So sollte unsere Gigi sein

Diskussionen rund um den FCB.
lätschi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lätschi »

Gigi das ist Musik

Trainer Ralf Rangnick und Milliardär Dietmar Hopp das Erfolgsduo.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 66998.html

Kann man diesen Milliardär Dietmar Hopp nicht auf die nächste Saison zu uns transferieren?
Weg mit Christian G. und zwar subito!

cruzer
Benutzer

Beitrag von cruzer »

lätschi hat geschrieben:Gigi das ist Musik

Trainer Ralf Rangnick und Milliardär Dietmar Hopp das Erfolgsduo.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 66998.html
Gigi ist auch eine Frau.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

lätschi hat geschrieben:Kann man diesen Milliardär Dietmar Hopp nicht auf die nächste Saison zu uns transferieren?
gott bewahre

goooogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von goooogle »

bildzeitung als quellenangabe finde ich super ;) :D

Athenry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Athenry »

lätschi hat geschrieben:Kann man diesen Milliardär Dietmar Hopp nicht auf die nächste Saison zu uns transferieren?
höchstens um ihn auf dem barfi öffentlich hinzurichten.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Scheiss Retorten-Verein. Mal schauen wie weit er in der Bundesliga kommt mit seinen SAP-Milliarden.

"Der Mob hasst Hopp!"

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Admin hat geschrieben:Scheiss Retorten-Verein. Mal schauen wie weit er in der Bundesliga kommt mit seinen SAP-Milliarden.

"Der Mob hasst Hopp!"
Und wenn er die Lust an seinem "Hobby" verliert, so ist dieser Plastikclub sehr schnell wieder weg! Einen Club, der so an einer Person hängt? Nein, Danke!!! :mad: :mad: :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

V.I.P.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von V.I.P. »

so kommerzielli hueresöhn mache dr fuessball kaputt!!
Mein Fotoalbum ist die Erinnerung...

Hösch!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hösch! »

Eine mit Millionen zusammengekaufte Söldnertruppe. Ohne Wurzeln, Geschichte und Tradition. Quasi ein "Hors Sol" Retorten und Spielzeugklub eines Milliardär's. Was soll daran faszinierend sein?
Der gleiche Scheiss wie Austria Salzburg!
67/02/08/10

cruzer
Benutzer

Beitrag von cruzer »

Hösch! hat geschrieben:Eine mit Millionen zusammengekaufte Söldnertruppe. Ohne Wurzeln, Geschichte und Tradition. Quasi ein "Hors Sol" Retorten und Spielzeugklub eines Milliardär's. Was soll daran faszinierend sein?
Der gleiche Scheiss wie Austria Salzburg!
Daran ist nichts faszinierend, eher traurig. Trotzdem erledigt dieser Milliardär seinen Job, im Gegensatz zur Frau an unserer Spitze.
Wenn schon dieser Weg gewählt wird (Bin kein Freund davon), dann sollte er zumindest auch verfolgt werden.
Ansonsten sehe ich keinen Grund länger an Frau Oeri festzuhalten.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

cruzer hat geschrieben: Wenn schon dieser Weg gewählt wird (Bin kein Freund davon), dann sollte er zumindest auch verfolgt werden.
Ansonsten sehe ich keinen Grund länger an Frau Oeri festzuhalten.
Du widersprichst dich total! Frau Oeri hat immer !!! gesagt, dass sie nie eine totale Abhängigkeit ihrerseits will! Was bringt es uns wenn sie das Budget auf 150 Millionen (was für sie machbar wäre) erhöht, und in 2-3 Jahren hat sie die Nase voll? Der FCB müsste dann im Prinzip aufgelöst werden, denn so eine teure Mannschaft kann niemand mehr Finanzieren!

cruzer
Benutzer

Beitrag von cruzer »

Agent Orange hat geschrieben:Du widersprichst dich total! Frau Oeri hat immer !!! gesagt, dass sie nie eine totale Abhängigkeit ihrerseits will! Was bringt es uns wenn sie das Budget auf 150 Millionen (was für sie machbar wäre) erhöht, und in 2-3 Jahren hat sie die Nase voll? Der FCB müsste dann im Prinzip aufgelöst werden, denn so eine teure Mannschaft kann niemand mehr Finanzieren!
Mir ist völlig egal was Frau Oeri gesagt hat. Die einzige Qualifikation die sie mitgebracht hat ist ihr Vermögen.
Behaupte ja nicht, ein überhöhtes Budget, dass uns in ein paar Jahr den Kopf kostet ist das Ziel. Dann soll sie sich bitte aber auch, als Fussball-Laie, aus diesem Geschäft zurückziehen. Ausserdem besteht zwischen einem Budget von 150 Millionen und der zusätzlichen Investition von ein/zwei Topspielern, bzw. dem Halten einiger Junger Spieler, ein grosser Spielraum.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

cruzer hat geschrieben:Mir ist völlig egal was Frau Oeri gesagt hat. Die einzige Qualifikation die sie mitgebracht hat ist ihr Vermögen.
Behaupte ja nicht, ein überhöhtes Budget, dass uns in ein paar Jahr den Kopf kostet ist das Ziel. Dann soll sie sich bitte aber auch, als Fussball-Laie, aus diesem Geschäft zurückziehen. Ausserdem besteht zwischen einem Budget von 150 Millionen und der zusätzlichen Investition von ein/zwei Topspielern, bzw. dem Halten einiger Junger Spieler, ein grosser Spielraum.
Dann kannst du ja an der nächsten GV gegen sie stimmen!

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Sagenhaft wie sich gewisse Leute über den TSG Hoffenheim nerven.
Da kickt ein Bub während seiner Juniorenzeit in einem Verein, hört mit dem Fussball auf, bleibt vermutlich Passivmitglied, hat beruflich unwartet viel Erfolg, wird reich, und beschliesst, den Verein seiner Juniorenzeit finanziell zu unterstützen.

Eine der Faszinationen von Fussballmeisterschaften ist die, dass jeder Verein die Chance hat, von ganz unten Jahr für Jahr bis in die höchste Liga aufzusteigen. Und das ist auch gut so. Scheisse ist es dann, wenn jemand mit viel Geld einen Verein gründet und deshalb sofort in der höchsten Liga kickt.

Ich würde dasselbe tun wenn ich Multimillairdär geworden wäre. Andere Milliardäre übernehmen überschuldete Kommerzvereine, deren Fans nun über TSG Hoffenheim schimpfen.

Fans ergeben sich überall auf der Welt mit dem Erfolg. Ist auch bei uns in Basel nicht anders, denn hätte der FCB noch nie interregional gespielt, hätte er keine 100 zahlende Zuschauer pro Match.

Ich bin Basler, Lokalpatriot und Fussballnarr. Dashalb gehe und ging ich zu den FCB-Spielen, denn der FCB vertitt meine Heimat im Spitzenfussball. Ich ich tat es schon zu Benthaus' Zeiten, ich tat es, als der FCB zwischen 1981 und 1985 teilweise 4000 - 5000 Zuschauer im Schnitt hatte, ich tue es noch heute, und ich würde es auch tun, wenn trotz NLA-Zugehörigkeit nur 1000 Leute an den FCB-Spielen wäre und die Lärmkulisse viel leiser als die des FC Thun wäre.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Ich finds sack stark was die döde uf bei gstellt hän respäckt und ich wünsch tsg dr meischdertitel 09 :D so öbbis hets nonie gä und dä sturm wo si hän unglaublich!!!

Wäri geil wenn basel au mol soviel jungi talentierti spieler würd hole, die hän jo sjüngschde kader fo de 2. buli gstellt. Ächt respäckt :D

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Hier nochmals seine ursprünglichen Pläne:
Die Anhänger des SV Waldhof sagen "Nein" zum FC Rhein-Neckar. Unter diesem Arbeitsnamen und unter Federführung von SAP-Mitbegründer Dietmar Hopp soll die erste Fußball-Bundesliga in die Metropolregion Rhein-Neckar zurückkehren.

Der finanzkräftige Milliardär aus Walldorf plant ab kommenden Sommer den Zusammenschluss der drei Vereine TSG Hoffenheim, SV Sandhausen und FC Astoria Walldorf zu einer Spielgemeinschaft, an der Ex-Bundesligist SV Waldhof nicht beteiligt ist. Mit ihr soll der Weg nach oben gelingen. Auch ein neues Stadion, das 30000 Besuchern Platz bieten soll, ist in Planung (wir berichteten).
Quelle

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

NaSrI hat geschrieben:Ich finds sack stark was die döde uf bei gstellt hän respäckt und ich wünsch tsg dr meischdertitel 09 :D so öbbis hets nonie gä und dä sturm wo si hän unglaublich!!!

Wäri geil wenn basel au mol soviel jungi talentierti spieler würd hole, die hän jo sjüngschde kader fo de 2. buli gstellt. Ächt respäckt :D
ich sag nur
V.I.P. hat geschrieben:so kommerzielli hueresöhn mache dr fuessball kaputt!!

Hösch!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hösch! »

Rotblau hat geschrieben:Sagenhaft wie sich gewisse Leute über den TSG Hoffenheim nerven.
Nerven? Irgend ein Retortenverein aus dem Süden unseres Nachbarlandes?
Mich nervt es nicht. Ich find's nur beschissen.
Nicht mehr und nicht weniger.
67/02/08/10

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

geforce hat geschrieben:ich sag nur
sorry aber hüt zu tags isch jede verein komerziell wo obe mit spielt!!!

es isch zum kotze weni so züg lis ohni komerz gods gar nüm mol überelege!!!! :rolleyes:

wie stelsch du dir das vor fuessball ohni komerz!! aso irgendwie weisi jo nid denne döfte die wo gege komerz fuessball sin jo gar keini fcb fans si :rolleyes:

aso bitte höret uf mit däm scheiss!!

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

@dä obe dra

Wenn dr FCB in FC Norvartis umgnennt wird, wenns Joggeli Aspirin Arena heisst, wenn d Muttenzerkurve Apotheke-Kurve heisst BISCH GENAU DU DR ERSCHTI wo schreit scheiss Kommerz !!!

naja, meh hani jetz au kei luscht zum sage... aber lueg doch bi dr nögschte Pyroshow ewäg, gäll? Well zu dim gliebte Kommerz ghört das jo nit.

lätschi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lätschi »

Mit meinem nicht ganz ernst zu nehmenden Ersteintrag betreffs Transfer von Herr Hopp zu uns wollte ich eigentlich etwas anderes in Frage stellen.
Ich frage mich schon längere Zeit, wieso unsere Fussballkennerin bei Ihrem Sachverstand nicht schon längst ein paar Spieler kauft und dem Verein zur Verfügung stellt. Die Transferrechte und Gewinne lägen ja dann weiterhin bei Ihr und sie würden den Verein nur bedingt belasten. Bei so einem Vorgehen würde sich das Budget nicht erhöhen und ihr Abgang währe auch verschmerzbar. Mach ich da einen Überlegungsfehler?
Weg mit Christian G. und zwar subito!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Weil die FIFA so etwas verbietet ?

schumi
Benutzer

Beitrag von schumi »

cruzer hat geschrieben:Mir ist völlig egal was Frau Oeri gesagt hat. Die einzige Qualifikation die sie mitgebracht hat ist ihr Vermögen.
Du hast irgendwo zwischen Bett und Toilette deinen Verstand liegen lassen. Wenn du auf dem aktuellen Stand wärst, wüsstest du, dass sie lediglich einen Transfer "verboten" hat.

Und Übrigens, seit sie von Jäggi aufs Boot geholt wurde, geht auch mit den Junioren "professioneller" aufwärts.

Aber eben, hauptsache Schnauze aufreissen aber nicht wirklich wissen, was der FCB ohne sie wäre.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

lätschi hat geschrieben:Ich frage mich schon längere Zeit, wieso unsere Fussballkennerin bei Ihrem Sachverstand nicht schon längst ein paar Spieler kauft und dem Verein zur Verfügung stellt. Die Transferrechte und Gewinne lägen ja dann weiterhin bei Ihr und sie würden den Verein nur bedingt belasten.
Du meinst, bei Frau Oeri als Privatperson, die ansonsten nicht im Verein resp. der AG eingebunden ist ?
Kennt sich jemand mit den FIFA-Reglementen aus ?

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Diese Aussage aus der obigen Quelle trifft den Nagel meines Erachtens auf dem Kopf:

"Ihr Verein, Herr Hopp, hat alle Evolutionsstufen eines Traditionsvereins ausgelassen, kann keine Wurzeln im Fußballsport vorweisen und tritt alle Werte, die Millionen Fußballanhänger im tiefsten Herzen tragen, mit Füßen. Nicht harte Arbeit hat Ihren Verein nach oben gebracht. Nein, einzig und allein das Geld."

Nicht dass auch in vielen Traditionsvereinen heutzutage grosse Summen an Geld fliessen würden. Aber in Hoffenheim wird eben Tradition vollständig durch Geld ersetzt. Der Verein ist ein reines Kommerz- und Retortenprodukt.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

quasimodo hat geschrieben:Aber in Hoffenheim wird eben Tradition vollständig durch Geld ersetzt. Der Verein ist ein reines Kommerz- und Retortenprodukt.
Ist natürlich so und kann daher nicht gefallen. Die Frage lautet: wie kann ein neuer Verein denn heutzutage anders ent- und bestehen ? Und haben nur Traditionsvereine eine Existenzberechtigung ?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Geld hin oder her...die werden schneller wieder unten sein, als ihnen lieb ist....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

goooogle hat geschrieben:bildzeitung als quellenangabe finde ich super ;) :D
BildUNGSZeitung? :D

Gott bewahre, Hopp, Hoffenheim und Vaduz zrugg in d Höll!!! :mad:
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Sharky hat geschrieben:Geld hin oder her...die werden schneller wieder unten sein, als ihnen lieb ist....
Hoffentlig!!!

S git anderi Bispiel (Chievo in Italie, Rayo in Spanie) wo chleini "Furzverein" ähnligs gschaffe hänn, aber nit mit Millione im Arsch, sondern mit ere guete Ussbildisgstruktur...

Was mir sorge macht: Mit dämm huere Hopp könnt sich Hoffenheim no länger heebe, als uns allne (oder zumindescht vilne do inne:rolleyes :) rächt isch...
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Antworten