Fcb - Fcz

Diskussionen rund um den FCB.
Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Basilou hat geschrieben:Wobei auch das sich darüber streiten nichts daran ändert, dass unsere Bullen wohl gar nicht die Eier hätten, um einfach mitten rein zu gehen (aber ich gebe zu, ich hätte sie wohl auch nicht).
Hat wohl eher mit den Gesetzen zu tun, soooo gross anders sind jetzt die deutschen oder italienischen Bullen auch nicht ....

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

Basilou hat geschrieben:Wobei auch das sich darüber streiten nichts daran ändert, dass unsere Bullen wohl gar nicht die Eier hätten, um einfach mitten rein zu gehen (aber ich gebe zu, ich hätte sie wohl auch nicht).
das hat einzig und alleine mit der gesetzgebung in der schweiz zu tun.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

CubaLibre hat geschrieben:das hat einzig und alleine mit der gesetzgebung in der schweiz zu tun.
Was meinsch demit? D'Schwizzer Gsetzgäbig erlaubts de Lütt mit Fackle z'bewärfe und ihre Läbe z'gförde oder was?

Isches nid die gliichi Gsetzgäbig wo Iisätz wie in Altstette reglet?

Dorum isch dene Bulle nütt passiert wo de Kinder ins Gsicht gschosse hänn...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Naja, miteme Ganzkörperpanzer, 19 Bruefskollege und eme zünftige Knüppel in dr Hand würdi no in sehr vieli Blocks ohni Zögere inegoh.

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Heavy hat geschrieben:Was hat das in Schalke schlussendlich gebracht?
1 Kiffer der Verzeigt wurde? :rolleyes:
2 Verletzte Bullen?
10 Verletze Unbeteiligte?
Gehörig Respekt bei Nachahmungstätern - und sogar hier drin wird es noch als gutes Beispiel zitiert. Fazit: Die effektive Wirkung ist um einiges grösser.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Fire of Basle hat geschrieben:Au wenns wohl viel benötige würd, dass eine stirbt, möglich isches sicherlig (=> 1000° C zmitzt ins Gsicht...je noch Verbrennigs-Grad kame das nüm "zämme flicke"). S goht jo gar nid drum ob eine drah stirbt oder nid...dass sich öbber drah verletze kah isch sehr wahrschindlig...stell dr vor bisch nid gfasst, dass e Fackle vo obe abekunnt resp. schätzisch falsch ii wo die fackle landet...usserdäm sin an däm schöne warme Daag nid viel Lütt mit Jagge umeglofe...also möcht ich eigentlig nid wüsse wie dr Arme oder s Bei (geschweige denn s Gsicht resp. Kopf) vo eim usseht wo e Fackle diräkt druf bekoh het ;) ...Uftragsmörder etc. isch bitz übertribe...aber das ganze zverharmlose isch genau sone Witz!

Frog mi warum me nid eifach links und rächts vom Gäschtesektor Plexiglas bis unters Dach ane tuet...denn kah das Pack ruhig ihri Fackle in eigene Sektor schmeisse..."Z" das scheiss Pack (schwach ufem Platz und schwach uf de Räng)!!! :rolleyes:
Habe ganz klar geschrieben, dass durch nichts zu rechtfertigen!

Plexiglas oder Netz muss (bzw müsste) schon lange da sein.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

rotoloso hat geschrieben:Was meinsch demit? D'Schwizzer Gsetzgäbig erlaubts de Lütt mit Fackle z'bewärfe und ihre Läbe z'gförde oder was?

Isches nid die gliichi Gsetzgäbig wo Iisätz wie in Altstette reglet?

Dorum isch dene Bulle nütt passiert wo de Kinder ins Gsicht gschosse hänn...
chillen.. jetzt vermischst du dinge welche in- und ausserhalb vom stadion geschehen.

fresh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fresh »

auf meine frage warum sie (protecatsmänner) nicht die chaoten geknüppelt haben, sagte mir ein hochdeutschsprechenderprotectasmann das er in die kurve reinwollte, aber seine kollegen nicht mitziehen wollten!

also hatten nicht alle die eier dazu! jedoch üben sie dann den falschen beruf aus..... :rolleyes:

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

CubaLibre hat geschrieben:chillen.. jetzt vermischst du dinge welche in- und ausserhalb vom stadion geschehen.
Ok innerhalb... Also i dörf jedem wo mir passt dr Hals uffschlitze im Stadion, eifach nid dusse oder?
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

rotoloso hat geschrieben:Ok innerhalb... Also i dörf jedem wo mir passt dr Hals uffschlitze im Stadion, eifach nid dusse oder?
mann, ich habe einzig und alleine die gesetzgebung erwähnt. die habe ich weder erfunden noch heisse ich die gut. komm mal etwas runter.

sumadinac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sumadinac »

l'antimilan hat geschrieben:es sind einfach feige dreckskerle, obs nun Fackeln sind oder Gurte und Schlagringe...

aber scheinbar gehts da um Leute aus dem Kreis 4, die tiefen bildungstand haben und aus Italien, Spanien und Ex-Jugoslavien kommen!!

sogenannte secondos!! und erst noch faschoid...!!
:mad: :( :o

genau in dere reihefolg!!! verdammts journaliste-pagg!!!
Fc Basel 1893

Asselerade hat geschrieben:wenn man in den arsch gefickt wird, muss man sich nicht noch zum schwänze blasen anmelden...

sumadinac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sumadinac »

Kawa hat geschrieben:Hat wohl eher mit den Gesetzen zu tun, soooo gross anders sind jetzt die deutschen oder italienischen Bullen auch nicht ....
:D

oh doch, das sind sie...
Fc Basel 1893

Asselerade hat geschrieben:wenn man in den arsch gefickt wird, muss man sich nicht noch zum schwänze blasen anmelden...

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Danke dann:

http://tagi.ch/dyn/news/fussball/867342.html
Christian Kern, Geschäftsführer der Stadionbetreibergesellschaft «Basel United» sagte der «Basler Zeitung», die Gesetzesgrundlage müsse geändert werden. Wie in England brauche es Schnellrichter und die Polizei müsse «knallhart durchgreifen».

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

l'antimilan hat geschrieben:es sind einfach feige dreckskerle, obs nun Fackeln sind oder Gurte und Schlagringe...

aber scheinbar gehts da um Leute aus dem Kreis 4, die tiefen bildungstand haben und aus Italien, Spanien und Ex-Jugoslavien kommen!!

sogenannte secondos!! und erst noch faschoid...!!
es ist schlicht und einfach der bodensatz der gesellschaft !

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Heavy hat geschrieben:Was hat das in Schalke schlussendlich gebracht?
1 Kiffer der Verzeigt wurde? :rolleyes:
2 Verletzte Bullen?
10 Verletze Unbeteiligte?
Hät au gar nid als Rächtvertigung sotte diene, ha das Vorgehe uf Schalke au total übertriibe gfunde, sondern viel meh sotte zeige, ass es Schugger git, wo ine Block göhn, wenns nötig isch und am Fritig wär minere Meinig noch sone Daag gsi. Uf jede Fall miesst mr jezz nid lang go Bildli und Filmli studiere, sondern hät die Arschlöcher bereits an de Eier.
Sorry, aber au e Kurve isch KEI rächtsfreie Ruum
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

bullen im block kann man in der schweiz vergessen. solange die cops nur im tränengas spicken und gummi verteilen ausgebildet werden, wird nix mit nahkampf.

nicht weiter logisch, dass man an der em für den 3-D strategieposten "durchgreifen" auf deutsche polizisten setzt.

man stelle sich das chaos an der letzten wm z.b. in stuttgart vor, wenn die deutschen damals analog den schweizer cops einfach mal auf die tommies geschossen hätten. hät ja wohl gar nix gebracht.
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Die Schweizer OD-Taktik ist sowieso etwas vom dämmlichsten was es gibt.

Gummischrot ist OK, wenn Polizisten um ihre Sicherheit fürchten müssen oder um eine Massenschlägerei aufzulösen. Eine formierter Demonstrationszug/Menschenansammlung kann damit jedoch nicht aufgelöst werden... Die Folge ist, dass die Demonstranten sich radikalisieren. Wirklich verziehen tut sich keiner... wieso auch? Von Gummischrott braucht man sich ab 20 Meter nicht wirklich zu fürchten.

Folge: 1.Mai Kauz und Maus in Zürich. Polizei schiesst in die Menge, diese weicht johlend ein paar Meter zurück etc etc

Das krasse ist, dass die Polizisten selber um ihre missliche Lage wissen. Es gibt Grabenkriege zwischen den Draufgängern, die bei Demos mit Knüppeln etc in die Menge wollen und den "Angsthasen".
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Man sollte mal als erzieherische Massnahme und zur Demonstration wie gefaehrlich so eine Fackel sein kann einen Live-Versuch mit Ricci Cabanas machen..

Vielleicht während einer Halbzeitpause beim nächsten Spiel FCB-FCZ.. ..die 1000Grad ins Gesicht heben und dann gucken wie der Junge danach aussieht..

Der "letzte" Gewinner des Zodiac's Spiel darf die Fackel zünden, oder so..

Vielleicht kommen sich dann Rotoloso und Snowy in ihrer Meinung näher..

Ok, man sollte vielleicht keine Witze darüber machen, aber mich würde das schon interessieren was 1000Grad so ausmachen können.

Man könnte natürlich auch ein Gesicht auf einen Döner-Fleischklops malen und die Fackel dann auf dieses Fleisch richten... ..mal gucken was das so anrichtet. Man würde sich Bepanthen und Ponstan sparen und könnte den Resten mit Mayo und Alles evt. noch verkaufen...

Ok, ich lasse es definitiv!
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Alle die hier nun lauthals nach Schnellrichtern und mehr Repression brüllen, empfehle ich kurz das Gehirn einzuschalten...:Wer wird wohl der Leidtargende von mehr Repression sein...? Wohl kaum bloss gemeingefährliche Fackelwerfer!

Landolt sagt ja selber, dass jeder der in einem Schweizer Stadion ein Fackel zündet ins Gefängnis gehört! :eek: Unglaublich welche Idioten in unserer Liga das Sagen haben... Populismus von der übelsten Sorte.

Natürlich soll und darf die Aktion der Zürcher verurteilt werden. Trotzdem gilt es auf dem Boden zu bleiben:

Wir brauchen keine "wirksameren" Gesetze, geschweige denn HOOGAN.
Wir haben Sachbeschädigung, Körperverletzung (evtl schwere), Landsfriedensbruch, gefährliche Zusammenrottung, Raufhandel, Drohung, Drohung gegen Beamte, Stadionverbote.... allesamt Sanktionen, welche bei KLARER Beweislage von einem ordentlichen Gericht ausgesprochen werden können (im Fall des SV hiesse es hier: sollte)....

Einer, der eine Fackel in einen gefüllten Sektor wirft, kann also ohne weiteres strafrechtlich wegen versuchter oder gar eventualvorsätzlicher Körperverletzung (eventuell Schwerer Körperverletzung) angeklagt werden und könnte mittels Stadionverbot 3 Jahre von allen Stadien der CH ferngehalten werden...so sehts us - nix Hoogan.

Aber Hauptsach mol noch me Gsetz briele....
20min 25.5.2007:

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

Blauderi hat geschrieben:Gehörig Respekt bei Nachahmungstätern - und sogar hier drin wird es noch als gutes Beispiel zitiert. Fazit: Die effektive Wirkung ist um einiges grösser.
im gegenteil. die "schuldigen" wurden nicht gefunden und mein brummschädel ist inzwischen auch wieder weg. heute würde ich als konsequenz jeden unterstützen, der gerne in deutschland zündet, weil die förster bezahlen sollen, für die schläge und tritte, die ich einfing..... respekt haben sie aber keinen. trotz robocopausrüstung haben sie letztendlich nichts erreicht.

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Ok, man sollte vielleicht keine Witze darüber machen, aber mich würde das schon interessieren was 1000Grad so ausmachen können.
Nun, mein lieber LFC, in einem Krematorium reichen 1000 Grad um einen Menschen auf Urnengrösse zu reduzieren. Eigentlich reichen auch weit tiefere Temperaturen, geht einfach ein bizzeli länger...
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

basel united ist privateigentümer des stadions.die polizei darf erst dort rein, wenn basel united nach ihnen ruft und MUSS DEN EINSATZ DANN AUCH BEZAHLEN......und genau dort sehe ich das problem,denn letzten freitag wäre halt mal ein solcher seltener fall eingetroffen.
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Der ohnehin ungünstig gelegene Gästeblock gehört bei solchen Spielen in Zukunft völlig abgedichtet. Mindestens ein Netz müsste obendrüber gespannt werden (damit geschmissene Untensilien möglichst auf das Arschloch das geworfen hat zurück fallen). Die Seite hin zum Sektor B müsste zusätzlich mit einer massiven Plexiglaswand abgetrennt werden. Da kann einer dann soviel Pisse drann schmeissen wie er will.

Die Sicherheit der Zuschauer im Sektor B scheint trotz den neuen baulichen Massnahmen definitiv noch immer nicht gewährleistet.
© by Legolas - all rights reserved

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Snowy hat geschrieben:Einer, der eine Fackel in einen gefüllten Sektor wirft, kann also ohne weiteres strafrechtlich wegen versuchter oder gar eventualvorsätzlicher Körperverletzung (eventuell Schwerer Körperverletzung) angeklagt werden und könnte mittels Stadionverbot 3 Jahre von allen Stadien der CH ferngehalten werden...so sehts us - nix Hoogan.
Wieso Stadionverbot? So einer gehört doch definitiv in den Knast! Wo ist der Unterschied, ob ich einem eine brennende Fackel im Stadion oder auf der Strasse an den Kopf werfe?
© by Legolas - all rights reserved

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Legolas hat geschrieben:Der ohnehin ungünstig gelegene Gästeblock gehört bei solchen Spielen in Zukunft völlig abgedichtet.
Genau, luftdicht und dann noch kurz am Hahn drehen....

huenli
Benutzer

Beitrag von huenli »

HAHAHA...!! unsere dämliche schweizer polizei part xy... das isch doch äfach druurig...!! in altstetten waren sie ja soooo gut, sie hatten alle bösen basler im griff und gott sie dank wurde dank der polizei schlimmeres verhindert!! lächerlich das ganze, ächt!! und jetzt kommen irrgendwelche hirnamputierten doch tatsächlich auf die idee, fackeln zu werfen (auf personen, die höchstwahrscheinlich mit der ultra- resp. fanbewegung herzlich wenig am hut haben, nota bene!!)! das ist doch das allerletzte! aber unsere liiiebe polizei schaut gemütlich zu und bewegt dann, irrgendwann, den hintern um verletzte zu evakuieren... ja, mir ist durchaus klar, dass es bei einem blocksturm erheblich mehr verletzte gegeben hätte... mehr verletzte polizisten, ja!! was sollen bitteschön 20-30 unserer unfähigen ordner in einem brennenden block? die bekömme doch nur ufd kappe!! es sollte doch möglich sein, dass eine gewisse anzahl ERNSTZUNEHMENDER polizisten (soviele halt je nach spiel nötig sind) bereit stehen um den bösen secondos und faschos aus zürich (in ein und derselben gruppierung... ja! die verstehen sich bestimmt blendend:rolleyes :) die fackeln aus der hand zu nehem und um den grind zu schwingen...MAAANN!!!
Dem Blau der Treue ...
und der Liebe Rot ...
...sind wir ergeben bis in den Tod!

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

HYPNOS hat geschrieben:basel united ist privateigentümer des stadions.die polizei darf erst dort rein, wenn basel united nach ihnen ruft und MUSS DEN EINSATZ DANN AUCH BEZAHLEN......und genau dort sehe ich das problem,denn letzten freitag wäre halt mal ein solcher seltener fall eingetroffen.
Schwachsinn! "Bei Gefahr in Verzug" darf die Polizei, nein sie muss sogar laut Gesetz eingreifen, scheiss egal ob Privateigentum oder oeffentlicher Raum...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stiffmeister »

Unglaublich

Es wird von einem Vertrauenbruch geredet, von wem den bitte? Inwiefern sind Basler Pyromanen(auch alle anderen Pyromanen) schuldig für das Verhalten einiger Zürcher? Haben diese Zürcher jemals jemanden etwas versprochen? Allenfalls ZH Szene intern, doch dieses Problem ist ihr Problem.

Teilweise sogar Geisterspiele gefordert... Inwiefern sind 99% der ZH Fans für das Geschehene schuldig?

Die Bullen sollen den Gästesektor stürmen... Cupfinal dieses Jahr in Basel, alles andere wäre untragbar. Die Anzahl der Verletzten wäre riesig. Man kann von niemandem verlangen das er die Bullen in den Block lässt, ob er jetzt die Aktion von K4 und co unterstütz oder nicht.

Ich hasse die Zürcher, doch Ihnen die Repression ala Personalisiertes Ticketing usw. an den Hals zu wünschen ist schlicht weg Selbstverleugnung.
Nein zu Red Bull!
Stadionverbote sind unmenschlich!

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

Legolas hat geschrieben:Wieso Stadionverbot? So einer gehört doch definitiv in den Knast! Wo ist der Unterschied, ob ich einem eine brennende Fackel im Stadion oder auf der Strasse an den Kopf werfe?
finde ich auch. und bin sehr gespannt,wie man diese bestfrafen wird...
sind ja zürcher,da kann man ein auge zudrücken...
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Nur So... hat geschrieben:Schwachsinn! "Bei Gefahr in Verzug" darf die Polizei, nein sie muss sogar laut Gesetz eingreifen, scheiss egal ob Privateigentum oder oeffentlicher Raum...
nur sieht sie von aussen nicht, ob eine fakel vom b1 ins b2 fliegt
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Antworten