welchen spieler der aktuellen schweizer nati würdet ihr gerne beim fcb sehen?
Wir haben vermutlich ganz andere Ansichten davon, was "Führung" resp. "Führungsspieler" bedeutet. Herumschreien und den grossen Zampano markieren sind für mich keine Anzeichen maximaler Kompetenz und Souveränität.Tsunami hat geschrieben:und man holt einen wirklichen Führungsspieler, der diesen Namen auch verdient, einer der Präsenz auf dem Platz markiert.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ich bleib mal schön realistisch 
Müller und Vonlanthen sind m.M.n machbar, wäre auf jeden Fall eine massive Qualitätssteigerung.
Senderos wäre zwar auch geil,aber auch wenn er bei Arsenal umstritten ist, wäre er bei einem Club wie Man. City, Tottenham oder Atletico Madrid Stammspieler.
Gibt in den nächsten Jahren auf jeden Fall neue FCB-Nationalspieler. Stocker wird es ziemlich bald schaffen, Yann Sommer könnte schneller als man denkt Zubis Platz im Kader einnehmen und auch Ferati und Frei könnten bis 2010 den Sprung schaffen, bei denen wird nächste Saison der Knopf aufgehen.

Müller und Vonlanthen sind m.M.n machbar, wäre auf jeden Fall eine massive Qualitätssteigerung.
Senderos wäre zwar auch geil,aber auch wenn er bei Arsenal umstritten ist, wäre er bei einem Club wie Man. City, Tottenham oder Atletico Madrid Stammspieler.
Gibt in den nächsten Jahren auf jeden Fall neue FCB-Nationalspieler. Stocker wird es ziemlich bald schaffen, Yann Sommer könnte schneller als man denkt Zubis Platz im Kader einnehmen und auch Ferati und Frei könnten bis 2010 den Sprung schaffen, bei denen wird nächste Saison der Knopf aufgehen.
-
- Erfahrener Benutzer
Was haben nur alle gegen Marque meine Ok er ist nich Maradonna aber er kommt von Baulmes , schon lange nicht mehr so freude an einer Entwicklung des Transfers gehabt... Müller würde meiner Meinung nach eher Ferati als Marque im Wege stehen....
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Unter Einbezug der aktuellen Mannschaft:
Lichtsteiner: Sportlich schätze ich ihn ein bisschen stärker ein als Zanni, aber auch nicht DIE Bombe. Zudem ein Hass-Spieler.
Müller: Falls er sich nicht grad wieder verletzt sicher eine gute Variante für den Abwehrchef, den wir brauchen.
Djourou: Defensiv solid, aber zu jung und unkonstant für einen Abwehrchef. Und als zweiter IV haben wir bereits Marque und Ferati.
Senderos: Siehe Djourou.
Magnin: Starker Linksverteidiger, wo wir mit Hodel viel zu schwach besetzt sind. Zudem ein Kämpfer und Motivator. Leider öfters verletzt.
Behrami: Fussballerisch sicher nicht schlecht. Allerdings haben wir mE genügend Flügelspieler und eine extreme Verstärkung wäre er nicht. Zudem mag ich ihn als Typ nicht.
Inler: Huggel, Ergic, Cabral... Inler mag vielleicht fussballerisch etwas besser sein, aber vor allem Huggel und Ergic brauchts auf dem Feld, daher kein Platz für ihn. Zudem Zi!rü-belastet.
Fernandes: Siehe Inler (ausser letzter Punkt).
Vonlanthen Siehe Behrami. Zudem keine Spielpraxis.
Frei: Ohne Zweifel ein Topstürmer. Falls wir für nächste Saison nur noch Streller und Derdiyok halten wäre er sicher eine Topergänzung, allerdings müsste Gross dann immer mit 2 Stürmern spielen, alles andere wäre "Verschwendung".
Zudem:
Barnetta: Wäre eine tolle Verstärkung, allerdings sind wir aussen nicht schlecht besetzt.
Eggimann: Wieso nicht als neuer Abwehrchef? Schiesst auch ab und zu ein Kopftor.
Gygax, Coltorti: noch zwei schlechte Scherze zum Schluss
Fazit:
Magnin, Eggimann, Müller, Frei oder Barnetta (in dieser Reihenfolge).
Lichtsteiner: Sportlich schätze ich ihn ein bisschen stärker ein als Zanni, aber auch nicht DIE Bombe. Zudem ein Hass-Spieler.
Müller: Falls er sich nicht grad wieder verletzt sicher eine gute Variante für den Abwehrchef, den wir brauchen.
Djourou: Defensiv solid, aber zu jung und unkonstant für einen Abwehrchef. Und als zweiter IV haben wir bereits Marque und Ferati.
Senderos: Siehe Djourou.
Magnin: Starker Linksverteidiger, wo wir mit Hodel viel zu schwach besetzt sind. Zudem ein Kämpfer und Motivator. Leider öfters verletzt.
Behrami: Fussballerisch sicher nicht schlecht. Allerdings haben wir mE genügend Flügelspieler und eine extreme Verstärkung wäre er nicht. Zudem mag ich ihn als Typ nicht.
Inler: Huggel, Ergic, Cabral... Inler mag vielleicht fussballerisch etwas besser sein, aber vor allem Huggel und Ergic brauchts auf dem Feld, daher kein Platz für ihn. Zudem Zi!rü-belastet.
Fernandes: Siehe Inler (ausser letzter Punkt).
Vonlanthen Siehe Behrami. Zudem keine Spielpraxis.
Frei: Ohne Zweifel ein Topstürmer. Falls wir für nächste Saison nur noch Streller und Derdiyok halten wäre er sicher eine Topergänzung, allerdings müsste Gross dann immer mit 2 Stürmern spielen, alles andere wäre "Verschwendung".
Zudem:
Barnetta: Wäre eine tolle Verstärkung, allerdings sind wir aussen nicht schlecht besetzt.
Eggimann: Wieso nicht als neuer Abwehrchef? Schiesst auch ab und zu ein Kopftor.
Gygax, Coltorti: noch zwei schlechte Scherze zum Schluss

Fazit:
Magnin, Eggimann, Müller, Frei oder Barnetta (in dieser Reihenfolge).
Von Herumschreien habe ich aber nichts geschrieben. Bitte lese nochmals mein Posting.nobilissa hat geschrieben:Wir haben vermutlich ganz andere Ansichten davon, was "Führung" resp. "Führungsspieler" bedeutet. Herumschreien und den grossen Zampano markieren sind für mich keine Anzeichen maximaler Kompetenz und Souveränität.

Ich denke, auch CG versteht unter einem Führungsspieler nicht, dass der nur rumbrüllen muss.
-
- Erfahrener Benutzer
Müller - wohl der einzige, der wirklich gebraucht würde und dessen Transfer zudem realistisch einzuschätzen ist. Ein 31jähriger Spieler, dessen Vertrag ausläuft und der in den letzten Jahren mehr auf der Bank sass oder verletzt war - für den wäre der FC Basel sicher keine schlechte Adresse. Müller neben Ferati oder Marque - wäre interessant.
Frei wäre der Knaller - aber bleiben wir realistisch - der kommt erst in etwa 3 oder 4 Jahren zurück - wenn überhaupt.
Frei wäre der Knaller - aber bleiben wir realistisch - der kommt erst in etwa 3 oder 4 Jahren zurück - wenn überhaupt.
- C4-Joggeli
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ludovic Magnin, ohne Einschränkung.nobilissa hat geschrieben:Patrick Müller. Allen Ernstes.
Mir fehlt Barnetta auf der Liste, den würde ich auch sofort nehmen
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
....hat der MK mal den Mittelf......... ach lassen wir dasJohn_Clark hat geschrieben: Frei wäre der Knaller - aber bleiben wir realistisch - der kommt erst in etwa 3 oder 4 Jahren zurück - wenn überhaupt.

"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
Hackfresse raus. Chippy würde den windelweich klopfen im ersten TrainingBaselStar hat geschrieben:Dr Lichtsteiner..au Positions bedingt...oder dr Djourou ...het meh Potzenzial als dr Senderos...!

komische auflistung wo der beste fehlt....Mundharmonika hat geschrieben:gibt es den einen oder anderen spieler, den ihr gerne beim fcb sehen möchtet?
(hakan yakin habe ich absichtlich nicht in der liste aufgenommen. erstens sind nur 10 antworten möglich und zweitens wurde dies schon x-mal diskutiert, ob hakan zurückkommen soll oder nicht.)
barnetta!!
Basel ai Liebi!!!
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer