Kleini Froog zum iPod (Aafänger)

Der Rest...
Benutzeravatar
rotoloso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5894
Registriert: 07.12.2004, 09:16

Kleini Froog zum iPod (Aafänger)

Beitrag von rotoloso »

I ha mehreri .mp3 im iTunes iinezoge unter Musik, wie duen ich jetzt die zum iPod übertrage? Bi definitiv z'dumm defür...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************
[/CENTER]

Meli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: 05.09.2007, 02:44
Wohnort: Basel

Beitrag von Meli »

rotoloso hat geschrieben:I ha mehreri .mp3 im iTunes iinezoge unter Musik, wie duen ich jetzt die zum iPod übertrage? Bi definitiv z'dumm defür...
Indem d Ipod a PC aschliesisch wartisch bis er ufem iTunes azeigt wird und denn die entsprechende Lieder mit d Mus abeziehsch ha i uf jede fall so gmacht

unit_bs
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: 02.10.2005, 23:20
Wohnort: BASEL CITY

Beitrag von unit_bs »

kasch au eifach ipod aschliesse an pc. und wenner denn azeigt wird links im itunes gohsch uf datei-> ipod synchronisieren

Benutzeravatar
rotoloso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5894
Registriert: 07.12.2004, 09:16

Beitrag von rotoloso »

Är isch scho die ganzi Zytt aagschlosse aber ich kanen nid synchronisiere, isch so hellgrau... muess i die lieder vorhär ächtsch konvertiere vo .mp3 in e andere Format?
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************
[/CENTER]

unit_bs
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: 02.10.2005, 23:20
Wohnort: BASEL CITY

Beitrag von unit_bs »

rotoloso hat geschrieben:Är isch scho die ganzi Zytt aagschlosse aber ich kanen nid synchronisiere, isch so hellgrau... muess i die lieder vorhär ächtsch konvertiere vo .mp3 in e andere Format?
hmmm... am beschte duesch nomol us und denne wider istecke. das hilf bi mir oft wenn dr ipod nit erkennt wird...

tilly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1040
Registriert: 28.05.2005, 01:38

Beitrag von tilly »

unit_bs hat geschrieben:hmmm... am beschte duesch nomol us und denne wider istecke. das hilf bi mir oft ...
richtig!
das geht super.

:p

John_Clark
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1636
Registriert: 14.12.2004, 00:47

Beitrag von John_Clark »

rotoloso hat geschrieben:Är isch scho die ganzi Zytt aagschlosse aber ich kanen nid synchronisiere, isch so hellgrau... muess i die lieder vorhär ächtsch konvertiere vo .mp3 in e andere Format?
Neenee, sött als .mp3 beschtens funze. Weiss au nid, worums bi dir nid klappt. :confused:

Benutzeravatar
Suspect #38
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2008, 17:07

Beitrag von Suspect #38 »

Wenn du den iPod anschliesst, erscheint doch die Übersicht. Vielleicht hast du da das Kästchen
"Nur markierte Titel und Videos synchronisieren" markiert/angeklickt. und wenn du dann synchronisieren willst,
nimmt es deine mp3's nicht, da diese nicht markiert sind.

Komisch, was meinst du mit "isch so hellgrau"? Den screen vom iPod oder das iTunes auf deinem Computer.
Falls du auf deinem iPod nichts sehen kannst, musst du davon ausgehen das er defekt ist.

Hast du nur mit diesen mp3's Probleme oder auch mit Liedern von CD's, Fotos und Filmdateien?

Benutzeravatar
Russe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 127
Registriert: 07.12.2004, 17:04

Beitrag von Russe »

Suspect #38 hat geschrieben: Komisch, was meinst du mit "isch so hellgrau"? Den screen vom iPod oder das iTunes auf deinem Computer.
ich tippe er meint die "schaltfläche" also das "kästchen" aka. das ding zum mit dem mauszeiger draufzudrücken - ist es hellgrau lässt es sich nicht anwählen......

grad noch so am rande - für jeden ipod besitzer ist "podutil" wohl das absolute must have programm....
i never walk the streets whitout a west and a chrome - cuz all my jewels be rocky like sylvester stallone

Benutzeravatar
Suffbrueder
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1245
Registriert: 07.12.2004, 17:32
Wohnort: Basel, Budapest, Zeckenpfuhl..

Beitrag von Suffbrueder »

es gibt 1000 gründe Itunes nicht zu benutzen. google mal rum, es gibt massenweise freeware tools zur verwaltung vom ipod. die sind alles easy..
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Benutzeravatar
maradoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2399
Registriert: 10.12.2004, 12:05

Beitrag von maradoo »

Suffbrueder hat geschrieben:es gibt 1000 gründe Itunes nicht zu benutzen. google mal rum, es gibt massenweise freeware tools zur verwaltung vom ipod. die sind alles easy..
ha abr leider scho ca. 40gb uff itunes... :o
Basel ai Liebi!!!

Soriak
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 370
Registriert: 15.12.2004, 00:10
Wohnort: Boston

Beitrag von Soriak »

Hast du den Treiber fuer den iPod installiert? Benutzt du Windows XP? (Vista sollte den Treiber bereits haben)

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3931
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

Suffbrueder hat geschrieben:es gibt 1000 gründe Itunes nicht zu benutzen. google mal rum, es gibt massenweise freeware tools zur verwaltung vom ipod. die sind alles easy..
gebe dir recht, wenns nur darum geht die songs auf einen ipod zu bekommen.
um tausende songs zu verwalten finde ich itunes nach wie vor klasse (zumindest auf dem mac).
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Benutzeravatar
rotoloso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5894
Registriert: 07.12.2004, 09:16

Beitrag von rotoloso »

Vorhär hett's klappt, i ha alles ussgsteckt und e neustart vom PC gmacht. Denn nomol aagschlosse und denn isch ebbe dä Menu ko wo ich denn unte rächts ha könne "Synchronisieren" aaklicke. Hett klappt.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************
[/CENTER]

Benutzeravatar
Suspect #38
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2008, 17:07

Beitrag von Suspect #38 »

Schoen, ein Happy End!

Benutzeravatar
z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1844
Registriert: 15.07.2006, 11:24

Beitrag von z basel a mym ryy »

und schon die nächste frage :D

wie bringe ich die verdammten potcast in meinen ipod(nano) auf dem pc sind sie drauf. aber ich bring sie nicht in den ipod :confused:
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Benutzeravatar
boreristnervös
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: 22.05.2007, 19:28

Beitrag von boreristnervös »

z basel a mym ryy hat geschrieben:und schon die nächste frage :D

wie bringe ich die verdammten potcast in meinen ipod(nano) auf dem pc sind sie drauf. aber ich bring sie nicht in den ipod :confused:
1) Ipod aaschliesse
2) Itunes uufmache
3) im Itunes findsch uff dr linke Siite dii Ipod. Druff klicke.
4) Unter em Ipod menu stohd obe "Podcasts". au druff klicke.
5) Drucksch: Synchronisieren - alle Podcasts.

et voila
BASEL'S THE BEST! FUCK THE REST!

nic the pig
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 08.12.2004, 18:52

Beitrag von nic the pig »

ich habe auch 'ne blöde frage: ich kriege keine filme ins itunes, geschweige denn in den ipod. warum?

dangge!

Benutzeravatar
chickens**t
Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: 05.01.2005, 13:59

Beitrag von chickens**t »

nic the pig hat geschrieben:ich habe auch 'ne blöde frage: ich kriege keine filme ins itunes, geschweige denn in den ipod. warum?

dangge!
Vermutlich hast du avi's. Die gehen nicht.
Am einfachsten gehts mit Quicktime Pro die avi in Mov umzuwandeln. Dazu einfach film mit Quicktime öffnen, auf "speichern als" gehen, ok klicken und 10Sek warten. und voilà ;)

nic the pig
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 08.12.2004, 18:52

Beitrag von nic the pig »

so versteh das sogar ich! danke! probiers gleich aus wenn ich zu hause bin!

Benutzeravatar
boreristnervös
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: 22.05.2007, 19:28

Beitrag von boreristnervös »

nic the pig hat geschrieben:ich habe auch 'ne blöde frage: ich kriege keine filme ins itunes, geschweige denn in den ipod. warum?

dangge!
d film miend in mp4 format sii.
drum muesch e programm aabelaade wo das für di macht.

probier das do:
http://www.videora.com/en-us/Converter/ ... wnload.php

isch z war in änglisch, aber es goht :)
BASEL'S THE BEST! FUCK THE REST!

Benutzeravatar
boreristnervös
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: 22.05.2007, 19:28

Beitrag von boreristnervös »

chickens**t hat geschrieben:Vermutlich hast du avi's. Die gehen nicht.
Am einfachsten gehts mit Quicktime Pro die avi in Mov umzuwandeln. Dazu einfach film mit Quicktime öffnen, auf "speichern als" gehen, ok klicken und 10Sek warten. und voilà ;)
.mov kriegst du nicht auf den ipod. muss mp4 sein ;)
BASEL'S THE BEST! FUCK THE REST!

nic the pig
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 08.12.2004, 18:52

Beitrag von nic the pig »

boreristnervös hat geschrieben:.mov kriegst du nicht auf den ipod. muss mp4 sein ;)
und wie mach ich das?

Benutzeravatar
chickens**t
Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: 05.01.2005, 13:59

Beitrag von chickens**t »

boreristnervös hat geschrieben:.mov kriegst du nicht auf den ipod. muss mp4 sein ;)
Denn duesch das mov filmli im itunes halt füre iPod umwandle (Erweitert ->Auswahl für iPod konvertieren) ;)

nic the pig
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 08.12.2004, 18:52

Beitrag von nic the pig »

also es handelt sich um eine gekauft dvd. wie ist nun vorzugehen? so wie ich das sehe hat der film etwa 6 ordner.... à jeweils ca 1000 MB

Benutzeravatar
DangerMouse
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 136
Registriert: 11.12.2004, 22:32

Beitrag von DangerMouse »

ehm zu de erste froog.. muesch bi einstellungen uf synchronisiere und nocher uf automatisch synchronisiere ab und bi itunes wenn de ipod agschlosse hesch und dörte no manuell synchronisiere au astelle denne chasch jedes einzelene lied ine und usezieh und muesch nid immer ganzi playlistene synchronisiere
Luke: Don't call me a mindless philosopher, you overweight glob of grease

Hans: Watch your mouth kid, or you'll find yourself floating home

Benutzeravatar
Zyniker
Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 23.03.2008, 00:53
Wohnort: Usland

Beitrag von Zyniker »

nic the pig hat geschrieben:also es handelt sich um eine gekauft dvd. wie ist nun vorzugehen? so wie ich das sehe hat der film etwa 6 ordner.... à jeweils ca 1000 MB
ich nimm mol aa es handlet sich z.b. um e selber erstellti dvd wo kai kopierschutz het. (das programm funktioniert au mit kopierschutz, aber denn liggts an dir d'legalität vom breche vom kopierschutz z'priefe :p )
um e dvd in e mp4 z'verwandle ladisch Handbrake abe. (het windows, mac & linux versione). dört kasch qualität aagäh, z.b. au in form vo dr schlussendliche grössi vo dr datei. hoff das hilft...

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

All diese Fragen :confused:
Ich dachte immer Steve's Produkte seien simpel und selbsterklärend ...

Benutzeravatar
freestate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1496
Registriert: 16.12.2004, 15:28
Wohnort: Bi da Staibögg

Beitrag von freestate »

Die Antwort auf alle Fragen: Kauft euch endlich einen Mac.

Kawa hat geschrieben:All diese Fragen :confused:
Ich dachte immer Steve's Produkte seien simpel und selbsterklärend ...
Aber sicher nicht zusammen mit Wondosen-Schrott. :p
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

freestate hat geschrieben:Die Antwort auf alle Fragen: Kauft euch endlich einen Mac.

Aber sicher nicht zusammen mit Wondosen-Schrott. :p
Nunja, MacOSX hat sicherlich seine Vorzüge, insbesondere da auch Teile von FreeBSD4 übernommen wurden und man eine anständige UNIX-Shell hat. Aber schlussendlich ists auch nichts weiteres als ein OS mit seinen Tücken. Jedes OS ist auf gewissen Gebieten Kacke unterm Strich - und die Userbase der Maccies ist eines der abschreckenden Dinge (damit meinte ich sicherlich nicht Dich und auch nicht die cleveren Mac-User, die ich kenne) :cool:

Ja, it's just a fucking OS. Auf die Anwenderprogramme kommts doch schlussendlich drauf an. Und auf die Hardware-Unterstützung (benütze Windows nur für Spiele und Cubase/anderes Musikzeugs - für den Rest gibts was mit Shell).

Und mein iPod Nano habe ich wegen der jämmerlichen Soundqualität und auch wegem iTunes verscherbelt (Nano vs. iAudio7 ist wie Kassettenabspielgerät vs. CD). Aber ja, scheinbar hat sogar der iPod Shuffle noch eine bessere Soundqualität.

Noch als Nachtrag: irgendwie kann ich das ganze Mac vs. Windows vs. Linux vs. BSD nicht mehr wirklich hören .... :cool:

Antworten