Das sagt er immer...rotoloso hat geschrieben:Grad jetzt uf TSI2, uff sini Zuekunft aagsproche, het dr Gross gsäit är wär sehr froh wenn är in Basel dörfti si Vertrag erfülle.
Gross soll er bleiben oder gehen?
-
- Erfahrener Benutzer
So wird es wahrscheinlich sein. Aber nochmals so eine Saison und ich überlege mir, einen "Abschiedsbrief" zu schreiben...Rinaco hat geschrieben:Gross geht nicht von selbst - sein Vertrag bis 2009 ist zu lukrativ. Oeri will vermutlich dieses Geld sparen, deshalb wird eine Auswechslung nicht vor Ende 2009 erfolgen. Trotzdem soll wegen CG im Vorstand nicht mehr alles im Butter sein.
[CENTER].
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
.
[CENTER]..[/CENTER]
- FCB since 1994
- Erfahrener Benutzer
Das wäre allerdings horrormässig. Ich hab mir viele Male diese Saison gedacht es sei Zeit für einen neuen Wind, doch objektiv betrachtet, über die ganze Saison, die mit einem Cupsieg und dem Meistertitel enden wird *dranglaub*, wäre ich froh ihn mindestens noch ein Jahr am Rheinknie zu haben.DLX hat geschrieben:er sell dr vertrag erfülle und denn luege mr witers.....wär scho mit ihm greded het weiss wieviel ihm am fuessball und basel ligt...es git vieli vo sine ex-spieler wo bestätige dass er eine vo de beste trainer isch wo sie kha händ. (horror szenarium wär wenn er dr challandes bim fcz würdi ersetze:eek![]()
Für immer ROTBLAU - 1893
Gut, er hat einen Vertrag. Aber man sollt den Bogen nicht überspannen. Wir wissen selbst wie die letzten 3 Jahre ausgesehen haben. Knapp verloren ist auch verloren, da sollte man nichts schönreden. Auch wenn wirs jetzt doch wieder schaffen sollten, ist da doch ein fader Beigeschmack welcher vom Trainer ausgeht.
Dennoch ist er der beste CH-Trainer und ein mind. gleichwertigen Ersatz zu finden wird sehr, sehr schwer werden.
Klar, wenn wir Meister werden haben wir alle Saisonziele erreicht (Double, überwintern im UEFA-Cup), also besser gehts dann doch nicht. Ausser das man halt mit ein paar Punkte mehr, welche man im Winter noch hatte, und mit mehr Glanz die Meisterschaft gewonnen hätte...
Aber ob wir dieses Jahr oder nächstes Jahr einen neuen Trainer verpflichten müssen ist eigentlich egal. Wenn wir aber Meister werden, was ich hoffe und auch annehme, wäre es ihm gegenüber nur fair, ihn den Vertrag noch erfüllen zu dürfen. Denn er ist dann der erfolgreichste FCB Trainer aller Zeiten.
Dennoch ist er der beste CH-Trainer und ein mind. gleichwertigen Ersatz zu finden wird sehr, sehr schwer werden.
Klar, wenn wir Meister werden haben wir alle Saisonziele erreicht (Double, überwintern im UEFA-Cup), also besser gehts dann doch nicht. Ausser das man halt mit ein paar Punkte mehr, welche man im Winter noch hatte, und mit mehr Glanz die Meisterschaft gewonnen hätte...
Aber ob wir dieses Jahr oder nächstes Jahr einen neuen Trainer verpflichten müssen ist eigentlich egal. Wenn wir aber Meister werden, was ich hoffe und auch annehme, wäre es ihm gegenüber nur fair, ihn den Vertrag noch erfüllen zu dürfen. Denn er ist dann der erfolgreichste FCB Trainer aller Zeiten.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

2 jahre ( noch haben wir die chance )Sharky hat geschrieben:Gut, er hat einen Vertrag. Aber man sollt den Bogen nicht überspannen. Wir wissen selbst wie die letzten 3 Jahre ausgesehen haben. Knapp verloren ist auch verloren, da sollte man nichts schönreden. Auch wenn wirs jetzt doch wieder schaffen sollten, ist da doch ein fader Beigeschmack welcher vom Trainer ausgeht.
und wenn ich die äusserungen in BaZ von heusler so richtig erfasse, dann würde ich sagen, dass der fcb 2006 zum glück nicht meister wurde, denn sonst hätten sich wohl die verantwortlichen des fcb's nicht mit ihren fans auseinandergesetzt
Bis jetzt hani immer ghört winr gsäit het är hätti e Vertrag bis 2009 und fertig. Jetzt säitr aber är wär sehr froh wennr dä könnt erfülle, d.h. für mi, är wird sicher nid vo sich uss goh.caicedo 20 hat geschrieben:Das sagt er immer...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
Was ist schon fair auf dieser Welt??? Ueberhaupt sollte man sicher NICHT einen Vertrag aus "Dankbarkeit" weiterlaufen lassen... Was sind denn das für idiotische Ueberlegungen??? Entscheidend ist die Frage, ob Gross die Mannschaft nächste Saison inkl. internationale Spiele ENDLICH einen Schritt vorwärts bringt. Wenn seine Methoden abgenutzt sind, dann gehört er ersetzt und das zum Wohle des Vereins - Basta.Sharky hat geschrieben:Klar, wenn wir Meister werden haben wir alle Saisonziele erreicht (Double, überwintern im UEFA-Cup), also besser gehts dann doch nicht. (...) Aber ob wir dieses Jahr oder nächstes Jahr einen neuen Trainer verpflichten müssen ist eigentlich egal. Wenn wir aber Meister werden, was ich hoffe und auch annehme, wäre es ihm gegenüber nur fair, ihn den Vertrag noch erfüllen zu dürfen. Denn er ist dann der erfolgreichste FCB Trainer aller Zeiten.
[CENTER].
.
[CENTER]..[/CENTER]
.
[CENTER]..[/CENTER]
Ich hätte auch lieber erfrischenderen und anderen Fussball erlebt. Aber es ist halt so, dass schlussendlich der Erfolg zählt. Und wie er zustande kommt ist schlussendlich egal. Man wollte unbedingt Meister, Cupsieger werden und international überwintern und alles wäre dann geschafft.Edberg hat geschrieben:Was ist schon fair auf dieser Welt??? Ueberhaupt sollte man sicher NICHT einen Vertrag aus "Dankbarkeit" weiterlaufen lassen... Was sind denn das für idiotische Ueberlegungen??? Entscheidend ist die Frage, ob Gross die Mannschaft nächste Saison inkl. internationale Spiele ENDLICH einen Schritt vorwärts bringt. Wenn seine Methoden abgenutzt sind, dann gehört er ersetzt und das zum Wohle des Vereins - Basta.
Auch ich habe nach einigen Spielen gegen Gross gewättert, aber er ist halt doch der konstanteste und beste Trainer in der Schweiz. Der Erfolg gibt ihm recht.
Und ganz ehrlich, ich will, das der FCB dieses Jahr einfach Meister wird, wie ist mir eigentlich egal.
Muss dir aber auch mal zustimmen, seine Methoden sind langsam abgenutzt und eine Veränderung ist notwendig.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)

im schweizer fussball fällt mir kein anderer trainer ein, der unter solchen umständen mit denen der fcb in den vergangenen 3-4 jahren gekämpft hat, ähnliche leistungen aus einem beinahe jährlich neu zusammengestellten team herausholen kann.
meiner meinung nach sollte er seinen vertrag erfüllen dürfen. am besten gleich mit dem bevorstehenden meistertitel und dem der nächsten saison als positiven abschluss obendrauf.
meiner meinung nach sollte er seinen vertrag erfüllen dürfen. am besten gleich mit dem bevorstehenden meistertitel und dem der nächsten saison als positiven abschluss obendrauf.
-
- Erfahrener Benutzer
Gseh ych au esoo.rotoloso hat geschrieben:Bis jetzt hani immer ghört winr gsäit het är hätti e Vertrag bis 2009 und fertig. Jetzt säitr aber är wär sehr froh wennr dä könnt erfülle, d.h. für mi, är wird sicher nid vo sich uss goh.
Wird dr FCB nit Maischter, muess är go. Wird dr FCB Maischter, sinn alli Zyyl erreicht worde, wie isch schlussändlig egal. Denn darf är aber au blyybe und d'Ärnti yyfahre (= CL-Quali und vyylyycht sogar 1.CL-Gruppephase). Drzue mien aber no Inveschtitione uff em Raase tätigt wärde, e neue Trainer elai, bringt nit mehr Erfolg. Immerhin hett's dr Gross gschafft, praktisch jedi Saison mit mehrere neue Spyyler immer no oobe z'sy. Wo sinn hütte Thun und d'Stricher nach ihre Abgäng ???
Da wäre ich mir nicht so sicher. Die vielen Minimalistenauftritte ohne jede spielerischeudu hat geschrieben:wobei ich nicht denke, dass die umfrage heute gross anders enden würde.
Klasse - nicht erst in der laufenden Rückrunde - haben ein Umdenken ausgelöst, wobei
der kommende Meistertitel dies (leider) wieder in den Hintergrund rücken wird.
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Doch, das würde sie ziemlich sicher...udu hat geschrieben:ist halt noch ein wenig früh am morgenwobei ich nicht denke, dass die umfrage heute gross anders enden würde.

Ich bin zwiegespalten, da ich, wie die meisten hier, zuwenig in das Konstrukt reinsehe. Meine primären Fragen lauten:
Hat Gross das System und die teilweise unerträgliche Spielweise, den Spielern angepasst?
Oder hat er evtl. grundsätzlich ganz andere Vorstellungen von seinem Fussball, die er aber mit diesem Kader nicht zu erfüllen sah? Haben daher seine Vorgaben an die Mannschaft, zur (spielerischen) Blockade geführt?
Wurden seine Wünsche und Anspruch von der Führungsetage nicht geteilt, hat er darum voll auf die Karte "erfolgreicher Fussball, egal wie hässlich" gesetzt, um der Führungsetage zu zeigen, dass man zwar Erfolg haben kann, aber mit solch einem Kader spielerisch an die Grenzen kommt?
Wäre man bei einem allfälligen Titel bereit, gezielt die Mannschaft zu verstärken, mit hungrigen und qualitativ starken Spielern? So dass Gross seine Qualitäten evtl. doch wieder einbringen kann, die da mal hiessen "motiviert nach vorne spielen und die Zuschauer sofort auf unsere Seite ziehen". Ich nehme ihm diesen Wandel vom "Anhänger des englischen Powerfussball" in der Praxis und zumindest immer noch aktuellen Theorie, zum "kompakt realistischen Gurkenfussball" in der Praxis nicht ab.
Zudem ist es fraglich, ob sich Gross bei einem allfälligen Titel die neue starke junge Generation durch die Lappen gehen lässt. Mit Stocker und Derdiyok stehen zwei Juwele in der Pipeline des absoluten Durchstartens. Mit zusätzlich einem Streller, Carlitos und Ergic (Chipps?) in Form kann man da evtl. sogar was in einer allfälligen CL reissen. Was momentan hinsichtlich Zukunft internationaler Ziele absolut nicht genügt, ist die Defensive.
Sollte man den Titel holen, lasse ich mich überraschen. Gross hätte dann wieder mal zumindest Titelmässig, alles richtig gemacht und wäre halt wiederum nur schwer entlassbar. Ich bin für einen Neuanfang bereit, wie auch für eine letzte Saison Gross, unter dem Aspekt dass man alles hinterfragt, die dürftigen Leistungen klar analysiert und den Hebel richtig ansetzt. Sollte man den Titel nicht holen, ist Gross sofort zu entlassen, denn sowas kann er sich nicht mehr erlauben.
SCONVOLTS BASILEA 98
- alledoofaussermutti
- Erfahrener Benutzer
Die ganze Defensive? Ein kleines unbeugsames Nest von Torhütern weigert sich standhaft gegen die anstürmenden Gegner ...SCAR hat geschrieben:Was momentan hinsichtlich Zukunft internationaler Ziele absolut nicht genügt, ist die Defensive.

٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Tja, das Problem ist aber leider die Schwerkraft. Müssten sie für ihre Paraden nicht ab und zu zu Boden, würden sie vieleicht tatsächlich auch noch den 5.Nachschuss parieren...alledoofaussermutti hat geschrieben:Die ganze Defensive? Ein kleines unbeugsames Nest von Torhütern weigert sich standhaft gegen die anstürmenden Gegner ...![]()

SCONVOLTS BASILEA 98
- alledoofaussermutti
- Erfahrener Benutzer
Gottkaiser Franco könnte die Schwerkraft problemlos aushebeln. Er will nur nicht. Soll ja spannend bleiben, die Meisterschaft.SCAR hat geschrieben:Tja, das Problem ist aber leider die Schwerkraft. Müssten sie für ihre Paraden nicht ab und zu zu Boden, würden sie vieleicht tatsächlich auch noch den 5.Nachschuss parieren...![]()

٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
deine fragen sind richtig und je nach antworten stigmatisieren sie ihn als helden oder deppen, unabhängig vom ausgang der meisterschaft.SCAR hat geschrieben:Hat Gross das System und die teilweise unerträgliche Spielweise, den Spielern angepasst?
Oder hat er evtl. grundsätzlich ganz andere Vorstellungen von seinem Fussball, die er aber mit diesem Kader nicht zu erfüllen sah? Haben daher seine Vorgaben an die Mannschaft, zur (spielerischen) Blockade geführt?
Wurden seine Wünsche und Anspruch von der Führungsetage nicht geteilt, hat er darum voll auf die Karte "erfolgreicher Fussball, egal wie hässlich" gesetzt, um der Führungsetage zu zeigen, dass man zwar Erfolg haben kann, aber mit solch einem Kader spielerisch an die Grenzen kommt?.
bloss, für mich ist die frage nach dem vorzeitigen vertragsende so lange keine, bis ein wirklich legitimer nachfolger genannt wurde. und den namen, bei dem ich vor ehrfurcht und vorfreudiger erwartung ejakuliert hätte....den habe ich weder gehört noch gelesen bis jetzt.
Betreten des Rasens verboten!
Sehe ich nicht so. Zumindest nicht, wenn man 50 Mios pro Jahr dafür benötigt und man zu Hause zu 90% schlechten Fussball vorgesetzt bekommt.Sharky hat geschrieben:Ich hätte auch lieber erfrischenderen und anderen Fussball erlebt. Aber es ist halt so, dass schlussendlich der Erfolg zählt. Und wie er zustande kommt ist schlussendlich egal.
S Problem isch wen mr Maischter wärde isch d CL Quali vor dr Tür...und us dem Grund wird dr Gross bliibe...naja...öbs guet wäri no en Sasion...schwär zum sage...eher nid..Cocolores hat geschrieben:Er soll gehen. Seine Zeit ist schon lange abgelaufen. Alternativen gäbe es genug.
FC BASEL ÜBER ALLES
Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
Dr Zanni kunnt no!

- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Ich mache mir keine Sorgen, dass wir auch mit Gross wieder die Mannschaft wären, über die der Titel führt. Meine Sorge ist, ob Gross im Vorfeld der neuen Saison bereit wäre, knallhart sich auch mal selber zu hinterfragen, einzugestehen dass vieles trotz Titel ungenügend war und ob er die richtigen Schlüsse daraus ziehen könnte. Lässt dies sein Ego zu? Bringt er die Mannschaft auch spielerisch wieder mal einen Schritt nach vorne? Dass man dem Publikum mal motivierte Auftritte zeigt, auch wenn es mal nicht direkt um die Wurst geht, wie gegen die Stricher! Das sind meine primären Fragen. Denn auf eine neue, diesmal evtl. ganze Saison unkonstanten und rein erfolgsorientierten Fussball, haben wir wohl alle kein Bock. Nun, wir wissen nicht, wie gezielt die Mannschaft nach einem allfälligen Titel verstärkt würde und was Gross mit erheblich grösserer Qualität, seine Wünsche ihm konsequent erfüllt würden, nochmal bewerkstelligen könnte. Zumindest hat er schon mehrmals bewiesen, dass er eine Mannschaft international gut einstellen kann. Vieleicht würde diese Erfahrung im Hinblick auf eine CL-Quali in der wir nun gesetzt wären, genau den Unterschied ausmachen.BaselStar hat geschrieben:...naja...öbs guet wäri no en Sasion...schwär zum sage...eher nid..
SCONVOLTS BASILEA 98
Ich gib dr do rächt...aber ebbe...wen er sich sälber könnt überwinde würd ich ihm das zuetraue....und öbd gigi gross ikauft wen cl möglich wär...naja si het immer gross gredet si will dr fcb so ufbaue das er uf eigene bei ka stoh....dorum bini gspannt was würdi goh wen mr maischter würde wärde!SCAR hat geschrieben:Ich mache mir keine Sorgen, dass wir auch mit Gross wieder die Mannschaft wären, über die der Titel führt. Meine Sorge ist, ob Gross im Vorfeld der neuen Saison bereit wäre, knallhart sich auch mal selber zu hinterfragen, einzugestehen dass vieles trotz Titel ungenügend war und ob er die richtigen Schlüsse daraus ziehen könnte. Lässt dies sein Ego zu? .......
Bi dr meinig wen mr defensive es bits vrstärkt den gseht das scho ganz guet us

FC BASEL ÜBER ALLES
Dr Zanni kunnt no!
Dr Zanni kunnt no!

- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Das ist der Hauptpunkt. Ich gehöre nicht zur Fraktion die in Gross einen schlechten Trainer sieht und glaube auch nicht dass er verbraucht ist. Ich glaube ganz einfach dass er sich mit seinem Ego in gewissen Momenten, selber im Wege steht und den Fortschritt dadurch blockiert, z.B in der Systemfrage...Wenn das Kader nicht gut genug für ein 4-1-4-1 ist, dann gilt es halt mal umzustellen, nicht stur darauf zu bestehen. Dieses Egoproblem gilt es dringendst abzustellen, nur haben wir dafür Leute beim FCB, die diesen Druck aufsetzen können? Unter anderem dafür fehlt mir z.B ein Sportchef.BaselStar hat geschrieben:Ich gib dr do rächt...aber ebbe...wen er sich sälber könnt überwinde würd ich ihm das zuetraue....
SCONVOLTS BASILEA 98