen nicht vorhanden.
P.S. Genau aus diesen Gründen ist für mich gleichzeitig Club-Fan und Nati-Fan sein nicht vereinbar
Wie gesagt, finde das auspfeiffen von einzelnen NATI Spieler auch nicht in Ordnung, lediglich finde ich Strellers Reaktion sehr kindisch.
Stell dir mal vor, es würde jeder sofort wieder seinen Job künden, nur weil er kritik (auch wenn nicht gerechtfertigt) nicht einstecken kann.
Mir geht es schlussendlich am Arsch vorbei ob er dabei ist oder nicht.
Finde es jedoch immer wieder amüsant wie sehr "wir" doch gerne auf die anderen scheissen und uns scheissegal sind, jedoch in wirklichkeit sich (wie etliche hier) herrlich aufregen können über andere. Von wegen Verschwörung der Zürcherfans und SF DRS...kann es nicht mehr hören.
Recht hed dr Streller. Ade Länderspiel sind zum Teil wirklich absoluti Idiote. Aber isch scho chli kommisch, wieso müend immer FCB Spieler dra glaube? Zubi, Streller und Huggel sind dene Buure ihri lieblingsopfer.
Und die wo jetzt doinne schriebe, dass sich dr Streller jetzt uf dr FCB sell konzentrie und das d Nati e scheisse isch, sind au nid besser.
Und die wo jetzt doinne schriebe, dass sich dr Streller jetzt uf dr FCB sell konzentrie und das d Nati e scheisse isch, sind au nid besser.
- SHELLibaum
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht ist dir schon aufgefallen, dass die Pfiffe wohl kaum der Ausdruck von Kritik darstellen. Wie schon einige Vorredner in diesem Fred erwähnt hatten, wurde Streller auch bei beachtlicher Leistung (z.B. die zwei Tore gegen Österreich in Zürich) nahtlos weiterhin ausgepfiffen. Ich denke also, dass Streller durchaus zwischen Kritik und purem Hass differenzieren kann.Pascilicious hat geschrieben: Stell dir mal vor, es würde jeder sofort wieder seinen Job künden, nur weil er kritik (auch wenn nicht gerechtfertigt) nicht einstecken kann.
Sportler sterben gesünder
Wenn mir sich die Kommentär zum Teil alueget, denn ka mer nur dr Kopf schüttle. Wie wenig Ahnig vo Fuessball muess mer ha, dass mer im Streller sini Qualitäte nid gseht. Aber das isch typisch Schwizer. Immer wir nur gmotzt und s schlecht gseh. Ha überhaupt kei Mitleid, wenn settigi Idiote emol e richtig Depression hend.

- König 1893
- Erfahrener Benutzer
Noja, wenn ich bei jedem Arbeitseinsatz ungerechtfertigt kritisiert werde, würde ich wohl irgendwann auch kündigen, vor allem wenn ich nicht wircklich auf den Lohn angewiesen bin (verdient ja seinen Unterhalt nicht mit Nati Spielen).Pascilicious hat geschrieben: Stell dir mal vor, es würde jeder sofort wieder seinen Job künden, nur weil er kritik (auch wenn nicht gerechtfertigt) nicht einstecken kann.
.
Mi Härz isch rot blau
Franco Costanzo 2006 - 2011
Franco Costanzo 2006 - 2011