Der FCB schlägt zurück!

Diskussionen rund um den FCB.
Grga Pitic

Der FCB schlägt zurück!

Beitrag von Grga Pitic »

Nach Monaten hat das Imperium, die stärkste Macht im Lande, zurückgeschlagen.
So ein Spiel hat die Mannschaft seit Ewigkeiten gebraucht.
Nun wird vieles einfacher werden. Ich bin mir sicher, dass kein Spiel mehr in dieser Saison verloren geht. Denn dieser Sieg wird für die nächsten Spiele und für dir kommende CL-Qualifikation enorme Kräfte freisetzen.

joggeliwurscht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurscht »

word, die Reaktion nach der Pause war der Hammer schlechthin, klar die erste Hälfte war beschissen, doch danach habe ich eine total andere Mannschaft gesehen, Chancen und Tore im Minutentakt und ein bebendes Joggeli!

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

joggeliwurscht hat geschrieben:word, die Reaktion nach der Pause war der Hammer schlechthin, klar die erste Hälfte war beschissen, doch danach habe ich eine total andere Mannschaft gesehen, Chancen und Tore im Minutentakt und ein bebendes Joggeli!
Im Nachhinein war es für die Stimmung das Geilste, dass Aarau in Führung war.

(Vielleicht sollte jeder Gegner in der Süperlig mit zwei Toren Vorsprung beginnen... :rolleyes: )

Maischter04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maischter04 »

Grga Pitic hat geschrieben:Im Nachhinein war es für die Stimmung das Geilste, dass Aarau in Führung war.

(Vielleicht sollte jeder Gegner in der Süperlig mit zwei Toren Vorsprung beginnen... :rolleyes: )
Dä Spruch kenni doch vo neume :D
Was Denn?

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

äs bruucht imo ä rhombus mit allnä 4 argentiniär, dorum sag ich pro rossi im rächtä mittelfäld, schpötischtens wenn dr ph. degen wägg goht, denn was links goht, wird au rächts funktioniärä, denn für mi isch är au uf därä position besser als diä momentan dört schtationiertä, denn ich ha immer no zwyfel, öb dr zanni für höhäri asprüch gnüägt, zumindäscht im mf.

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

the kaiser. hat geschrieben:äs bruucht imo ä rhombus mit allnä 4 argentiniär, dorum sag ich pro rossi im rächtä mittelfäld, schpötischtens wenn dr ph. degen wägg goht, denn was links goht, wird au rächts funktioniärä, denn für mi isch är au uf därä position besser als diä momentan dört schtationiertä, denn ich ha immer no zwyfel, öb dr zanni für höhäri asprüch gnüägt, zumindäscht im mf.
Ich ha zwar hüt leider nit chöne go, aber teil Dini Meinig bezüglich Argentinier und leider au Zanni (MF), so richig überzügt het er mi nonig, hüt aber e Gool gschosse. Er isch emol e guete Typ, isch jo au öbbis wert.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Und schon wird wieder in allen Tönen gelobt. Doch warum wird eigentlich nur 15 min gut gespielt? Und der Rest mit Arbeitsverweigerung boykottiert?

75min Scheiss Leistung

mordillo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mordillo »

sergipe hat geschrieben:Doch warum wird eigentlich nur 15 min gut gespielt?
Anscheinend hat das Zeugs (was auch immer), dass die Spieler sich in der Pause reingezogen haben, nur eine viertel Stunde lang gewirkt! :D

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

sergipe hat geschrieben:Und schon wird wieder in allen Tönen gelobt. Doch warum wird eigentlich nur 15 min gut gespielt? Und der Rest mit Arbeitsverweigerung boykottiert?

75min Scheiss Leistung
Hast zu 100% recht. Da werden 45 grottenschlechte Minuten Standfussball im Gross'schen-CL-Eventtempel zu Sankt Jakob geboten, das Volk pfeifft sich zur Pause dusselig und kaum spielt die Millionentruppe mal 15 Minuten Fussball (inkl. einem Offsidetor) ist die Welt wieder in Ordnung.

Übrigens war dies nicht das erste Mal diese Saison...

Faktion Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faktion Basel »

ich ha zworm vermuetet dass dr FCB e Reaktion zeigt aber dass es grad e so schnäll goht und so erfolgrich hätt ich jetzt voll nid dänkt.
Ich ka mir au no guet vorstelle das dr FCB jetzt wieder beser wird spiele.
Die Polizei ein Freund und Helfer?? :confused:

gofastgowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gofastgowin »

Die sollen mal wieder 90 Minuten besten Fussball spielen. Für das spilen die Jungs in Basel und nicht in irgend einem Klub.
FC BASEL 4-EVER
(c) gofastgowin, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: gofastgowin, 2007)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Ich glaube nicht, dass der FCB 90 Minuten lang so durchspielen könnte, wie die paar Minuten nach der Pause, das würde man gar nicht durchhalten können.

Diese 15 Minuten waren perfekt, es war genau das, was man von solch einer Mannschaft im Idealfall erwarten kann, nach einer ersten Halbzeit wie dieser.

Und was reklamiert ihr alle, wieso bitte, WIESO soll eine Mannschaft beim Stande von 4:2 und einem Gegner der nur noch auf "Schadensbegrenzung" spielte weiter Sturm laufen? Ich sehe da keinen Grund...

und übrigens war es ja nicht so, dass der FCB nach diesen 15min wieder so schlecht gespielt hat wie in der ersten Halbzeit, man hat einfach einen Gang zurück geschaltet...Chancen waren immernoch da.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Master hat geschrieben:Und was reklamiert ihr alle, wieso bitte, WIESO soll eine Mannschaft beim Stande von 4:2 und einem Gegner der nur noch auf "Schadensbegrenzung" spielte weiter Sturm laufen? Ich sehe da keinen Grund...

und übrigens war es ja nicht so, dass der FCB nach diesen 15min wieder so schlecht gespielt hat wie in der ersten Halbzeit, man hat einfach einen Gang zurück geschaltet...Chancen waren immernoch da.
richtig, schlecht war bloss die erste Hälfte und hätte man da die Chancen die man hatte besser genützt hätte auch keiner von Arbeitsverweigerung gesprochen... Möglichkeiten waren vorhanden, wurden aber verstolpert und kläglich vergeben

Dass man beim Stande von 4:2 nicht mehr wie die Feuerwehr nach vorne rennt ist logisch - man hatte Aarau im Griff, jedenfalls musste man längst nicht so zittern wie gegen Schaffhausen am schluss

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

the kaiser. hat geschrieben:... denn ich ha immer no zwyfel, öb dr zanni für höhäri asprüch gnüägt, zumindäscht im mf.
Die Zweifel hab ich nicht....er genügt ihnen nicht ! Ein williger Fussballer bestimmt, auch ein sehr schönes Tor geschossen gestern, aber alles in allem eine zu durchschnittlicher Spieler, um den FCB weiterzubringen. Mangelnde Technik, zeitweise beänstigende Ideenlosigkeit. Hat sich nicht umsonst weder bei GC, noch bei St. Gallenm richtig durchgesetzt. Kategorie "Graue Maus".
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

erha hat geschrieben:Die Zweifel hab ich nicht....er genügt ihnen nicht ! Ein williger Fussballer bestimmt, auch ein sehr schönes Tor geschossen gestern, aber alles in allem eine zu durchschnittlicher Spieler, um den FCB weiterzubringen. Mangelnde Technik, zeitweise beänstigende Ideenlosigkeit. Hat sich nicht umsonst weder bei GC, noch bei St. Gallen richtig durchgesetzt. Kategorie "Graue Maus".
ein würdiger Nachfolger für Seba!!! Technik ausgenommen!

Barberis olé!!! :cool: :p
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Master hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass der FCB 90 Minuten lang so durchspielen könnte, wie die paar Minuten nach der Pause, das würde man gar nicht durchhalten können.
8:1???

es geht! einmal im Jahr :mad:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

panda hat geschrieben:richtig, schlecht war bloss die erste Hälfte und hätte man da die Chancen die man hatte besser genützt hätte auch keiner von Arbeitsverweigerung gesprochen... Möglichkeiten waren vorhanden, wurden aber verstolpert und kläglich vergeben

Dass man beim Stande von 4:2 nicht mehr wie die Feuerwehr nach vorne rennt ist logisch - man hatte Aarau im Griff, jedenfalls musste man längst nicht so zittern wie gegen Schaffhausen am schluss
Absolut korrekt. Keine Ahnung, wieso gewisse Leute von "Arbeitsverweigerung" reden. Wären unsere beiden Stürmer nur etwas effizienter gewesen und hätten sie nur minim bessere technische Fähigkeiten, hätte Basel schon in der 1. Hälfte reüssiert. Und so glückhaft wie Aarau gestern zu seinen beiden Toren kam, ist weiss Gott kein Indiz für einen schwachen FCB !

Fazit: Der FCB hat gestern wieder mal bewiesen, dass er der geilste Verein der Welt ist und dass es ohne Emotionen nicht geht...War einfach nur geil gestern.

( wie hat es doch in jenem unsäglichen "Kuhdorf"-Facts-Artikel geheissen : "...der FCB weckt keine Emotionen!" ARSCHLOCH ! )
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

erha hat geschrieben: Fazit: Der FCB hat gestern wieder mal bewiesen, dass er der geilste Verein der Welt ist und dass es ohne Emotionen nicht geht...War einfach nur geil gestern.
Yeah, Mann! Sag ich ja... :D :D :D

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

erha hat geschrieben:Absolut korrekt. Keine Ahnung, wieso gewisse Leute von "Arbeitsverweigerung" reden. Wären unsere beiden Stürmer nur etwas effizienter gewesen und hätten sie nur minim bessere technische Fähigkeiten, hätte Basel schon in der 1. Hälfte reüssiert. Und so glückhaft wie Aarau gestern zu seinen beiden Toren kam, ist weiss Gott kein Indiz für einen schwachen FCB !

Fazit: Der FCB hat gestern wieder mal bewiesen, dass er der geilste Verein der Welt ist und dass es ohne Emotionen nicht geht...War einfach nur geil gestern.

( wie hat es doch in jenem unsäglichen "Kuhdorf"-Facts-Artikel geheissen : "...der FCB weckt keine Emotionen!" ARSCHLOCH ! )
Genau.
Ich möchte nur noch ergänzen, dass der FCB wohl auch ohne Offside-Tor gewonnen hätte. Gross scheint in der Pause alles richtig, Egli alles falsch gemacht zu haben, das war wohl mehr oder weniger deutlich zu erkennen nach der Pause. Nach dem Anschlusstor, das der FCB äusserst resolut suchte und Aarau fürchtete war der weitere Spielverlauf eigentlich klar: Basel drückte noch mehr, Aarau hatte nur noch angst, den (unverhältnismässig guten) Lohn der ersten Halbzeit zu verspielen. Das Resultat ist bekannt. Wer da noch mit glücklichen irregulären Toren argumentiert, hat einfach nicht gesehen, was sich in den Köpfen der Spieler abspielte.

joggeliwurscht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurscht »

Captain Sky hat geschrieben:Genau.
Ich möchte nur noch ergänzen, dass der FCB wohl auch ohne Offside-Tor gewonnen hätte. Gross scheint in der Pause alles richtig, Egli alles falsch gemacht zu haben, das war wohl mehr oder weniger deutlich zu erkennen nach der Pause. Nach dem Anschlusstor, das der FCB äusserst resolut suchte und Aarau fürchtete war der weitere Spielverlauf eigentlich klar: Basel drückte noch mehr, Aarau hatte nur noch angst, den (unverhältnismässig guten) Lohn der ersten Halbzeit zu verspielen. Das Resultat ist bekannt. Wer da noch mit glücklichen irregulären Toren argumentiert, hat einfach nicht gesehen, was sich in den Köpfen der Spieler abspielte.
Word.

Irgendwie schon traurig dass sich einige hier nicht mal mehr über einen Sieg unseres FCB's (nach 0:2 Rückstand) freuen können... :rolleyes: :(

gofastgowin
Erfahrener Benutzer

Natürlich freue ich mich über den Sieg des FCB. Ich finde nur das 15 Starke Minuten für dieses Kader etwas wenig ist.
FC BASEL 4-EVER

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: gofastgowin, 2007)

fcb is my life
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb is my life »

gofastgowin hat geschrieben:Natürlich freue ich mich über den Sieg des FCB. Ich finde nur das 15 Starke Minuten für dieses Kader etwas wenig ist.
Sicher hört es sich besser an, wenn es heisst: Die Mannschaft hat 60 Min. alles gegeben. Aber wenn 15. Min. reichen, um den Fc Aarau zu schlagen, wieso dann noch weiter die Lunge aus dem Leibe laufen? (Verstehe mich nicht falsch, ich will die Mannschaft auch kämpfen sehen). Eine Mannschaft kann auch 60. Min. super gut spielen, aber kein Tor erzielen. Also ist es mir lieber, 15. Min. Powerfussball mit 4 Toren, als 60. Min. Powerfussball ohne Tore (für uns natürlich).
:cool: Mir stöhn immr hintr dir, eeFFeeCee Basel, d Muttänzerkurve die esch do, eeeegaal wooo :cool:

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

joggeliwurscht hat geschrieben:Word.

Irgendwie schon traurig dass sich einige hier nicht mal mehr über einen Sieg unseres FCB's (nach 0:2 Rückstand) freuen können... :rolleyes: :(
genau, in 75 wurden viele ungenutzte (und in den bewertungen unbeachtete) chancen fabriziert, währen aarau seine einzigen 2 macht (!), in 15 min. wurde ein 0:2 rückstand gedreht, spektakel und emotionen die das eintrittsgeld wert gewesen sind und wir in den nächsten sagen wir mal 3 jahren nicht mehr erleben werden. (immer 4 tore, die über stets über 90 min verteilt sind, ist doch auch nicht immer das wahre.) darüber darf man sich freuen, kaderstärke hin oder her... (wer den gegner unterschätzt, ist selbst schuld)
FOOTBALL'S LIFE!

gofastgowin
Erfahrener Benutzer

fcb is my life hat geschrieben:Sicher hört es sich besser an, wenn es heisst: Die Mannschaft hat 60 Min. alles gegeben. Aber wenn 15. Min. reichen, um den Fc Aarau zu schlagen, wieso dann noch weiter die Lunge aus dem Leibe laufen? (Verstehe mich nicht falsch, ich will die Mannschaft auch kämpfen sehen). Eine Mannschaft kann auch 60. Min. super gut spielen, aber kein Tor erzielen. Also ist es mir lieber, 15. Min. Powerfussball mit 4 Toren, als 60. Min. Powerfussball ohne Tore (für uns natürlich).
da hast du recht.
FC BASEL 4-EVER

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

[quote="Captain Sky"]Genau.
Gross scheint in der Pause alles richtig, Egli alles falsch gemacht zu haben, das war wohl mehr oder weniger deutlich zu erkennen nach der Pause. QUOTE]

die presse-info nach em match isch jo so lächerlich gsi vom egli !!!!
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

so schlim sind die erschte 45ig min nit gsi....sicher eher e schläteri erschti halbzit also au scho aber sicher nit arbetsverweigerig...doch bi eim bini mir nit so sicher wie heisst dä mit der Nr.1 scho wider ;) ...ich will vertaminomol äntlig e golia ha wo was taugt und nit nach 90ig min wider klatscht und so duet al hät mer wäge ihm das spiel gwunne :mad: er isch geschter eifach wider nume scheisse gsi :mad: :mad:

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Domingo hat geschrieben:8:1???

es geht! einmal im Jahr :mad:
und dört hän sie nach knapp 60 minute uffghört schutte und nur no bällelet (was bi däm spielstand verzeihbar isch)

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Grga Pitic hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass kein Spiel mehr in dieser Saison verloren geht.
Eher scheint diese Mannschaft zu allem fähig.Zum Schlimmsten auch.Souveränität kann ich da keine erkennen,Sicherheit schon gar keine.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

plutokennedy hat geschrieben:Eher scheint diese Mannschaft zu allem fähig.Zum Schlimmsten auch.Souveränität kann ich da keine erkennen,Sicherheit schon gar keine.
Leider wahr - und es stellt sich für mich immer noch die Frage, wie es so weit kommen konnte. Einzige Konsequenz - Gross muss gehen.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Edberg hat geschrieben:Leider wahr - und es stellt sich für mich immer noch die Frage, wie es so weit kommen konnte. Einzige Konsequenz - Gross muss gehen.
Du hast IMO übrigens völlig recht (anderer Thread),Aufwand+Ertrag beim FCB diese Saison stehen in einem völlig unbefriedigenden Verhältnis.
Oder-um den Titel hier aufzunehmen-Panzergeneral Gross attackiert seit ca. eineinhalb Jahren mit Divisionen,wo ein paar Stosstrupps eigentlich genügen müssten.
Ich meine,wenn ich die ganze Woche büffle für eine Prüfung und am Ende schaut eine 4.5 raus,wogegen ein Anderer den Stoff am Tag vorher kurz checkt und eine 4 macht,wer hat dann wohl (relativ gesehen) das bessere Resultat erzielt und mehr Potential?

Antworten