Georg Heitz
Georg Heitz
Externer Berater für den FCB
Der FC Basel verpflichtet ab Anfang Juni 2008 den früheren Basler Journalisten Georg Heitz (38) als externen Berater der Klubleitung in diversen Bereichen. Heitz arbeitete in den letzten drei Jahren für den Weltfussballverband FIFA. (http://www.fcb.ch)
Bitte um Aufklärung. Was kann der Mann ?
Der FC Basel verpflichtet ab Anfang Juni 2008 den früheren Basler Journalisten Georg Heitz (38) als externen Berater der Klubleitung in diversen Bereichen. Heitz arbeitete in den letzten drei Jahren für den Weltfussballverband FIFA. (http://www.fcb.ch)
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
- örjan berg
- Erfahrener Benutzer
Ehemaliger Sportredaktor bei der BaZ und Autor des Buches über die Gebrüder Yakin. Daher in schlechter Erinnerung?Mindl hat geschrieben:wieso han ich dä name in sau schlächter erinnerig???
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)
[CENTER]
FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]
Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)
[CENTER]

- Realist
- Erfahrener Benutzer
Ich begreif es nicht, externer Berater, ha das ich nicht lache für was bitte schön ??? Für solche Dinge haben wir doch Heusler, warum nicht einen Sportchef den wir viel dringender bräuchten. Dann wären da noch dringend gebrauchte Neuzugänge von Spielern, nein man gibt lieber Geld für einen Berater aus den es überhaupt nicht braucht.... 

[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.
-
- Erfahrener Benutzer
hallo? heusler berät in juristischen sachen, es gibt aber noch andere bereiche wo man sich beraten lassen kann, umgang mit medien zum beispiel (was ja bei einem journalisten seehr unwahrscheindlich ist)Realist hat geschrieben:Ich begreif es nicht, externer Berater, ha das ich nicht lache für was bitte schön ??? Für solche Dinge haben wir doch Heusler, warum nicht einen Sportchef den wir viel dringender bräuchten. Dann wären da noch dringend gebrauchte Neuzugänge von Spielern, nein man gibt lieber Geld für einen Berater aus den es überhaupt nicht braucht....![]()

warum müssen gewisse leute ab ALLEM motzen?? ich sehs kommen "fcb verpflichtet beckham" -> oh nein, ich hätte aber lieber c. ronaldo gehabt...
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
Handelsregisterdatennobilissa hat geschrieben:Bitte um Aufklärung. Was kann (macht) der Mann ?
SKK Pro AG

Heitz mit seinem Grossbabbi in FIFA Kluft
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!
- Realist
- Erfahrener Benutzer
Hemer de poste bis jetzt gha oder isch de neu gschaffe worde ? Und wär nid au no e Zindel zueständig für d Medie ?dasto hat geschrieben:hallo? heusler berät in juristischen sachen, es gibt aber noch andere bereiche wo man sich beraten lassen kann, umgang mit medien zum beispiel (was ja bei einem journalisten seehr unwahrscheindlich ist)
warum müssen gewisse leute ab ALLEM motzen?? ich sehs kommen "fcb verpflichtet beckham" -> oh nein, ich hätte aber lieber c. ronaldo gehabt...
Und ich motz nid sondern üssere nur mini Meinig ...........

Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.
- Realist
- Erfahrener Benutzer
Das cha guet möglich si, also s erste stimmt scho emol !!!teutone hat geschrieben:@realist
Mann bist Du ein Idiot!
1. Kennst Du ihn nicht
2. Kennst Du seinen Stellenbeschrieb nicht
3. Weiss Du nicht wie viel er verdient

1. Nei
2. Nei (kenne nur meinen eigenen als Idiot !!)
3. und nomol Nei ( zu viel )
schreiben und beratennobilissa hat geschrieben:Externer Berater für den FCB

"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
welcher aber anwalt in einer kanzlei ist, und somit noch anderes zu tun hatRealist hat geschrieben:Ich begreif es nicht, externer Berater, ha das ich nicht lache für was bitte schön ??? Für solche Dinge haben wir doch Heusler, warum nicht einen Sportchef den wir viel dringender bräuchten. Dann wären da noch dringend gebrauchte Neuzugänge von Spielern, nein man gibt lieber Geld für einen Berater aus den es überhaupt nicht braucht....![]()
und zudem er eigentlich für juristisches (verträge mit spielern,trainer etc.) ins boot genommen wurde und nicht für jeden scheiss

- Realist
- Erfahrener Benutzer
O.K. also, er isch jo aber au immer de wo sich de Medie stellt und uf alles antwortet. Isch den das eher im Zindel si part mit de Medie ?tanner hat geschrieben:welcher aber anwalt in einer kanzlei ist, und somit noch anderes zu tun hat
und zudem er eigentlich für juristisches (verträge mit spielern,trainer etc.) ins boot genommen wurde und nicht für jeden scheissden wir fans anstellen oder fordern zu beurteilen/beantworten rechtfertigen
hey du, zuerst uberlegen und dann schreibenRealist hat geschrieben:Ich begreif es nicht, externer Berater, ha das ich nicht lache für was bitte schön ??? Für solche Dinge haben wir doch Heusler, warum nicht einen Sportchef den wir viel dringender bräuchten. Dann wären da noch dringend gebrauchte Neuzugänge von Spielern, nein man gibt lieber Geld für einen Berater aus den es überhaupt nicht braucht....![]()

Einmal Rot Blau immer Rot Blau
- Realist
- Erfahrener Benutzer
I mach das extra, zerscht schribe und den überlege, macht viel meh spass als Idiot bezeichnet z werde,aber es git no gwüssi wo eim ufkläre und den entstoht dr Dialog.............Pace hat geschrieben:hey du, zuerst uberlegen und dann schreiben![]()
-
- Erfahrener Benutzer
Ich finde es durchaus berechtigt, die Frage aufzuwerfen, weshalb der FCB einen weiteren Mitarbeiter braucht.
Georg Heitz war Journalist. Bei der FIFA war er ebenfalls im Bereich Kommunikation tätig. Mit Josef Zindel haben wir aber bereits einen Mediensprecher, der übrigens noch nicht so bald pensioniert wird (Jg. 1953).
Ich gehöre zu denen, bei welchen das Wort "Berater" gewisse negative Assoziationen weckt, so in Richtung Nichtstun für eine hohe Entschädigung, schöne Konzepte erstellen, aber die Verantwortung für deren Umsetzung nicht übernehmen müssen ...
Selbstverständlich sind diese Assoziationenrein rein subjektiv und ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, wenn sich herausstellt, dass Georg Heitz beim FCB eine sinnvolle Aufgabe erfüllt. Das schwammige Communiqué des FCB deutet aber nicht in diese Richtung.
Über die Person Heitz kann und will ich nichts negatives sagen, ich habe seine Berichte in der BaZ immer sehr geschätzt.
Georg Heitz war Journalist. Bei der FIFA war er ebenfalls im Bereich Kommunikation tätig. Mit Josef Zindel haben wir aber bereits einen Mediensprecher, der übrigens noch nicht so bald pensioniert wird (Jg. 1953).
Ich gehöre zu denen, bei welchen das Wort "Berater" gewisse negative Assoziationen weckt, so in Richtung Nichtstun für eine hohe Entschädigung, schöne Konzepte erstellen, aber die Verantwortung für deren Umsetzung nicht übernehmen müssen ...
Selbstverständlich sind diese Assoziationenrein rein subjektiv und ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, wenn sich herausstellt, dass Georg Heitz beim FCB eine sinnvolle Aufgabe erfüllt. Das schwammige Communiqué des FCB deutet aber nicht in diese Richtung.
Über die Person Heitz kann und will ich nichts negatives sagen, ich habe seine Berichte in der BaZ immer sehr geschätzt.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Hier würde ich allerdings wirklich motzen und den Zweitgenannten fordern.dasto hat geschrieben: ich sehs kommen "fcb verpflichtet beckham" -> oh nein, ich hätte aber lieber c. ronaldo gehabt...
Leute: Es wurde doch kommuniziert, dass man bereits erfolgte oder bevorstehende Abgänge ersetzen würde. Voilà! Zindel wird den Verein im Sommer 2009 zusammen mit Gross (gibt's nur im Doppelpack!) verlassen und man hat Heitz bereits jetzt vorsorglich akquiriert.
Heitz - ein weiterer echter Zürcher beim FCB...

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)