Wunschtransfer für nächste Saison
- Fussballheld
- Erfahrener Benutzer
Meine Wunschmannschaft nächste Saison:
Zubi (Mandl oder sonstiger Nationalhüter eines exotischen Landes, Meili)
Zanni (?) - Smiljanic(Zwyssig) - Quennoz (Yakin?) - Kleber (?)
------------P.Müller (Baykal)----------------
Ergic (Huggel) - Chipperfield (D.Degen)
--------------Delgado (Petric) --------------
Gimenez (Rossi) - Carigano
Auf jeden Fall wieder mit Rhombus.
Zubi (Mandl oder sonstiger Nationalhüter eines exotischen Landes, Meili)
Zanni (?) - Smiljanic(Zwyssig) - Quennoz (Yakin?) - Kleber (?)
------------P.Müller (Baykal)----------------
Ergic (Huggel) - Chipperfield (D.Degen)
--------------Delgado (Petric) --------------
Gimenez (Rossi) - Carigano
Auf jeden Fall wieder mit Rhombus.
-
- Erfahrener Benutzer
[quote="dasto"]ich weis schon aus welchen vereinen zug 94 besteht]
bei welchem Zug trainierte Johann Neeskens??
hab schon gegen beide gespielt!!
anno 1990....
bei welchem Zug trainierte Johann Neeskens??
hab schon gegen beide gespielt!!
anno 1990....

gobbo
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
Streller berücksichtigte er erst nach 12 Ausleihungen und ca. 50 Toren für andere Vereine. Erst dann fand er keine Ausreden mehr ihn zu ignorieren.Gevatter Rhein hat geschrieben:Unsinn wird nicht besser, wenn man ihn immer und immer wieder wiederholt.
Streller, Degen, Degen II, Huggel sind mal ein paar Eigene, die es trotz riesigem Sofort-Erfolgsdrucks von den netten "nur 2-0 bei Halbzeit"-Mannschafts-Auspfeifern und den Idioten, die immer von "Preis-Leistungs-Verhältnis, ich hab bezahlt, also sollen die gefälligst 15-0 gewinnen" - Leuten im Stadion ins 1 geschafft haben..
Degen lass ich gelten, Degen II musste auch erst via Aarau kehren und ist
weit entfernt davon, sich durchgesetzt zu haben. Sein Abgang im Sommer kann als sicher betrachtet werden ( lieber holte man einen Mann wie "Stereo"

( mit Trainern wie Ceccaroni und Heinz Hermann ) in 5 Jahren 2, höchstens
3 eigene Spieler eingebaut. Tolle Quote

Richtig "zugekauft"....Und nicht billigGevatter Rhein hat geschrieben: Atouba, Tum, Kleber, Zanni, Delgado, Carignano sind zugekaufte Junge, die trotz Umstand "Ohgott der ist Jung, Gross hasst Junge, der wird NIE NIE NIE spielen" regelmässig aufm Platz stehen...

( du hättest ja gerde so gut noch Petric erwähnen können... )
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]
.
-
- Erfahrener Benutzer
Die kann Gigi aus der Portokasse bezahlen, und hier spielt er Sonntags statt Samstag 15,30hBalisto hat geschrieben:Wenn du für Ablösesumme und Lohnkosten aufkommst gerne. Du musst ihm aber noch beibringen, was an der Super League besser ist als an der Bundesliga.

Wieso heisst der Fred WUNSCHtransfer?
Keine Grüsse!
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Was macht das Magengeschwür ?
Wenn man etwas konsequent in den Dreck ziehen WILL, dann kann man das auch. Viel Spass beim Pfeifen, wenn das Team nächstes Mal wieder die Frechheit hat, bei Pause nicht 6-0 in Führung zu liegen
Was macht das Magengeschwür ?
Wenn man etwas konsequent in den Dreck ziehen WILL, dann kann man das auch. Viel Spass beim Pfeifen, wenn das Team nächstes Mal wieder die Frechheit hat, bei Pause nicht 6-0 in Führung zu liegen

[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
@ Väterchen Birs
alles tip-top soweit. Zinnkrauttee verschafft doch etwas Linderung
!
Soweit ich mich erinnern kann, war ich einer der Wenigen, die die 1. Halbzeit nicht so schlecht gefunden hat ( es ist mir jetzt zu blöd, meine eigene Forumsbeiträge zu zitieren ). Und an eine Wende habe ich auch noch in der Halbzeit geglaubt ( Pfeifen habe ich mich übrigens nicht gehört ). So was spürt man manchmal, trotz Magengeschwür...
Und richtig...ich mag CG nicht besonders ! Aber ihn als Nachwuchsförderer zu preisen, halte ich doch für ziemlich "taub auf einem Auge" !!
alles tip-top soweit. Zinnkrauttee verschafft doch etwas Linderung

Soweit ich mich erinnern kann, war ich einer der Wenigen, die die 1. Halbzeit nicht so schlecht gefunden hat ( es ist mir jetzt zu blöd, meine eigene Forumsbeiträge zu zitieren ). Und an eine Wende habe ich auch noch in der Halbzeit geglaubt ( Pfeifen habe ich mich übrigens nicht gehört ). So was spürt man manchmal, trotz Magengeschwür...
Und richtig...ich mag CG nicht besonders ! Aber ihn als Nachwuchsförderer zu preisen, halte ich doch für ziemlich "taub auf einem Auge" !!
.
.
.
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Nachwuchsföderer ist sicherlich übertrieben. Aber sein Spagat "Siege und Titel jetzt sofort" - "Junge einbauen" ist sicher nicht so schlecht, wie er hier von Einigen gebetsmühlenartig gemacht wird. Und wenn man dann noch mit Dingen wie "Huggel zählt nicht richtig, der war vor dem FcB auch mal bei Arlesheim" kommen muss, dann regen sich bei mir Zweifel in Sachen Objektivität...
Und an die Wende glaubt man auch in Minute 91 noch, wenn mehr als 1 Nachspielminute angezeigt wird
Und an die Wende glaubt man auch in Minute 91 noch, wenn mehr als 1 Nachspielminute angezeigt wird

[/CENTER]
[/CENTER]
huggel ist ganz klar der "verdienst" von gross. er kam unter mathez von arlesheim wurde aber von diesem absolut ignoriert. spielte im nachwuchs und ein paar testspielen. erst gross brachte ihn in die 1. mannschaft, weil ihm natürlich vor allem grösse und physis gefielen.
man kann pro oder contra gross sein, sollte aber bei der beurteilung die tatsachen berücksichtigen.
IMHO ist der weg "U21 - ausleihe an NLB (oder "kleiner" NLA) club - fcb" nicht der schlechteste.
man kann pro oder contra gross sein, sollte aber bei der beurteilung die tatsachen berücksichtigen.
IMHO ist der weg "U21 - ausleihe an NLB (oder "kleiner" NLA) club - fcb" nicht der schlechteste.
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Ich bin niemals objektiv. Voreingenommen, zynisch, krankhaft rechthaberisch und dazu noch arrogant bis zur Vergasung. Ich strahle dermassen Arroganz aus, dass sich die jungen Leute in den Dörfern sogar dann angegriffen/beleidigt fühlen, wenn ich nur auf der Autobahn 5km weiter weg vorbeifahre.erha hat geschrieben:Und mich liess diese kategorische Antwort an deiner Objektivität zweifeln...
[/CENTER]
[/CENTER]
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
dann bin ich ja beruhigt.... Sind mir sehr sympathisch, deine CharakterzügeGevatter Rhein hat geschrieben:Ich bin niemals objektiv. Voreingenommen, zynisch, krankhaft rechthaberisch und dazu noch arrogant bis zur Vergasung. Ich strahle dermassen Arroganz aus, dass sich die jungen Leute in den Dörfern sogar dann angegriffen/beleidigt fühlen, wenn ich nur auf der Autobahn 5km weiter weg vorbeifahre.

(die erklären wohl auch deine hohe Akzeptanz und Kompetenz *schleim* )
.
.
.
Wow, 1 Spieler in 5 Jahren.TAFKAE hat geschrieben:huggel ist ganz klar der "verdienst" von gross. er kam unter mathez von arlesheim wurde aber von diesem absolut ignoriert. spielte im nachwuchs und ein paar testspielen. erst gross brachte ihn in die 1. mannschaft, weil ihm natürlich vor allem grösse und physis gefielen.

Und das prinzipiell sinnvolle Ausleihen an andere Vereine, zwecks "Aklimatisierung und Gewinnung von Spielpraxis" verkommt unter Gross zur Alibiübung. Der einzige, der bisher zurückgeholt wurde, war David Degen und der darf auch kaum spielen. Zudem, wieso holt man extern viele junge Spieler und baut nicht die eigenen direkt ein? Weshalb schaffen es andere Vereine 17-19 Jährige bereits in die 1. Mannschaft zu integrieren und der FCB nicht?
-
- Erfahrener Benutzer
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Schlagt mich, tretet mich, rädert mich, jagt mich zum Teufel, ...aber ich sage: Richard Nuñez.
Der verkümmert in Madrid auf der Bank, könnte aber beim FCB die Spielmacher-Rolle übernehmen und nebenbei noch MEDs Tutor sein.
Abgänge: Bitte Sterjovski. Danke.
Der verkümmert in Madrid auf der Bank, könnte aber beim FCB die Spielmacher-Rolle übernehmen und nebenbei noch MEDs Tutor sein.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
-
- Erfahrener Benutzer
Finde ich keine gute Idee. Nicht, dass ich Nunez für einen schlechten Fussballer halte sondern weil Delgado so langsam in Schwung kommt.São Paulino hat geschrieben:Schlagt mich, tretet mich, rädert mich, jagt mich zum Teufel, ...aber ich sage: Richard Nuñez.
Zudem haben wir ja noch Petric

- PeppermintPatty
- Erfahrener Benutzer
Abgesehen davon ist Nuñez noch die schlimmere Diva als Hakan und Murat zusammen. Ich hatte bei ihm noch nie das Gefühl, er sei ein Teamplayer, der sich auch mal für die anderen einen abbricht, wenns nicht läuft. Er funktioniert nur dann, wenn die anderen 10 Mann die ganze Arbeit ausser dem Tore schiessen für ihn übernehmen. Angesichts dessen, dass die Chemie unter dern FCB-Spielern derzeit nicht so der Oberhammer zu sein scheint, wäre Nuñez eine sehr schlechte Variante.Bender hat geschrieben:Finde ich keine gute Idee. Nicht, dass ich Nunez für einen schlechten Fussballer halte sondern weil Delgado so langsam in Schwung kommt.
Zudem haben wir ja noch Petric![]()
60 Joor ARI-vederci 
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Schön, dass du die Auflistung bei mir "übersehen" hast. Tafkae's Posting war natürlich auch dankbarer, da weniger Namen, die man hätte schlechtreden können. Ausserdem erzählst du Mist, oder wurde Streller NICHT zurückgeholt ?Bender hat geschrieben:Wow, 1 Spieler in 5 Jahren.Dabei gewinnen die Nachwuchsmannschaften des FCBs reihenweise Titel.
Und das prinzipiell sinnvolle Ausleihen an andere Vereine, zwecks "Aklimatisierung und Gewinnung von Spielpraxis" verkommt unter Gross zur Alibiübung. Der einzige, der bisher zurückgeholt wurde, war David Degen und der darf auch kaum spielen. Zudem, wieso holt man extern viele junge Spieler und baut nicht die eigenen direkt ein? Weshalb schaffen es andere Vereine 17-19 Jährige bereits in die 1. Mannschaft zu integrieren und der FCB nicht?
Und was glaubst du, warum können bei Gsamags oder Schaffhausen 17- 19-Jährige spielen und bei Basel eher nicht ?
Gerade du gehörst doch zu denen, die gleich anfangen zu heulen, wenn mal NICHT 90 Minuten lang Wunderfussball gezeigt wird. Ich möchte dich hören, wenn mal 14 u21-Spieler beginnen und der FcB deswegen unnötig ein Heimspiel verliert...
Gibs doch zu, du hast dich mit deiner Polemik verrannt, Ende.
[/CENTER]
[/CENTER]
[quote="Gevatter Rhein"]Mein Wunschtransfer : Hakan
Man stelle sich vor, wie das vorne klingelt, wenn Ergic, Hakan und Delgado die Sau tanzen lassen...
Dazu noch irgendeinen Engländer aus der First Division als Ersatz für Kleber (der ist im Sommer eh weg, wenn irgendein BuLi-Club oder so anruft). Einen so Anfang 30 (erhöht die Treue), der keinen geraden Ball zustandebekommt, aber mit jedem Tackling potenziell in der Lage ist, einen Weltkrieg auszulösen. Uns fehlt eine Drecksau im Spiel, die ab und zu mal mit einer Hammergrätsche die Mannschaft aufweckt, wenn's mit Schönspielen nicht so läuft. Wie alt ist eigentlich Tony Adams ?
@Fenta
Schlingel ]
word...du sprichst mir aus dem herzen
pro drecksau beim fcb
Man stelle sich vor, wie das vorne klingelt, wenn Ergic, Hakan und Delgado die Sau tanzen lassen...
Dazu noch irgendeinen Engländer aus der First Division als Ersatz für Kleber (der ist im Sommer eh weg, wenn irgendein BuLi-Club oder so anruft). Einen so Anfang 30 (erhöht die Treue), der keinen geraden Ball zustandebekommt, aber mit jedem Tackling potenziell in der Lage ist, einen Weltkrieg auszulösen. Uns fehlt eine Drecksau im Spiel, die ab und zu mal mit einer Hammergrätsche die Mannschaft aufweckt, wenn's mit Schönspielen nicht so läuft. Wie alt ist eigentlich Tony Adams ?

@Fenta
Schlingel ]
word...du sprichst mir aus dem herzen
pro drecksau beim fcb
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Was du in Sachen Sozialkompetenz ansprichst, kann ich voll und ganz unterstützen. Ich habe mich - Asche auf mein Haupt - dabei rein auf das Spielerische bezogen, ein Bereich, bei dem ich glaube, dass Nuñez etwas beitragen kann.PeppermintPatty hat geschrieben:Abgesehen davon ist Nuñez noch die schlimmere Diva als Hakan und Murat zusammen. Ich hatte bei ihm noch nie das Gefühl, er sei ein Teamplayer, der sich auch mal für die anderen einen abbricht, wenns nicht läuft. Er funktioniert nur dann, wenn die anderen 10 Mann die ganze Arbeit ausser dem Tore schiessen für ihn übernehmen. Angesichts dessen, dass die Chemie unter dern FCB-Spielern derzeit nicht so der Oberhammer zu sein scheint, wäre Nuñez eine sehr schlechte Variante.
Nur um vorzugreifen: Ich will damit nicht Delgado anprangern. Ich stehe 100% hinter unserem "Goldjungen"!
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
- wikinger
- Erfahrener Benutzer
warum eigene nochwuchs? die wärde do in basel sowieso immer wesentlich härter bewärtet als die übrige spieler. siehe huggel, degä etc. frühuner isch es jo no schlimmer gsi... wenn ich do an giallanza, moser, steigruber und e huffe anderi dängg!Bender hat geschrieben:Wow, 1 Spieler in 5 Jahren.Dabei gewinnen die Nachwuchsmannschaften des FCBs reihenweise Titel.
lustigerwys sind die wo am meistä nach iheimische (sprich basler) schreiä, au immer die wo die spieler den als ersts in d'wüsti möchte schigge und grad gar kei geduld mit denä hei....

jag älskar gnaget!!!
blödsinn. aber ich bin nicht chrigel, du brauchst bei mir nicht in jedem satz das haar in der suppe zu suchen!Bender hat geschrieben:Wow, 1 Spieler in 5 Jahren.![]()
mein beitrag war einzig auf den einwand gemünzt huggel sei ja von arlesheim gekommen und damit nicht als junger von gross gefördert worden. jaja. liebe macht blind, abneigung auch.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich gib zu das Carignano sich jetzt stark verbessert hat, aber fur 4 Millionen soett er sich nicht verbessern muesse, er sott scho gut sie..Gevatter Rhein hat geschrieben:Carignano César Andrés 16 Spiele, 1035 Einsatzminuten, 7 Tore, 4 Assists -> Alle 94 Minuten ein Scorerpunkt
Gimenez Christian 21 Spiele, 1600 Einsatzminuten, 13 Tore, 0 Assists -> Alle 123 Minuten ein Scorerpunkt
Trotz Carignanos ultraschwachem Start in Basel in den ersten Spielen und trotz Gimenez als hängende Spitze beim unmöglichen 4-1-4-1-System sind das ziemlich starke Zahlen, oder etwa nicht ?
Und wie gsagt, Jimmy schiebt e paar dreckig ihne (im moment eher weniger), aber selber sauber e gool schiesse chan er eifach numm und das erwart ich halt vo e top sturmer