Die Clowns von Zürich
Ein Tor für den FC Seefeld
Ein Tor für den FC Seefeld
http://www.tagi.ch/dyn/news/zuerich/868816.html
Kommentar
Der Stadtrat von Zürich ging so siegesgewiss in die Euro-Vorbereitungen wie eine Fussballmannschaft von Favoriten, die auf ihre Gegner herabschaut. Und nun hat er ein peinliches Tor kassiert. Die Zeitlupe der juristischen Analyse wird zeigen, ob es ein Eigentor war. Selbstverschuldet ist es auf jeden Fall.
Mit grossen Sprüchen und grossen Gesten will das offizielle Zürich sich der Welt als die Host-City der Superlative anpreisen. Diese Stadt ist doppelt so gross wie die nächste im Land, also müssen auch die Events alle bisherigen Masse sprengen. Und weil Zürich am See am schönsten ist, sollen sich dort alle Fans aus allen Ländern zum grandiosen Zürimarathonfäscht versammeln.
Mit echter oder gedopter Euro- Begeisterung rennt der Stadtrat voran u2013 und merkt nicht, dass ihm weit weniger Fans folgen, als er erwartet. Dieses totale Stadtmarketing ist vielen nicht mehr geheuer. «Wir leben Zürich» u2013 aber das wahre Zürcher Leben spielt nicht in einer Fanzone. Es lebt im Wohnquartier, am Arbeitsplatz und an den beschaulichen Seeufern, die nun temporär an die Fussballtouristen abgetreten werden.
Der Stadtrat aber hat gar nie mit ernsthaften Einsprachen gegen seinen Fanzonen-Plan gerechnet. Gereizt und überheblich reagierte er auf die Einsprachen des Gewerbevereins Seefeld. Und als die Gewerbler sich nicht einschüchtern liessen, vertrauten die Euro-Politiker darauf, dass die kurze Frist von der Verkehrsanordnung bis zum Anpfiff der Spiele den juristischen Widerstand wirksam verhindern werde. Sie haben sich bös getäuscht. Und wenn der Stadtpräsident andeutet, ein allfälliges Nein zur Sperrung mit einem Foulspiel «nach Bedarf» zu kontern, dann hat er eine gelbe Karte verdient.
http://www.tagi.ch/dyn/news/zuerich/868816.html
Kommentar
Der Stadtrat von Zürich ging so siegesgewiss in die Euro-Vorbereitungen wie eine Fussballmannschaft von Favoriten, die auf ihre Gegner herabschaut. Und nun hat er ein peinliches Tor kassiert. Die Zeitlupe der juristischen Analyse wird zeigen, ob es ein Eigentor war. Selbstverschuldet ist es auf jeden Fall.
Mit grossen Sprüchen und grossen Gesten will das offizielle Zürich sich der Welt als die Host-City der Superlative anpreisen. Diese Stadt ist doppelt so gross wie die nächste im Land, also müssen auch die Events alle bisherigen Masse sprengen. Und weil Zürich am See am schönsten ist, sollen sich dort alle Fans aus allen Ländern zum grandiosen Zürimarathonfäscht versammeln.
Mit echter oder gedopter Euro- Begeisterung rennt der Stadtrat voran u2013 und merkt nicht, dass ihm weit weniger Fans folgen, als er erwartet. Dieses totale Stadtmarketing ist vielen nicht mehr geheuer. «Wir leben Zürich» u2013 aber das wahre Zürcher Leben spielt nicht in einer Fanzone. Es lebt im Wohnquartier, am Arbeitsplatz und an den beschaulichen Seeufern, die nun temporär an die Fussballtouristen abgetreten werden.
Der Stadtrat aber hat gar nie mit ernsthaften Einsprachen gegen seinen Fanzonen-Plan gerechnet. Gereizt und überheblich reagierte er auf die Einsprachen des Gewerbevereins Seefeld. Und als die Gewerbler sich nicht einschüchtern liessen, vertrauten die Euro-Politiker darauf, dass die kurze Frist von der Verkehrsanordnung bis zum Anpfiff der Spiele den juristischen Widerstand wirksam verhindern werde. Sie haben sich bös getäuscht. Und wenn der Stadtpräsident andeutet, ein allfälliges Nein zur Sperrung mit einem Foulspiel «nach Bedarf» zu kontern, dann hat er eine gelbe Karte verdient.
Euro: Passerelle beim Zürcher Bellevue?
Euro: Passerelle beim Zürcher Bellevue?
http://www.tagi.ch/dyn/news/zuerich/868936.html
Nach dem Entscheid des Statthalters, die Verkehrssperrungen während der Fussball-EM in Zürich nicht zuzulassen, könnte die Überbrückung des Bellevues die verfahrene Situation lösen.
Andreas Honegger, Vizepräsident des Gewerbevereins Seefeld, ist erfreut über den Entscheid von Statthalter Bruno Graf. Der Zürcher Stadtrat habe hoch gepokert und hoch verloren. «Wir haben nun die Nase vorn, die Situation kann sich aber auch wieder ändern.» Die scharfe Reaktion des Stadtrates auf den Entscheid bezeichnet Honegger als «sehr schlechten Stil». Damit wolle der Stadtrat von seiner eigenen Unfähigkeit ablenken.
Die SP der Stadt Zürich fordert in einer Medienmitteilung eine «schnelle und konstruktive Lösung», weil die Zeit dränge. Der Entscheid von Statthalter Bruno Graf, die Strassensperrungen aufzuheben, sei unpraktikabel und als politischer Entscheid zu werten, schreibt die SP in ihrer Mitteilung.
Benedikt Weibel, Delegierter des Bundesrates für die Euro 08, hält Grafs Entscheid für falsch, wie er gegenüber Radio 1 sagte. Graf gehe bei seinem Entscheid von falschen Annahmen über den Aufmarsch der Fussballfans aus und setze sich ohne ersichtlichen Grund über Schätzungen von Fachleuten hinweg.
Stadtrat kritisiert Statthalter
Der Stadtrat, der Grafs Entscheid als «sachlich unseriös und inkompetent» bezeichnete und dessen Haltung als «masslose Selbstüberschätzung» geisselte, will an den Sperrungen festhalten. Man werde alle juristischen Mittel ausschöpfen, sagte Polizeivorsteherin Esther Maurer (SP). Nötigenfalls werden während der Euro die Sperrungen mit Tagesverordnungen durchgesetzt.
«Wir werden auch diese Salamitaktik bekämpfen», sagt Honegger. Als Ausweg aus der verfahrenen Situation schlägt Honegger eine breite Fussgängerbrücke beim Bellevue vor. Die Idee ist nicht neu, der Stadtrat lehnte die rund 1,6 Millionen Franken Passerelle bisher ab, weil sie den Kostenrahmen sprenge und die Auf- und Abbauzeit zu lange dauern würden.
Jetzt gibt Mr. Megastrompanne resp. Mr. MegaCargoVerlust auch noch seinen Senf dazu...
http://www.tagi.ch/dyn/news/zuerich/868936.html
Nach dem Entscheid des Statthalters, die Verkehrssperrungen während der Fussball-EM in Zürich nicht zuzulassen, könnte die Überbrückung des Bellevues die verfahrene Situation lösen.
Andreas Honegger, Vizepräsident des Gewerbevereins Seefeld, ist erfreut über den Entscheid von Statthalter Bruno Graf. Der Zürcher Stadtrat habe hoch gepokert und hoch verloren. «Wir haben nun die Nase vorn, die Situation kann sich aber auch wieder ändern.» Die scharfe Reaktion des Stadtrates auf den Entscheid bezeichnet Honegger als «sehr schlechten Stil». Damit wolle der Stadtrat von seiner eigenen Unfähigkeit ablenken.
Die SP der Stadt Zürich fordert in einer Medienmitteilung eine «schnelle und konstruktive Lösung», weil die Zeit dränge. Der Entscheid von Statthalter Bruno Graf, die Strassensperrungen aufzuheben, sei unpraktikabel und als politischer Entscheid zu werten, schreibt die SP in ihrer Mitteilung.
Benedikt Weibel, Delegierter des Bundesrates für die Euro 08, hält Grafs Entscheid für falsch, wie er gegenüber Radio 1 sagte. Graf gehe bei seinem Entscheid von falschen Annahmen über den Aufmarsch der Fussballfans aus und setze sich ohne ersichtlichen Grund über Schätzungen von Fachleuten hinweg.
Stadtrat kritisiert Statthalter
Der Stadtrat, der Grafs Entscheid als «sachlich unseriös und inkompetent» bezeichnete und dessen Haltung als «masslose Selbstüberschätzung» geisselte, will an den Sperrungen festhalten. Man werde alle juristischen Mittel ausschöpfen, sagte Polizeivorsteherin Esther Maurer (SP). Nötigenfalls werden während der Euro die Sperrungen mit Tagesverordnungen durchgesetzt.
«Wir werden auch diese Salamitaktik bekämpfen», sagt Honegger. Als Ausweg aus der verfahrenen Situation schlägt Honegger eine breite Fussgängerbrücke beim Bellevue vor. Die Idee ist nicht neu, der Stadtrat lehnte die rund 1,6 Millionen Franken Passerelle bisher ab, weil sie den Kostenrahmen sprenge und die Auf- und Abbauzeit zu lange dauern würden.
Jetzt gibt Mr. Megastrompanne resp. Mr. MegaCargoVerlust auch noch seinen Senf dazu...
- alledoofaussermutti
- Erfahrener Benutzer
ich lächle.
arbeite auch im seefeld und freu mich natürlich riesig über die sperrungen da hinten. freu mich nun diebisch, dass die gewerbler zeigen, dass man nicht alles mit ihnen machen kann.
arbeite auch im seefeld und freu mich natürlich riesig über die sperrungen da hinten. freu mich nun diebisch, dass die gewerbler zeigen, dass man nicht alles mit ihnen machen kann.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
Liebe Gruesse an F. Bickel! Der Fussballfachmann hat im Vorfeld des Finals FCB-YB (FCZ war ja nicht dabei...) in den Medien verkünden lassen, dass Basel erneut von der Vergangenheit eingeholt werden wird. Das unsere Jungs das Trauma weiterhin begleiten wird...
DINI MUETTER BICKEL! Im Gegensatz zu deiner Looser-Truppe haben wir richtige Kerle im Team. Kerle die nicht von SFV-Entscheiden leben muessen...
Fuer die naechste Saison wuenche ich dem FCZ den Abstieg! Den mehr seit ihr nicht wert!
DINI MUETTER BICKEL! Im Gegensatz zu deiner Looser-Truppe haben wir richtige Kerle im Team. Kerle die nicht von SFV-Entscheiden leben muessen...
Fuer die naechste Saison wuenche ich dem FCZ den Abstieg! Den mehr seit ihr nicht wert!
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion
- gravedigger
- Neuer Benutzer
Ist dein schnäbi so klein oder hast du als kind zu wenig liebe gekriegt?LaFamigliaCrew hat geschrieben:Liebe Gruesse an F. Bickel! Der Fussballfachmann hat im Vorfeld des Finals FCB-YB (FCZ war ja nicht dabei...) in den Medien verkünden lassen, dass Basel erneut von der Vergangenheit eingeholt werden wird. Das unsere Jungs das Trauma weiterhin begleiten wird...
Armer, armer LFC niemand hat dich lieb. Schlimm wenn man so massiv von Komplexen geplagt ist, dass man einen Tag nach dem Titelgewinn solche Kommentare schreiben muss. Dein einziger Stolz im Leben, DEIN fcb bei dem du fan bist....congrats!
LFC ist der lebende Beweis, dass:
1. die schnäbi komplexe vieler basler abartige Züge annehmen
2. der 13.05.06 bei einigen baslern immernoch extrem teif zu sitzen scheint
Lieber LFC, auch dich heissen wir nächstes Wochenende wieder herzlich Willkommen in unserer schönen Stadt, wenn du wiedermal mal schön feiern kommst...
[CENTER]"wer ned chäufled isch ka booosler, hoi! hoi!"[/CENTER]
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Was ich über abschätzige Kommentare über unbeteiligte Mannschaften halte, liest du am besten hier.gravedigger hat geschrieben:Ist dein schnäbi so klein oder hast du als kind zu wenig liebe gekriegt?
Armer, armer LFC niemand hat dich lieb. Schlimm wenn man so massiv von Komplexen geplagt ist, dass man einen Tag nach dem Titelgewinn solche Kommentare schreibt. Dein einziger Stolz im Leben, DEIN fcb bei dem du fan bist....congrats!
Lieber LFC, auch dich heissen wir nächstes Wochenende wieder herzlich Willkommen in unserer schönen Stadt, wenn du wiedermal mal schön feiern kommst...
Allerdings muss ich nach dem Lesen deines Posts sagen, dass du auch nicht viel besser bist. Was soll dieses Dissen ("vieler Basler", "einigen Baslern")?! Das magere Abschneiden deines Vereins scheint auch nicht ganz spurlos an dir vorüber gegangen zu sein...
In any case: See you in 2008/2009.

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
Fahr ab in dis Pipi-Forum und loss uns in rue, Ruedi!gravedigger hat geschrieben:Ist dein schnäbi so klein oder hast du als kind zu wenig liebe gekriegt?
Armer, armer LFC niemand hat dich lieb. Schlimm wenn man so massiv von Komplexen geplagt ist, dass man einen Tag nach dem Titelgewinn solche Kommentare schreiben muss. Dein einziger Stolz im Leben, DEIN fcb bei dem du fan bist....congrats!
pfrässi halte, kleingeist.gravedigger hat geschrieben:Ist dein schnäbi so klein oder hast du als kind zu wenig liebe gekriegt?
Frog di dure!
Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit
Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit
-
- Erfahrener Benutzer
1. ihr habt ja überhaupt keine komplexe... bei eurer retorten-"kauft euch schnell vorher ein paar fanartikel, die ihr vorher nicht hattet"-meisterfeier gab es ja kein scheiss fcb, kein mk haha, kein basel meister 2035...gravedigger hat geschrieben: 1. die schnäbi komplexe vieler basler abartige Züge annehmen

2. schon klar das ihr das busacca-verordnete riverbitching vertuschen wollt, aber irgendwer muss auf fehler in der geschichte aufmerksam machen...
FOOTBALL'S LIFE!
- rhyschiffer1893
- Erfahrener Benutzer
Armi Sau das!gravedigger hat geschrieben:Ist dein schnäbi so klein oder hast du als kind zu wenig liebe gekriegt?
Jungs, hännd doch au e bitz Mitleid mit däm Stricher! Dä het amene Sunntig Znacht z Ziiri nüt anders könne mache, als "hey, chumm, ich luagä mal schnäll bi de Bisler ids Forum und schrib en risä Schäiss dri" ...
Piss off, Grabgriibler!
S Double ghört uns und die ganzi Schwyz ka uns am ARSCH!
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
Hey Jungs, danke fuer die Aufklaerung! Habe vor euren Posts gar nicht gewusst wer dieser "gravedigger" ist. Nun weiss ich's; ein Stricher also...
Ja Junge, wahrscheinlich hast du jetzt noch Gaensehaut vor dieser geilen Kulisse und Stimmung die 38'000 Leute produziert haben. Etwas, was du in deinem beschissenen FCZ-Fanleben nie erleben wirst! Da koennt ihr 10mal hintereinander Meister werden. Sogar verdient... Aber in 5 Heimspiele zusammengerechnet kommt ihr vielleicht auch auf diese Zuschauerzahl. Wobei mit den Geisterspielen die euch drohen, man fuer die naechste Saison wahrscheilich 7 Heimspiele braucht..
Ich Komplexe? Weshalb denn? Ich musste meine Mannschaft in diesem Jahr nicht einmal im Letzigrund unterstuetzen (war mir dann doch zu teuer eure Leichtathletikbahn) und wir sind trotzdem Meister geworden... DER FCB IST UNSER LEBEN! Ein Problem damit? Was ist denn dein Leben? In Stöckelischuhen durch die Streetparade zu marschieren? Am 1. Mai gegen en Kommerz zu protestieren, aber gleichzeitig FCZ Fans sein? Im Labor dirch von schwulen im Pillenflasch eins blasen zu lassen? Oder geht man dafuer an's "Knabenschiesen"? Ihr Tunten koennt ja nicht anders, da eure Weiber ohnehin unsere Heldenjungs vom FCB wollen und bestimmt nicht solche Grossstadt-Versager...
Du hast n'Komplex alter! Den Ich-will-auch-in-eine-Fussballstadt-leben Komplex... ...doch das wirst du nie in Zuerich. Also du Versager, spiel nicht den Psychologen hier. Erzaehlst mir ich haette Komplexe, hast aber nichts anderes zu tun als in FCB-Foren rumzuschreiben... ..ach ja, hier hoert dir wenigsten jemand zu..
Ja Junge, wahrscheinlich hast du jetzt noch Gaensehaut vor dieser geilen Kulisse und Stimmung die 38'000 Leute produziert haben. Etwas, was du in deinem beschissenen FCZ-Fanleben nie erleben wirst! Da koennt ihr 10mal hintereinander Meister werden. Sogar verdient... Aber in 5 Heimspiele zusammengerechnet kommt ihr vielleicht auch auf diese Zuschauerzahl. Wobei mit den Geisterspielen die euch drohen, man fuer die naechste Saison wahrscheilich 7 Heimspiele braucht..
Ich Komplexe? Weshalb denn? Ich musste meine Mannschaft in diesem Jahr nicht einmal im Letzigrund unterstuetzen (war mir dann doch zu teuer eure Leichtathletikbahn) und wir sind trotzdem Meister geworden... DER FCB IST UNSER LEBEN! Ein Problem damit? Was ist denn dein Leben? In Stöckelischuhen durch die Streetparade zu marschieren? Am 1. Mai gegen en Kommerz zu protestieren, aber gleichzeitig FCZ Fans sein? Im Labor dirch von schwulen im Pillenflasch eins blasen zu lassen? Oder geht man dafuer an's "Knabenschiesen"? Ihr Tunten koennt ja nicht anders, da eure Weiber ohnehin unsere Heldenjungs vom FCB wollen und bestimmt nicht solche Grossstadt-Versager...
Du hast n'Komplex alter! Den Ich-will-auch-in-eine-Fussballstadt-leben Komplex... ...doch das wirst du nie in Zuerich. Also du Versager, spiel nicht den Psychologen hier. Erzaehlst mir ich haette Komplexe, hast aber nichts anderes zu tun als in FCB-Foren rumzuschreiben... ..ach ja, hier hoert dir wenigsten jemand zu..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
gravedigger:
War das schon alles was du zu bieten hast?
Hey, gibt's euch im 2035 noch oder heisst ihr dann "Grasshopper-Leu-Club-Zuerich 2010"? Ja, wenn man schon nach zwei Meistertitel keine Euphorie und somit Geldumsatz auslösen kann, ist eine Fusion der naechste Schritt..
Ihr lasst ja ohnehin alles mit euch machen, was die Ticketpreis-Geschichte gezeigt hat..
Ihr habt nichts zu melden!
War das schon alles was du zu bieten hast?
Hey, gibt's euch im 2035 noch oder heisst ihr dann "Grasshopper-Leu-Club-Zuerich 2010"? Ja, wenn man schon nach zwei Meistertitel keine Euphorie und somit Geldumsatz auslösen kann, ist eine Fusion der naechste Schritt..
Ihr lasst ja ohnehin alles mit euch machen, was die Ticketpreis-Geschichte gezeigt hat..
Ihr habt nichts zu melden!
- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer
admin wo bleibt denn das löschen dieses unnützen beitrag? oder das sperren dieses strichers?gravedigger hat geschrieben:Ist dein schnäbi so klein oder hast du als kind zu wenig liebe gekriegt?
@stricher. geh zurück ins stricher forum,hier hast du nichts verloren.
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
Ivan Ergic
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Stadtrat kämpft für EM-Verkehrssperrungen
http://www.tagi.ch/dyn/news/zuerich/870137.htmlmacau hat geschrieben:08. Mai 2008, 20:50 u2013 Von Daniel Suter
Euro-Verkehrssperrungen aufgehoben
Stadtrat kämpft für EM-Verkehrssperrungen
Der Streit um die Verkehrssperrungen während der EM geht in die nächste Runde. Der Stadtrat hat beim Verwaltungsgericht Beschwerde gegen den Entscheid des Statthalters eingereicht.
Statthalter Bruno Graf hatte den Rekurs des Gewerbevereins Seefeld gegen die Sperrung des Strassenverkehrs bei den Fanzonen und entlang der Fanmeile am See letzte Woche gutgeheissen. Mit dem Entscheid hob der Statthalter die Fahrverbote offiziell auf.
Der Stadtrat hat in seinem Verkehrskonzept geplant, das Bellevue, das Utoquai, die Quaibrücke und das Limmatquai temporär zu sperren: Vorgesehen waren in der ersten Hälfte der EM Fahrverbote ab 14 Uhr nachmittags bis 5 Uhr morgens. In der zweiten Hälfte sollen die Sperrungen erst ab 17 Uhr gelten.
Gerichtliche Anordnung
Die Zeit drängt: Für den Fall, dass das Verwaltungsgericht nicht rechtzeitig bis EM-Beginn am 6. Juni entscheidet, beantragt der Stadtrat, die Verkehrssperrungen gerichtlich anzuordnen.
die wen schiens kei einzige spiiler kaufe im summer...demfall vill spass zum gege dr abstieg spiile 
nei wärde si wohl nid...aber meh als mittelfeld wird das nid ä so wied rückrundi usgseh het wen nid würkli en wunder passiert..

nei wärde si wohl nid...aber meh als mittelfeld wird das nid ä so wied rückrundi usgseh het wen nid würkli en wunder passiert..
FC BASEL ÜBER ALLES
Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!

- alledoofaussermutti
- Erfahrener Benutzer
vielleicht ists ihr glück, dass chihuahua verletzt war. dann bleibt der womöglich noch etwas und sie werden mindestens im mittelfeld mitspielen. auch sind sie dieses jahr nicht so im rampenlicht gestanden, was die abgänge reduziert ...
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!
- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer
hab heute in "news" gelesen,dass man schon ein paar stricher pyro werfer gefunden hat. einer hatte eigendlich schon stadionverbot...
und die anderen sollen jetzt von den strichern noch identifiziert werden
Fussballmafia SFV
Ivan Ergic
©z basel a mym ryy
Ivan Ergic
©z basel a mym ryy
FCZ macht selbstjustiz, wie behindert ist das denn?z basel a mym ryy hat geschrieben:hab heute in "news" gelesen,dass man schon ein paar stricher pyro werfer gefunden hat. einer hatte eigendlich schon stadionverbot...

Aber der letzte Abschnitt macht mich schon etwas stutzig.

- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
- kreuzritter
- Erfahrener Benutzer
geile teggscht alte!!!LaFamigliaCrew hat geschrieben:Hey Jungs, danke fuer die Aufklaerung! Habe vor euren Posts gar nicht gewusst wer dieser "gravedigger" ist. Nun weiss ich's; ein Stricher also...

@strichdigger aka. s'Z-forum lengt mir nööd wiu d'zürchär mir nöd zualosid!
wie arm bisch du aigentlig, dass du in unser forum dini sprüch muesch lo gheie loo? hesch keini andere hobbies? probiers mol mit schach oder yoga! Neider!
Bindeglied von Ironie, Sarkasmus und Zynik
LaFamigliaCrew hat geschrieben:Hey Jungs, danke fuer die Aufklaerung! Habe vor euren Posts gar nicht gewusst wer dieser "gravedigger" ist. Nun weiss ich's; ein Stricher also...
Wenn hier schon extra ein eigener Thread aufgemacht wird, um die (angebliche) Lächerlichkeit von uns Zürchern zu demonstrieren, dann nehme ich diese Einladung zum Lachen doch gerne an...kreuzritter hat geschrieben:geile teggscht alte!!!
@strichdigger aka. s'Z-forum lengt mir nööd wiu d'zürchär mir nöd zualosid!
wie arm bisch du aigentlig, dass du in unser forum dini sprüch muesch lo gheie loo? hesch keini andere hobbies? probiers mol mit schach oder yoga! Neider!

Ansonsten halte ich nicht viel von Beleidigungen wie sie hier von "beiden Seiten" ausgeteilt werden...
Peace und no nachträglich Gratulation zum Meistertitel...
dini fründlichkeit verwirt uns jetzt aber massiv.......gwohnt sind mir eher heissi grüess vo obe........Gus hat geschrieben:Wenn hier schon extra ein eigener Thread aufgemacht wird, um die (angebliche) Lächerlichkeit von uns Zürchern zu demonstrieren, dann nehme ich diese Einladung zum Lachen doch gerne an...
Ansonsten halte ich nicht viel von Beleidigungen wie sie hier von "beiden Seiten" ausgeteilt werden...
Peace und no nachträglich Gratulation zum Meistertitel...

mag sein, dass wir Zürcher arrogant sind, ich bin sogar stolz darauf...DLX hat geschrieben:dini fründlichkeit verwirt uns jetzt aber massiv.......gwohnt sind mir eher heissi grüess vo obe........![]()

ganz erhlich: vieles in diesem Thread ist Müll, aber über vieles konnte ich auch ganz ehrlich lachen...genau gleich geht es mir wenn ich in eine Züri-Forum über die "Komplexe der Basler" lese, weil diese Leute meistens nicht begreifen, wie lächerlich sie sich damit machen...ich find's köstlich...