transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
The Heckler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Heckler »

Bender hat geschrieben:Wie wär's mit Zanni in die Innenverteidigung? Ist jetzt echt kein Scherz sondern ernst gemeint.
WEnn Zanni etwas nicht ist dann ein Innenverteidiger!!

Stärke Zanni: Schnelligkeit, Flanken, Kondition
Gew. Stärken IV: Kopfballstärke, Stellungsspiel, Spielaufbau (lange / kurze Bälle), Zweikampfverhalten

Alles klar? :D

Zanni hat sich meiner Meinung zu einem passablen AV entwickelt, sein Zweikampfverhalten könnte noch verbessert werden aber er reisst sich den A*** auf, bring viel mehr nach vorne als es gewisse Leute wahrhaben wollen und kann auch mal einen Spieler ausdribbeln (im Gegensatz zu Hodel)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

The Heckler hat geschrieben:WEnn Zanni etwas nicht ist dann ein Innenverteidiger!!

Gew. Stärken IV: Kopfballstärke, Stellungsspiel, Spielaufbau (lange / kurze Bälle), Zweikampfverhalten

Zanni hat sich meiner Meinung zu einem passablen AV entwickelt, sein Zweikampfverhalten könnte noch verbessert werden aber er reisst sich den A*** auf, bring viel mehr nach vorne als es gewisse Leute wahrhaben wollen und kann auch mal einen Spieler ausdribbeln (im Gegensatz zu Hodel)
Heisst also, dass Zanni folgende Eigenschaften nicht hat: Kopfballstärke, Stellungsspiel, Spielaufbau (lange / kurze Bälle), Zweikampfverhalten.

Was zum Henker macht der dann auf der Aussenbahn? Schnelligkeit? Nie gesehen, Flanken? Scherz oder?! Kondition?! Also bitte ...

:o

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Bender hat geschrieben:Heisst also, dass Zanni folgende Eigenschaften nicht hat: Kopfballstärke, Stellungsspiel, Spielaufbau (lange / kurze Bälle), Zweikampfverhalten.

Was zum Henker macht der dann auf der Aussenbahn? Schnelligkeit? Nie gesehen, Flanken? Scherz oder?! Kondition?! Also bitte ...

Also Zanni nach dieser Saison zu kritisieren ist eine reinse Sympathiemeinung. Zanni war einer der wenigen der wirklich konstant gut spielte. man kann ihm einfach seine ersten beiden "Scheiss"-Saisons nicht verzeihen. Zanni ist heute der BESTE Aussenverteidiger in der Super League

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Bender hat geschrieben:Was zum Henker macht der dann auf der Aussenbahn?
diese Antwort kann dir nur CG geben, wie auch auf die Frage, was Zannis und Hodels überhaupt beim FCB zu suchen haben. Die RAV-Position ist wie ein Arbeitsplatz in einer geschützten Werkstatt. Eigentlich hätte man Zannis Vertrag an den von CG koppeln müssen....

Für die NLA ist er nun zwar genügend aber für alles andere reichts schlicht nicht und es spielt eigentlich gar keine Rolle auf welcher Position. Seine offensichtlichen Schwächen lassen sich auch durch rennen und kämpfen nicht kaschieren.

@whizzkid

Besten Dank - Zanni der BESTE AV in der NLA. Schon lange nicht mehr einen solchen Lachanfall gehabt :-o

The Heckler
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Heisst also, dass Zanni folgende Eigenschaften nicht hat: Kopfballstärke, Stellungsspiel, Spielaufbau (lange / kurze Bälle), Zweikampfverhalten.

Nein, so hab ichs nicht gemeint
Sein Kopfballspiel ist durschnittlich
Der Spielaufbau (lange bälle) auch nur durschnittlich
Kurze Pässe passabel
Stellungspiel auch verbesserungswürdig, aber besser als auch schon
Zweikampfverhalten sicherlich passabel bis gut, kann aber teilweise noch besser werden

Zähl mal die Assist von Zanni per Flanken zusammen, da kommen so einige...und da sind die Flanken welche dank Pech / Unfähigkeiten von unseren Stürmern nicht verwertet werden konnten nicht dabei...

Wenn du schonmal Fussball gespielt hast dann weisst du das die Leute auf dem Flügel am meisten rennen. Offensive Verteidiger blüht das gleiche, ich denke schon das da eine sehr guete Kondition von nöten ist

Zanni ist eine guter AV, aber kein IV! Punkt :p

The Heckler
Erfahrener Benutzer

@ Joggeli:

So, dann erzähl mir mal wer bei FCB ein besserer AV war als Zanni (in der Momentanen Form) in den letzten 10 Jahren....mir kommt da gerda mal P. Degen in den Sinn, und dies auch nicht immer (Offensive / defensive Balance)

Es gibt diese Freunde im Stadion die sich an ein paar Fehlpesse de R. Zannis erinnern (vorallem aus seiner Anfangszeit) und jedesmal, wenn der Zanni am Ball ist schon einen Reflexartigen Abneigungszyklus starten, welcher meistens in lauten Fluchen über dem "Antifussballer" zanni endet. Bei gleichen Fehlern anderer Spieler wird sich nicht halb so aufgeregt, dann gibt man am liebsten auch noch dem Zanni schuld weil er nicht da war, nicht geholfen hat ect!
Schaade...aber diese Leute gabs schon immer in BS, das gehört zu Basel dazu, mit dem hab ich mich abgefunden

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

deswegen spielt er ja auch in int. spielen so überragend......arme sl die sowas zum besten av erklärt
Betreten des Rasens verboten!

LossGivenDefault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LossGivenDefault »

whizzkid hat geschrieben:Also Zanni nach dieser Saison zu kritisieren ist eine reinse Sympathiemeinung. Zanni war einer der wenigen der wirklich konstant gut spielte. man kann ihm einfach seine ersten beiden "Scheiss"-Saisons nicht verzeihen. Zanni ist heute der BESTE Aussenverteidiger in der Super League
Sehe ich ähnlich. Zanni hat sich wirklich gemacht. Ausserdem ist seine Einstellung, Winner-Mentalität und seine Identifikation mit dem FCB vorbildlich. Solche Spieler sind m.E. enorm wichtig für eine Mannschaft, auch wenn er natürlich nicht die spielerische Klasse eines Kleber's oder Atouba's hat.

Buju B
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Buju B »

Heisst doch Transfergerüchte.....geht Zanni weg ?? Also warum über Zanni disskutieren...bitte - danke.
Sechs Minuten noch im Wankdorf-Stadion in Bern. Keiner wankt. Der Regen prasselt unaufhörlich hernieder....
Bozsik, immer wieder Bozsik, der rechte Läufer der Ungarn...

STOP Tierversuche - nehmt Zürcher !

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

LossGivenDefault hat geschrieben:Sehe ich ähnlich. Zanni hat sich wirklich gemacht. Ausserdem ist seine Einstellung, Winner-Mentalität und seine Identifikation mit dem FCB vorbildlich. Solche Spieler sind m.E. enorm wichtig für eine Mannschaft, auch wenn er natürlich nicht die spielerische Klasse eines Kleber's oder Atouba's hat.
Vielleicht hat die ja der Morganella? Werden wir aber nie erfahren.

Nochmals, wieso nicht mal Zanni in der IV laufen lassen?

The Heckler
Erfahrener Benutzer

Chancellor hat geschrieben:deswegen spielt er ja auch in int. spielen so überragend......arme sl die sowas zum besten av erklärt
Gnägnä
Ich denke gegen Lissabon war vorallem Ba auf der Falschen Position und hodel überfordert. Klar war Zanni auch nicht überragen, aber mit Stabilen Nebenmännern reicht der Zanni auch für Internt. Aufgaben, da bin ich mir sicher!

Und wenn du früher Spiel ansprichst (Bremen oder was auch immer) dann muss ich dir Teilweise recht geben. Aber seit dann hat sich Zanni konstant verbessert

The Heckler
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Vielleicht hat die ja der Morganella? Werden wir aber nie erfahren.

Nochmals, wieso nicht mal Zanni in der IV laufen lassen?
Dann frag ich mal zurück: Wo siehst du die stärken von Zanni (falls du überhaupt welche siehst :D ) und warum denkst du dann das er ein IV ist?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

The Heckler hat geschrieben:Dann frag ich mal zurück: Wo siehst du die stärken von Zanni (falls du überhaupt welche siehst :D ) und warum denkst du dann das er ein IV ist?
Er hat guten Zug nach vorne, der unseren aktuellen/ehemaligen IV fehlt. Er klärt rigoros in brenzligen Situationen und kann seine Mitspieler gut führen. Zweikampfstark ist er, wenn er auf gleicher Höhe zum Gegenspieler steht, dann gewinnt er die Zweikämpfe meistens. Kopfballstark ist er ebenfalls.

Wie gesagt, es wäre ein Versuch wert.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Joggeli hat geschrieben: @whizzkid

Besten Dank - Zanni der BESTE AV in der NLA. Schon lange nicht mehr einen solchen Lachanfall gehabt :-o
Finde ich toll dass ich dich aufheitern konnte, dennoch hast du mir bist jetzt no keine klare Argumentation gebracht welche meine These widerlegt, ebenfalls hast du noch keinen Namen eines RAV gebracht der besser ist als Zanni. Stahel ? Schwegler (sowohl der YBler als auch der Luzerner)? .... keiner ist auch nur annährend so gut wie Zanni (sowohl defensiv als auch offensiv) der EINZIGE der mit Zanni in der selben "Verteidiger-Liga" spielt ist Mikari von GC. Und das ewige "lasst Morganella spielen" ist doch scheisse. Morganella ist ein RIESEN-Talent ohne Frage aber den als gesetzten Verteidiger einzusetzen und dann erst noch für Zanni (statt Hodel) ist lachhaft.

wieweiter?
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wieweiter? »

In dieser Rolle sähe ich lieber Huggel. Dann hätte auch Ba vornedran wieder sein Plätzchen, oder Ergic würde nach hinten rücken. Vorne gäbe es dann Bedarf für einen neuen Zehner (der mit der FReistossreinmachqualität)

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

The Heckler hat geschrieben:Und wenn du früher Spiel ansprichst (Bremen oder was auch immer) dann muss ich dir Teilweise recht geben. Aber seit dann hat sich Zanni konstant verbessert
viel präsenter ist mir eigentlich, was in hamburg passiert ist. ein völlig überforderter zanni ist ausser sich und muss duschen gehen, ein morganella kommt rein und macht die sache -gemessen an den voraussetzungen mit mangelnder spielpraxis- verdammt gut und spielt den pass zum basler tor.

das ist aber nur eine szene von vielen. wie oft musste gerade in int. spielen majstro dem liebenswürdigen zanni den arsch retten?

zanni ist ein super typ. er gibt alles und dies bis zur letzten minute. aber ein limitierter spieler bleibt er deswegen trotzdem.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

wieweiter? hat geschrieben:In dieser Rolle sähe ich lieber Huggel. Dann hätte auch Ba vornedran wieder sein Plätzchen, oder Ergic würde nach hinten rücken. Vorne gäbe es dann Bedarf für einen neuen Zehner (der mit der FReistossreinmachqualität)
Ba ist nicht mehr beim FCB. der geht soviel ich weiss nach Frankreich (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

ob ba geht oder nicht ist noch offen.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

whizzkid hat geschrieben:...
Weisst du, ich bin überwaltigt von deinen Argumenten. Zanni hat ein hervorragendes Stellungsspiel, er kann genaue Pässe über 5 und über 30 Meter spielen, seine Flanken sind hoch präzise, und was weiss ich noch alles...vielleicht sollten wir mal gemeinsam zu Fielmann - 1 oder 10 Dioptirn sind ein grosser Unterschied :eek: :p :D

"Keiner ist so gut wie Zanni" - dies ist eine höchst subjektive Wahrnehmung von dir und da kann ich dir 10 mal auzeigen, wie schlecht Zannis Stellungsspiel ist, dass er kaum einen geraden Pass über 10 Meter spielen kann, dass von 50 Flanken 2 mit Zug und Schnitt in die Mitte kommen, usw. Dies sind einfach die Fakten und da ändert ein gutes Tackling, ein guter Pass oder eine passable Flanke nichts. Er ist ein ganz angenhemer Typ aber sein Potenzial als Fussballer ist nunmal sehr sehr beschränkt. Wie gesagt, für die heimische Liga reichts aber dann ist der Ofen einfach aus.

Was soll daran scheisse sein - wir haben einen überzahlten höchst limitierten AV der eine Stammplatzgarantie besitzt und dahinter vergammelt ein grosses Talent auf der Bank. Hoffentlich muss CG anfangs Saison Morganella ein paar Mal laufen lassen - dann diskutieren wir diesen Punkt nochmals. Meine Prognose: nach 2-3 Spielen mit Morganella als RAV willst du Zanni nicht mehr auf dem Feld sehen :p

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

The Heckler hat geschrieben:WEnn Zanni etwas nicht ist dann ein Innenverteidiger!!

[SIGPIC][/SIGPIC]

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Joggeli hat geschrieben:Weisst du, ich bin überwaltigt von deinen Argumenten. Zanni hat ein hervorragendes Stellungsspiel, er kann genaue Pässe über 5 und über 30 Meter spielen, seine Flanken sind hoch präzise, und was weiss ich noch alles...vielleicht sollten wir mal gemeinsam zu Fielmann - 1 oder 10 Dioptirn sind ein grosser Unterschied :eek: :p :D

"Keiner ist so gut wie Zanni" - dies ist eine höchst subjektive Wahrnehmung von dir und da kann ich dir 10 mal auzeigen, wie schlecht Zannis Stellungsspiel ist, dass er kaum einen geraden Pass über 10 Meter spielen kann, dass von 50 Flanken 2 mit Zug und Schnitt in die Mitte kommen, usw. Dies sind einfach die Fakten und da ändert ein gutes Tackling, ein guter Pass oder eine passable Flanke nichts. Er ist ein ganz angenhemer Typ aber sein Potenzial als Fussballer ist nunmal sehr sehr beschränkt. Wie gesagt, für die heimische Liga reichts aber dann ist der Ofen einfach aus.

Was soll daran scheisse sein - wir haben einen überzahlten höchst limitierten AV der eine Stammplatzgarantie besitzt und dahinter vergammelt ein grosses Talent auf der Bank. Hoffentlich muss CG anfangs Saison Morganella ein paar Mal laufen lassen - dann diskutieren wir diesen Punkt nochmals. Meine Prognose: nach 2-3 Spielen mit Morganella als RAV willst du Zanni nicht mehr auf dem Feld sehen :p
Wenn wir schon von Fakten reden dann wirst du nicht drum herum kommen einzusehen, dass der FCB über die rechte Seite am wenigsten Tore erhalten hat + bringt Zanni Flanken, die wir seit Jahren vermisst haben. Wie bereits gesagt, Morganella ist ein RIESEN Talent, aber ihn einem Zanni vor die Nase zu setzen, wäre schlichtweg falsch, ausserdem die Bereitschaft sich für den Verein den Arsch aufzureisssen siehst du sonst eigentlich nur bei einem Streller oder Ergic (+ Chippy wenn er denn mal fit ist)

FEDERER
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FEDERER »

ich denke es ist vollkommen klar, dass Koubsky nur als Ersatz für Marque in Frage kommt. Doch dafür wäre er prädestiniert, und wenn man noch einen erfahrenen, straken Ausländer holt, haben wir ein IV-Duo welches wohl gleich stark ist wie smjlianic und majo, welches wohl in der vorletzten rückrunde genila spielte.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Vorstand die Illusion besitzt, dass Majo mit Koubsky ersetzt werden kann. auch Oeri und Heusler haben Lissabon und das 5:1 in Bern gesehen. Ausserdem würde dies wohl kaum den Bedingungen von Gross entsprechen.

The Heckler
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Er hat guten Zug nach vorne, der unseren aktuellen/ehemaligen IV fehlt. Er klärt rigoros in brenzligen Situationen und kann seine Mitspieler gut führen. Zweikampfstark ist er, wenn er auf gleicher Höhe zum Gegenspieler steht, dann gewinnt er die Zweikämpfe meistens. Kopfballstark ist er ebenfalls.

Wie gesagt, es wäre ein Versuch wert.
Das mit dem Zug nach vorne gebe ich dir Recht
Rigoros klären mag sein, aber wenn er Ball und Genger verfehlt (was bei ihm schon vorkommt) dann steht der Gegner vor dem Tor, aussen muss er erst nach innen ziehen (meistens)
Kopfballstark....naja...also ich kann das irgendwie gar nicht richtig Beurteilen weil Zanni nicht soviel Kopfballduelle hat wie Marque / Majo

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

whizzkid hat geschrieben:....+ bringt Zanni Flanken, die wir seit Jahren vermisst haben......
du meinsch jetzt aber au nur d flanke vo dr rächte site...oder!!
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......

The Heckler
Erfahrener Benutzer

Chancellor hat geschrieben:viel präsenter ist mir eigentlich, was in hamburg passiert ist. ein völlig überforderter zanni ist ausser sich und muss duschen gehen, ein morganella kommt rein und macht die sache -gemessen an den voraussetzungen mit mangelnder spielpraxis- verdammt gut und spielt den pass zum basler tor.

das ist aber nur eine szene von vielen. wie oft musste gerade in int. spielen majstro dem liebenswürdigen zanni den arsch retten?

zanni ist ein super typ. er gibt alles und dies bis zur letzten minute. aber ein limitierter spieler bleibt er deswegen trotzdem.
Naja, also man kann dies auch anderst sehen. Als Zanni auf dem Platz stand gabs kein Gegentor, als Morganella reinkam schon! klar, pass zum 1:0, toll, aber wie Glücklich dieses Tor war muss ich dir ja nicht erklären.
Morganella muss zuerst beweisen das er sein Talent umsetzen kann.
Das Zanni in Hamburg nicht seinen besten Tag hat mag stimmen, aber ich bin trotzdem überzeugt das es ihm an guten Tagen international reicht. AUch wenn er kein Supertechniker ist!

The Heckler
Erfahrener Benutzer

1majstorovic1 hat geschrieben:du meinsch jetzt aber au nur d flanke vo dr rächte site...oder!!
Ja soll der Rechtsverteidiger von links Flanken schlagen???

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

The Heckler hat geschrieben:Ja soll der Rechtsverteidiger von links Flanken schlagen???
d froog isch öp är d flanke vo dr rächte site us vermisst het ?
well vo links sin nämlig fascht immer gueti ko...usgnoh die vom hodel

bitz überlege schadet nie
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......

The Heckler
Erfahrener Benutzer

1majstorovic1 hat geschrieben:d froog isch öp är d flanke vo dr rächte site us vermisst het ?

isch au ekli ungnau fomuliert, wenns um dr Zanni goht und du mit Flanke vo links kunnsch. Und dr Nakata ha ich au nit grad als Flankegott in Erinnerig...die sind selte guet ko, aber wenn guet denne sehr guet!

FEDERER
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FEDERER »

1majstorovic1 hat geschrieben:d froog isch öp är d flanke vo dr rächte site us vermisst het ?

wer schoss denn gute flanken von Links? doch nicht etwa nakata?
manchmal ist es auch schwierig zu verstehen, wenn es nichts zu verstehen gibt. ;)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

The Heckler hat geschrieben: Morganella muss zuerst beweisen das er sein Talent umsetzen kann.
Wo, auf der Ersatzbank?

Antworten