Majstro zu AEK Athen

Diskussionen rund um den FCB.
Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

maradoo hat geschrieben:drfür isch basel geiler als ganz griecheland... :p
Sag das mol em Rivaldo! :D

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Bei allem Respekt für Griechenland und den Klub, aber ein "Über-Verein" ist AEK nun auch nicht. Jedenfalls haben sie in den letzten Jahren nicht wahnsinnig viel "gerissen", oder?!

Vielleicht ist es ja auch nur, weil ich erwartete, dass er wirklich zu einem Riesen-Klub geht, als er beim FCB nicht mehr unterschreiben wollte. Anyway.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

rotoloso hat geschrieben:Egal wonr aanegoht, mi interessiert's nur fallsme ihn überzüüge könnt z'bliibe...
geht mir genau so. ich würde alles machen,damit er bleiben würde also fast alles
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

São Paulino hat geschrieben:Bei allem Respekt für Griechenland und den Klub, aber ein "Über-Verein" ist AEK nun auch nicht. Jedenfalls haben sie in den letzten Jahren nicht wahnsinnig viel "gerissen", oder?!

Vielleicht ist es ja auch nur, weil ich erwartete, dass er wirklich zu einem Riesen-Klub geht, als er beim FCB nicht mehr unterschreiben wollte. Anyway.
Geht doch nur um die Kohle und nicht um die Mannschaft. Wo er am meisten bekommt unterschreibt er.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

ich dängg scho das är wird go!!

nur verstand ich ihn nid. in bs wird är sehr respektiert und het sini rueh, cha immer international spiele und het dank em fcb sogar e nati ufgebot. aso ich weis jo nid und si neue vertag wäri sicher viel besser dotiert als dr alt!!!!!!!!

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Cocolores hat geschrieben:Geht doch nur um die Kohle und nicht um die Mannschaft. Wo er am meisten bekommt unterschreibt er.
.....und für die mannschaften,die mehr kohle haben bzw. eine etage höher spielen,gibt's dann halt noch bessere IV wie er.
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

São Paulino hat geschrieben: Vielleicht ist es ja auch nur, weil ich erwartete, dass er wirklich zu einem Riesen-Klub geht.
die Riesen-Klubs haben 3 Majstorovics - in ihrer Reservemannschaft

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

São Paulino hat geschrieben:Bei allem Respekt für Griechenland und den Klub, aber ein "Über-Verein" ist AEK nun auch nicht. Jedenfalls haben sie in den letzten Jahren nicht wahnsinnig viel "gerissen", oder?!

Daniel Majstorovic, so denke ich, gehts nicht darum um in einem ==>>
"Über-Verein" zu spielen, oder mit 31 jahren noch etwas zu reissen in Europa, sondern mehr darum Geld zu verdienen, was auch legitiem ist.
Er hat lange genug, für seine begriffe, für ein Butterbrot gespielt.
Ich bin überzeugt er würde in Basel bleiben wenn sein Lohn entsprechend seinen Vorstellungen wäre.
Der FCBeee hat nicht die finanziellen mitteln um seinen willen entgegen zukommen.
Wie hat Murat schon eimal gesagt ==>> in der aktiven Zeit als Fussballer muss man das Geld verdienen..........
Daniel folgt diesem Credo.
Seinen sportlichen Höhepunkt hat er mit dem FCBeee erreicht 2x den Cupsieg und einmal Schweizermeister. Der letzte folgt mit der Euro '08
Der Rest ist zugabe.......
Machs gut Daniel wir hatten viel Freude an Dir.
Und dem FCBeee wünsch ich einen gelichwertigen Ersatz !!! :)

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Wohin 31-jährige ehemalige Spieler des FCB hingehen, interessiert mich herzlich wenig, darum verstehe ich diesen Thread nicht ganz, wenn Maestro keinen Verein findet, der ihm ihm als Gelddruckmaschine dient, dann ist er selber schuld.

Das einzig überragende an ihm waren seine Penaltys und Kopfballtore. Aber Köpfen können auch Streller, Eren und Huggel und schlechte Penaltyschützen sind die anderen FCB-Spieler sicher nicht...ausser Streller :p

boreristnervös
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boreristnervös »

Ergic89 hat geschrieben:Wohin 31-jährige ehemalige Spieler des FCB hingehen, interessiert mich herzlich wenig, darum verstehe ich diesen Thread nicht ganz, wenn Maestro keinen Verein findet, der ihm ihm als Gelddruckmaschine dient, dann ist er selber schuld.

Das einzig überragende an ihm waren seine Penaltys und Kopfballtore. Aber Köpfen können auch Streller, Eren und Huggel und schlechte Penaltyschützen sind die anderen FCB-Spieler sicher nicht...ausser Streller :p
Meiner Meinung nach war er einer der besten IV der Schweiz...
Er spielte ruhig, konzentriert und effizient. Er schoss wahnsinning viele Tore für seine Position, und machte fasst keine Fehler. Majstro ist ein genialer Spieler.
BASEL'S THE BEST! FUCK THE REST!

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

boreristnervös hat geschrieben:Meiner Meinung nach war er einer der besten IV der Schweiz...
Er spielte ruhig, konzentriert und effizient. Er schoss wahnsinning viele Tore für seine Position, und machte fasst keine Fehler. Majstro ist ein genialer Spieler.
....aber wer in der schweiz als IV gut spielt, spielt noch lange nicht gut in anderen ligen (weil die stürmer hier eher bescheiden sind)
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

boreristnervös hat geschrieben:Meiner Meinung nach war er einer der besten IV der Schweiz...
jojo, isch scho guet... :o
Copyrights @ el presidente!

Zapfe
Neuer Benutzer

Beitrag von Zapfe »

Admin hat geschrieben:Beim FCB wird wohl kaum jemand über 1 Mio. Franken verdienen...die Topverdiener werden wahrscheinlich eine halbe Million und aufwärts verdienen.
Die Topverdiener sind bei 1 Mio. aufwärts. Majstorovic wäre auch bereit gewesen zu bleiben wenn u.a. auch das Finanzielle gestimmt hätte...

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Zapfe hat geschrieben:Majstorovic wäre auch bereit gewesen zu bleiben wenn u.a. auch das Finanzielle gestimmt hätte...
Ach, daran hats gelegen. :rolleyes:

Zapfe
Neuer Benutzer

Beitrag von Zapfe »

Balisto hat geschrieben:Ach, daran hats gelegen. :rolleyes:
Ja daran ist es u.a. gescheiteret

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Zapfe hat geschrieben:Ja daran ist es u.a. gescheiteret
Das ist aber nicht wahr????????

Bild

Zapfe
Neuer Benutzer

Beitrag von Zapfe »

Balisto hat geschrieben:Das ist aber nicht wahr????????

Bild
Doch, stell dir das mal vor... was bisch denn du fyr aine...

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Balisto hat geschrieben:Das ist aber nicht wahr????????

Bild

hey im fall doch! ehrlich jetzt!!!

Ohni Scheiss! :D
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

São Paulino hat geschrieben:Bei allem Respekt für Griechenland und den Klub, aber ein "Über-Verein" ist AEK nun auch nicht.
Na ja, aber brennen tuts auch dort... was will man mehr? ;)

http://www.youtube.com/watch?v=xdCpUeift7M
© Basilou, 2024

BlackEagle26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BlackEagle26 »

Wieso sollen eigentlich alle zu Riesenvereinen gehen wollen? Einfachstes Beispiel, wenn mir persönlich als Fussballer im 31. Lebensjahr AEK und z.B die Bayern gleich viel Geld anbieten würden, würd ich keine Minute zögern und bei den Griechen unterschreiben, solange es finanziell keine grossen unterschiede gibt, könnte es ja Fussballer geben die lieber zu einem Verein gehen, welcher auch noch Fans hat die was hergeben.

Dintefisch
Neuer Benutzer

Beitrag von Dintefisch »

BlackEagle26 hat geschrieben:Wieso sollen eigentlich alle zu Riesenvereinen gehen wollen? Einfachstes Beispiel, wenn mir persönlich als Fussballer im 31. Lebensjahr AEK und z.B die Bayern gleich viel Geld anbieten würden, würd ich keine Minute zögern und bei den Griechen unterschreiben, solange es finanziell keine grossen unterschiede gibt, könnte es ja Fussballer geben die lieber zu einem Verein gehen, welcher auch noch Fans hat die was hergeben.
wie z.b. unser FCB?

und tschüss Majstro.. Eine Frage der Ehre...
Ingo: "Das' ganz schön kalt geworden, nä?"
Dittsche: "Jo, das stand ja auch im Kühlschrank, nehm ich an."
Ingo: "Doch nich' das Bier! Draußen mein' ich."
Dittsche: "Draussen jetz, nä"

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

ähm, immer noch mehr als fcb, und die habens erst noch schwerer als fcb in cl zu kommen mit panathinaikos und olympiakos als konkurrenz, mit rivaldo im club spielen zu können ist auch nicht zu unterschätzen. eine liga zu finden die unsere gurkenliga in allen belangen ist allgemein nicht schwer.

unserem hitman viel erfolg!!!
FOOTBALL'S LIFE!

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Die Verpflichtung und der Abgang von
Majo laufen für mich ohne jeden faden
Beigeschmack. Ohne Ablöse gekommen,
tiptope Leistungen und jetzt mit früher
Ankündigung und ohne Ablöse wieder weg.

Gross hat Recht, wenn er Majstorvics pro-
fessionelle Einstellung lobt.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

absolut korrekt!

Majstorovic hat seinen Vertrag erfüllt und möchte jetzt wieder weiter. Vorbildlich!
Es war ja nicht so, dass er in der Zeit beim FCB keine Angebote hatte...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

Hajdin hat geschrieben:800'000 Euro Gehalt???

Dasch jo nüt...hetr das nid scho bim FCB verdient???

Und falls nid...sött me ihm das locker könne biete.
Streller isch jo anschinend Topverdiener mit 1,8 Mio CHF pro Joor....denn ka me wohl au em Majstorovic 1,5 Mio CHF biete.....grml

reggt mi uff dass wäge so Lapalie...d Spieler uns verlönn...
zu somene Arschklub
Kopfschüttel... Wenn dr Strelli uff e Mio. CHF kunnt, isch das vill.. und denn wohl au nur wäge Erfolgsprämie, dangg de beide Titel... wie kunnsch Du nur uff so Zahle...
Dr Maestro het bi uns wohrschynlig au 800'000.-- ka, abr nit Euro sondern CHF.

Schwellheim-Bebbi
Erfahrener Benutzer

???

Beitrag von Schwellheim-Bebbi »

Heute ist es genau eine Woche her, seit ich morgens um sechs Uhr den Rhein entlang gejoggt bin und gespürt habe, dass alles im Fluss ist und dieser 10. Mai ein guter Tag für den FCB werden wird. Heute ist es genau eine Woche her, seit wir mit einem fantastischen Sieg gegen YB die Meisterschaft und damit das Double gewonnen haben.

Einige Spieler sind mit der U19, mit der U21 oder der Nationalmannschaft noch immer engagiert. Und schon am 16. Juni starten wir mit der Saison-Vorbereitung. Mitte Juli geht die neue Meisterschaft los, und am 29./30. Juli stehen die ersten internationalen Qualifikationsspiele an.

Wie das Kader aussehen wird, steht im Moment noch in den Sternen. Wie bei Madame Etoile. Fakt ist lediglich, dass Majstorovic, Nakata und Lokvenc, der nur bis Sommer ausgeliehen war, auslaufende Verträge haben. Daniel Majstorovic, mein Mann der abgelaufenen Saison, hat immer wieder betont, wie sehr es ihm beim FCB gefallen habe. Wie endgültig sein Abgang ist, lass ich noch offen. Sicher kehrt Koji Nakata zu seinem Heimatklub, den Kashima Antlers, zurück. Und auch Vratislav Lokvenc wird nicht mehr dem Kader angehören.

Ein Jahr wie das vergangene verlangt mir alles ab

Ich habe vollstes Vertrauen in Gigi Oeri, in Bernhard Heusler und Chefscout Ruedi Zbinden, dass sie mit Vehemenz und Intensität die Saison planen werden. Und auch darin, dass die Vereinsleitung den Wunsch hat, die Mannschaft punktuell zu verstärken. Zumal das *Erreichen der Champions League ein grosses Ziel bleibt.

Die Mannschaft hat grundsätzlich das Potenzial, um für magische Nächte wie in der Saison 2002/03 zu sorgen. Auch ich bin überzeugt, dass dies machbar ist. Die Mannschaft muss wachsen. Aber ob wir nächste Saison das gleiche System spielen werden, ist noch offen. Wir müssen taktisch flexibel bleiben.

Für zielorientiertes Arbeiten muss ich physisch und psychisch zu hundert Prozent in guter Verfassung sein. Und so ein Jahr wie das vergangene verlangt mir alles ab. Mitunter auch auf Kosten von Privatem. Deshalb sind nach einer langen und schwierigen Saison auch bei mir im Moment die Batterien leer. Darum ist es vor allem auch in unserem Beruf für Trainer und Spieler wichtig zu wissen, wo und wie man die Batterien aufladen kann. Um dann aufgeladen mit Energie in die neue Saison gehen zu können.

Ich werde meine Batterien in Spanien aufladen und 14 Tage losgelöst vom Alltag geniessen. Ich will auch die Gelegenheit nützen, um meine Spanischkenntnisse zu verbessern. Und auch meine Vorliebe für spanischen Rotwein wird nicht zu kurz kommen. Gleichwohl werde ich enorm auf meine Gesundheit und Fitness achten, was ich übrigens auch während der Saison mit regelmässigen Kontrollen, unter anderem des Blutdruckes, mache. Den Abstand brauche ich, um wieder «wach» zu sein für neue Aufgaben.

Deshalb halte ich es mit einer Aussage von Bruce Willis, der einmal sagte: «Surf the moment». Geniesse den Moment. Diesen Rat habe ich mir zu Herzen genommen und habe mir vorgenommen, einige Tage das Leben zu geniessen, bevor ich mich dann mit dem EM-Startspiel der Schweizer gegen Tschechien wieder auf unsere
bevorstehenden Aufgaben einstimme. Denn dieses Highlight lasse ich mir nicht entgehen.»

* In einer fünfteiligen Serie schrieb Meister-Trainer Christian Gross (53) bis heute exklusiv im BLICK.

Griech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Griech »

In dr reguläre Spielzyt isch AEK zweite hinter Olympiakos und vor Panathinaikos worde. In de Playoffs hän sie denn dä zweiti Platz an Panathinaikos verlore und somit d'Mögligkeit verspielt an dr CL-Quali mitz'spiele. Das heisst UEFA-Cup.

Vo dr Qualität här muess me die griechischi Liga scho höcher iischätze als unseri. D'CL-Qualifikante bestöhn eigentlig immer d'Quali. Im UEFA-Cup genauso. Au AEK, wo in de letschte Joor meistens die 3. Kraft xi isch, spielt jedes Joor CL oder UEFA-Cup.
Au vo de Spieler in dr Liga bestoht e massive Qualitätsunterschied. Elai, dass aktuelli (z.B. argentinischi) Nationalspieler nach Hellas gange sin spricht für sich.

Isch aber eigentlig alles scheissegal. Mir könne uns sicher e Inneverteidiger hole, wo besser isch als dr Majstorovic. Au mit unserne Mögligkeite.

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Nikopol hat geschrieben:Die Verpflichtung und der Abgang von
Majo laufen für mich ohne jeden faden
Beigeschmack. Ohne Ablöse gekommen,
tiptope Leistungen und jetzt mit früher
Ankündigung und ohne Ablöse wieder weg.

Gross hat Recht, wenn er Majstorvics pro-
fessionelle Einstellung lobt.
dachte er hatte ca. 1.5 millionen (euro oder chf... :o ) gekostet...
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/18785/danielmajstorovic/transferdaten.html

aber sonst hast du völlig recht! Super Einstellung von ihm

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

isch zu erwarte gsi do ers au akündigt het...finds schad aber finds okey wen er none mol willl es bits gäld go vrdiene!!!

hoff er ka no 2-3 Johr spiele, isch en geile spieler gsi und bi froh gsi das mr ihn gha hend!!!

an dere stell vill glück ;)
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Doppelchnopf hat geschrieben:dachte er hatte ca. 1.5 millionen (euro oder chf... :o ) gekostet...
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/18785/danielmajstorovic/transferdaten.html
Zumindest hatte ich das so in Erinnerung :o

...und vielleicht können wir ihn ja halten,
die Hoffnung stirbt zuletzt.

Antworten