Schnürt euch nicht die Luft ab

Der Rest...
Sämelihülz
Benutzer

Beitrag von Sämelihülz »

Goldust hat geschrieben:Wenn ich aufhöre, ändert sich der Stoffwechsel.

Ändert sich der Stoffwechsel nimmt man zu.

Nimmt man zu, wird man fett.

Wird man fett, kann man keine weiber mehr rumkriegen.

Hört man auf zu rauchen = keine bumsereien mehr.

ergo = Ich höre auf zu rauchen wenn ich eine feste Freundin oder eine Ehefrau habe.

Punkt.

Diskutier dies mal weg!

@shurrican: Sags nid..bäh! das merggt me jo scho in de züg vodr SBB. Eifach Grusig!
Was für eine geballte Scheisse einige hier zusammenlabern. Die ganzen Fussbaler vom FCB sind natürlich auch so schön und dünn weil sie jeden Abend nach dem Training ein Päckli rauchen! :confused:

Komm hör doch auf mit deinem Selbstmitleid, vermutlich bist du sogar mit Rauchen Fett ;)
Achtung Bärner!!!

Dannemann
Benutzer

Beitrag von Dannemann »

jay hat geschrieben:Damit ich auch so ein militanter Anti-Raucher werde? Nichtraucher die mal geraucht haben sind die schlimmsten.
Absolut, dass isch so...
[CENTER]ZONA BASILEA[/CENTER]

Pumba
Neuer Benutzer

Beitrag von Pumba »

jay hat geschrieben:Damit ich auch so ein militanter Anti-Raucher werde? Nichtraucher die mal geraucht haben sind die schlimmsten.
jop geb dir recht. hmm ich weiss, kann nerven und so. trotzdem find ichs eine gute thematik für ein forum, sehr viele sind betroffen. mir gehts irgendwie so: seit ich nichtrauche tun mir alle raucher leid, und ich will diese "retten", obwohl ich weiss, dass zuerst der eigene wille vorhanden sein muss. sorry
zudem löst auch die sucht eine gewisse mauer aus, hab ich das gefühl... noch zum buch: es ist nicht gegen den raucher geschrieben, sondern geht mit dem Raucher diverse punkte durch, und hat auch sehr viele wiederholungen (=> gehirnwäsche)... was in meinen augen für den erfolg entscheidend ist

sternacker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternacker »

Pumba hat geschrieben:...seit ich nichtrauche tun mir alle raucher leid, und ich will diese "retten"...
ööhhm :eek: :D

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Yep, die grössten Trottel :eek:

|{i||er
Erfahrener Benutzer
Beitrag von |{i||er »

sumadinac hat geschrieben:genau wie d USA... :p

unverständlig sone land, sone regierig, sone kultur... :o
d'kultur bisch DU - jede tag wenn cola trinksch, im Mc gosch go ässe und Marlboro Ziggis Rauchsch, mitem PC, wo Windows het, ins Internet gosch...

Think about it!
Love is like Graffiti on a train meaning love isn't easy to explain

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Terry26 hat geschrieben:Hättest wohl besser doch eine geraucht ;) :D

http://www.suedostschweiz.ch/newsticker/index.cfm?id=164420
Hat er ja, er ging ganz nahe ran und inhalierte, so viel er konnte. ;)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

|{i||er hat geschrieben:d'kultur bisch DU - jede tag wenn cola trinksch, im Mc gosch go ässe und Marlboro Ziggis Rauchsch, mitem PC, wo Windows het, ins Internet gosch...

Think about it!
Marloboro, Cola und Mac zählen für mich also nicht wirklich als "Kultur". Dann schon eher Völkermord :)

Chur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chur »

Habe das Buch auch gelesen

war 2 mal in dem Nichtraucherkurs von diesem Herr Carr

resultat = ich rauche immer noch :eek:

wenn der wille nicht da ist bringt auch das Buch nicht wirklich was
Chur grüsst Basel

Dreamer
Benutzer

Beitrag von Dreamer »

Und wär zahlt euch Nichtraucher d AHV?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Chur hat geschrieben:Habe das Buch auch gelesen
war 2 mal in dem Nichtraucherkurs von diesem Herr Carr
resultat = ich rauche immer noch :eek:
wenn der wille nicht da ist bringt auch das Buch nicht wirklich was
Das Buch ist Gehirnwäsche pur und wer das durchschaut bei dem nützt's eh nix ......

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Dreamer hat geschrieben:Und wär zahlt euch Nichtraucher d AHV?
Die sterben alle gesund mit 64 :)

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

gopfedammi nomol, jetzt löhn doch uns Raucher eifach mol in Rueh loh rauche, verdammti scheisse!! Do antirauch-kampagne, dört eine wo demonstrativ demm umehustet, dört eine wod hand wädlet und jetzt will uns do no eine es uralts buech "ans Härz lege" aaaargggg, bekum jetzt denn kriise.

und immer dä scheiss vo wäge diemeischte raucher höre nid uf will si angscht hän blablabla... scho mol ufd idee koh, dass es seeeeehr viel raucher git, wo gärn rauche und au kei bock hän ufzhöre? Gits so viel ungsunde schissdrägg do usse, dass es uf das bitzeli rauch sowohl für raucher wie au für "passivraucher" kuum druff aakunnt.

Wieso mien nichtraucher immer sgfühl ha si miesse raucher zum ufhöre zbewege, i mach das jo umgekehrt au nid...

Leben und Leben lassen und es bitzeli meh toleranz...

sorry, ha eifach langsam dschnauze voll vo däm antiraucher schissdrägg!!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Gut gebrüllt Löwe :)

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

seit 14.10.2001 nichtraucher

seit einigen monaten praktisch auch aufgehört mit alk...

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

...und denn no dä thred-titel :mad:

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

in e baar joor, oder vilicht sogar scho in e baar monet giltisch als schwerverbrächer wen in dr öffentligkeit rauchsch.... sowyt simr scho, wirklig druurig fangs in dr hütige "gsellschaft".

Artikel 10 Absatz 2 Bundesverfassig :

Jeder Mensch hat das Recht auf persönliche Freiheit, insbesondere auf körperliche und geistige Unversehrtheit und auf Bewegungsfreiheit.

ALSO, Ball flach halten ihr militanten Nichtraucher !
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

solang dä grossteil vo dä nichtraucher vor mir stirbt, chan ich nur lache :D
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Rhykurve hat geschrieben:Wieso mien nichtraucher immer sgfühl ha si miesse raucher zum ufhöre zbewege, i mach das jo umgekehrt au nid...
Wei ihr stinkende Giftgaswolken von
euch gebt. So schwierig zu verstehen?

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

Nikopol hat geschrieben:Wei ihr stinkende Giftgaswolken von
:rolleyes:

bisch autofahrer ? wen jo, stiig ufs velo um
duesch gärn grille duss ? wen jo, wird vegetarier und loss es blyybe
y könt no meh ufzelle vo tätigkeite wo ebeso mitmensche wäge dim verhalte uf irgend e art beiiflusst wärde, sigs jetzt in dr gsundheit oder bi öpis anderem... also, was söll die hyschterie wägem rauche ?

vor joore hets no khei sau gstört, aber jetzt, syt as si ääne am Bach aagfange hän, fangts do aa mit verbot und raucher sin verbrächer und y weiss doch nid was....

so long, mii lääbe, mii handle, mii gäld kurz, y mach in mim lääbe was y wott, woni wott und wieni wott...

capisch?
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Mindl hat geschrieben:solang dä grossteil vo dä nichtraucher vor mir stirbt, chan ich nur lache :D
absolut, fett hat rauchen schon längst als todesursache nummer eins eingeholt

Nikopol hat geschrieben:Wei ihr stinkende Giftgaswolken von
das einzige gegenargument gegen rauchen, dass ich persönlich richtig finde ist, das angestellte in beizen passivrauchen müssen, da müsste man tatsächlich versuchen dieses berufsrisiko zu verkleinern, wie das vielerorts umgesetzt wird, zum beispiel rauchen ab 22.00, bessere belüftung. würde auch die gefahr von aerosolen und co. der hochchemischen deo's verringern, desweiteren rauchverbot von 16-18 kann man von mir aus auch machen, wie mit alkohol im generellen.
FOOTBALL'S LIFE!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Diese Raucherfenster finde ich eigentlich gar keine schlechte Idee. Ich weiss nur nicht, warum das niemand weiter richtig durchsetzen möchte, anstatt ein totales Rauchverbot. So wird garantiert, dass jeder ohne Qualm essen kann und die Raucher nicht gleich nach dem Essen das Lokal verlassen. In einigen Restaurants wird es ja so gmacht und alle, oder die meisten finden das ok.

Rauchfreie Zeitfenster
Mittagessen: 12.00h-13.30h
Abendessen: 18.30h - 21.30h

So kann man als Raucher die Zigarette nach dem Essen getrosst draussen rauchen und die zum Kaffee dann wieder am Platz.

Es wird sich dann wohl so einbürgern, dass die Nichtraucher gleich am 18.30h essen gehen, damit sie ja kein Rauch mitbekommen, und die Raucher kommen dann so nach 20.00h zum Essen....aber da ich eh nicht früher Essen gehe, wäre das ja kein Problem.

Das schlägt mehrere Fliegen auf einen Klapf:

1. Während dem Essen kein Rauch mehr
2. Man verringert so massiv das Passivrauchen der Angestellten, da die meisten wohl nur zum Essen bleiben und so nicht mehr viele nach 21.30h sitzen bleiben - Wird aber nicht in Quartierbeizen so sein.
3. Nichtraucher und Raucher können gemeinsam an einem Tisch sitzen
4. Die Raucher (also ich jedenfalls) wären damit einverstanden, da man ja nach dem Zeitfenster wieder gemütlich sitzen bleiben kann.

Nur befürchte ich, dass viele intolerante Nichtraucher dies auch nicht wollen... :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Antworten