Unterstützig vo de Fc Beee Fans...

Diskussionen rund um den FCB.
redblue-calvin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblue-calvin »

stargate hat geschrieben:Es würdi doch no geil usseh, wenn d'Arena am Samschtig voll mit Rot/Blaue Fans wär... :)
idee hesch.. :rolleyes:
http://fcbforum.magnet.ch/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=219257now can come what want

redblue-calvin alias Nachmacher X im Schatten der Ersten!

EHC BASEL

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Das einzig tolle am Eishockey ist, dass bei jeder Schlägerei auf dem Eis von "Emotionen" und "das isch halt Ishockey" gesprochen wird, während beim kleinsten Rempler eines Verteidigers im Fussball die rote Karte gezückt wird, die Spieler als unfair gelten oder die Beteilligten fast schon als "kriminelle" abgestempelt werden...

Weshalb?

Weshalb kann ein Chippy z.B. einem Cabanas, nach einem Foul, nicht auch einfach eins in die Fresse hauen? Emotionen sind doch Emotionen....
..spielt da die Sportart so eine grosse Rolle? Während beim Eishockey die Fans bei Schlägereien jubeln, wuerde im Joggeli 2/3 der Zuschauer "use use" schreien...
Weshalb?
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Versumpfte
Benutzer

Beitrag von Versumpfte »

BS-Freak hat geschrieben:Unnötigä Kommentar...
Wieso unnötig....was bringt aim das wenn me Gäld usgit (OK..bim EHC isch's nid sonderlig viel) und denn dert iine goht go e Sportart luege wo aim erschtens nid interessiert, wo me zwaitens wohrschinlig braggtisch und drittens d'Fans dert au nid verstoht! ..(so Capo und so...) auf gehts lalalala..wir haben dir die lalala schon mitgebracht..

Ai ainzige guete Grund hätts...me könnt imene Stadion inne syy...bier suffe..ummegröhle ohni das grad d'Schugger kemme und aim mitnähme...so a la Sektion Claraposcht alias Versumpfte..

Greetz.. :D
:cool: SeZiOnE cAnE! :cool:

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

redblue-calvin hat geschrieben:idee hesch.. :rolleyes:
Kaschs als Aprilscherz neh.

Klar....jedem Verein sini Farbe.
Trotzdäm gönd au go unterstütze wender Zyt und Luscht händ...

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

Läggerlifreak hat geschrieben:löhnd em EHC sini Farbe... wenn denn goht me Neutral oder in EHC Farbe... alles andere isch meh als jämmerlich...
Jo klar... i gang am 6i nomol hei dr EHC-Schal gege FCB-Utensilie go tüschle..... :(

follel
Benutzer

Beitrag von follel »

Ja klar gohts an Match. *hösch* Isch jo schliesslich e Basler Mannschaft wo wieder um höchschti Ehre duet schpiele.

Zerscht d'romands abeloh und nochhär die riebliländer derb heischicke...

Freu mi uff morn.

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Die bruche au no Zueschauer... :D

Vo dr FCB Homepage:
Wer sich die Zeit vor dem Super-League-Spiel sinnvoll um die Ohren schlagen will, hat neben dem Eishockey-Match auch Gelegenheit, die erfolgreiche U21-Mannschaft des FCB im Meisterschafts-Spiel der 1. Liga gegen den drittklassierten Verein Zug 94 im Leichtathletik-Stadion hinter der Sporthalle am Werk zu sehen. Spielbeginn: 16.00 Uhr.

Oh Mann, jetzt muess me sich den fünfteile um alli go Unterstütze.... :D :D

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

adomania hat geschrieben:Jo klar... i gang am 6i nomol hei dr EHC-Schal gege FCB-Utensilie go tüschle..... :(
Ich bin auch mit 2 Schals am Start, wo ist das Problem?

Man kann die FCB-Utensilien während des EHC-Spiels mehr oder weniger gut sichtbar tragen, ist alles eine Frage des gesunden Menschenverstands und des Respekts.

lina
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lina »

Sürmel hat geschrieben:wen dr EHC wükli mol uf d fans will zähle sölle sie mol bitz mit em itrittspriis abe...oder irgend ä aktion starte (ei gratisbier oder sunscht öbis)...
Hmmm also ich bi jetzt an praktisch allne Playoffuwärtsspiel gsi, dr EHC isch mit Abstand am günstigste gsi! Wenn du e Coulour-Key hesch, zahlsch grad mol 5.- Fr. für e Stehplatzticket, dass chasch überall go sueche, sone Agebot gits nur bim EHC!!!

So wie die Mannschaft gest in Lausanne kämpft het, het sies verdient vor volle Räng z'spiele. In däm Team stimmt dr Teamgeist 100% - jede goht für dr ander und büglet däm sini Fähler us!

Also d'Reis gest nach Lausanne het sich allemal glohnt, isch nur witter z'empfähle!!!!

Rammstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rammstein »

nö, susch könnti me mir jo gerächtfertigd Modefän hinddedrii schreie... :D
Nei, jetzt ärnschthaft; ha no nie e Ishokey Match gluegt und wird au kei Spiel go luege, nur will si grad erfolgriich sind. Die treue Fans sölle widderhin chöne unter sich si, nid wie in andere Sportarte... :( :rolleyes:
Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." -

Pro Weisse Goalnetze und Tormusik abstellen
(Ich schliesse mich an)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

da ich die volle halle vom SCB kenne, werden wir auch zuerst (mit dem FCB Schal) ans Eishockey Spiel. Den für eine Machaft gibts nicht geilers, als vor voller Halle zu spielen.

Rammstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rammstein »

tanner hat geschrieben:da ich die volle halle vom SCB kenne, werden wir auch zuerst (mit dem FCB Schal) ans Eishockey Spiel. Den für eine Machaft gibts nicht geilers, als vor voller Halle zu spielen.
scb?............
Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." -

Pro Weisse Goalnetze und Tormusik abstellen
(Ich schliesse mich an)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Schlittschuh Club Bern

Schtange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schtange »

16:00 EHC
19:30 FCB
Das isch wie friüener, wo dr EHC no uf dr Kunschti gschpiilt het.
Nach em EHC Matsch uf e 36er seggle und ins Joggeli aabe fahre !
Jetzt fallt eifach dr Bus ewäg...

Find au , dass me dr EHC au als FCB-Hardcore-MK-numme-rot-blau-Fan
cha unterstütze. Es goht schliesslig um d Farbe vo unserer Stadt !

Bis am 4i

Hopp EHC
Eff-Cee-Bee
...das isch e Grundnaarigsmittel !

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

Mela1893 hat geschrieben:bi glicher Meinig, d FCB-Fans wäre glaub au nit iverstande, wenn d EHC Fans in in ihrne Farbe würde in Joggeli go Match luege?
vor allem heute abend.... :D

der alte sack
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

alter sack hat geschrieben:vor allem heute abend.... :D

der alte sack
muesch nur in dä egge stoh wod nid uffallsch :D

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

BaZ, 2.4.05

Hallo Basel, so funktioniert Eishockey

EINE ANLEITUNG FÜR DIE VIELEN BASLER, DIE SICH NOCH NICHT IN DIE ST.-JAKOB-ARENA GEWAGT HABEN

OLIVER GUT

Im ersten Heimspiel der Auf-/Abstiegsserie gegen Lausanne strebt der EHC Basel heute Samstag seinen zweiten Sieg und damit den nächsten Schritt in Richtung NLA an (16 Uhr, St.-Jakob-Arena).

Während beim Basler Ligaqualifikationsgegner HC Lausanne am Donnerstag mehr als 7000 Zuschauer der bereits 39. Saisonniederlage eines notorisch erfolglosen Teams beiwohnten, muss der EHC Basel trotz NLB-Titel und makelloser Playoff-Bilanz (12:0 Siege) noch immer um jeden Zuschauer kämpfen. Selbst jetzt, da sich Basel nach dem 5:4-Erfolg in Lausanne auf gutem Weg in die NLA befindet, konnten bis gestern erst 2500 verkaufte Tickets für das heutige, erste Heimspiel gemeldet werden.

Damit der aus Basler Sicht spannendste Eishockey-Vergleich seit Jahrzehnten in würdigem Rahmen stattfindet, hilft die baz, Berührungsängste mit der hier vielen fremden Sportart abzubauen und liefert fünf Gründe, warum es sich selbst bei schönem Frühlingswetter lohnt, heute in die Eishalle zu sitzen. Oder wie es EHC-Sportdirektor Ueli Schwarz formuliert: «Steht jetzt auf, wenn ihr Basler seid. Zeigt, dass Basel wirklich eine Sportstadt ist.»

Die Regeln. Eishockey ist so einfach wie Fussball: Zwei rivalisierende Teams versuchen, das Spielgerät (eine Hartgummischeibe, genannt «Puck») im gegnerischen Tor unterzubringen und somit einen Treffer zu erzielen. Jenes Team, das am Ende der 60 Minuten effektiver Spielzeit öfter getroffen hat, gewinnt die Partie. Nur die Offside-Regel bedarf eines kurzen Studiums - am besten vor Ort.

Der Modus. Der Modus ist spannend - zumindest nach der Qualifikation. Diese dient nur dazu, die Positionen für die anschliessenden Playoffs (von «to play off» = engl. für «wegspielen») zu beziehen. Danach treten in NLA und NLB die Teams 1 bis 8 übers Kreuz an, um den Meister zu küren. Gespielt wird in Best-of-Seven-Serien: Siegt Team 1 viermal gegen Team 8, zieht es in die nächste Runde ein. Der NLB-Meister (Basel) kämpft danach in einer Best-of-seven-Serie gegen den schlechtesten NLA-Vertreter (Lausanne) um die Teilnahme an der höchsten Spielklasse.

Das Live-Erlebnis. Anders als Fussball macht Eishockey am TV keine Lust auf einen Stadionbesuch. Das Problem: Nur das geschulte Auge erkennt, wo sich das Spielgerät gerade befindet. Wer aber in einer Eishalle sitzt, stellt bald fest, dass sich dort der schnellste Mannschaftssport der Welt gut verfolgen lässt und einen mitreisst.

Der EHC Basel 2004/05. Die Mannschaft spielt unter der Leitung des aktuell erfolgreichsten Schweizer Trainers (Kent Ruhnke, dreimal Meister, zweimal Aufsteiger) gutes Eishockey und steht nahe am grössten Erfolg seit einem halben Jahrhundert. Auch an grossen Spielern fehlt es nicht: Dass David Legwand beim EHC spielt, ist vergleichbar mit einem Engagement von David Trezeguet beim FCB.

Der FC Basel. Der FCB spielt morgen ab 19.30 Uhr zuhause gegen Aarau - so lässt sich der traditionelle Matchbesuch ideal mit einer vorgängigen Horizonterweiterung verbinden.

Tickets für das heutige Spiel

Kurzentschlossene können an sämtlichen TicketCornern oder ab 14.30 Uhr an den Abendkassen vor dem Stadion ihre Billette beziehen.

CRISTIANO
Neuer Benutzer

Beitrag von CRISTIANO »

BS-Freak hat geschrieben:Unnötigä Kommentar...
hesch recht, wirklich e unnötige kommentar :rolleyes: :p

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

Wieviel koschtet s'Stehplatz-Ticket för en Erwachsene? 17 Stutz wie in der NLB Playoffs?
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Ivolino hat geschrieben:Wieviel koschtet s'Stehplatz-Ticket för en Erwachsene? 17 Stutz wie in der NLB Playoffs?
http://www.ehcbasel.ch

fuule sagg :p

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

Jo isch jo guet du teuton aber dört stoht was vo 20.-- hani grad gseh isch das mit oder ohni Gewähr? Naja viellech gang i dä Match no go luege, schaumermal...

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Ivolino hat geschrieben:Jo isch jo guet du teuton aber dört stoht was vo 20.-- hani grad gseh isch das mit oder ohni Gewähr? Naja viellech gang i dä Match no go luege, schaumermal...
ich nimm emol a dass dr Webmsater fähig isch die richtige Pryse z'kommuniziere! Ich wird übrigens au dört sy :)

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

Ok ich hoff es het no Tix

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

Schients koschtets 24.--

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Ivolino hat geschrieben:Schients koschtets 24.--
Diese Auskunft habe ich von Ticketcorner auch bekommen.

fcbgooner
Benutzer

Beitrag von fcbgooner »

Ivolino hat geschrieben:Schients koschtets 24.--
kasch mir bitte d'drittelsresultat smsle (falls du gosch), messi.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Ivolino hat geschrieben:Ok ich hoff es het no Tix
Jo sicher

asädfjspidg

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

fcbgooner hat geschrieben:kasch mir bitte d'drittelsresultat smsle (falls du gosch), messi.
Kann ichs au mache, ich wird go!
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

fcbgooner
Benutzer

Beitrag von fcbgooner »

Goofy hat geschrieben:Kann ichs au mache, ich wird go!
ok, messi goofy

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

okidoki bis nachher han no eins kriegt aber es het nümme viel...

Antworten