Warum wir eben doch Meister werden ...

Diskussionen rund um den FCB.
rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Will mir die geilste Goalies hän!!!!!!
Den Satz unterschreibe ich sofort! :)
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Echo hat geschrieben:Die eigene Hitzköpfigkeit (Sperren), Odilos merkwürdiges Rechtsverständnis und die Verletzungshexe haben YB gerade noch rechtzeitig aus dem Tritt geworfen.
varela wird wohl spielen am samstag.......morgen wird das entschieden
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Wenn nit jetzt-wenn denn ?! :eek:
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

eglifish_reloaded hat geschrieben:Wenn nit jetzt-wenn denn ?! :eek:
heute aben wirds soweit sein..!!! :cool:

haki hat in einer zeitung gesagt(oder steht einfach da): vielleicht sind wir diese saison noch nicht parat für den titel..
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Odinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Odinho »

Weil der FCB auf die volle Unterstützung der von uns zählen kann und Pippi und Ivan zum 2:0 Sieg treffen werden!!

Tinu73
Neuer Benutzer

Beitrag von Tinu73 »

Weil uns Ivan soeben den goldenen Punkt geholt hat!

Miuchbubis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Miuchbubis »

Tinu73 hat geschrieben:Weil uns Ivan soeben den goldenen Punkt geholt hat!
Ich hoffe doch schwer, dass wir nicht auf Unentschieden spielen werden. Dann müsste man am Schluss wieder zittern... (Mein armes Herz...)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

z basel a mym ryy hat geschrieben: haki hat in einer zeitung gesagt(oder steht einfach da): vielleicht sind wir diese saison noch nicht parat für den titel..
erste stunde psychologie migros klubschule: wie nehme ich den druck weg.
hat gut geklappt.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Latteknaller hat geschrieben:erste stunde psychologie migros klubschule: wie nehme ich den druck weg.
hat gut geklappt.
Ja, der Druck von aussen ist bei YB sicher viel kleiner. Und die Spieler und der Trainer tun alles, mit ihren Aussagen die Erwartungshaltung der Fans zu reduzieren. Aber innerlich wollen die Berner den Titel. Wenn man so nahe dran ist, kann es einem nicht egal sein, ob man den Kübel holt oder nicht.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Freunde der Sonne
Benutzer

Beitrag von Freunde der Sonne »

Beide wollen den Titel ganz klar. Wäre doch jeder der Profis und Fans fehl am Platz wenn er den Kübel nicht will. 22 Jahre ohne Titel sind genug, kennt ihr Basler bestens. Glaube trotzdem das der FCB den Kübel holt, für YB ist es eine tolle Saison gewesen.

Der Unterschied besteht darin, dass es für Basel (Fans, Klub) eine Tragödie wäre, würde der Kübel nach Bern gehen. Fangemeinschaft ist grösser (ob besser, kann ich nicht beurteilen und die Tradition ist beim FCB ist auch bekannter als bei YB. Für YB wäre es auch scheisse, wenn es nicht klappen würde. So eine Chance kommt nicht so schnell wieder (ohne jetzt Basel schlecht machen zu wollen) es ist auch Basler Verdienst, dass YB noch um den Titel spielt. In den nächsten Jahren wird Basel nicht mehr so hänger haben wie in dieser Saison. Und GC wird auch kommen. Wenn YB den Titel dieses Jahr nicht holt, dann nie mehr.

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Freunde der Sonne hat geschrieben:Wenn YB den Titel dieses Jahr nicht holt, dann nie mehr.
YB sehe ich als grossen Mitfavoriten für nächste Saison. Denke, dass YB die Mannschaft +/- zusammenhalten kann und dort anschliessen wird, wo sie in dieser Rückrunde (bis vor fünf Spielrunden) aufgehört haben. Oder zeichen sich da etwa schwerwiegende Abgänge ab ?
Sportler sterben gesünder

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

...weil die Schweiz nicht durch einen Schwulen Club (Young Boys) in der CL-Quali vertreten sein möchte.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Miuchbubis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Miuchbubis »

SHELLibaum hat geschrieben:YB sehe ich als grossen Mitfavoriten für nächste Saison. Denke, dass YB die Mannschaft +/- zusammenhalten kann und dort anschliessen wird, wo sie in dieser Rückrunde (bis vor fünf Spielrunden) aufgehört haben. Oder zeichen sich da etwa schwerwiegende Abgänge ab ?
Die Frage ist doch, kann Yakin sein Level auch nach der EM halten? Denn schlussendlich hat er nur darauf hingearbeitet...

Freunde der Sonne
Benutzer

Das weiss man nie, kenne YB schon lange. Das ist ein auf und ab. Abgänge Yakin (gute Euro, Spanien?), Varela, Häberli wird auch älter. Ist zwar ein Basel Forum. Aber ich kann nicht begreifen, dass Frimpong nicht mehr spielt. Bei Spielpraxis wäre der stark. Seit er Gjasula eine geknallt hat ist Feierabend.

Doubai und Hochstrasser sind Klasse ohne diese zwei, wäre Hatsch auch nicht so gut. Hoffe Doubai wird wieder seine Klasse. Sorry musste kurz schwärmen von diesen zwei.

Bei Basel finde ich Ergic absolut Weltklasse. Kämpferisch, spielerisch top und starken Charakter. Auf den könnt ihr Stolz sein. Auch Costanzo ist zwäg. Das Negative sehe ich bei Streller. Der passt mir einfach nicht. Auch gestern wieder das Interview wegen dem Kunstrasen. Das ist halt so, muss man akzeptieren.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Freunde der Sonne hat geschrieben:Das Negative sehe ich bei Streller. Der passt mir einfach nicht. Auch gestern wieder das Interview wegen dem Kunstrasen. Das ist halt so, muss man akzeptieren.
Ne muss man nicht, jeder der schweigt ist schuld an der steigenden Akzeptanz dieser Unart! Danke Marco!!!
Und diesbezüglich auch danke an CG, der dieses Unding auch immer wieder kritisiert!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Freunde der Sonne hat geschrieben: Das Negative sehe ich bei Streller. Der passt mir einfach nicht. Auch gestern wieder das Interview wegen dem Kunstrasen. Das ist halt so, muss man akzeptieren.
glaub jede club in dr schwiz, au yb, wär froh hätte sie sone superstürmer wie dr streller. klar ischer als stolze basler nit überall beliebt, aber ohni si verletzig würd er mitem haki sicher jetzt um d torjägerkanone spiele.

Freunde der Sonne
Benutzer

Streller ist der beste Stürmer in der Super League mit Schweizer Pass. Ich kritisiere auch nicht seine Leistung. Geht auch nicht nur um den Kunstrasen. Seine Art (bei Stuttgart war er bei der Meisterfeier an vorderster Front, obwohl er keinen grossen Anteil hatte). Vielleicht ist er privat anders, urteile ihn nur über Interviews und TV.

Kunstrasen ist die Zukunft. Sobald Christian Gross vielleicht in 4 Jahren nicht mehr Trainer beim FCB ist. Wird auch Basel einen Teppich bekommen. Das Spiel ist viel schneller. Pässe kommen an Spektakel pur.

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Weil verlieren keine Option ist!
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Mössiö
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mössiö »

Freunde der Sonne hat geschrieben: . Das Negative sehe ich bei Streller. Der passt mir einfach nicht. Auch gestern wieder das Interview wegen dem Kunstrasen. Das ist halt so, muss man akzeptieren.
Ja Streller, schliesslich hat er uns nur zur WM geschossen. Und spielt gegen grosse Clubs um einiges besser als Frei. Seit er wieder fit ist, ist Basel um einiges gefährlicher. Auch kann er lang Verletzt sein und findet dann sofort wieder zu einer starken Form. Kann deine Abneigung gegen ihn gut verstehen :rolleyes:

Kunstrasen ist misslich und sollte von mehreren kritisiert werden. Wer Fussball liebt, kann nicht für Kunstrasen sein (man kann ihn akzeptieren, aber niemals dafür sein)

Wenn Basel Meister wird (und das wird Basel) dann vor allem auch dank Streller.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Freunde der Sonne hat geschrieben:Auch gestern wieder das Interview wegen dem Kunstrasen. Das ist halt so, muss man akzeptieren.
da bin ich froh, hat streller seine einstellung zu diesem plastikscheiss und nicht deine.

das interview war klasse.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Freunde der Sonne
Benutzer

Ich war zuerst auch Gegner davon. Aber hat auch Vorteile. YB hatte in dieser Saison weniger Verletzte. Streller wäre dann vielleicht auch weniger verletzt.

Mössiö
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mössiö »

Freunde der Sonne hat geschrieben: Vielleicht ist er privat anders, urteile ihn nur über Interviews und TV.
Auf unsere Medien ist zum Glück immer Verlass.

Ausserdem:
Wieso sagst du dann Ergic und Costanzo sind gute Spieler, Negativ sei aber Streller? Deine Satzstellung ergibt somit keinen Sinn.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Mössiö hat geschrieben:Kunstrasen ist misslich und sollte von mehreren kritisiert werden. Wer Fussball liebt, kann nicht für Kunstrasen sein (man kann ihn aktzeptieren, aber niemals dafür sein)
Der grösste Witz: die Uefa akzeptiert ihn ja nicht mal für die EM, warum sollte
es dann für die Schweizer Meisterschaft so gut sein? :o Lieber auch verbieten...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Freunde der Sonne hat geschrieben:Kunstrasen ist die Zukunft. Sobald Christian Gross vielleicht in 4 Jahren nicht mehr Trainer beim FCB ist. Wird auch Basel einen Teppich bekommen. Das Spiel ist viel schneller. Pässe kommen an Spektakel pur.
das wird nicht passieren!

Wenn du Spektakel willst geh Eishockey schauen!

Kunstrasen hat mit Fussball nichts zu tun!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Nur interessehalber: was kostet so ein Kunstrasen in Anschaffung und Unterhalt, und wie lange hält er, im Gegensatz zu Naturrasen ?

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

nobilissa hat geschrieben:Nur interessehalber: was kostet so ein Kunstrasen in Anschaffung und Unterhalt, und wie lange hält er, im Gegensatz zu Naturrasen ?
lebensdauer 5-10 jahre im profifussball.
naturrasen hält im joggeli jeweils ca. ein jahr, wenn ich das richtig in erinnerung habe. kostenpunkt weiss ich nicht genau, meinte aber mal gehört zu haben, dass ein naturrasen für das joggeli ca. 250'000.- kostet, der kunstrasen grössenordnung eine million.
angaben ohne gewähr
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Freunde der Sonne hat geschrieben:Ich war zuerst auch Gegner davon. Aber hat auch Vorteile. YB hatte in dieser Saison weniger Verletzte. Streller wäre dann vielleicht auch weniger verletzt.
jo wäge einere saison weniger verletzti isch schnäll gseit, wartet zerscht 2-3 johr ab...

au ich ha kurzi zit uf kunschtrase trainiert und jedesmol grossi schmärze in de kneu ka woni uf naturrase nit ka ha.

Freunde der Sonne
Benutzer

Ich kann es nicht beurteilen habe noch nie auf Kunstrasen gespielt. War am Anfang auch dagegen. Aber wenn man nichts anderes kennt wird man auch positiv. Und im Winter sind die Spiele von besserer Qualtität. Schliessen wir dieses Thema.

Mich stört einfach nur, dass man YB nur wegen dem Kunstrasen auf den vorderen Plätzen sieht. YB hat in der Rückrunde in Aarau und Luzern gewonnen. Ganz schlechte Plätze. Dort holte der FCB lediglich einen Punkt.

Miuchbubis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Miuchbubis »

Freunde der Sonne hat geschrieben:Ich kann es nicht beurteilen habe noch nie auf Kunstrasen gespielt. War am Anfang auch dagegen. Aber wenn man nichts anderes kennt wird man auch positiv. Und im Winter sind die Spiele von besserer Qualtität. Schliessen wir dieses Thema.

Mich stört einfach nur, dass man YB nur wegen dem Kunstrasen auf den vorderen Plätzen sieht. YB hat in der Rückrunde in Aarau und Luzern gewonnen. Ganz schlechte Plätze. Dort holte der FCB lediglich einen Punkt.
Und kaum ist er weg verliert ihr 2 mal ;)

Freunde der Sonne
Benutzer

Das habe ich mir gedacht, dass das kommt. Aber es gibt Gründe. Gegen Luzern hatten wir wirklich Pech. Zum Teil unvermögen. Chancen für 3 Spiele. Gegen Xamax hatten wir zuviele Absenzen, da hatten wir einfach kein Brot, zudem kam auch ein gewisses Nervenflattern. YB war noch nie in einer solchen Situation.

Antworten