Championsleague Quali 08/09

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6700
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Arcanis hat geschrieben:vorläufig sind wir noch in gar keinem topf :o
Wo wird das Finale gespielt? :p

Benutzeravatar
Suffbrueder
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1245
Registriert: 07.12.2004, 17:32
Wohnort: Basel, Budapest, Zeckenpfuhl..

Beitrag von Suffbrueder »

rapid...*onanier"...
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Benutzeravatar
shigakogen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 102
Registriert: 05.02.2008, 15:32

Beitrag von shigakogen »

Hier mal alle möglichen Gegner des FCB in der 2. und 3. CL-Quali Runde. Wenn jeweils auffallend viele Teams aus einem Land als Gegner möglich sind, bedeutet dies, dass noch nicht klar ist, wer den CL-Quali Platz bekommt.

2. Runde
Rapid Wien Aut
IFK Göteborg Swe
Anorthosis Famagusta Cyp
Tampere United Fin
MŠK Žilina Svk
Dinamo Tbilisi Geo
FK Ventspils Lat
NK Domzale Slo
FC Koper Slo
Rabotnicki Skopje Mac
FK Modrica Maksima Bos
NK Siroki Brijeg Bos
Zrinjski Mostar Bos
Celik Zenica Bos
Sloboda Tuzla Bos
Zeljeznicar Sarajevo Bos
FK Sarajevo Bos
FK Laktasi Bos
FBK Kaunas Lit
Sheriff Tiraspol Mol
Drogheda United Irl
Valur Reykjavik Isl
BATE Borisov Bls
Levadia Tallinn Est
Olimpik Baku Azb
Neftchi Baku Azb
Inter Baku Azb
Dinamo Tirana Alb
Partizani Tirana Alb
Pyunik Yerevan Arm
FK Aktobe Kaz
Linfield Belfast Nir
Llanelli FC Wal
NSI Runavik Far
F91 Dudelange Lux
Valletta FC Mlt
Santa Coloma And
Buducnost Podgorica Mon
Mogren Budva Mon
Zeta Golubovci Mon
Tre Penne Galazzano Sma
AC Juvenes/Dogana Sma
Tre Fiori Fiorentino Sma
SS Murata Sma
Beitar Jerusalem Isr
Maccabi Netanya Isr
MTK Budapest Hun
Ujpest Budapest Hun

3. Runde
alle möglichen Gegner aus der 2. Runde
Shakhtar Donetsk Ukr
Anderlecht Bel
Spartak Moscow Rus
Sparta Praha Cze
AEK Athens Gre
Slavia Praha Cze
Galatasaray Tur
Fiorentina Ita
AS Nancy Lorraine Fra
Atlético Madrid Spa
Vitória Guimarães Por
FC Twente Enschede Ned
NEC Nijmegen Ned
FC Groningen Ned
Dinamo Kiev Ukr
CSKA Sofia Bul
Partizan Belgrade Srb
Red Star Belgrade Srb
Dinamo Zagreb Cro
Wisla Kraków Pol
Standard Liège Bel
SK Brann Bergen Nor

Speziell in der 3. Runde könnte es also noch unangenehm werden.

Edberg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2005
Registriert: 07.12.2004, 21:35

Beitrag von Edberg »

Mit Gesetztenliste und Losglück die Quali schaffen und sich dann in der Gruppenphase abschlachten und zum Gespött von Europa werden...

NEIN DANKE!!!


Wer meint mit dieser Mannschaft in der CL bestehen zu können, sollte doch besser zuerst seinen Rausch ausschlafen. Wenn uns etwas das Spiel gegen Sporting gelehrt hat, dann das uns mindestens sechs taugliche Internationale fehlen, u.a. eine ganze Abwehrreihe (ohne Majo).
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Juha
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 705
Registriert: 01.05.2006, 14:23

Beitrag von Juha »

Ich meinte das der fcb nur die 3. Cl Quali müsste weil sie in den letzten jahren recht viele Koffizienten punkte haben.

Benutzeravatar
Parede
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 450
Registriert: 09.02.2007, 17:04

Beitrag von Parede »

Juha hat geschrieben:Ich meinte das der fcb nur die 3. Cl Quali müsste weil sie in den letzten jahren recht viele Koffizienten punkte haben.
Liegt nicht an Basel sondern an den anderen Nati A Clubs welche international keine Punkte für die Landeswertung holen, welche ausschlaggebend dafür ist, in welcher Runde wieviele Mannchaften eines jeweiligen Landes antreten dürfen.

Fulehung
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1749
Registriert: 06.12.2004, 20:56

Beitrag von Fulehung »

Arcanis hat geschrieben:vorläufig sind wir noch in gar keinem topf :o
Hat man gegen Vorweisen eines FC Thun-Champions League-Schals ein Vorverkaufsrecht für die Gruppenspiele? :D

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2792
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Beitrag von Cuore Matto »

By the way, wann beginnt eigentlich die Meisterschaft 08/09?
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7980
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Domingo hat geschrieben:29./30.7. und 5./6.8. 2. Runde
12./13.8. und 26./27.8. 3. Runde
Wäre ja ganz geil, dann hätte ich kein Problem mit der Schule in meiner Lehre um an ein internationales Auswärtsspiel zu gehen
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

panda
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6324
Registriert: 06.12.2004, 23:08

Beitrag von panda »

Domingo hat geschrieben:29./30.7. und 5./6.8. 2. Runde
12./13.8. und 26./27.8. 3. Runde
vielen Dank!

panda
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6324
Registriert: 06.12.2004, 23:08

Beitrag von panda »

Edberg hat geschrieben:Mit Gesetztenliste und Losglück die Quali schaffen und sich dann in der Gruppenphase abschlachten und zum Gespött von Europa werden...

NEIN DANKE!!!
super, dann ist ja schon ein Platz frei wenns um den CL-Ticketverkauf dann geht.

Nach der Miesmacherei, dass wir garantiert nicht Meister werden, müssen die Motzer nun halt die CL als unerreichbares oder utopisches Ziel als Grund für ihre Lästerattacken nehmen :rolleyes:

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6169
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

chönnts nit si das dr fcb erst in dr 3. rundi dörf istigee, do dr platz vom cl sieger nit brucht wird, do beidi finalischte scho fix in dr cl sinn und eine defür nocherutscht????

Benutzeravatar
hecht_hate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 350
Registriert: 04.09.2007, 20:18
Wohnort: Daheim

Beitrag von hecht_hate »

D-Balkon hat geschrieben:chönnts nit si das dr fcb erst in dr 3. rundi dörf istigee, do dr platz vom cl sieger nit brucht wird, do beidi finalischte scho fix in dr cl sinn und eine defür nocherutscht????
hmmmm :confused: mal nachdenken

ein platz wäre nun frei und wenn man nichts verändert könnte ja eine ungesetzte mannschaft "gratis" rein kommen.... naja... denke ich nicht

ich denke mal einer rutscht nach und zwar... :confused:

Benutzeravatar
hecht_hate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 350
Registriert: 04.09.2007, 20:18
Wohnort: Daheim

Beitrag von hecht_hate »

manu und chelsea sind ja sowieso drin... also passiert nichts :p

Benutzeravatar
Luigi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1547
Registriert: 21.05.2007, 18:57

Beitrag von Luigi »

panda hat geschrieben:super, dann ist ja schon ein Platz frei wenns um den CL-Ticketverkauf dann geht.

Nach der Miesmacherei, dass wir garantiert nicht Meister werden, müssen die Motzer nun halt die CL als unerreichbares oder utopisches Ziel als Grund für ihre Lästerattacken nehmen :rolleyes:
Also gohsch du drvo us dass mr mit dere Mannschaft gueti Chance hän in dr CL mit z spiele? Han ich di richtig verstande?

zinni

Beitrag von zinni »

Tsunami hat geschrieben:Wo wird das Finale gespielt? :p
roma?
Edberg hat geschrieben:Mit Gesetztenliste und Losglück die Quali schaffen und sich dann in der Gruppenphase abschlachten und zum Gespött von Europa werden...

NEIN DANKE!!!


Wer meint mit dieser Mannschaft in der CL bestehen zu können, sollte doch besser zuerst seinen Rausch ausschlafen. Wenn uns etwas das Spiel gegen Sporting gelehrt hat, dann das uns mindestens sechs taugliche Internationale fehlen, u.a. eine ganze Abwehrreihe (ohne Majo).
hat irgendjemand gesagt, dass es keine neuen spieler geben wird? ich gehe davon aus, dass mindestens 2,3 neue, gestandene spieler dazu kommen. stocker ist gold wert und perovic kommt auch gut. investiert wird bestimmt! nicht zu vergessen der zwölfte mann! das gestrige spiel hat gezeigt, dass wir enorm stimmung machen können und das treibt die mannschaft gegen JEDEN! an.

panda
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6324
Registriert: 06.12.2004, 23:08

Beitrag von panda »

Luigi hat geschrieben:Also gohsch du drvo us dass mr mit dere Mannschaft gueti Chance hän in dr CL mit z spiele? Han ich di richtig verstande?
Jein, Verstärkungen sind nötig, bzw. eine Leistungssteigerung wie sie gegen Ende der Saison schon gezeigt wurde.
Allerdings wurde von gewissen Leuten hier auch behauptet dass es schon fast sicher sei dass wir nicht Meister werden - was sich schlussendlich als unwahr rausgestellt hatte.

Ein Schweizer Meister wird immer krasser Aussenseiter in der CL bleiben, trotzdem will ich da rein und wieder gegen die grossen des europäischen Fussballs spielen, egal was die Herren Phebus, Edberg oder wasweissichwas sagen

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6169
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

hecht_hate hat geschrieben:manu und chelsea sind ja sowieso drin... also passiert nichts :p
jo aber dr fixi platz vom cl sieger wird nit brucht (do beidi finalischte eh scho fix dinne sinn) und dorum rutscht doch 1 manschaft fix noche (dr meischter vom 10. plazierte land??).

16 plätz sinn fix vergää.

je 2 für d länder uff platz 1-6 (git 12)
je 1 vo de länder uff platz 7-9 (git 3)
plus dr cl sieger (git denn gsamthaft 16)

in däm fall rutscht doch dr meischter vom 10. plazierte noche (als fix). was wiederum heisst für ihn rutscht 1 manschaft noche wo nit fix in dr 3 qualirunde isch (das wär denn dr meischter vom 16.)

isch bim fcb doch schomol so gseh.

Benutzeravatar
Luigi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1547
Registriert: 21.05.2007, 18:57

Beitrag von Luigi »

panda hat geschrieben:Jein, Verstärkungen sind nötig, bzw. eine Leistungssteigerung wie sie gegen Ende der Saison schon gezeigt wurde.
Allerdings wurde von gewissen Leuten hier auch behauptet dass es schon fast sicher sei dass wir nicht Meister werden - was sich schlussendlich als unwahr rausgestellt hatte.

Ein Schweizer Meister wird immer krasser Aussenseiter in der CL bleiben, trotzdem will ich da rein und wieder gegen die grossen des europäischen Fussballs spielen, egal was die Herren Phebus, Edberg oder wasweissichwas sagen
Ebe du sehschs au ih dass mr dringend Verstärkige bruche. Ohni die wirds wohl nüt mit dr CL. Dr Edberg z.b. oder au ich, mir glaube langsam nümm an richtigi Verstärkige.

Aber me cha sich natürlich immer positiv überrasche loh. :)

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

so einfach wie möglich sollten die gegner sein. da will ich kein risiko eingehen. Champions League in Basel 2008. Das wäre vom feinsten. Die EM kann dagegen gleich zusammenpacken...

Benutzeravatar
Schildchrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 256
Registriert: 12.08.2005, 10:35

Beitrag von Schildchrot »

D-Balkon hat geschrieben:jo aber dr fixi platz vom cl sieger wird nit brucht (do beidi finalischte eh scho fix dinne sinn) und dorum rutscht doch 1 manschaft fix noche (dr meischter vom 10. plazierte land??).

16 plätz sinn fix vergää.

je 2 für d länder uff platz 1-6 (git 12)
je 1 vo de länder uff platz 7-9 (git 3)
plus dr cl sieger (git denn gsamthaft 16)

in däm fall rutscht doch dr meischter vom 10. plazierte noche (als fix). was wiederum heisst für ihn rutscht 1 manschaft noche wo nit fix in dr 3 qualirunde isch (das wär denn dr meischter vom 16.)

isch bim fcb doch schomol so gseh.
Ich will mi do nit zwit us em Fänster lähne, aber ich glaub dä Platz würd denne an e Team us Schottland goh, oder nit?

(dötte mues das Team wo zweite wird au in dr zweite Quali rundi Starte und D Rangers und Celtic hän mit 66.013 und 52.013 beidi dr höcheri Koefiziänt als dr FCB mit 51.993) aber ich los mi no eso gärn vo emene bessere belhere.

panda
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6324
Registriert: 06.12.2004, 23:08

Beitrag von panda »

Schildchrot hat geschrieben: (dötte mues das Team wo zweite wird au in dr zweite Quali rundi Starte und D Rangers und Celtic hän mit 66.013 und 52.013 beidi dr höcheri Koefiziänt als dr FCB mit 51.993) aber ich los mi no eso gärn vo emene bessere belhere.
kommt ja nicht auf den teamkoeffizienten, sondern auf denjenigen des Landes an.

Leider ist die Hoffnung direkt in die dritte Runde zu kommen aber vergebens, da bereits das unmittelbar vor der Schweiz klassierte Bulgarien in diesen Genuss kommt:

The Champions League cup-holder spot will not be used because the title-holder (Manchester United or Chelsea) already qualified for the group stage of the Champions League. This implies that the champions of the 23th and 24th countries on the ranking list (Poland and Hungary) gain direct access to the 2nd qualifying round, the champion of the 16th country on the ranking list (Bulgaria) gains direct access to the 3rd qualifying round, and the champion of the 10th country on the ranking list (Scotland) gains direct access to the group stage.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6169
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

panda hat geschrieben:kommt ja nicht auf den teamkoeffizienten, sondern auf denjenigen des Landes an.

Leider ist die Hoffnung direkt in die dritte Runde zu kommen aber vergebens, da bereits das unmittelbar vor der Schweiz klassierte Bulgarien in diesen Genuss kommt:

The Champions League cup-holder spot will not be used because the title-holder (Manchester United or Chelsea) already qualified for the group stage of the Champions League. This implies that the champions of the 23th and 24th countries on the ranking list (Poland and Hungary) gain direct access to the 2nd qualifying round, the champion of the 16th country on the ranking list (Bulgaria) gains direct access to the 3rd qualifying round, and the champion of the 10th country on the ranking list (Scotland) gains direct access to the group stage.
ah mir sinn 17.

ha gmeint mir sinn 16. gseh letschtjoor (denn wärs nämmli so gseh)

Benutzeravatar
Schildchrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 256
Registriert: 12.08.2005, 10:35

Beitrag von Schildchrot »

panda hat geschrieben:kommt ja nicht auf den teamkoeffizienten, sondern auf denjenigen des Landes an.

Leider ist die Hoffnung direkt in die dritte Runde zu kommen aber vergebens, da bereits das unmittelbar vor der Schweiz klassierte Bulgarien in diesen Genuss kommt:

The Champions League cup-holder spot will not be used because the title-holder (Manchester United or Chelsea) already qualified for the group stage of the Champions League. This implies that the champions of the 23th and 24th countries on the ranking list (Poland and Hungary) gain direct access to the 2nd qualifying round, the champion of the 16th country on the ranking list (Bulgaria) gains direct access to the 3rd qualifying round, and the champion of the 10th country on the ranking list (Scotland) gains direct access to the group stage.
...das isch aber fix gange, merci fürs nocheluege. Ah schad, jä nu denne gits gilts hal zwei rundene z überstoh. Schad, wär jo zu geil gsi.

panda
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6324
Registriert: 06.12.2004, 23:08

Beitrag von panda »

D-Balkon hat geschrieben:ah mir sinn 17.

ha gmeint mir sinn 16. gseh letschtjoor (denn wärs nämmli so gseh)
16. ist die Schweiz aktuell, leider war man aber letztes Jahr nur 17.

Für nächstes Jahr ist das wieder ein Rang zu schlecht - da müsste man nämlich 15. sein um nicht 3 Qualirunden überstehen zu müssen mit dem neuen System... (bzw. auch damit man 2 Qualiplätze erhalten würde)

Benutzeravatar
Schildchrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 256
Registriert: 12.08.2005, 10:35

Beitrag von Schildchrot »

panda hat geschrieben:16. ist die Schweiz aktuell, leider war man aber letztes Jahr nur 17.

Für nächstes Jahr ist das wieder ein Rang zu schlecht - da müsste man nämlich 15. sein um nicht 3 Qualirunden überstehen zu müssen mit dem neuen System... (bzw. auch damit man 2 Qualiplätze erhalten würde)
hehe oky, jä guet bi überzügt, dass dr FCB und AC Belinzona im Europacup die Punkt hole (uf weller Stueffe au immer) dass es in nögster Zyt wieder längt uf dä 15 Platz z cho! ;o) (uf YB und d Strichers cha meh jo nit zelle)
Immerhin es git jo au in dr zweite Quali Rundi s einte oder andere Pünktli z hole.

Und gang ich richtig dr Ahnahm, das Belinzona als (erbe vom Cupsiegerplatz im Uefa Cup) erst nach Züri und YB duet ihstiege ;o)

Benutzeravatar
The Dome
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: 04.01.2005, 19:08
Wohnort: Verbotene Stadt

Beitrag von The Dome »

Edberg hat geschrieben:Mit Gesetztenliste und Losglück die Quali schaffen und sich dann in der Gruppenphase abschlachten und zum Gespött von Europa werden...

NEIN DANKE!!!


Wer meint mit dieser Mannschaft in der CL bestehen zu können, sollte doch besser zuerst seinen Rausch ausschlafen. Wenn uns etwas das Spiel gegen Sporting gelehrt hat, dann das uns mindestens sechs taugliche Internationale fehlen, u.a. eine ganze Abwehrreihe (ohne Majo).
Was bist denn du für ein armer Mensch? Ziehst du deinen Schwanz auch immer gleich wieder ein, wenn du Angst hast etwas nicht erreichen zu können. Schön nach dem Motto lieber aufgeben, als verlieren? Hoffe dass du dir schon bewusst bist, dass du so nie etwas erreichen wirst in deinem Leben. Ah und da kommt mir zum Thema "Gespött von Europa" gerade noch folgendes in denn Sinn:

"Dr eint het Angscht
Dr ander chönnt lache
Dr ander het Angscht, dass
Dr eint chönnt lache
Und alli mache si
Alls wo si mache
Us Angscht dervor, dass
Öpper chönnt lache

Und wil nid alli
Über ds glyche lache
Chönnt me mängisch ds einte
Oder ds andere mache
Und s'würd i beidne
Fäll öpper lache
So chunnts, dass si halt de
Gar nüt mache

Si dänke nid dra
Bi däm, was si mache
Bi däm heisst das
Was si nid tüe mache
Us Angscht dervor, dass
Öpper chönnt lache
Dass öpper darum
Ersch rächt chönnt lache

Es isch im Grund ja
Grad das zum lache
Dass si geng Angscht hei
Das öpper chönnt lache
Und was si o mache
Dass niemer söll lache
Es nützt ne drum alles nüt"
Mani Matter

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6169
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

panda hat geschrieben:16. ist die Schweiz aktuell, leider war man aber letztes Jahr nur 17.

Für nächstes Jahr ist das wieder ein Rang zu schlecht - da müsste man nämlich 15. sein um nicht 3 Qualirunden überstehen zu müssen mit dem neuen System... (bzw. auch damit man 2 Qualiplätze erhalten würde)
das mir dasjoor 16. sinn ha ich gwüsst. ha aber gmeint mir sin au letschtjoor 16. gseh.

aber mit e bitz glück hän mir jo vellicht gli emol e fixe platz für e paar joor (ab nögst joor sinn jo fix bis zum meischter vom 12.plazierte) und bi uns sinn die nögste 2 joor relativ sehr schlächt gseh in sache koefiziäntepünkt.

Benutzeravatar
altjoggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 274
Registriert: 20.07.2006, 18:46

Beitrag von altjoggeli »

Momentan haben wir absolut keine CL Mannschaft!!!!Das muss trotz aller Euphorie einmal gesagt sein. Mit massiven Verstärkungen, Bobadilla, Yakin, Saborio, ev. Chiumento und einem neuen Abwehrriegel kann man über CL reden.
Es muss massiv investiert werden um die Mannschaft zu verstärken, ansonsten werden wir wieder die Ueafa Cup Gruppenphase spielen!

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3931
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

panda hat geschrieben:Valur Reykjavik
bitte, bitte.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Antworten