Varelas fröhliche Liederstunde

Diskussionen rund um den FCB.
Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

Freunde der Sonne hat geschrieben:Was ich nicht versteh warum so ein Hass gegen Varela. Würde der rot-blau tragen wäre er euer Messias. Übrigens sollten beide Fangruppen sich auf ihre Mannschaften konzentrieren und anfeuern und nicht Spieler der gegnerischen Mannschaften niedermachen.
Natürlich würdä mir ihn vergötterä, wenn är bi uns würd spielä, ebb grad dorum hasse mir ihn jo au well är bi euch uflauft...

und klar stoht dr Support vom eigenä Team an 1. Stell, abr dr Gegner zur Sau mache mit minutelangä Pfiffkonzärt und Hasstiradä ka bimä Spieler wie Varela imä sonä "Närvä-Spiel" durchus Erfolg bringä!!! :cool:

Freunde der Sonne
Benutzer

Beitrag von Freunde der Sonne »

Du hast vollkommen recht. Kann Erfolg bringen. Aber Varela hat sich schon gebessert. Lässt sich nicht mehr so leicht provozieren. Varela wird sowieso bänkele. Unser Trainer hat den Narren an den biederen Schneuwlys gefressen.

Kimfalee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimfalee »

Freunde der Sonne hat geschrieben:Du hast vollkommen recht. Kann Erfolg bringen. Aber Varela hat sich schon gebessert. Lässt sich nicht mehr so leicht provozieren. Varela wird sowieso bänkele. Unser Trainer hat den Narren an den biederen Schneuwlys gefressen.
oh wie schade :( :( :(

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Es ist wichtig, dass die vordersten zwei Reihen im A und im C alles geben um den Varela zu demütigen! Höpperli stelle, beleidige, uslache, mim Finger uffn Zeige.. ..ICH WILL MORN E KUNG-FU KICK VOM CARLOS A LA CANTONA GSEH!
Er soll demütig vom Platz laufe!!

Und nachm Sieg e Riesespruchband gege ALLES:

EUER NEID MACHT UNS STARK!

FIGG DI SFV/FIGG DI SF DRS/FIGG DI BLICK/FIGG DI BICKEL/FIGGET EUCH
SCHIRIS/FIGGIT EUCH ALLI!

SCHWEIZERMEISTER 2008!
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

NyhmeenYsmuul
Neuer Benutzer

Beitrag von NyhmeenYsmuul »

früener hätt sich au de yakin no drussbringe lo dur pfiff, jetzt ischer riif gnueg, dasses en geil macht. Au zieht er si spiil dure wennem ein ums andere mol ufd sogge hausch.

bim varela isches anderscht, dä wird sich sicher provoziere lo. und ich bi mr sicher dass de ronny hodel sis nötige dezue biträge wird (freu mi scho uff die erschti knallharti grätschi vor de kurve).

trotzdem, mir müend uff uns luege, wenn de varela vom platz gstellt wird ok, aber ich rächne mol nid demit. Mir sind e macht deheim und das nur, will mr eusi mannschaft bedingigslos unterstütze! in neueburg het weder d mannschaft no d kurve uffgäh - so sells au morn sy!
Football is not a matter of life and death - It's more important than that. - Bill Shankly

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

LaFamigliaCrew hat geschrieben: FIGG DI SFV/FIGG DI SF DRS/FIGG DI BLICK/FIGG DI BICKEL/FIGGET EUCH SCHIRIS/FIGGIT EUCH ALLI!
Voilà, der Inbegriff von Paranoia!

chacha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chacha »

Freunde der Sonne hat geschrieben:Du hast vollkommen recht. Kann Erfolg bringen. Aber Varela hat sich schon gebessert. Lässt sich nicht mehr so leicht provozieren. Varela wird sowieso bänkele. Unser Trainer hat den Narren an den biederen Schneuwlys gefressen.
Hehe do kei ich voll in e Loch!! Varela het sich besseret!!! BRÜLLER!!!
10 mol inkl. Cup Gäl und 2 mol Rot, fyr e Stürmer / Mittelfäldakteur nid grad e berauschendi Statistik!!!!

hobivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hobivan »

Freunde der Sonne hat geschrieben:Was ich nicht versteh warum so ein Hass gegen Varela. Würde der rot-blau tragen wäre er euer Messias. Was Zayatte letzten Herbst gemacht hat, verurteile als YB-Fan auch. Unfair, sowas gehört sich nicht. Varela hat noch nie einen Gegenspieler verletzt. Könnte den Haas auf Zayatte eher verstehen. Übrigens sollten beide Fangruppen sich auf ihre Mannschaften konzentrieren und anfeuern und nicht Spieler der gegnerischen Mannschaften niedermachen.
Das ist kein Hass, Hass ist Scheisse.
Das ist berechnetes Kalkül (die Rote Karte nach 20 Minuten) und eine Abneigung gegen Klugscheisser und arrogante Durchschnittstypen, die meinen sie seien die Grössten. Diese Meinung hatte ich schon als besagter Einzeller noch bei uns spielte.
An deiner Stelle würde ich auch solchen Schwachsinn verbreiten, weil du selber die Hosen voll hast, dass Varela zum x ten Mal die Rote Karte kassiert.

Kann man eigentlich bei Sporttyp usw. auch auf Rote Karten setzten? Würde locker 100 Chf.- darauf setzten, soll ich dir noch die Bestätigung schicken?

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Varela Rot

Beitrag von Rhyyläx »

Ich möchte Folgendes zu bedenken geben:
eine Mannschaft, die nach einer roten Karte zu zehnt spielt, ist gefährlicher als mit 11 Mann. Was glaubt ihr, was passieren wird, wenn Varela rot sieht: der Rest von YB wird zusammenrücken. Es wird ein Ruck durch die Mannschaft gehen, ein "JETZT ERST RECHT" Gefühl wird sie antreiben. Und der FCB? der weiss dann: jetzt müssen wir es ja schaffen...., gegen nur 10 Berner..... Und alle werden verkrampfen, werden den 13.5.06 im Hinterkopf haben..., das Spiel Getafe-Bayern, wo 10 Spanier 115 Minuten zu zehnt besser waren als 11 Münchner.
Also: FCB anfeuern, fair gegenüber YB. Dann wird man uns den titel auch wieder gönnen. Und der Schiri wird nicht im Unterbewusstsein das kleine YB gegen das GROSSE Basel und seine unfairen Fans schützen wollen.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Soggedoo
Neuer Benutzer

Beitrag von Soggedoo »

Dr Haki würd ich nid uspfiffe... das macht ihn nur no stärker... mag mi an Bärn erinnere, wo er uns im Alleigang in dr 2. letzte Rundi abgschosse het... kei Beachtig schänke isch gschieder... und wenn mir dr Pott händ, denn dörfe mir liebend gärn...

bahndammfurzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bahndammfurzer »

Varela. Yakin. Ich würde mir die Namen dieser Pappkameraden gar nicht merken. Morgen um 22 Uhr ist das eh Geschichte - und YB fällt wieder ins Mittelmass zurück.

:eek: Aber wer bleibt dann noch? Die Stricher können wir für die nächsten 25 Jahre ja auch abschreiben...

chacha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chacha »

Soggedoo hat geschrieben:Dr Haki würd ich nid uspfiffe... das macht ihn nur no stärker... mag mi an Bärn erinnere, wo er uns im Alleigang in dr 2. letzte Rundi abgschosse het... kei Beachtig schänke isch gschieder... und wenn mir dr Pott händ, denn dörfe mir liebend gärn...
Das Horrorspiel schwäbt mir au no im kopf umme, nur isch es dört fyr d`bärner um nüt meh gange, usser unserem FCB d`Suppe z`versalze. Das mol gohts um öpis und ich bi überzügt, dass YB nid so stark wird uffspiele wie meischtens in dr Rückrundi. Mir mien alli zu 120% hinter unsere Spieler stoh und sie immer und immer wieder nach vorne peitsche. Denn chunnts guet!!!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

bahndammfurzer hat geschrieben:Varela. Yakin. Ich würde mir die Namen dieser Pappkameraden gar nicht merken. Morgen um 22 Uhr ist das eh Geschichte - und YB fällt wieder ins Mittelmass zurück.

:eek: Aber wer bleibt dann noch? Die Stricher können wir für die nächsten 25 Jahre ja auch abschreiben...
dann kommt halt wieder GC....

Aber ich würde ein bisschen vorsichtig sein mit solchen Äusserungen. Wenn nichts gravierendes passiert, sind wir auch bald nur noch mittelmass.... :o
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

kümmern wir uns lieber drumm,dass WIR meister werden.
lieber unseren fcb unterstützen.

was varela und das ganze scheiss ebay macht,ist mir egal.
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

nobilissa hat geschrieben:Ist Sportmanship schon völlig aus der Mode gekommen ?
Kann mich nicht erinnernm, das das bei uns je in Mode war.

Tennis isch sunscht au sehr e interessante Sport....
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

Rhyyläx hat geschrieben:Ich möchte Folgendes zu bedenken geben:
eine Mannschaft, die nach einer roten Karte zu zehnt spielt, ist gefährlicher als mit 11 Mann. Was glaubt ihr, was passieren wird, wenn Varela rot sieht: der Rest von YB wird zusammenrücken. Es wird ein Ruck durch die Mannschaft gehen, ein "JETZT ERST RECHT" Gefühl wird sie antreiben. Und der FCB? der weiss dann: jetzt müssen wir es ja schaffen...., gegen nur 10 Berner..... Und alle werden verkrampfen, werden den 13.5.06 im Hinterkopf haben..., das Spiel Getafe-Bayern, wo 10 Spanier 115 Minuten zu zehnt besser waren als 11 Münchner.
Also: FCB anfeuern, fair gegenüber YB. Dann wird man uns den titel auch wieder gönnen. Und der Schiri wird nicht im Unterbewusstsein das kleine YB gegen das GROSSE Basel und seine unfairen Fans schützen wollen.
Dies würde ich nicht unbedingt so sehen. Sicherlich weiss die Mannschaft in dieser Situation dann, dass sie ein Mann weniger sind und jetzt erst Recht alles geben müssen, um zu gewinnen. Aber gelingt dies auch? Nicht jedes Spiel endet wie bei Getafe (ausserdem hat es Getafe trotzdem nicht geschaft). Und desweiteren kommt es auch auf den Zeitpunkt darauf an. Fliegt Varela in der 40' vom Platz und der FCB würde zu diesem Zeitpunkt bereits 2:0 führen...wäre mir da nicht so sicher, ob dies reichen würde. Ausserdem WILL der FCB auch gewinnen...also werden diese so oder so alles unternehmen um den Sieg nach Hause zu bringen.

Der FCB gewinnt und wird Meister...um 22:03 Uhr wird das Joggeli in einem kollektiven Freudentaumel versinken und es wird kein Halten mehr geben...der Pot gehört an den Rhein!!! Punkt.
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Rhyyläx hat geschrieben:Dann wird man uns den titel auch wieder gönnen. Und der Schiri wird nicht im Unterbewusstsein das kleine YB gegen das GROSSE Basel und seine unfairen Fans schützen wollen.
Ach was, der Schiri sieht YB nicht als niedliche kleine Mannschaft, der kennt ganz im Gegenteil den Ruf YB's als sehr unfaire Mannschaft und weiss auch von der unendlichen Rekursflut YB's im Fall Varela gegen einen seiner (ihm sicher gut bekannten) "Linien"-Schirikollegen :)

Ishara
Benutzer

Beitrag von Ishara »

freestate hat geschrieben:Lieber positiv für den FCB als destruktiv gegen Varela & Co.

Klartext: Varela und Yakin werden sich an der Antistimmung nur aufbauen.
Sehe ich genau so. Nützt dem FCB herzlich wenig, wenn die eigene Mannschaft nicht angefeuert, sondern nur der Gegner ausgepfiffen wird. Abgesehen davon glaube ich kaum, dass es für die Entscheidung eines Schiris förderlich wäre, Varela vom Platz zu stellen, wenn er dauernd vom Publikum provoziert wird.

SING MIT FÜR DR FCB!!!
Nur BASEL, sonst nichts...

FC BASEL in die CL! (ANTI SF DRS... da verfolge ich Auswärtsspiele lieber via Radio)
Gibts eigentlich schon ein Nummernschild "FC Basel Meister & Cupsieger 2008"?

Antworten